derzwo hat geschrieben:
Behaupte: zu faul und gemütlich. Und Kampfsystem zu komplex, als dass man einfach mal XY zum Spieler Z schicken könnte. "wird ja eh kaputt gehen". Dann muss ichs ja nicht schicken, spare ich mir die Bauzeit. Und wenn ich Spioniere schreit gleich jemand rum, dass tut weh.
Was wäre denn deiner Meinung nach ein Anreiz um das zu ändern?
Die Komplexität sei mal hintenan gestellt.
Bei zu faul kann ich nichts ändern, das sei jedem selbst überlassen.... Aber wem langweilig ist, der dann auch noch parallel faul ist, dem kann kaum geholfen werden...
"Wird ja eh kaputt gehen" ist iwie lustig... Wofür sind die Dinger denn sonst da? Zum hübsch aussehen, dachte ich zumindest, sind Kampfschiffe doch iwie etwas zu teuer...
Ich brauche den Anreiz nicht, ich habe schon in der Speed massiv Flotte absichtlich verheizt und mutwillig ohne Rücksichten auf Reperaturzeiten oder Verluste kaputt geflogen... Ich habe vor Flotte zu nutzen, zu verheizen und auch Res dafür zu verschwenden....
Aber da scheine ich einer der Wenigen zu sein, die das auch so sehen, viel lieber wird ja mit massiven Übermachten und unbedingter Siegeschance geflogen, wenn ich das richtig verstehe...
Anreize sind da schwierig, schließlich liegt es im Ermessen der Fraktionen, Allianzen und Spieler, wie sie ihre kostbaren Schiffe, Ressourcen und xMOS verwenden.... Wenn jedoch keiner bereit ist, die Flotte auch mal provokant zu nutzen, dann wird sich an diesen Status Quo Situationen, die nach der Etablierung der Fraktionen entstehen, nie was ändern....
Ich habe das Gefühl, es geht eigentlich nur darum, bei sich selbst die Stationen voll zu machen, alle Forschungen/Gebs zu maxen, dann die Lager volllaufen zu lassen und dann ggf. auf CRPL oder sonstwas umzuziehen, ohne wirkliche Konfrontation (bspw. Techno vs. Fanas) oder Kooperation (bspw. Technos+Kapis oder oder oder) zu suchen, um dann massigen Agg-Abbau und -Raub durchzuziehen, so dass man noch besser kämpfen
(Wozu eigentlich, wenn keiner wirklich kämpft) oder prodden
(Wozu, wenn die Lager voll sind?) oder noch besser scannen kann
(Wozu eigentlich, wenn eh immer wer heult?).
Alles in allem also SimCity im Endstadium, und dann schreien, dass man Reset will, weil einem langweilig ist, was wiederum daran liegt, dass man seine vollen Stationen nicht bewegen, seine Res nicht mehr verwenden und seine Aggis nicht gebrauchen kann oder will....
Oder übersehe ich dabei jetzt, dass entscheidende Momentum, welches die Fraktionen zusammen und aktiv hält?
Warum spielt ihr denn ein Spiel, in dem ihr auf Langeweile hinarbeitet, anstatt auf Spaß, Spannung und auch hin und wieder eine Überraschung?
PS: Ich habe jedenfalls nicht vor, dass Ganze derartig versacken zu lassen, dass ich mich auf meinen Planis langweile, weil mir nix zu tun einfällt, dass spaßiger sein könnte, als Res/Schiffen beim Wachsen zuzugucken....
Ich will und werde Aktion machen, auf welche Weise auch immer mir da was einfällt...
Ich habe das Gefühl, dass ihr euch zu sehr mißtraut und euch über eure Ingame-Probleme der letzten Runden streitet, und darüber den Spaß am Spiel verliert, weil euch gedroht wird und ihr nicht testen wollt, ob die andere Seite das überhaupt wahr machen kann/will oder weil ihr zu viel Angst darüber habt, eure Schiffe/Res/HS-Position doch noch um 10(k,M,Plätze) herunter reduzieren zu müssen, bevor die Runde vorbei ist....