Horiversum

Horiversum - Forum
Aktuelle Zeit: Sa 21. Sep 2024, 06:48

Alle Zeiten sind UTC+01:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 48 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 1 2 3 4 5 Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 17. Feb 2016, 16:50 
Offline
Auxilla
Auxilla

Registriert: Mo 19. Okt 2015, 10:57
Beiträge: 25
Hab ich gefordert, das Spiel zu ändern? :shock:
Ich hab vielleicht gefordert, dass Spieler sich ändern. Ich hab da im Fremdwörterbuch Wörter wie Benehmen und Ehrgefühl gefunden. Sehr sonderbare Wörter.


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Do 18. Feb 2016, 18:38 
Offline
Signifer
Signifer
Benutzeravatar

Registriert: Mo 17. Okt 2011, 11:25
Beiträge: 304
http://wiki.goetterheimat.de/index.php? ... ntwicklung

Wer sich an einem Leitfaden beteiligen will oder ne Idee für einen eigenen hat ... ein grobes Grundgerüst steht, nur hab ich gerade keinen Bock noch mehr ins Wiki zu schreiben, nur um dann festzustellen, dass es eh keiner liest.

Beim Schreiben ist mir aufgefallen, wie komplex alles hier ist und dass man unmöglich jedem alles vorkauen kann. Ohne eigene Motivation, Kreativität und Durchhaltevermögen wird man bei Horizon vermutlich nicht glücklich.

_________________
Es gibt zwei Wörter, die dir viele Türen im Leben öffnen werden:
Ziehen & Drücken


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Fr 19. Feb 2016, 10:16 
Offline
Tesserarius
Tesserarius

Registriert: Do 19. Jan 2012, 11:10
Beiträge: 133
Jones hat geschrieben:
http://wiki.goetterheimat.de/index.php?title=Leitfaden:Spielentwicklung

Wer sich an einem Leitfaden beteiligen will oder ne Idee für einen eigenen hat ... ein grobes Grundgerüst steht, nur hab ich gerade keinen Bock noch mehr ins Wiki zu schreiben, nur um dann festzustellen, dass es eh keiner liest.

Zunächst einmal möchte ich mich für deine unermütliche Arbeit am/im Wiki bedanken!
Ggf. kann/sollte man diesen neuen Beitrag nicht Spielentwicklung nennen sondern eher in die Richtung "Imperiumsentwicklung" - Wir Spieler entwickeln ja weniger das Spiel ansich. ;-) Desweiteren müsste man diesen aber auch intensiver verlinken, da der Artikel so von keinem Neuling gefunden würde... Ich werd mir das heute Abend ggf. anschauen... Inhaltlich hab ich mir den jetzt noch nicht weiter angeschaut. Ich gehe aber davon aus, dass du dich schon ein wenig auch an den "Anmerkungen" im Forum der letzten Wochen orientiertest.

Jones hat geschrieben:
Beim Schreiben ist mir aufgefallen, wie komplex alles hier ist und dass man unmöglich jedem alles vorkauen kann. Ohne eigene Motivation, Kreativität und Durchhaltevermögen wird man bei Horizon vermutlich nicht glücklich.

Streich das "vermutlich" und ich gebe dir auch hier Recht! Wer ohne Motivation spielen möchte, wird wohl weltweit kaum ein geeignetes Spiel finden. Selbst die erfahrensten Imperien lernen noch nach Jahren neue Tricks und Kniffe des Horiversums - und genau diese Komplexität ist es auch was dieses Spiel ausmacht!


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Fr 19. Feb 2016, 19:18 
Offline
Legionarius
Legionarius

Registriert: So 23. Mär 2014, 03:15
Beiträge: 60
Auch von mir ein wirklich großes Lob für diesen Wiki Artikel :!:

_________________
Kontakt:
Horizon Ingame: Mac
Forum: https://handels-gilde.org/?hori/forum/index.php
Email: mac@handels-gilde.org
Teamspeak3: handels-gilde.org
IRC(gamesurge.net): #gisis


Nach oben
   
BeitragVerfasst: So 21. Feb 2016, 14:06 
Offline
Legionarius
Legionarius

Registriert: So 2. Okt 2011, 12:02
Beiträge: 78
Was es vielleicht bräuchte wäre eine neutrale Allianz, die sich den Schutz kleinerer Accounts auf die Fahnen schreibt (sofern diese das wünschen). Alle Raider, die Accounts, die unter dem Schutz der Allianz stehen, überfallen, müssten militärisch abgestraft werden.

Dazu bräuchte es natürlich Spieler, die sowas wollen und können und klare Definitionen, bis wann ein Account als klein gilt. Irgendwann würde sich so vielleicht auch eine gemeinsame Haltung entwickeln, die das Plündern der Schützlinge ablehnt.

Ein weiterer Vorteil wäre, dass wenn abzusehen ist, dass ein kleinerer Account bald aus dem Schutz fällt, er sich Gedanken um das weitere Verbleiben im Spiel machen müsste. - da würde die Stunde der Fraktionen schlagen, die sich um den Nachwuchs bewirbt.


Zuletzt geändert von BillyGunn am So 21. Feb 2016, 20:46, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
   
BeitragVerfasst: So 21. Feb 2016, 15:39 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 28. Sep 2011, 23:42
Beiträge: 206
Wirklich ein großes Kompliment - ein wirklich schöner Leitfaden. Und wie schon geschrieben - jetzt müssen nur noch andere das Ganze erweitern und die Angesprochenen müssen es lesen :-).

Maro

_________________
Das Horiversum - ist es zu hart, bist du zu OGame...


Nach oben
   
BeitragVerfasst: So 21. Feb 2016, 15:58 
Offline
Auxilla
Auxilla

Registriert: Mo 2. Nov 2015, 15:59
Beiträge: 14
Nach dem ersten Raid eine automatische igm mit Hinweisen zur Verteidigung, und dass im Wiki etwas steht :)
Finde ich immer noch eine sehr gute Idee!


Nach oben
   
BeitragVerfasst: So 21. Feb 2016, 20:50 
Offline
Legionarius
Legionarius

Registriert: So 2. Okt 2011, 12:02
Beiträge: 78
Marodeur hat geschrieben:
Wirklich ein großes Kompliment - ein wirklich schöner Leitfaden. Und wie schon geschrieben - jetzt müssen nur noch andere das Ganze erweitern und die Angesprochenen müssen es lesen :-).

Maro


Als Nachtrag. Ich glaube, die Spielerschaft ist kaputt. Wenn sie sich nicht zusammenrafft, ist jede Änderung der Spielmechanik überflüssig und auch die Diskussion darüber.


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Mo 22. Feb 2016, 01:10 
Offline
Auxilla
Auxilla

Registriert: Fr 5. Feb 2016, 01:06
Beiträge: 11
BillyGunn hat geschrieben:
Was es vielleicht bräuchte wäre eine neutrale Allianz, die sich den Schutz kleinerer Accounts auf die Fahnen schreibt (sofern diese das wünschen). Alle Raider, die Accounts, die unter dem Schutz der Allianz stehen, überfallen, müssten militärisch abgestraft werden.

Dazu bräuchte es natürlich Spieler, die sowas wollen und können und klare Definitionen, bis wann ein Account als klein gilt. Irgendwann würde sich so vielleicht auch eine gemeinsame Haltung entwickeln, die das Plündern der Schützlinge ablehnt.

Ein weiterer Vorteil wäre, dass wenn abzusehen ist, dass ein kleinerer Account bald aus dem Schutz fällt, er sich Gedanken um das weitere Verbleiben im Spiel machen müsste. - da würde die Stunde der Fraktionen schlagen, die sich um den Nachwuchs bewirbt.


1. Was hält dich davon ab, so eine Ally zu gründen?
2. Hast du schon mal größere Spieler angeschrieben, ob Sie dir helfen können? Ich denke nicht, sonst hättest du diesen Post nicht geschrieben. Und glaube mir, egal wer dich "besuchen" kommt, es wird immer jemanden geben, der sich freut, wenn er bei dir einen Hinterhalt legen kann, um den Raider zu ärgern. Auch gibt es genügend große Spieler, die kleine Spieler mit Ress, Schiffen und Tipps unterstützen. Aber dazu muss man natürlich auch die Leute anschreiben, ansonsten rennt man halt ins Forum und heult rum...
3. Bis wann ein Acc als klein gilt, ist natürlich relativ. Ist der Raider in den Top 10 oder sogar nur Top 150? Entsprechend unterschiedlich fällt die Antwort aus.
4. Musst du natürlich auch das Lategame berücksichtigen. Warum sollte man potentielle Gegner ungeschadet groß werden lassen?
5. Fass dir an die eigene Nase. Die, die sich über Raider aufregen, raiden im Normalfall selbst kleinere Spieler. Da fällt mir z. B. ein Herr wie Skeletton ein. Rumheulen aber selber kleine Spieler überfallen. Typisch Mensch, kann ich da nur sagen. :lol:


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Mo 22. Feb 2016, 07:34 
Offline
Signifer
Signifer

Registriert: So 12. Jan 2014, 11:49
Beiträge: 312
Schicker Leitfaden, doch... wirklich...


mir fehlen da nur noch 2 Punkte:

1. LEVE hebeln die bis dato erklärte Spielmechanik aus, dürfte man ruhig erwähnen.

2. Die Erkenntnis, dass im weiteren spielverlauf die allermeiste "Deff" nahezu oder sogar komplett verlustfrei zerlegt wird (hier werde ich demnächst noch einen entsprechenden Thread eröffnen).


Ach ja eine Winzigkeit am Rande:
Im privaten wie auch im beruflichen halte ich es grundsätzlich so, dass ich Personen die (absichtlich) Lügen über mich verbreiten mit einer Anzeige bedenke.


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 48 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 1 2 3 4 5 Nächste

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de