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Alleine dieser Satz ist echt witzig aus der Sicht eines Sciween. Überleg mal. Du hast ne 190% Wüste und shapst die in einen MUPL? Oder dein JUPL mit 40% FoKo und Mond? Ich glaube nicht, dass dies einer wirklich macht.
Das ist mir auch klar, allerdings kannst du es wohl kaum als Nachteil bezeichnen einen top-Plani zu shapen. Dann gib den an ein Fraktionsmitglied ab oder behalte ihn. Vorhin wurde noch behauptet man braucht so lange bsi ein guter Plani geshapt ist... Na was denn nun?
Zu dem Sci spielen: Ich kann nicht alle Rassen in 2 Runden spielen. Ich war nun 2x Kee und 1x Nux. Sollte ich nochmal spielen werde ich Sci. Allein für die Spiosonden der Sci lohnt es sich kurz Sci zu sein. Immerhin kann ich die als Kee danach immer noch nutzen.
Allein für die Forschungskosten lohnt sich die Rasse und dann kann man einfach die Rasseswitchen. Es rechnet sich auch mit dem vergessen mehr als gut und ist schneller...
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Solche Annahmen solltest du genauer angeben. Ich bin mir immer noch nicht sicher, von welchen Werten du annimmst, dass sie angepasst werden. z.B. Kann ein Quip im Sub-Hangar 3x so viel Flotte lagern? Passen in Lager 3x so viele Rohstoffe? Steigen die Verbauchswerte eines Materietransmitters oder einer Zeitmaschine?
Also ich ging davon aus dass alle Zeit bezogenen Gebäude entweder angepasst werden oder man die Formel: Ress/Produktionspunkte ändert. Hier gibt es zich Möglichkeiten die FOrmel so zu ändern dass 3 facher Speed raus kommt ohne dass die Produktionspunkte ansteigen. Ich ging davon aus da sonst VUPL ihre Gewichtung verlieren. Bei dreifach speed und einem spitzen vupl braucht man gerade mal 16 Tage um die Zeitmaschine voll zu machen. Außerdem zerstört dreifacher speed auch bestimmte Verhältnisse in der Werft zum Beispiel wird für eine WADR immer 1 Sekunde gebraucht, tiefer geht der Wert nun mal nicht. Bedeutet relativ gesehen werden Jäger etc. gegenüber WADR beschleunigt. Solche Eingriffe sind wohl kaum Sinn der Sache.
Bezüglich dem FOPL stimmte ich Jones zu.
Zitat:
Da sollte man generell mal die Frage stellen, welchen Wert der Highscore hat? Kommt es zum Krieg ... jeder gegen jeden, wie viel sind dann die Forschungspunkte eines Sciween oder die Gebäude eines Diggren noch wert?
Nun wird es unrealistisch. Erstens ist ein Krieg so extrem selten dass ich ihn sogar noch nie mit erlebt habe. Zweitens spielt das alles immer noch eine Rolle. Sci und Digg sitzen hauptsächlich in den Heimatgalas, wenn sie keine Kämpfer sind. Dort ist man ziemlich sicher bis eine andere Fraktion in diese Galaxie geht und sie erobert. Um sowas durch zu ziehen muss die andere Fraktion aber schon so extrem schwächeln wenn sie nicht mal ihre eigene Heimatgala halten können. Dann ist sowieso nichts mehr was Wert. Ansonsten kann ein Sci zum Beispiel zu Kriegszeiten kurz die Rassewechselkn dass dauert zwar. Aber wenn der krieg lange geht wieso nicht, das gleiche gilt für einen Digg. Ansonsten kann ein Sci auch kämpfen. Ein Digg auch. Schau dir doch d00b an. Der hat viel gekämpft als Sci oder killtec Anfang der Runde als Digg.
Zitat:
Hilft Ökologie gegen die Wahrscheinlichkeit von Seuchen? <-- Das wäre eine neue Information für mich. Das wusst ich bisher nicht.
Hatte ich so von einem unserer Spitzensci gehört, daher habe ich angenommen das es stimmt.
Zu deinem Vorschlag mit Nux an sich gute Idee, allerdings wird sowas wohl nicht umgesetzt. Die Devel wollen neue Ideen und niemandem etwas weg nehmen. Zumindest habe ich nach Maros post so das Gefühl bezüglich Rassenfeatures für Nux. Warum man allerdings von Anfang an den Nux kaum Features gegeben hat und den Sci unzählige ist mir ein Rätsel.