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Behaltet euren vermeintlichen Vorteil für euch und werdet alle nächste Runde Sciween am Anfang und sucht euch dann die Rasse, die ihr eigentlich spielen wollt.
Genau das werde ich machen. Wenn man den HS anschaut spricht der eine klare sprache top 9 Spieler alles Sci oder diggs. Ausnahme: Chewie der nun Kee ist, aber davor Digg war. Wenn man das ganze noch weiter zieht ist es sogar noch erstaunlicher: Bis top 25 (Dort bin ich platziert) sind ausschließlich Sci und diggs mit den Ausnahmen: Odin, toadie, schlatt, galaxy ranger und -=NoC=-, die Quip sind. Bei Ambrosia und Hephaistos gehe ich von sciween aus, bin mir aber nicht 100% sicher, da die aber keine allypunkteabzug haben kann man die eh unter den Tisch fallen lassen.
Zu den Ausnahmen fällt mir eins auf diese Quip zeichnen sich einerseits durch eine sehr hohe Aktivität aus und die dürften einiges an Ress durch die Fraktion/Ally erhalten haben. Dahingegen stehen Leute wie d00b die praktisch fast alles alleine gemacht haben, sowie glaube ich kaum das Chewie als digg viele ress von der fraktion erhalten hat...
Bedeutet für mich: Wenn ich alleine in die top 25 möchte muss man mich entweder pushen oder ich muss sci/digg sein.
Bester Nuxacc Platz 38.
Bester Keeacc (ungeswitcht) Platz 25.
Bester Sciacc Platz 1, da SUN anderes Punktesystem verwenden...
Bester Diggacc Platz 2.
Bester Quipacc Platz 10.
Bei Gebäude- & Forschungspunkte besteht die top 10 ausschließlich aus Sci und Digg.
Zitat:
Ich erinnere mich an Spionage-Aktionen mit 10k sci-sonden intergala, das waren so 2m TS pro Spionage.
Bei Planianzahlen von 15+ später sogar 20+ wenn die runde schon sehr weit ist kann ich Planis in alle Galas tun.
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aber in den 6 Monaten hast du kleine Wüsten, Säureplaneten und lauter solche Planeten, die keine Ress abgeben oder wo dir die Energie oder die Leute fehlen nur um den Shaper zu betreiben.
Sehe ich sogar als Vorteil, die kleine Wüste nutze ich kurz für einen Kaperbrief und den Säure um Minen zu maxen bzw. die aktuellen minen in bau zu geben. Jeder Plani kann für einen Sci nützlich sein außer fopl & schlechte clpl.
Zitat:
ist die Wahrscheinlichkeit auf eine Wolke (und somit auf einen gute Bau- oder Forschungsplaneten) im Pantheon am größten. Wieviele Sci shapen dort?
Dürften alle SUNler Sci sein, also eine ganze Partei in der Runde.
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wer beschützt euch dann dort vor den Geistern?
Ich habe noch nie gehört das ein Kee jemanden dauerhaft vor irgendjemanden beschützt, sowas lässt das KS gar nicht zu... Außerdem kann man Geister durch Aktivität ausgleichen. Was wenn ich auf einer ganz niedrigen Position bin und den Reaktor aus habe wenn ich offline bin? Bedeutet nur station liefert ganz wenig strom oder sogar noch besser ich habe nicht mal eine Station. Dann noch Aktivitäten von 18-20h habe am Tag? Für solche Spieler sind Geister Kindergarten.
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Und wer lagert und transportiert euch die Ress für eure finalen Forschungen?
Mir ist schon klar das nicht 100% der Runde Sci sind, es gibt immer paar die Quip spielen...
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transportiert euch die Ress für eure finalen Forschunge
Ich kenne Sci die haben transportkapas, die vielleicht 4-6 Quips topen können...
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Das Spiel ist drauf ausgelegt dass alle Rassen zusammenspielen, dann funktioniert es am besten.
Niemand behauptet etwas anderes, mal abgesehen von der Rasse Nux^^ Nur haben die Spieler die Sci/Digg wählen gegenüber allen anderen Rassen einen Vorteil, da sie später einfach die Rasse switchen können und dann noch billiger weg kommen als wenn sie direkt die Rasse gewählt haben. Sowie bessere Planis, Gebäude und Forschungen als der Rest haben.
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Behaltet euren vermeintlichen Vorteil für euch und werdet alle nächste Runde Sciween am Anfang und sucht euch dann die Rasse, die ihr eigentlich spielen wollt.
Und ich werde dann Digger und hab die Ress, die euch fehlen werden.
Macht es einfach so wie d00b. Der hatte ressprodden von denen die meisten diggs am Anfang der Runde nur träumen konnten. Dann hat er noch mehr ress zusammen geraidet als jeder andere Kee. Durch den Forschungsvorteil und den langsamen Bohreraufbau bei diggs, sind sci anfangs besser was die ressprodde angeht und auch kee überlegen durch bessere techs.
Wenn man 100% Aktivität hätte dann wäre man mit Sci immer am besten dran. Danach als Digg. Die anderen Rassen haben dort einen deutlichen Abstand.
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die Stasis kann auch schon mal ungewollt 56 Tage dauern - in denen der Plani nichts produziert.
Bei möglichen Planetenanzahlen von 20+ kann man wohl 2 Monate auf einen davon warten^^ Lieber 2 Monate warten als den ganzen Plani verlieren.
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Ich erinnere mich an Spionage-Aktionen mit 10k sci-sonden intergala, das waren so 2m TS pro Spionage. Da bin ich gespannt wie deine geshapten Super-Wüsten den Sprit abgeben.
Ich hatte diese Runde schon 249% vupl mit mond und 199% dspl mit mond, auf welchem acc verrate ich jetzt mal lieber nicht. Aber rate mal woher die Planis kamen. Von Sci^^ Ich habe sogar schon Bauplanis mit 42% baukosten und ü200% TS gesehen, man muss bedenken bei clpl kommen gerne mal größere ressplanis raus als vupl oder dspl.
Es reicht schon ein 3x% foko + 3x% baukosten Plani und es hat sich gelohnt Sci zu werden^^ Sowas bekommt keine andere Rasse. Ich finde Sci habe einfach zu viele features. Einige davon sollten eher die Nux haben oder man baut mehr Features bei den anderen Rassen ein. Schaut euch einen Nux an der hat ASUD, unnötige biolab forschung und medizentrum. Ein Sci Stasisgen, forschungsvorteil, zeitmaschine, spiosonden & shaper. Man kann sogar die Nuxfeatures ersetzten durch gebäudetransenfleet und ganz viele normale überwachungssonden + hohe aktivität. Ja, gut man hat bei Nux noch das Pilzevent eingeführt... allerdings haben Sci treibstoffregen...
Nicht zu vergessen ist der massive Vorteil der durch forschungsvorteil und shaper entstehen kann. Erster mit IMOS ist wenn er es darauf anlegt immer ein Sci (Digg wäre auch noch möglich). Die besten Planis wird immer ein Sci haben, dass ist gar nicht anders möglich.
Wenn ress fehlen kann man auch einfach raiden gehen, bei den ganz aktiven Spielern spielen Ress eine nicht so wichtige Rolle. Schon gar nicht wenn man eh billiger baut und billiger forscht. Wenn ein Sci und ein Digg dann auch noch zusammen spielen hat der Rest praktisch keine Chance mehr wenn sie noch einen Quip haben der halbwegs gut aufgestellt ist. Ein Sci mit diggrenress hat so einen massiven Vorsprung vor den anderen Rassen, der niemals einholt werden kann. Das einzige wovor sie noch Angst haben müssen sind im high game kee die gepusht wurden und in die scisys rein springen. Aber auch hier kann man mit hoher Aktivität + zeitmaschine den feind vernichten. Am Anfang vom Spiel brauchen sie nicht mal Angst haben vor kee da die techs den sci erstmal stärker machen als den kee.
Ich habe jetzt diese Runde Nux und Kee gespielt und war bei beiden der jeweils größte innerhalb der Rasse. Allerdings meilenweit von Sci und Diggs was die Größe angeht entfernt. Entweder spielen dann alle Nux und Kee beschissen, was ich nicht glaube, oder es liegt an der Rasse. Ich sags ja bloß... Wenn ich nächste Runde noch dabei bin, spiele ich definitiv Sci sollte es keine massiven Änderungen geben. Der HS und die Rassenanzahlen sprechen deutlich dafür...