Also nachdem ich nun ein bisschen gewartet habe bin ich beruhigt, dass es andere auch so sehen wie ich. Insofern möchte ich mich meinen beiden Vorschreibern anschließen.
Ich erinnere mich, dass gewünschte Änderungen sinnvoll begründet werden sollen. Und das finde ich ist hier nicht geschehen.
Anhand zwei Argumentationsketten möchte ich das darlegen:
1) So wie Jones geschrieben hat ist es eben nicht, dass einem die Ress einfach so zufließen. Die Leistung besteht darin Systeme durchzuklicken, zu sonden, die Systeme zu überwachen, etc pp. Dann ist auch nicht immer Erfolg garantiert, es steht ja allen anderen Spielern frei den Raider bspw. mittels HHs an seinen Beutezügen zu hindern. Wie auch immer, das erbeuten von ress setzt Aktivität vorraus und das ist doch das Kriterium.
2) Ist die Logik, dass ggf. Spieler bevorzugt werden, in deren Nähe sich Inaktive befinden auf viele andere Spielelemente übertragbar: Turniere, ASFI, Startsystem, BB-Planis. Z.b. könnten sich alle die zwischen 0-100 und 900-999 gestartet sind bei denen beschweren, die als Startsystem im 500er Bereich gespawnt sind.
Das ist das wunderbare an diesem Spiel, dass Ungleichheiten entweder auf lange Sicht keine Rolle mehr spielen bzw. sich ausgleichen oder dass Ungleichheiten mittels Aktivität wettgemacht werden können.
Also vielleicht mal nicht meckern, sondern machen