RanxRox hat geschrieben:
Könnte es vielleicht ein neues Universum geben? Konkret: Neue Planeten
Hintergrund ist, dass alle guten Planten kartographiert sind. Beim letzten Rundenstart wurden sehr schnell die bekannten guten Planeten kolonisiert.
entschuldigung aber das geht überhaupt nicht.
gibt es wirklich genau die gleichen planeten an der gleichen stelle mit den selben werten ist das für spieler die entsprechende datenbanken haben ein enormer vorteil.
und jeder neuspieler fragt sich bei sowas ob man ihn und entschuldigung wenn ich es so deultich sage verarschen möchte.
daher kann ich wirklich nur an die admins appelieren das es in der neuen runde neue zufällige galaxien und planeten gibt! aggregateob es nötig ist ganze typen von aggregaten zu entfernen möchte ich nicht beurteilen.
jedoch bin ich der meinung das es nach einem gewissen punkt viel schwerer sein sollte eine effektive steigerung zu erreichen.
wie schon angesprochen ist das gerade im kampfsystem ein zu großer faktor.
und für alle spieler die etwas später einsteigen möchten ist es so auch nicht mehr möglich in welcher form auch immer annährend an die altspieler heran zu kommen.
was am ende bedeutet das man spielern ab eine gewissen rundenzeit die motivation nimmt mit diesem spiel anzufangen.
ich hoffe das ist nicht gewollt.
kämpfe aktivität ressourcenes gibt in der momentanen situation (endgame) fast keine angriffe in diesem spiel!
warum auch?
ress gibt es viel leichte im ksh zu holen.
der aufwand einen gut gesicherten planeten zu raiden ist ab einem gewissen punkt des ausbau viel zu hoch.
warum also noch gegen andere aktiv werden?
wenn man aber nur noch vor sich hinspielt verliert man ab einem gewissen punkt eben die lust.
folgendes könnte daher nach meine einschätzung helfen die aktivität wieder zu steigern!- die menge an ressourcen die bei verlusten von flotten und gebäuden erzeugt wird reduziert?
damit haben wir weniger ress im spiel und es wird wieder lukrativer sich diese bei anderen zu holen.
gleichzeitig fällt der ksh als ressproduzent weniger ins gewicht.
- reduzierung (stärke oder menge) der planetaren verteidigung.
ressourcen kann man auch anders leicht in diesem spiel sichern, da müssen die planetne nicht auch noch fast nicht einzunehmende festungen sein.
weniger deff würde auch bedeuten man könnte die abats etwas abschwächen.
gekoppelt mit weniger ress würde das auch bedeuten man fliegt keine unsinnigen angriffe um schiffe = ress zu riskieren
getarnte flottenhier gab es kürzlich eine diskussion im forum.
die lösung am ende finde ich hier sehr gut
edit (Letzter Beitrag Byakuya).
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