Guten Tag,
da ich das Missionssystem recht spärlich fand (klar, ist ja noch im Aufbau) und jetzt über diesen Thread gestolpert bin, werfe ich auch mal drei Dinge hin, über die ich z.T. gestolpert bin, bzw. mir vorstellen kann, dass man darüber stolpern kann.
Zitat:
Trigger: Metall- und Kristallmine Stufe 6 verfügbar
Missionstitel:
Moderne Bauweisen müssen her
Missionstext:
Es ist zwar großartig, dass unsere fleißigen Tüftler herausgefunden haben, wie wir noch mehr Rohstoffe aus dem Boden holen können, allerdings dauert die Umsetzung dessen, was die so schön auf die Blaupausen gezeichnet haben, mit unseren Mitteln so lange, dass ich meine Leute jetzt schon darüber jammern höre, wie lang der Tag wieder war und wie fertig sie wieder auf den Knochen sind.
Glücklicher Weise haben die Kittelträger schon seit langem Pläne für $Bauhütte 1$ bei sich liegen, weswegen es uns möglich sein sollte, die Produktivität des Einzelnen merklich zu steigern. Da reichlich Personal und Energie vonnöten ist, um $Bauhütte 1$ zu betreiben, sollten ich dafür sorgen, dass beides auch vorhanden ist.
Mission:
- Stelle $Solarkollektor 6$ fertig.
- Stelle $Unterkünfte 4$ fertig.
- Stelle $Bauhütte 1$ fertig.
Code:
Das sollte in etwa reichen, um die Bauhütte auf 20%-30% betreiben zu können, so ich mich recht entsinnen kann. Sollte da jemand sinnvollere Vorschläge haben, gerne.
Belohnungstext:
Hervorragend, wie viel besser sich unsere Pläne mit dieser neuen Produktionsstätte umsetzen lassen! Um sicherzustellen, dass wir das neugewonnene Produktionspotential auch optimal ausnutzen können, habe ich den Minenarbeitern die Pause zwischen den Schichten gestrichen, was zur zusätzlichen Förderung von $1,0 Tagesprod. Metall$, $1,0 Tagesprod. Kristall$ führte.
Belohnung:
$1,0 Tagesprod. Metall$, $1,0 Tagesprod. Kristall$
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Folgendes Event wurde im Prinzip vorgeschlagen von Shinji, derzwo fragte, welcher Bauplatz als Trigger sinnvoll wäre. Ich hab das mal ausgeschmückt:
Zitat:
Trigger: Bauplatz erstmalig im gelben Bereich
Missionstitel:
Rings herum bald nur noch Wald
Missionstext:
Nachdem ich auf meinem Heimatplaneten nun alle Arten von Gebäuden errichtet habe, stelle ich fest, dass die Bauplatzanzeige in der Übersicht gelb geworden ist. Ich erkenne dies als Achtungszeichen dafür, dass mir dieser bald ausgehen wird. Sofern ich bereits $Bauhütte 1$ erbaut habe, kann ich das bevorstehende Platzproblem durch den Ausbau der Infrastruktur beheben. Für den Anfang wird uns $Infrastruktur 3$ genügen.
Mission:
- Stelle $Infrastruktur 3$ fertig.
Belohnunstext:
Das sieht wesentlich besser aus! Außerdem waren unsere Arbeiter durch das Erschließen neuer Landschaften so motiviert, dass sie, wo sie ein mal dabei waren, direkt $Infrastruktur 5$ gebaut haben. Wenn sie nur beim Errichten anderer Gebäude auch so flott wären!
Belohnung:
$Infrastruktur 5$
Code:
Kostenfrei, in Nullzeit.
Als Frage bliebe, inwiefern es Leute gibt, die tatsächlich vor dem Bau von infrastructure in den Gelben Bereich des Bauplatzes kommen. Erstmalig kann das vermutlich passieren, wenn man die Lager auf 10 zieht - und zwar alle gleichzeitig. Ist zumindest bei meiner aller ersten Horizon Runde so gewesen.
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Zitat:
Trigger: Vorraussetzungen für Habitation 13 erfüllt
Missionstitel:
Augen auf im Stadtverkehr
Missionstext:
Die Ingenieure aus der Entwicklungsabteilung haben mir soeben Blaupausen für eine platzsparende Methode der Unterbringung unserer Skla... äh, Mitarbeiter, nämlich $Unterkünfte 13$, präsentiert.
Bedenken äußerte jemand aus der Abteilung für Verhaltensforschung, der meinte, dass es, wenn zu viele Leute in zu kleinem Raum untergebracht sind, zwangsweise zu Reibereien kommt, was zu allerlei unglücklichen "Unfällen" führen kann. Weiterhin sei zu bedenken, dass die Begrenzung der innerstädtischen Infrastruktur auf das Nötigste mit einer erhöhten Unfallrate im Privatverkehr einhergeht.
Der Reim, den ich mir daraus machen kann, ist der, dass die Errichtung von $Unterkünfte 13$ nicht Zwangsweise zu einem Bevölkerungszuwachs führen wird, eher im Gegenteil. Bevor ich also den Bauauftrag gebe, sollte ich mir Gedanken darüber machen, wo ich gegebenenfalls Leute einsparen kann, oder ob ich etwas auf die Hohe Kante lege, um die Stadt direkt weiter ausbauen zu können.
Mission:
- Stelle $Unterkünfte 13$ fertig.
- Erreiche eine positive Bevölkerungsbilanz.
Code:
In dieser Reihenfolge.
Belohnungstext:
Gut, dass unsere Leute es geschafft haben, mit der neuen Lebensweise zurechtzukommen. Wie von der Entwicklungsabteilung orakelt, haben die Totengräber zwar mehr zu tun, aber die freuen sich auch, wenn der Rubel rollt. Apropos: die vielen kostspieligen Dinge, die die Stadt der Bevölkerung bietet, hat ein überragendes Plus in der Staatskasse gebracht, welches ich prompt bei der Gilde gegen $Aktienwert des STPL$ eingetauscht habe.
Belohnung:
$Aktienwert des STPL$
Code:
Sollte der Aktienwert des STPL spielintern nicht erfasst werden, eignet sich eine fixe Zahl vermutlich besser. Ich denke, dass der STPL zu diesem Zeitpunkt ohnehin kaum mehr als 40-50k Aktien wert sein wird. Böten sich 50k dann an?
Ich hoffe, so denn gewollt ist, wenigstens eine dieser Missionen zu implementieren, der Schreibstil angemessen ist.
Viele liebe Grüße,
easley