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BeitragVerfasst: Mi 5. Jun 2013, 22:23 
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Administrator
Administrator

Registriert: Fr 17. Feb 2012, 21:28
Beiträge: 33
Für die Implementierung der BB-Codes benötige ich Anregungen welche Smilies ich implementieren soll. Aktuell sieht das als Studie so aus: Bild

Wie ihr sehen könnt sind die Icons aus dem Forum nicht sonderlich geeignet, weil sie auf einem hellen Hintergrund basieren. Außerdem ist der Platz begrenzt.

WoF


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BeitragVerfasst: Do 6. Jun 2013, 00:05 
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Legionarius
Legionarius
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Registriert: Fr 14. Okt 2011, 14:28
Beiträge: 46
: ) / : -)
: ( / : -(
: D / : -D
XD / X-D
: P / : -P
oO


zu BB

Fettgedruckt
kursiv
unterstrichen
durchgestrichen
zitat o.ä.
url
koords
namen (spielernamen, igm oder stpl)

_________________
"wegen hübschen frauen kaufen wir bier, wegen hässlichen frauen trinken wir es."


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BeitragVerfasst: Do 6. Jun 2013, 02:07 
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Signifer
Signifer

Registriert: Mi 12. Okt 2011, 02:20
Beiträge: 398
;)
8)
^^
:!:
:arrow:
:twisted:

Vlt das Pferd von Hinten aufspannen, und die Felder, in denen Smileys vorkommen in der HellDunkel Skala erhellen, und invert dazu die schrift abdunkeln

_________________
Anthropologie von raubbauenden Agrikulturgesellschaften und Hortikulturen als Lösung
Praktische Aspekte, Philosophiesches, Weltanschauung
http://www.youtube.com/watch?v=H6b7zJ-hx_c


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BeitragVerfasst: Do 6. Jun 2013, 04:01 
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Tesserarius
Tesserarius
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Registriert: Sa 1. Okt 2011, 13:43
Beiträge: 163
bitte auch eine funktion um die dussligen bildchen nicht anzeigen zu lassen, gibt es in jedem forum.

nicht jeder will die teile sehn

BB Code sollte wenn überhaupt
Code:
[URL][/URL]
[B][/B]
[U][/U]
[I][/I]
[QUOTE][/QUOTE]


wer texte darüber hinaus verschlimmbessern will kann dieses auch extern im forum oder per mail machen


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BeitragVerfasst: Do 6. Jun 2013, 21:19 
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Legionarius
Legionarius
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Registriert: Mo 3. Okt 2011, 00:33
Beiträge: 76
Shinji. Like!

Nur die funktionalen Gadgets einbauen. Die Smilies und das ganze gedöns machen die Texte nur unleserlich und bringen keinen wirklichen Mehrwert.
Eins fiele mir noch ein:
[coord]1:234:5[/coord]. Und damit ist die Koordinate klickbar und führt direkt ins Zielsystem


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BeitragVerfasst: Do 6. Jun 2013, 21:50 
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Signifer
Signifer

Registriert: Mi 12. Okt 2011, 02:20
Beiträge: 398
Hyperlink ist auch praktisch
Die Smileys würd ich eher als gimmick sehen, lediglich der :arrow: und :!: smiley wär vlt praktisch, wirklich brauchen tut mans net.

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BeitragVerfasst: Do 6. Jun 2013, 22:34 
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Administrator
Administrator

Registriert: Fr 17. Feb 2012, 21:28
Beiträge: 33
Ok, deutliche Ansage zu den Smilies.

Gesetzt den Fall wir haben so eine Option das abzuschalten - sollen die dann nur in der Versende-Form nicht sichtbar sein oder auch in dem angezeigten Text? Falls Avatare kommen - sollen die dann auch abgeschaltet werden können? Wäre immerhin denkbar dass man [player] dann auch über den Avatar darstellt... Mich persönlich würde das allerdings ziemlich nerven.

Und: am Farbschema ändere ich (vorerst) nichts. Wenn mal irgendwann alternative Skins verfügbar sind kommt das Thema ohnehin noch mal auf und insbesondere dafür brauchen wir dann auf jeden Fall Icons die 100% ohne Hintergrund sind. Deswegen fangen wir solche Sachen gar nicht erst an. Aber danke dass über Lösungsmöglichkeiten nachgedacht wird.

Falls das auf der HC nicht deutlich genug zu sehen ist: Aktuell vorgesehen sind:
[b], [i], [u]
[quote], [color], [coords]
Anmerkung: [coords] sollte auch funktionieren für Systeme in der Form: [coords]1:57[/coords]

und ohne HC: [img], [url], [player] und [unit]
Bei [url] überlege ich noch ob man das nicht auf interne und/oder beschränkte externe Adressen wie z. B. den uploader.kyoya.de filtert um das Einstreuen von Spam zu unterbinden. Aber spätestens bei Foren werden wir da wohl in ernsthaften Konflikt geraten.

WoF


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BeitragVerfasst: Fr 7. Jun 2013, 22:36 
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Tesserarius
Tesserarius

Registriert: Do 19. Jan 2012, 11:10
Beiträge: 133
Smilies (und Avatare) sind auch meiner Meinung nach überflüssig, wenn ich die ausschalten könnte/würde, würde ich sie nicht nur nicht schreiben sondern vor allem nicht lesen wollen. ;)
Eine ähnliche Funktion sollte aber vor allem mit Rücksicht auf die mobile Nutzung für die mittels [img] eingebundenen Bilder gelten - wenn man nicht eh auf diesen Code verzichten sollte.

Was ist mit [unit] gemeint?
Und was soll [player] bringen? Wird das 'n Link zu des Spielers STPL? Dann möchte ich zu bedenken geben, dass ich mir dann alle "feindlichen" Spielernamen in eine igm schreibe und diese einem Kumpel schicke... schon hat mein Kumpel (und somit auch ich) über diese Links die Koordinaten unserer Feinde.

Neben den Standard-Codes [b] [i] [u] [quote] finde ich gerade [coords] sehr sinnvoll. *thumbs up*


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BeitragVerfasst: Sa 8. Jun 2013, 07:01 
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Signifer
Signifer

Registriert: Mi 12. Okt 2011, 02:20
Beiträge: 398
Zitat:
Und was soll [player] bringen? Wird das 'n Link zu des Spielers STPL? Dann möchte ich zu bedenken geben, dass ich mir dann alle "feindlichen" Spielernamen in eine igm schreibe und diese einem Kumpel schicke... schon hat mein Kumpel (und somit auch ich) über diese Links die Koordinaten unserer Feinde.


Und was ist anders? Heut musst halt den Umweg machen, dass in der Buddy den andren als böse oder nett markierst, um die stpl coords zu erfahren, so spart ma sich den Umweg.
Und wer sagt, dass ma mit den koords des Stpl die Koords aller Feinde hat? Imo sind die Koords von Wüsten, Mupl u.Ä. interessanter, da der STPL dann eh in der Fraktionsgala steht (wenn der Besitzer bei Verstand ist)
Dafür hat man dann aber aus der Übersicht aus bequem die möglichkeit igm zu schreiben
Ich glaub sinnvoller wär dann aber eh die verlinkung auf die Spielerseite, die mal angedacht war

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BeitragVerfasst: Sa 8. Jun 2013, 09:31 
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Tesserarius
Tesserarius

Registriert: Do 19. Jan 2012, 11:10
Beiträge: 133
Ozymandias hat geschrieben:
Zitat:
Und was soll [player] bringen? Wird das 'n Link zu des Spielers STPL? Dann möchte ich zu bedenken geben, dass ich mir dann alle "feindlichen" Spielernamen in eine igm schreibe und diese einem Kumpel schicke... schon hat mein Kumpel (und somit auch ich) über diese Links die Koordinaten unserer Feinde.


Und was ist anders? Heut musst halt den Umweg machen, dass in der Buddy den andren als böse oder nett markierst, um die stpl coords zu erfahren, so spart ma sich den Umweg. [...]


Wieviele Feinde kann man denn haben? ich bin bisher davon ausgegangen, dass deren Anzahl ebenso wie die der Freunde - unpraktischer Weise - begrenzt ist. Ferner macht es beim aufeinandertreffen von zwei Flotten einen unterschied, welcher Status zwischen den Spielern herscht... Du kannst auch heute schon die Galas durchklicken, um den STPL (genauso wie alle anderen Planis) zu finden - und so sollte es in meinen Augen bleiben. Oder halt gleich im Statusfenster/Highscrore alle Player auf ihren STPL verlinken... Meinetwegen auch abhängig vom HQ oder Commcenter oder oder ...


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