Klabautergeist hat geschrieben:
Ich denke, es ist eher andersrum, die Kapis und Technos bringen am Anfang mehr, die Fanas am Ende dann.
Zu Beginn lechtzt jeder nach Ress und billigen Forschungen, gegen Ende sind sowieso die meisten Lager gelb.
Sobald mal die Infrastruktur steht, kommt es praktisch nur noch auf die Schiffe an
- Der Schiffsbaubonus ist irgendwie 5%, oder sowas.
- Die Technokraten bekommen Techboni auf diverse Sachen, u.a. Waffenschaden. Das erhöht ihre Kampfkraft.
- Die Kapitalisten können mehr Alienaggregate wirtschaften, als den andern Fraktionen möglich sein sollte. Dadurch erhalten sie ebenfalls mehr Boni.
Herodot hat geschrieben:
Bei den Fanatikern sollte es nach wie vor eine um 50% reduzierte Aglität aller Kampschiffe sein und erhöhte Schiffskosten, solange sie sich im GH befinden (Sollte ich mich wider erwarten irren so korrigiere man mich).
10-15%
VUPL kann man fast überall shapen. Da der Unterschied zwischen einem guten und einem extrem guten VUPL nicht sehr gross ist, ist es absolut kein Problem für Technokraten und Kapitalisten genug davon zu generieren, im GH, Blue, Ghost oder Deep. Auch Wüsten kann man shapen, und normalerwiesen reichen 25-40 ordentliche Wüsten ( > 1.85) pro Fraktion locker aus. Da haben die Fanatiker sicher einen Vorteil im Fire. Da besiedelte Planeten nicht zerfallen, sind sie leichter zu bewirtschaften, als Planeten die man zum Abbauen braucht, wie z.b. MUPL. Das heisst, wenn Technokraten und Fanatiker eine erhöhte Anzahl MUPL für das Heimatsystem generieren, zerfallen diese wieder und es entstehen andere Planetentypen (proportional zum Heimatsystemplanetenverhältnis). Regulieren kann man dies auch durch eine Erhöhung der Planetenzerfallsrate (Nicht jeder Planet, der zerfällt muss zwangsläufig einen Asteoriden produzieren, wie das momentan der Fall ist.) Somit hätten die Kapitalisten langfristig am meisten Aggregate.
Ich bin sicher Blumba kann das simulieren und entsprechende Zahlen setzen, damit die Aggregateboni inetwa denen der anderen Fraktionen entsprechen.