Van hat geschrieben:
Jones hat geschrieben:
Der von Van angeführte Punkt, dass es 2 Wochen später "mehr" (Planetenanzahl) bringt stimmt nicht, da man zwei Wochen lang einen Tag "Vorsprung" nicht nutzt, was genau die gleichen Effekte hätte.
du solltest aufmerksamer lesen @jones ich sagte eindeutig das es immer drauf ankommt wo man
SELBER seinen schwerpunkt setzt bei der bewertung seines fortschrittes
Autsch. Das ist aber sehr persönlich formuliert. Ich behaupte jetzt einfach mal: Ich habe aufmerksam gelesen
UND ich habe recht.
Van hat geschrieben:
- viele vergleichen halt mit dem hs und der geht nunmal ausschlisslich nach punkten
meines wissens hat das spiel derzeit keine anderen vergleichsmöglichkeiten dabei
Sehe ich auch so. Ich denke Beeble, wollte auch genau diesen Aspekt geklärt haben.
Van hat geschrieben:
ja man ist grundsätzlich allen anderen, die kein mv haben und den gleichen bauweg nehmen, genau 24h vorraus - das bestreitet doch auch niemand ABER in den punkten sieht das wesentlich anders aus ob ich nun am ersten tag doppelt punkte machen und 200 anstelle von 100 hätte oder am 20. tag 600.000 anstelle von 500.000 habe
angenommen man steigert jeden tag seine punkte um 10% pro planet dan bringt es recht wohl wesentlich mehr das mv später zu nutzen mit mehr als einem planet bzw. mit einer grösseren stufe der minen
Falsch. Die Zeit ist hier linear. Wann immer ich einen Tag gewinne, es hat (unter Vernachlässigung anderer Ereignisse) den gleichen Effekt. Beispiel?
Man hat einen Planeten, dieser macht am Tag heute 10 Highscorepunkte und jeden Tag später einen mehr. 21 Highscorepunkte wird benötigt um eine zweite Kolonie zu gründen, danach macht diese 5 Punkte und jeden Tag einen Punkt mehr. Nach der Theorie von Van würde es mehr bringen das MoVi am 4 Tag zu benutzen als am ersten Tag.
Ohne Movi - Highscorepunkte
Tag 1 - Tag - Tag 3 - Tag 4 - Tag 5 - Tag 6
+10 | + 11 | +(12 +5) | +(13 + 6) | +(14 + 7) | +(15 +8)
Mit MoVi gleich am ersten Tag
(+10 +11) | (+12 +5) | (+13 +6) | +(14 + 7) | +(15 +8) | (+16 +9)
Mit MoVi am Tag 4
+10 | +11 | +(12 +5) | +(+13 +5) +(14 +7) | +(15 +8) | (+16 +9)
Wie man sieht ist es genau der selbe Effekt.
Van hat geschrieben:
daher macht es rein spieltechnich einfach mehr sinn NICHT gleich jedes mv das man bekommt einzusetzen
Richtig, aber eben nicht aus dem von dir genannten Grund.