servus,
generell sehen die veränderungen nicht so schlecht aus!
was aber zb ein prob in der fraktion der fanas darstellt ist das inzwischen schon 5 member wegen des jetzt doch schnellen rundenendes keine lust auf eine neue hätten!
bei uns läufts sehr gut, wir haben kaum abwanderungen bei den member´n, es sind recht viele member über den tag on und kommunikation etc funzt auch super!
also stehen hier ~150 member die am liebsten das spiel per sofort reseten würden gegen ~100 die relativ zufrieden sind !!
deswegen rundenende frühstens ende des jahres!
weniger ress fände ich auch nicht wirklich sinnvoll, zumal member die in mitten der runde einsteigen dann nicht mehr die möglichkeiten hätten etwas zu bewirken......
eventuell könnte man das anfliegen in fremde galas einfach teurer machen!
eine abschwächung von aggs finde ich auch nicht weiter sinnvoll, wenn ich bedenke das einige aggs erst durch die lange rundendauer so stark gecubt werden konnten!
zudem finde ich generell die abschwächung der zivilen zusätze wie überfluss, wissen im selben maß wie militärische nicht wirklich sinnvoll!
bei militärischen geh ich ja noch mit!
anzahl von aggs sind soweit ok, wir haben haupt und 1-2nebensammler je agg typ, was die arbeit für jeden einzelnen in einen geringen rahmen hält.....
wenn man zu wenig member hat cubt man eben nur aggs bestimmter typen, verkauft den rest an der börse und vom ertrag werden aggs erworben die man sammelt
zudem wäre ein bessere schutz der fraktionsfreien allis wünschenswert, wir haben ja gesehen was aus der NH geworden ist......
einige der member mit denen ich die letzten tage bezüglich der veränderungen bei uns kontakt hatte sehen das primäre problem in der geringen memberzahl!
wäre der server immer zu voll wäre es wesentlich dynamischer......
wird das problem in der neuen runde nicht gelöst werden sich ähnliche verhältnisse einstellen wie in der aktuellen runde!
zur rundendauer, 1jahr ist bei weglassen von malus und boni ja kaum ne sinnvolle idee......
min 2jahre max 3jahre je nachdem wie stark das primärziel umkämpft ist wäre sinnvoll, dann aber auch nur wenn man genug beschl und einen anstieg der ress prod hat!
als bsp der de plani im dw, eh der mal gut de prodden kann (aufbau der geb teuer und lang) und im dw letztendlich ankommt, kann er doch recht schnell zerschossen werden!
wo er dann wieder wochenlang aufgebaut werden muss, deswegen muss hier noch eine verbesserung der diggabwehr her, vor allem gegen abat/pfgt!
kurz zusammen gefasst:
1. kein reset oder schnelles rundenende
2. neuerungen vor rundenende im hc modus testen
3. zivile zusätze bestenfalls halb so sehr gängeln wie militärische
4. beachten das ress/prod, malus, boni im bezug zur rundendauer stehen, ggf angepasst werden
5. rundendauer von 2-3jahren
6. hohe memberzahl (wie auch immer) realisieren
7. besserer schutz für digg de planis im dw
8. keine oder nur bedingte reduzierung von agg fund mengen (bei reduzierung im selben maß größer finden, anstelle von eben 10 x 0,1er halt mal nen 0,5er)
9. besserer schutz von fraktionsfreien allis!
greetz
smu
_________________
Оби-Ван трахает мать из суперкомпьютеров