Horiversum

Horiversum - Forum
Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 11:21

Alle Zeiten sind UTC+01:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 2. Apr 2020, 19:29 
Offline
Auxilla
Auxilla

Registriert: Do 10. Okt 2019, 15:31
Beiträge: 14
Hallo liebe Community,

ich hab seit neustem Schnelltransporter in meiner Flotte und hab jetzt das Problem das ich mit ihnen nicht alle Planten anfliegen kann, woran liegt das ? Ich bin mit meinem Latein wirklich am Ende. Der Spaceport ist auf Stufe 12 und die Spacstation ist auf Stufe 11, aslo meines Erachtens nach müsste es gehen. Habt ihr eine Idee woran das liegt ?

Ist das ein Bug den nur ich hab oder mach ich was falsch ?

Mit meinen großen Transportern kann ich dagegen alle Planis anfliegen, nur sind die eben leider extrem langsam.


LG Glutamator


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Fr 3. Apr 2020, 06:57 
Offline
Tesserarius
Tesserarius

Registriert: Mo 3. Okt 2011, 21:43
Beiträge: 145
Hallo Glutamator,

kannst du uns mal schreiben wie die gesamte Flotte aussieht mit großem Transporter die funktioniert und mit schnellem die nicht geht.

z.B. 1 StaffelFlagschiff (QFLS); 1 Schneller Tanker (HTNK); 10 Schnelle Transporter (HTRN)

Ist auf allen deinen Zielplaneten, die du anfliegen willst, der Raumhafen Stufe 12?

Wie weit sind deine Planeten von dir entfernt und was für eine Reichweite hat deine Flotte?

Die Entfernung von Planeten kannst du in der Galaxie Kartenansicht im Mousover vom System sehen.
Die Reichweite der Flotte steht in den Flotteninfos, wenn du unter dem Punkt Flotte in der Spalte Größe auf den Link klickst.

_________________
Mit freundlichen Grüßen

Mordin Solus


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Mi 15. Apr 2020, 17:43 
Offline
Auxilla
Auxilla

Registriert: Do 10. Okt 2019, 15:31
Beiträge: 14
Tassadar hat geschrieben:
Hallo Glutamator,

kannst du uns mal schreiben wie die gesamte Flotte aussieht mit großem Transporter die funktioniert und mit schnellem die nicht geht.

z.B. 1 StaffelFlagschiff (QFLS); 1 Schneller Tanker (HTNK); 10 Schnelle Transporter (HTRN)

Ist auf allen deinen Zielplaneten, die du anfliegen willst, der Raumhafen Stufe 12?

Wie weit sind deine Planeten von dir entfernt und was für eine Reichweite hat deine Flotte?

Die Entfernung von Planeten kannst du in der Galaxie Kartenansicht im Mousover vom System sehen.
Die Reichweite der Flotte steht in den Flotteninfos, wenn du unter dem Punkt Flotte in der Spalte Größe auf den Link klickst.


Ich hab das Problem inzwischen erkannt, ich hab keine Schnelltanker mit geschickt und die Reichweite der Schnell Transporter reicht nicht um meine Planeten zu erreichen. Ich arbeite aber daran und muss nur noch warten bis meine Werft soweit ist. Schade das man hier in der Werft keine Bauaufträge verschieben kann.


Weiß jemand wieviele Schnell Tanker man braucht um die Schnell Transporter zu versorgen ?


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Do 16. Apr 2020, 06:56 
Offline
Tesserarius
Tesserarius

Registriert: Mo 3. Okt 2011, 21:43
Beiträge: 145
Glutamator hat geschrieben:
Weiß jemand wieviele Schnell Tanker man braucht um die Schnell Transporter zu versorgen ?


Das kommt darauf an wie weit du mit der Forschung Antriebstechnik bist.
Diese Forschung reduziert die Spritkosten auf Stufe 31 um 90% im Vergleich zu Stufe 1.

Und auf die Strecke, die die Transporter zurücklegen sollen.


Spritberechnung Starten/Landen: Treibstoffverbrauchswert / 5

Spritberechnung Systemflug: (Quadratisch abhängig von der Beschleunigung, genaue Formel unbekannt)

Spritberechnung Hyperraum: Spritverbrauch = Treibstoffverbrauch je Propulsiontech ⋅ 0,01962916 ⋅ Lichtjahre Potenz1,3

_________________
Mit freundlichen Grüßen

Mordin Solus


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Do 16. Apr 2020, 15:20 
Offline
Auxilla
Auxilla

Registriert: Do 10. Okt 2019, 15:31
Beiträge: 14
Tassadar hat geschrieben:
Glutamator hat geschrieben:
Weiß jemand wieviele Schnell Tanker man braucht um die Schnell Transporter zu versorgen ?


Das kommt darauf an wie weit du mit der Forschung Antriebstechnik bist.
Diese Forschung reduziert die Spritkosten auf Stufe 31 um 90% im Vergleich zu Stufe 1.

Und auf die Strecke, die die Transporter zurücklegen sollen.


Spritberechnung Starten/Landen: Treibstoffverbrauchswert / 5

Spritberechnung Systemflug: (Quadratisch abhängig von der Beschleunigung, genaue Formel unbekannt)

Spritberechnung Hyperraum: Spritverbrauch = Treibstoffverbrauch je Propulsiontech ⋅ 0,01962916 ⋅ Lichtjahre Potenz1,3


Danke für deine ausfühliche Antwort. Jetzt weiß ich das ich meine Antriebstechnik dringend leveln muss. ;-)


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Do 30. Apr 2020, 17:25 
Offline
Auxilla
Auxilla

Registriert: Do 10. Okt 2019, 15:31
Beiträge: 14
Ich hab meinen tatsächlichen Fehler jetzt durch Zufall gefunden, ich hatte bei meinen Schnelltransportern die maximale Geschwindigkeit ausgewählt, genau das hat meine Reichweite so stark begrenzt. Jetzt habe ich die Geschwindigkeit gedrosselt und siehe da, jetzt kann ich alle meine Planis anfliegen. Probelmo gelösto. =)


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de