Styl hat geschrieben:
Also ich sehe das so:
Das Teil heißt
GRCO - es ist ein
Gerationen Kolonisationsschiff. In jedem SF Film sind das die, wo die Kolonisten, die das Schiff betreten, das Ziel nicht mehr erreichen, sondern nur ihre Nachfahren. Ergo MUSS das Schiff unverhältnismäßig lange fliegen. Das wurde bei der Konzeption zumindest angedeutet.
Wenn das Teil also zu langsam ist, was schnelleres nehmen? Zumal man ja auch für die eingesetzten Ress etwas bekommt in Form von besserem Ausbau nach Errichtung der Kolonie. Und all die Forschungen, die man mehr machen muss, braucht man früher oder später sofort.
Natürlich wäre das toll: Billig UND leistungsfähig, aber eierlegende Wollmilchsäue sind nun mal in der Regel nicht im Angebot
Bye
Es ging auch eher um die Sinnigkeit als kleiner Spieler der seine erste Kolonie besiedeln möchte. Ich habe/hatte nun das Problem nur eine Flotte besitzen zu können. Kann jetzt aber schon drei Kolos haben weil das HQ günstig ist. Bis zur Comtech jedoch ist es bedeutend teurer. Quintessenz war, dass ich zwar Kolopuinkt und Schiff habe aber keine Flotte mehr schicken konnte weil das GRCO noch unterwegs ist. Deswegen für mich das GRCO unsinnig um seine erste Kolo außerhalb des Startsystems zu besiedeln.
Zudem wurde mir zwischenzeitlich erklärt, dass man die Hyperraumgeschwindigkeit ändern müsste um die Flugzeit zu verändern. Und das macht mehr Probleme als es löst. Da sind sich vermutklich alle einig.