Equilibrium hat geschrieben:
300 LJ ist aber auch eine heftige Distanz, kein wunder dass das 17 Tage fliegt. Nichts in den Nachbarsys zur Verfügung? Ich gehe mal davon aus, dass du weiter als 200 LJ sowieso nicht siehst, was für Planetentypen zur Verfügung stehen.
Da hast du recht. 300 LJ ist natürlich weit, aber es ist tatsächlich der nächste Plani der Art, wie ich ihn möchte. Musste auch Antriebstech verhältnismäßig hoch forschen(Stufe 11), dass ich die Reichweite schaffe. Und ja, ich sehe auch nichtmal annähernd 200 LJ weit den Planetentyp, aber es gibt zum Glück andere Spieler die einem verraten können welcher Plani sind in welchem System verbirgt
Aber Ich behaupte mal, dass selbst bei einer Flugdistanz von 200 LJ die Dauer unverhältnismäßig ist. Allgemein muss ich nach meiner Erafhrung sagen, dass das GRCO keinen Nutzen hat. Lieber mit SCOL das System das man hat nutzen und dann direkt mit größeren Koloschiffen in weiter enfernte Systeme vordringen.
Die "Verluste" an Res/Zeit etc. da man während der Flugzeit keine zweite Kolo hat ist unverhältnismäßig hoch in meinen Augen.
Da ich aber ein Mensch der Beständigkeit bin, lass ich das Teil fliegen. Die Welt geht deswegen noch lange nicht unter...