Horiversum

Horiversum - Forum
Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 11:40

Alle Zeiten sind UTC+01:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 1 2
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 6. Mai 2019, 15:11 
Offline
Tesserarius
Tesserarius

Registriert: Mo 26. Okt 2015, 18:09
Beiträge: 141
Also ich sehe das so:

Das Teil heißt GRCO - es ist ein Gerationen Kolonisationsschiff. In jedem SF Film sind das die, wo die Kolonisten, die das Schiff betreten, das Ziel nicht mehr erreichen, sondern nur ihre Nachfahren. Ergo MUSS das Schiff unverhältnismäßig lange fliegen. Das wurde bei der Konzeption zumindest angedeutet.

Wenn das Teil also zu langsam ist, was schnelleres nehmen? Zumal man ja auch für die eingesetzten Ress etwas bekommt in Form von besserem Ausbau nach Errichtung der Kolonie. Und all die Forschungen, die man mehr machen muss, braucht man früher oder später sofort.

Natürlich wäre das toll: Billig UND leistungsfähig, aber eierlegende Wollmilchsäue sind nun mal in der Regel nicht im Angebot :)

Bye


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Mo 6. Mai 2019, 17:33 
Offline
Legionarius
Legionarius
Benutzeravatar

Registriert: Do 13. Okt 2011, 11:14
Beiträge: 45
Wohnort: Reutlingen
Styl hat geschrieben:
Also ich sehe das so:

Das Teil heißt GRCO - es ist ein Gerationen Kolonisationsschiff. In jedem SF Film sind das die, wo die Kolonisten, die das Schiff betreten, das Ziel nicht mehr erreichen, sondern nur ihre Nachfahren. Ergo MUSS das Schiff unverhältnismäßig lange fliegen. Das wurde bei der Konzeption zumindest angedeutet.

Wenn das Teil also zu langsam ist, was schnelleres nehmen? Zumal man ja auch für die eingesetzten Ress etwas bekommt in Form von besserem Ausbau nach Errichtung der Kolonie. Und all die Forschungen, die man mehr machen muss, braucht man früher oder später sofort.

Natürlich wäre das toll: Billig UND leistungsfähig, aber eierlegende Wollmilchsäue sind nun mal in der Regel nicht im Angebot :)

Bye


Es ging auch eher um die Sinnigkeit als kleiner Spieler der seine erste Kolonie besiedeln möchte. Ich habe/hatte nun das Problem nur eine Flotte besitzen zu können. Kann jetzt aber schon drei Kolos haben weil das HQ günstig ist. Bis zur Comtech jedoch ist es bedeutend teurer. Quintessenz war, dass ich zwar Kolopuinkt und Schiff habe aber keine Flotte mehr schicken konnte weil das GRCO noch unterwegs ist. Deswegen für mich das GRCO unsinnig um seine erste Kolo außerhalb des Startsystems zu besiedeln.

Zudem wurde mir zwischenzeitlich erklärt, dass man die Hyperraumgeschwindigkeit ändern müsste um die Flugzeit zu verändern. Und das macht mehr Probleme als es löst. Da sind sich vermutklich alle einig.


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Mo 6. Mai 2019, 19:28 
Offline
Tesserarius
Tesserarius

Registriert: Sa 19. Aug 2017, 02:43
Beiträge: 104
Ich versteh das problem.
Aber muss sagen das schiff wurde hier falsch benutzt. Für mich war das GRCO angedacht um 1-2 systeme weiter zu fliegen. Nicht in ein System, das man selbst gar nicht erkennen kann was da drin ist.
Später sind mit Normalantrieb Jägern auch systemflüge möglich, aber nicht wirklich ratsam außer man will die flotte bremsen.
So seh ich das auch hier.
Es tut mir leid, aber works as intend :]]


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Di 7. Mai 2019, 08:38 
Offline
Legionarius
Legionarius
Benutzeravatar

Registriert: Do 13. Okt 2011, 11:14
Beiträge: 45
Wohnort: Reutlingen
Wink hat geschrieben:
Ich versteh das problem.
Aber muss sagen das schiff wurde hier falsch benutzt. Für mich war das GRCO angedacht um 1-2 systeme weiter zu fliegen. Nicht in ein System, das man selbst gar nicht erkennen kann was da drin ist.
Später sind mit Normalantrieb Jägern auch systemflüge möglich, aber nicht wirklich ratsam außer man will die flotte bremsen.
So seh ich das auch hier.
Es tut mir leid, aber works as intend :]]



Ja da hast du recht. Habe es mit 300 LJ auch einfach ausgereizt. Wenn man 50 LJ überbrückt ist die Flugzeit auch irgendwo angemessen. Somit sollte es sich um persönlcihes Pech handeln, dass im Umkehrschluss meine Nerven strapaziert hat. :]]


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 1 2

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de