Horiversum

Horiversum - Forum
Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 15:33

Alle Zeiten sind UTC+01:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 28 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 1 2 3 Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 12. Dez 2018, 16:47 
Offline
Signifer
Signifer

Registriert: Sa 10. Dez 2011, 05:47
Beiträge: 297
Balerion hat geschrieben:

Ja, dieses Diagramm wurde von einem Teammitglied entworfen. Das ist traurig. So geht man nicht mit Teilen der Community um. Aber Atros weiß genau was für ein Problem ich mit ihm habe. Manche Leute können ihm vielleicht seine Fehler verzeihen, aber ohne Reue zu zeigen kann ich keinem verzeihen. Ich habe noch nie gegen die Spielregeln Ingame verstoßen, das kann der "nette" Atros nicht behaupten. Haltet euch doch einfach an die gottverdammten Regeln. Ich muss Atros nicht mögen, um Hori zu spielen. Falls das mal zur Bedingung wird bin ich wieder weg.



Also das ist gelogen. Unter anderem nachzulesen hier:
viewtopic.php?f=9&t=1928&start=80

Der IRC Log über dein Bugusing
"1. Monkey hat den bug gemeldet --> brav
2. Monkey hat den Bug ausgiebig genutzt.
3. Monkey will den Bug nicht erklären damit er und die Kapis ihn alleine weiter ausnutzen können bis er behoben wurde
..."

Reue vermisse ich da auch immernoch.


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Mi 12. Dez 2018, 16:48 
Offline
Legionarius
Legionarius

Registriert: Mo 6. Apr 2015, 00:45
Beiträge: 57
@Balerion: Sry, hatte wenig Zeit heute, denke/hoffe ich komme morgen dazu viel zu schreiben. Weil eine sachdienliche Antwort würde mich viel Zeit kosten :-(

Aber was ich meine ist, wenn man MV hat und Vorbereitungen treffen möchte dann frist das pro Tag schon mindestens 1h. Also ich brauche wenige klicks, aber Rechne mir das gern dann vor ob das "Sinn" ergibt.


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Mi 12. Dez 2018, 17:02 
Offline
Auxilla
Auxilla

Registriert: Mo 23. Okt 2017, 20:36
Beiträge: 22
@killtec schon besser. Du hättest das mit den MVs auch gleich erwähnen können. Dazu hätte ich dann gesagt: Ein MV hält 2 Wochen. Innerhalb von 2 Wochen solltest du irgendwie Zeit haben dich vorzubereiten. Falls nicht frage ich mich wie du das machst, wenn du ein MV erhälst als aggsmaller mit 12 kolos, imos... bzw. im late game?

Ich pranger ja gerade die Unverhältnismäßigkeit an. Am Anfang geht so gut wie gar nichts vorwärts und später extrem viel. Hier sollte man vielleicht einen Mittelweg finden. Das ist mein Vorschlag.

@Uranov auf diese dreisten Lügen gehe ich erst gar nicht ein.


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Mi 12. Dez 2018, 17:11 
Offline
Signifer
Signifer

Registriert: Sa 10. Dez 2011, 05:47
Beiträge: 297
Nur weil du sagst es ist eine Lüge ist es das noch lange nicht. Ein IRC Log ist aber auch etwas gemeines...


Reue wäre angemessener.


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Mi 12. Dez 2018, 20:18 
Offline
Tesserarius
Tesserarius
Benutzeravatar

Registriert: Fr 9. Dez 2011, 16:19
Beiträge: 196
Dein Vorschlag macht aus der normalen Runde im Endeffekt eine abgespeckte Speedrunde. Schneller ausgebaut... Dass der Rundenstart zäh ist, kann man jede Runde aufs neue erleben. Änderungen im Techtree, die den eigentlichen Reiz in Horizon zumindest etwas wieder herstellen sollen, führen zu Verzögerungen im Aufbau. Diese Runde ist es der Bau vom 6er Forschungslabor, letzte Runde war es eine Forschung zu einem späteren Zeitpunkt (ich erinner mich nicht mehr genau an den Punkt) und davor gab es auch einen Knackpunkt, der ein enormes Hindernis dargestellt hat.
Dabei gibt es doch zwei Lösungsansätze, entweder ich entdecke den Weg (evtl. Umwege und Mehrkosten) oder ich baue die Ressourcenproduktion aus und warte bis andere den Weg entdeckt haben. Der Weg ist jedem selbst überlassen...

Dass die Ressourcenflut im späteren Spielverlauf problematisch ist, wurde schon mehrfach thematisiert. Allerdings richtet sich der Ansatz "Erhöhung des Ressourcendurchflusses" vor allem an die aktiveren Spieler und ist daher für mich nicht sinnvoll. Meiner Meinung nach sollte der Ressourcenoutput verringert werden, führt dann unter Umständen auch wieder zu "mehr PvP".


Warum hier und im Discord auf diverse Spieler derart reagiert wird, ist für mich die vehemente Konsequenz mit der Fehlinformationen verbreitet werden. Ob das bewusst oder unbewusst passiert, spielt für mich dabei eine untergeordnete Rolle. Es gibt nur wenige Tage an denen ich/wir nicht kopfschüttelnd vorm Rechner sitze(n), weil wieder mit einem Selbstbewusstsein (das seines Gleichen sucht) Unfug "in fragende User geprügelt" wird. Jede Diskussion bzgl. des Inhalts führt zu einer umfangreichen Textwand, mit weiterhin fraglichem Inhalt. Dafür, dass es für alle hier ein Zeitvertreib ist, wäre eine konsequente Richtigstellung einfach zu viel verlangt. Entsprechend muss dann jeder die erhaltenen "Informationen" für sich selbst prüfen (schwere Aufgabe für Neulinge).
Wenn jetzt nach Beispielen gekräht wird: Ich werde die entsprechenden Passagen nicht aus dem Discord/Forum suchen und kommentieren, dass kann jeder für sich selbst machen.

Sachliche Diskussionen werden aufgrund von persönlichen Aversionen immer seltener. Argumente werden einfach ignoriert oder nicht gelesen...
Eigentlich kann man sich nur raushalten, was das Forum/Discord für Hilfe suchende Neulinge allerdings zur "Todesfalle" werden lässt. Sowohl Beiträge/Diskussionen bzgl. subjektiver Missstände als auch informativer Art (bspw. aktueller Thread zum Techtree) enthalten schlichtweg FALSCHE Inhalte, die ein unerfahrener User nicht erkennen kann und entsprechend ein falsches Bild erhält oder gar einen "nicht optimalen" Weg geht... Wenig sinnvoll in meinen Augen.


Grüße

Time


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Do 13. Dez 2018, 06:56 
Offline
Tesserarius
Tesserarius

Registriert: Sa 19. Aug 2017, 02:43
Beiträge: 104
Da den Entwicklern nicht mal die option gegeben ist jedem Spieler einfach so ein MV zu geben, wird sich am jetzigen rundenverlauf eh nix ändern. Den einfach den speed hochdrehen hatte schon im Discord genug Gegenanrgumente und irgendwas programmieren wird auch nicht auf die Schnelle kommen.

Zum Vorschlag an sich: Ich finde es ist schon bestens geregelt, wenn ich so drüber nach denke. Wer sich den zähe aufbau geben will kann sofort starten wer es nicht will wartet und macht als späteinsteiger durch MV's den Start für sich schneller. So haben die entwickler es quasi für 2 Spielstile entwickelt ohne das der eine den anderen beinflusst.
Und sobald man mehr planeten hat, ist alles ok dann gibs genug zu klicken.

Zu den Lagern, klar würd ich es toll finde für manche Forschungen die nötige Ress zu haben ohne im Roten bereich sein zu müssen (mit 50% FO Aggs). Und ich finde auch nen 20er lager für Kolokontrolle wäre mehr für alle was als die 6er Bunker von denen effektiv Quips nur was haben. Und ob die jetzt 8 oder 16 mrd lagern können ist denen auch egal.
ABER
wer 1,5mrd rumliegen hat irgendwas falsch gemacht oder ist voll ausgebaut und wir sind schon in der phase wo ress nix mehr wert ist. Daher frag ich mich ob man wirklich noch mehr rumliegen haben sollte.....


Also ich würd spontan beide Vorschläge ablehnen, auch wenn das lager verlockend wirkt.


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Do 13. Dez 2018, 14:02 
Offline
Signifer
Signifer

Registriert: Mi 12. Okt 2011, 02:20
Beiträge: 398
Denke auch, dass die startphase zu langatmig ist.
denke die beste option wäre es ein tutorial mit handfesten belohnungen zu implementieren.
ress, booster events und ähnliches. so greift man nur in die startphase des spiels ein, ohne wirklich was zu verändern, hält neue spieler vlt besser am ball, und es ist für alle ein gleicher start - abgesehen von individueller aktivität und abgleisungen vom soll weg. durch extra ress uns booster werden sich auch die zufallsereignisse am start etwas geringer auswirken - egal ob positiver oder negativer natur.

_________________
Anthropologie von raubbauenden Agrikulturgesellschaften und Hortikulturen als Lösung
Praktische Aspekte, Philosophiesches, Weltanschauung
http://www.youtube.com/watch?v=H6b7zJ-hx_c


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Do 13. Dez 2018, 16:30 
Offline
Tesserarius
Tesserarius
Benutzeravatar

Registriert: Fr 9. Dez 2011, 16:19
Beiträge: 196
Ich frage mich, ob über den Vorteil eines geänderten Techtrees und die damit verbundenen Langatmigkeit der Startphase nachgedacht wurde. In anderen Threads wird gefordert, dass die Events abgeschalten werden, alles einheitlich ist und generell jeder die gleichen Bedingungen hat... Dass der Techtree mit unbekannten "Hürden" aber eine durchaus brauchbare Möglichkeit ist, um das Spielerfeld etwas beisammen zu halten, sieht keiner?
Welche Spieler werden denn am wahrscheinlichsten die sein, die den Weg für andere erforschen? Am ehesten wohl die mit mehr Ressourcen (reiche Ressourcenvorkommen, Treibstoffsee, Meteor) oder mehr Spielzeit (Motivationsvideo). Entsprechend können diese Spieler aufgrund des unbekannten Weges der breiten Masse zu Beginn nicht "soooo weit weglaufen". Und die breite Masse weiß dadurch wohin der Weg gehen wird...
Empfinde ich jetzt nicht als schlechteste Lösung.

Ab den ersten Kolonien sinkt doch der Grad der Langeweile durch langsam steigende Möglichkeiten. Man sollte halt nicht aus den Augen verlieren, dass viele Spieler hier nur noch spielen, weil Horizon keine 24/7 erfordert. Mit jeder Beschleunigung werden diese Spieler wahrscheinlich vertrieben. Wie viele aktive Spieler bevölkern die Speed? 5? 10? 15? Scheinbar ist der Bedarf nicht gegeben.

Ein Tutorial für die Startphase war bereits im Gespräch, allerdings scheint das keiner wirklich weitergeführt zu haben. An die Erfüllung eines Steps könnte man ja kleine Ressourcenpakete hängen...


Grüße

Time


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Fr 14. Dez 2018, 08:49 
Offline
Signifer
Signifer

Registriert: So 12. Jan 2014, 11:49
Beiträge: 312
Sorry Time. Die künstlich verlängerte Langatmigkeit zu Beginn der Startphase ist eben genau kein Vorteil.

Diejenigen mit viel Glück (Zufall) haben doch bereits jetzt enorme Vorteile durch die höhere Minen und Techs.

Zumal dieses langatmige auch nicht jedem gefällt. Ich habe in meiner Umgebung bereits mehrere Inaktive gefunden...


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Fr 14. Dez 2018, 10:24 
Offline
Signifer
Signifer

Registriert: Sa 10. Dez 2011, 05:47
Beiträge: 297
Zu einem Zeitpunkt in dem es keinen einzigen offiziell inaktiven im Spiel gibt. Gute Leistung, eines Trolls würdig :roll:


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 28 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 1 2 3 Nächste

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de