Horiversum

Horiversum - Forum
Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 12:01

Alle Zeiten sind UTC+01:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 28 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 1 2 3
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr 14. Dez 2018, 10:39 
Offline
Tesserarius
Tesserarius

Registriert: Mo 6. Jan 2014, 00:48
Beiträge: 218
Nicht nur nicht gibt, sondern nichtmal geben kann. Skeletton an diesem Punkt exemplarisch für einige Forenposts von mehreren Spielern, achtet mehr darauf was ihr schreibt! Ich bin es müßig mir dauernd an die Stirn zu hauen wie viel falsche Tipps, Ratschläge und false facts hier verbreitet werden. Wenn das nicht aufhört sehe ich mich gezwungen zum Schutz unerfahrener Spieler diese Falschaussagen deutlich zu Kennzeichnen.


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Fr 14. Dez 2018, 12:17 
Offline
Signifer
Signifer

Registriert: So 12. Jan 2014, 11:49
Beiträge: 312
Atros hat geschrieben:
Nicht nur nicht gibt, sondern nichtmal geben kann. Skeletton an diesem Punkt exemplarisch für einige Forenposts von mehreren Spielern, achtet mehr darauf was ihr schreibt! Ich bin es müßig mir dauernd an die Stirn zu hauen wie viel falsche Tipps, Ratschläge und false facts hier verbreitet werden. Wenn das nicht aufhört sehe ich mich gezwungen zum Schutz unerfahrener Spieler diese Falschaussagen deutlich zu Kennzeichnen.


Oh Mann. Solche Aussage eines Entwicklers...

In der Galaxieübersicht steht eindeutig bei mehreren meiner Nachbarn inactive hinter dem Spieler. Bei anderen steht da noch ein active.

Soviel zum Thema Fakenews....


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Fr 14. Dez 2018, 13:03 
Offline
Signifer
Signifer

Registriert: Sa 10. Dez 2011, 05:47
Beiträge: 297
Sicher dass du das richtige Spiel spielst?


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Fr 14. Dez 2018, 13:24 
Offline
Tesserarius
Tesserarius

Registriert: Mo 6. Jan 2014, 00:48
Beiträge: 218
skeletton hat geschrieben:
Atros hat geschrieben:
Nicht nur nicht gibt, sondern nichtmal geben kann. Skeletton an diesem Punkt exemplarisch für einige Forenposts von mehreren Spielern, achtet mehr darauf was ihr schreibt! Ich bin es müßig mir dauernd an die Stirn zu hauen wie viel falsche Tipps, Ratschläge und false facts hier verbreitet werden. Wenn das nicht aufhört sehe ich mich gezwungen zum Schutz unerfahrener Spieler diese Falschaussagen deutlich zu Kennzeichnen.


Oh Mann. Solche Aussage eines Entwicklers...

In der Galaxieübersicht steht eindeutig bei mehreren meiner Nachbarn inactive hinter dem Spieler. Bei anderen steht da noch ein active.

Soviel zum Thema Fakenews....


Die Runde hat am 1.12. um ~15 Uhr gestartet, Inaktivität erfordert 2 Wochen nicht einlogen. Wir haben heute den 14.12.


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Fr 14. Dez 2018, 13:43 
Offline
Signifer
Signifer

Registriert: So 12. Jan 2014, 11:49
Beiträge: 312
Und wieso steht dann dort für jeden gut sichtbar seit einigen Tagen bei mehreren User ein inactive? Irgendwas scheint dann ja nicht zu passen.


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Fr 14. Dez 2018, 13:53 
Offline
Auxilla
Auxilla

Registriert: Mo 7. Mai 2018, 09:03
Beiträge: 15
Brille?


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Fr 14. Dez 2018, 14:47 
Offline
Auxilla
Auxilla

Registriert: Mo 13. Aug 2018, 11:59
Beiträge: 30
Uranov hat geschrieben:
Zu einem Zeitpunkt in dem es keinen einzigen offiziell inaktiven im Spiel gibt. Gute Leistung, eines Trolls würdig :roll:

Eventuell meint er Spieler, die nach den knapp zwei Wochen, die die Runde jetzt läuft, keine Punkte gemacht haben. Die kann man auch ohne solide Statistik als inaktiv bezeichnen.

Man muss hier vielleicht auch nicht immer alles auf die Goldwaage legen oder andere Spieler immer wieder als Troll oder unbequeme Meckerer titulieren. Vielleicht ist die Bezeichnung ja durchaus verdient, dennoch erstickt jeder Versuch, doch mal argumentativ aufzutreten, sofort in diesen feindseligen Floskeln.

---

Dass die Startbedingungen nicht fair gestaltet seien, wurde schon vor vielen Jahren diskutiert und von ganz anderen, durchaus hoch geschätzten "Institutionen" moniert. Allein die (scheinbar) ungerechte Verteilung des MV-Aufkommens war nicht selten Gegenstand hitziger Wortwechsel. Während manche in der Alli oder Fraktion sich immer wieder negativen Ereignissen ausgesetzt sahen, durften sich andere über eine regelrechte Flut an MVs und Kristallen freuen. Sicherlich, das Verhältnis war nicht von Dauer, die Normalverteilung relativiert das im Laufe der Zeit. Hier ging es ja auch lediglich um das Lift-Off, den zähen Start der Runde. Da sind positive Ereignisse schon einiges an Gewicht schwer. Prinzipiell könnte das Ganze auch bleiben wie es ist, wenn manche Leistungskurven bzw. Zeiten für die erste Spielphase etwas angepasst werden würden. Ich verstehe die lautgewordenen Stimmen hier eigentlich nur als den Wunsch, zu Beginn mehr Möglichkeiten zu haben, aktiver sein zu können. Das stellt in meinen Augen doch einen recht leicht nachzuvollziehenden Grund dar.


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Fr 14. Dez 2018, 15:42 
Offline
Auxilla
Auxilla

Registriert: Mo 23. Okt 2017, 20:36
Beiträge: 22
TimeHasChanged hat geschrieben:
Ab den ersten Kolonien sinkt doch der Grad der Langeweile durch langsam steigende Möglichkeiten. Man sollte halt nicht aus den Augen verlieren, dass viele Spieler hier nur noch spielen, weil Horizon keine 24/7 erfordert. Mit jeder Beschleunigung werden diese Spieler wahrscheinlich vertrieben. Wie viele aktive Spieler bevölkern die Speed? 5? 10? 15? Scheinbar ist der Bedarf nicht gegeben.


Die speed würde ich hier nicht als Beispiel anführen. Der Speed ist dort x100 und Nachts x20. Wir reden hier über Veränderungen von Bauzeiten bzw. Ressprods von vllt 1,2 oder so etwas. In der Speed haben die meisten ab der Rassensuche hingeworfen, da bei x100 so schnell bei den Geistern geklickt werden muss dass man dauerhaft auf den Bildschirm schauen muss.

Im späteren Verlauf ist Horizon ein 24/7 spiel. Hier Entlastung zu schaffen wurde ja auch schon vorgeschlagen. In dem man z.B. die 0,1er Aggs abschafft. Jeder der mal Aggsammler war weiß wie viel Zeit cuben in Anspruch nehmen kann. Schau dir d00b letzte Runde an der war fast daueronline und hatte immer etwas zu tun. Smu einer der ältesten Spieler sagte mir erst letztens die main geht am Anfang zu langsam, daher wird er die nicht aktiv spielen bis zumindest die speed abgeschalten ist. Dein Argument mit den kaum aktiven Spielern zieht hier auch andersrum... Außerdem benötigen die später auch eine mindest Aktivität. Es ist halt extrem unausgeglichen.

Ozys Vorschlag kenne ich auch von anderen Browserspielen. Das klappt da ganz gut und erleichtert vor allem neuen Spielern das Spiel. Wenn man z.B. 6er Minen gebaut hat erhält man Menge xxx an Ress als Belohnung. Das mit dem Techtree würde ich so nicht bestätigen. Die Jenigen die ganz vorne mitspielen wollen probieren nicht viel und konzentrieren sich auf die Minen. Gerade dadurch dass der speed so langsam ist am Anfang spaltest du eher die Leute. Wenn ich z.B. sagen wir morgens rein schauen würde 1 klick mache und das Ding 12h zum bauen braucht bin ich besser dran als einer der 10h am Stück spielt und erst 2h später online kommt als ich, da er in den 10h nichts machen kann...

Wenn ich für mich spreche kann ich sagen: Als ich hier angefangen habe hatte ich nach ein paar Tagen wieder für einige Wochen aufgehört, da hier kaum etwas voran ging und man einfach nichts machen konnte. Jemand der noch nie von dem Spiel hier gehört hat wird nicht sagen: Wow, cool morgen kann ich wieder einen klick machen... Die Wissen auch nicht wie stark sich das Spiel im späteren Verlauf beschleunigt durch z.B. CNSV oder das Bauzentrum. Die halten Bauzeiten von 12-14h für mini Gebäude für normal. Als Neuling dachte ich die mid-game Gebäude dauern 2-3 Wochen und die großen Monate...

Von einem Neuling kannst du nicht erwarten dass er sowas weiß. Außerdem hat er es extrem schwer am Anfang einer Runde, da sich noch keine Allys/Fraktionen gebildet haben. Bedeutet ihn wird auch niemand an die Hand nehmen.

Die Platzierung usw. läuft eigentlich so ab und hat mit dem techtree kaum etwas zu tun:
1. Die Spieler die rechtzeitig online sind, wenn man wieder ein Gebäude bauen kann sind ganz vorne.
2. Die Spieler mit den meisten MVs und guten Events sind ganz vorne.
3. Die Spieler mit LVPL und/oder HYPL im System sind ganz vorne.
4. Die Spieler die als erstes die Rasse finden sind ganz vorne. (Kommt aber auch etwas drauf an, welche Rasse gewählt wurde)
5. Die Spieler die als erstes sich die guten CLPL schnappen sind ganz vorne.
5. Die aktiven Spieler sind ganz vorne.

Der Techtree pfuscht dir vllt hier ein bisschen rein, aber letztendlich läuft es immer aufs gleiche hinaus. Das hier Aktivität erst so spät rein spielt ist frustrierend. Nehmen wir hier einen sehr erfahrenen Spieler der 24/7 online ist. Der ist schlechter wenn er sich nicht den Wecker nach den Bauzeiten stellt, nur RKPL im Startsys hat, die Rasse über Monate nicht findet, keine der guten CLPL erwischt. Nun nehmen wir einen Spieler der 1-2 täglich rein schaut für 5 min und alles durch Zufall schnell erreicht. Das führt zu Frustration bei dem anderen Spieler.

Meist wird das irgendwie ausgeglichen. Ich hatte z.B. noch nie einen LVPL oder HYPL im Startsys, dafür lief ich durch die Rassensuche wie der größte Glückspilz. Ich hatte letzte Runde nur solar stehen und den Strom nie ausgemacht, ohne deff und die Geister sind einfach durch gerannt. Das Risiko hat sich ausgezahlt und ich fand sehr schnell die Rasse.

Aber das alles hat noch nichts mit der Aktivität zu tun. Erst nachdem man die Rasse hat, jeden Plani kolonisieren kann und gute CLPL erwischt hat spielt Glück keine Rolle mehr. Wie schon viele sagten frustrieren die Events am Anfang wohl viele, da jetzt öfters der Vorschlag kam die auszusetzen. Theoretisch könnte man die durch Ozys Vorschlag ersetzen. Damit könnte man auch gleichzeitig den Rundenstart minimal näher an das Midgame bringen vom speed her.


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 28 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 1 2 3

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de