Horiversum

Horiversum - Forum
Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 13:57

Alle Zeiten sind UTC+01:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 56 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1 2 3 4 5 6 Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Rundenende und Kommunikation
BeitragVerfasst: Di 13. Nov 2018, 08:23 
Offline
Auxilla
Auxilla

Registriert: Mo 2. Jun 2014, 21:47
Beiträge: 22
Nachdem ich gestern Abend von unterwegs nur mal kurz per Handy im Account war, springen mir plötzlich rote Flotten entgegen, Sekunden später hagelt es Kampfberichte.
Den ersten Ingames und Allianznachrichten nach handelt es sich dabei um das Rundenende?

Wenn ja, ist das ganz schwach.
Ja, ich bin selten hier im Forum. Aber ich habe auch nichts verpasst, aktuelle Infos findet man hier keine.
Nein, ich habe kein Discord. Da ich meine Prioritäten mittlerweile anderweitig gelegt habe, alle wichtigen Informationen dachte ich, erhalte ich auch ingame und ewige Diskussionen in einem Chatprogramm möchte ich nicht mehr führen.

Das heißt nun, ich, als eigentlich recht aktiver Spieler, erfahre vom Rundenende, indem mir andere Spieler (Keine KI, keine devels, kein Ereignis!) mal eben in nicht mal 10 Minuten sämtliche Schiffe und Deff mit einer Handvoll absolut unbalancder Schiffe nimmt.
Euer Ernst?
Eine Ingame-Ankündigung ein paar Tage vorher wäre das mindeste gewesen. Die Spieler darauf hinweisen, dass das End-Event ansteht, wer teilnehmen möchte, kanns machen, wer nicht, kann inaktiv werden und brauchte keine weitere Zeit und Energie ins Spiel stecken.
Ich für meinen Teil habe vor nicht mal einer Woche meinen ersten CRPL besiedelt, habe diesen konzentriert ausgebaut, war schon am laden des Sprungs aus dem KSH raus. Der nächste KSH wurde ebenfalls schon geplant.
Und nun?
Hätte ich das gewusst, hätte ich mir die Energie in den letzten Tagen gespart, wozu noch so viel Zeit in ein Spiel stecken, bei dem die Runde eh gelaufen ist? So aber komme ich mir verarscht und meiner zeit beraubt vor.

Und wenn ich bei uns die Allianznachrichten sehe, geht es da wohl nicht nur mir so, Geschmäcker sind verschieden, aber die Art und vor allem die (nicht vorhandene Kommunikation der Administration) scheint doch einigen zu missfallen.
Denn für das Rätsel war es ja möglich, Ingame-Ankündigungen zu verschicken. Für so etwas relevantes wie das Rundenende aber nicht? Für mich unverständlich.


Und dazu kommt noch, dass ich schon früher wenig davon hielt, nur weil Rundenende ist, mal schnell willkürlich jeden Spieler mit einer Übermacht zu schleifen. Abgesehen davon, dass diese Event-Schiffe absolut overpowered sind, weis man nie, was der einzelne Spieler in der verbleibenden Runde noch vor hat.
Ich stehe nun da, Account geschliffen, Motivation bei 0 und kenne nicht mal nen Termin für den Neustart.
Nen Grund einzuloggen hab ich also nicht mehr wirklich, das heißt, die Admins sind auf dem besten Weg, einen weiteren Spieler zu verlieren.
Zum einen, da mir diese Art einfach missfällt, zum anderen da ich wohl über den Neustart nicht mal informiert werde.

Aber wir wissen ja alle, dass es hier mehr als genug Spieler gibt und es auf eine Handvoll weniger nicht ankommt.


Und zur Speed, von der gerüchtet wird:
Die nutzt mir und vielen anderen wenig. Je nach Wochentag kann ich mehr oder weniger aktiv sein. Im normalen Spiel, kein Problem, man kann langfristig Ress verschicken, bauen, wenn mal nen Tag nicht geforscht wird, ist halt so. Für die Speed fehlt mir die Zeit und somit das Interesse, also nichts, was den Standard-Spieler hier im Spiel hält, bis irgendwann die Runde, nachdem sie nun ja beendet ist, auch tatsächlich neu gestartet wurde.


Ich wünsche mir hier nun auch gar keine große Diskussion sondern hoffe, dass die Administration mal über meine Worte nach denkt und vielleicht an der Kommunikation auch den Spielern gegenüber arbeitet, die hier einfach nur mit zocken und nicht vorne weg stürmen.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Rundenende und Kommunikation
BeitragVerfasst: Di 13. Nov 2018, 08:34 
Offline
Tesserarius
Tesserarius

Registriert: Sa 19. Aug 2017, 02:43
Beiträge: 104
Spawn hat geschrieben:
Nein, ich habe kein Discord. Da ich meine Prioritäten mittlerweile anderweitig gelegt habe, alle wichtigen Informationen dachte ich, erhalte ich auch ingame und ewige Diskussionen in einem Chatprogramm möchte ich nicht mehr führen.


Da liegt halt der Hase im Pfeffer. Alle die jetzt aus allen Wolken fallen verweigern den Discord. Dort wurde nämlich schon länger das Rundenende erwartet.
Es geht ja nicht mal um endlos mitzudiskutieren. Einfach nur lesen hätte gereicht. Also ich kann nur mit den Schultern zucken wenn ich sowas lese das Discord nicht erwünscht ist.
Soll jeder Hasenpups mit ner Globalen nachricht ingame vermittelt werden? Denk auch mal drüber nach!

Zum Rundenende selbst muss ich nicht viel sagen. Ich bin zwar froh über ne neue runde. Aber so geil fand ich das mit den Schiffen jetzt auch nicht.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Rundenende und Kommunikation
BeitragVerfasst: Di 13. Nov 2018, 08:37 
Offline
Auxilla
Auxilla

Registriert: Mo 2. Jun 2014, 21:47
Beiträge: 22
Du siehst das Rundenende als Hasenpups?
Na wenn du meinst, so unterschiedlich sind Ansichten.


Und ja, ich bin nicht im Discord. Denn aus Chatprogrammen und endlosen Diskussionen relevante Infos zu filtern, die Zeit habe ich nicht mehr.
Wenn das heißt, ich bekomme nicht alle wesentlichen und wirklich relevanten Infos Ingame oder im Forum mit, dann ist das ein Grund mehr, weiter zu ziehen, denn dann bin ich hier falsch.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Rundenende und Kommunikation
BeitragVerfasst: Di 13. Nov 2018, 09:03 
Offline
Signifer
Signifer

Registriert: Fr 7. Sep 2012, 18:37
Beiträge: 295
Spawn hat geschrieben:
Na wenn du meinst, so unterschiedlich sind Ansichten.


Das ist doch toll, dass es so viele verschiedene Ansichten gibt!
Nur nicht jede ist die falsche oder richtige :!:

_________________
Ingame - Mondmann -
Bild

Wer die Wahrheit nicht weiß, der ist bloß ein Dummkopf. Aber wer sie weiß und sie eine Lüge nennt, der ist ein Verbrecher.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Rundenende und Kommunikation
BeitragVerfasst: Di 13. Nov 2018, 09:17 
Offline
Tesserarius
Tesserarius

Registriert: Sa 19. Aug 2017, 02:43
Beiträge: 104
Spawn hat geschrieben:
Du siehst das Rundenende als Hasenpups?
Na wenn du meinst, so unterschiedlich sind Ansichten.


Hab ich das gesagt?
Nein, ich hab nur dein Gedanken weitergesponnen wenn die Entwickler komplett auf Discord verzichten würden.
Zum Rundenende selbst und seiner ankündigung hab ich bereits was geschrieben:

Zitat:
Zum Rundenende selbst muss ich nicht viel sagen. Ich bin zwar froh über ne neue runde. Aber so geil fand ich das mit den Schiffen jetzt auch nicht.


edit:
Und endlosdiskussionen. Reden wir über den Selben Discord? Da war zu 95% gähnende leeere und 4% Nützliche info und 1% "Diskussionen".
Also ka man sollte erstmal sich das ankucken bevor man meckert.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Rundenende und Kommunikation
BeitragVerfasst: Di 13. Nov 2018, 09:23 
Offline
Tesserarius
Tesserarius

Registriert: Mo 6. Jan 2014, 00:48
Beiträge: 218
Wir hatten von vornherein Angekündigt, dass diese Runde das Ende von den Spielern ausgelöst wird, wir haben damit also nichts zu tun und können es auch garnicht vorher ankündigen. Der Wettkampf wer gewinnt wurde vorher bereits ausgetragen durch das Lösen des Rätsels und das Sammeln der Aggregate, das Freischalten der Primelifetech war nurnoch die Kirsche auf dem Sahnehäubchen und macht nurnoch klar dass jetzt das Ziel erreicht wurde und eine Fraktion als absolut dominant im Horiversum steht. Jeder der behauptet er hätte nichts vom Ende gewusst, hat die letzten 2 Jahre geschlafen und sich nicht für das Rundenziel interessiert, da kann man dann nur sagen selbst schuld wenn es einen überrascht.

Die Speedrunde wird zeitnah starten und anschließend auch die neue Runde beginnen. Dafür muss noch etwas getestet werden um ein paar unserer neuen Feature und Änderungen der Runde 5 vorab realeasefähig zu bekommen.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Rundenende und Kommunikation
BeitragVerfasst: Di 13. Nov 2018, 10:08 
Offline
Tesserarius
Tesserarius

Registriert: Mo 26. Okt 2015, 18:09
Beiträge: 141
Bevor ich mich entscheide, ob ich mich meinem Frust ergebe oder die Art des Rundenendes für micht als "bekloppt" oder ähnlich Negatives festmache, würde mich ja mal interessieren, was das Rätsel überhaupt war, was ich hätte erkennen können und wie das Rätsel letztllch zu lösen war?

Wenn ich rätseln möchte und eine Rätselzeitschrift aufschlage, steh da immer hin eine klare Aufgabe und ich kann mich dann entscheiden, ob ich Lust, Zeit und notwendige Intelligenz habe, das Rätsel zu lösen.

Da im Discord die Meinung vorherrscht, der Abschluß sei exklusiv für diese Runde gewesen und nächst Runde käme etwas anderes, wäre es schön, das Geheimnis zu lüften:

We musste nun was finden? Und was musste mit den Funden geschehen?

Ich weiss, es gibt dies Art von Rolegames, wo man irgendwelche Sachen finden muss und die bei irgendwelchen Zusammenfügungen irgendwelche Dinge tun... Diese Spiele waren nie meine Welt. Ich schreibe das nur, falls jemand vor seinem Monitor sitzt, verwundert den Kopf schüttelt und sich fragt, wieso ich das frage....

Bye


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Rundenende und Kommunikation
BeitragVerfasst: Di 13. Nov 2018, 10:20 
Offline
Tesserarius
Tesserarius

Registriert: Sa 19. Aug 2017, 02:43
Beiträge: 104
Das Rätsel bestand ja aus dieser Steintafel die mit den Journal angekündigt wurde.
Man musste den Text entziffern um zu verstehen dass man die neuen 5 Aggs braucht, sie hochcuben muss und anschließend alle 5 Aggs vereinen zu einem Primelife Agg (Unicornator).
Dies Wurde dann in einem pantheon Schrein geopfert um die Primetech freizuschalten. Das war dann das Ende.

Das Rätsel wurde schon früh geknackt, (auch die Kapis versuchten schon die 5 Aggs zusammen zu bauen) aber es fehlte an hohen Aggs weils mit den kleinen dinger nicht ging.

edit:
@Spawn: Ich will eigentlich nicht gegen dich argumentieren wenn ich es mir recht überlege. Wollte nur halt hinweisen das die schon viel fehlt wenn Discord nicht erwünscht ist.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Rundenende und Kommunikation
BeitragVerfasst: Di 13. Nov 2018, 10:25 
Offline
Auxilla
Auxilla

Registriert: Mo 12. Okt 2015, 12:27
Beiträge: 28
Unbeliebte Spieler kommen mit einer handvoll kolossal überpowerter unverwundbarer Raumschiffe angeflogen und schiessen auf allen Planeten alles platt? Das ist das Rundenende? Ich hatte immer gedacht, für das Rundenende bedarf es der Zusammenarbeit aller Fraktionen und das Rundenende sei irgendetwas "interessantes", irgendetwas "nettes", was uns allen "Spaß" macht? Da wäre es netter gewesen, zu sagen, die Runde ist jetzt zu Ende und den Server einfach abzuschalten...

Bei mir ist jetzt erstmal ein großer Berg an Enttäuschung und Frust vorhanden...


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Rundenende und Kommunikation
BeitragVerfasst: Di 13. Nov 2018, 10:35 
Offline
Auxilla
Auxilla

Registriert: Mo 13. Aug 2018, 11:59
Beiträge: 30
Rätsel? Discord? Rundenende? Keine Info, keine Nachricht?
Irgendwie will sich der Eindruck, man wäre hier als durchschnittlicher Spieler unerwünscht, einfach nicht verlieren.

Da versucht man, sich nach vor zu arbeiten und wird dann über Nacht von einer derart lächerlich übermächtigen Kraft zurück katapultiert. Keine Kommunikation zur Basis, wer erwartet denn bitte von seiner Spielerschaft, dass diese in einem Chat (Discord ist ja wohl so etwas, wenn ich es richtig verstehe) nach Informationen fischt, die so elementare Änderungen betreffen? Grotesk und sehr, sehr unprofessionell!

Aber wie Spawn schon bemerkte, die gigantische Spielerzahl scheint hier komatös wirksam zu sein.


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 56 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1 2 3 4 5 6 Nächste

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de