Horiversum

Horiversum - Forum
Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 01:10

Alle Zeiten sind UTC+01:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 56 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 1 2 3 4 5 6 Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Rundenende und Kommunikation
BeitragVerfasst: Mi 14. Nov 2018, 12:31 
Offline
Legionarius
Legionarius

Registriert: Mi 26. Mär 2014, 19:49
Beiträge: 90
Das Rätsel gibt ja den weg vor. Wenn das Aggregat gebaut wurde und die Spieler das opfern kommt das Rundenende.
Das ist doch klar verständlich, also haben die Devels den Spielern überlassen wann das Rundenende kommt.

Wir hätten auch keinen einzigen Angriff fliegen können und allen den Krieg erklären können, dann hättet ihr 24h zeit gehabt alle in den UMOD zu gehen, zu löschen oder schauen was passiert. In den 24h hätten alle die Highscore gesehen und sich gefragt was da grade passiert ?

Wäre das Befriedigender gewesen ?

Zeitlich fixieren ist schwer wenn es den Spielern überlassen wird. Infos das es theoretisch möglich ist kamen bei uns zumindest an und ich hoffe bei euch und den Kapis auch. Das müssen andere Bestätigen. Aber wie ich zB. WoF kenne aus letzter Runde wird auch er Hinweise gegeben haben das es zum Stand xx.xx möglich war.

Das die Devels keine Systemnachricht geschickt haben hat vllt genau damit zutun das es nichts geändert hätte? Wer sagt den vorher bescheid wenn er Angreift ? Ach hallo ich komme gleich vorbei mit meinen schiffen und mache dir alles kaputt ?

Das viele lieber PvE machen merkt man halt schon, ist ja auch einfacher. Der Swarm ist vorhersehbar geworden und er macht keine großen Aktionen wenn ich schlafe oder grade auf der Arbeit bin. Das ist bei PvP dann der fall, weil keiner genau weiß was macht der Gegner als nächstes und wann. Ich finde es gehört zu Hori. wofür sonst so ein Komplexes Kampfsystem ? Im Lategame verschiebt sich da eh alles durch Aggregate. Die Übertragung bei uns war zum Schluss so gut das selbst ABAT ungetarnt waren und ein Tarngen 5 machte auch nichts mehr aus.

Hier Einauszug
Seonsorenreichweite 3,59%
Schiffstarnung 21,55%
Schiffsgeschwindigkeit 207,13%
Forschungskosten 35,81%
Treibstoffverbrauch der Flotten 13,71%
Überfluss 1'106,29%

Das ist Einzeichen das die Runde zu Ende geht und es Zeit für eine Neue wird, ist meine Meinung und da stehe ich nicht alleine mit da.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Rundenende und Kommunikation
BeitragVerfasst: Mi 14. Nov 2018, 13:10 
Offline
Auxilla
Auxilla

Registriert: Mo 2. Jun 2014, 21:47
Beiträge: 22
Ja, das Rätsel gibt den Weg vor. War allen klar, auch mir. Nur dass ich oder auch wir das nicht so konsequent verfolgt haben, wie ihr, sondern auch weiterhin noch auf andere Ziele wie KSHs, Orden, Ausbau, usw aus waren.
Entsprechend steht euch der Sieg, das Erreichen des Ziels auch zu, habe ich kein Problem mit, mir war von Anfang an klar dass ich mit meiner Spielweise und Einstellung hier nicht mit spielen kann und werde.

Ich sehe schon, wir haben hier völlig unterschiedliche Vorstellungen und Erwartungen ans Spiel. Da bleibt kein gemeinsamer Nenner. Denn ja, ich hätte gerne Vorwarnzeit und die Möglichkeit zu entscheiden, ob ich an derartigem PVP teilnehme oder nicht, und wenn es durch eine entsprechende Kapitulation ist.
Und die 24 Stunden wären auch für Gespräche und Absprachen nutzbar gewesen, nicht für bloßes "drüber bügeln".

Die Zeit, in der ich Hardcore PVP suche, ist lange vorbei, dann bleibt wohl nur die Option, dass sich hier nur noch die Spieler sammeln, die das entsprechend komplexe Kampfsystem für PVP nutzen möchten, wenn das aktuelle auch das ist, was gewünscht ist.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Rundenende und Kommunikation
BeitragVerfasst: Mi 14. Nov 2018, 14:02 
Offline
Legionarius
Legionarius

Registriert: Mi 26. Mär 2014, 19:49
Beiträge: 90
PvP gehört halt auch mit zu dem Spiel wie das Aufbauen und nicht jeder muss PvP mögen oder bevorzugen. Das jetzt Spieler die kein PvP spielen wollen gehen ist auch nicht richtig. Hori braucht alles an Spieler PvP und PvE und welche die sich aufbauen und andere Unterstützen. In Jeder Ally Fraktion gibt es Spieler die das eine oder das andere Bevorzugen. Ein Spieler der nur PvP will muss sich aber trotzdem Aufbauen. Es gibt auch genug Spieler die garnicht Kämpfen wollen sondern lieber unterstützen durch unterschiedliche Punkte und Aufgaben. Der Mix an allen Spielern in einer Ally / Fraktion ist wichtig wie soll es sonst Funktionieren, wenn du z.B. keine Diggren oder Quip in der Ally hast ?

Das schön ist man kann sich Garde zu Anfang versuchen uninteressant zu machen, so das man garnicht so in PvP rein gedrängt wird, weil was soll ich dich angreifen wenn ich nichts holen kann an Ressis, später an Aggis.

Das Ende jetzt war einfach dazu ausgelegt alles zu zerstören mit solchen Schiffen, da war es egal ob du das Kampfsystem kennst oder nicht einfach bauen und ein paar nehmen und es reicht für alles.

Da haben und ich bin mir sicher, das wäre in jeder anderen Fraktion auch so gewesen, das Leute Angriffe geflogen sind die die ganze Runde keinen einzigen Angriff auf einen anderen Spieler geflogen sind und das auch nicht geplant hatten. Einfach nur weil sie es konnten ohne viel zu machen.

Sonst komme doch einfach in Discord vorbei und es wird da weiter geredet, geht meiner Meinung etwas schneller und führt auch nicht dazu das es Romane werden.

https://discord.gg/NAQ5HuF


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Rundenende und Kommunikation
BeitragVerfasst: Mi 14. Nov 2018, 14:13 
Offline
Auxilla
Auxilla

Registriert: Mo 2. Jun 2014, 21:47
Beiträge: 22
schlatt hat geschrieben:
Das Ende jetzt war einfach dazu ausgelegt alles zu zerstören mit solchen Schiffen, da war es egal ob du das Kampfsystem kennst oder nicht einfach bauen und ein paar nehmen und es reicht für alles.


Da gebe ich dir Recht, wären sicher auch bei uns einige dabei gewesen, ich für meinen Teil nicht (mehr?), ist einfach nicht meine Art.
Und die restliche Runde habe ich, durch eine erfolgreiche Anwendung dessen, das was du beschreibst, in der Tat vollständig auf PVP verzichten können.
Fakt ist, das Ende hat einige PVEler verschreckt, andere nicht. manche gehen, manche bleiben, die kommende Runde wird zeigen, wie viele Spieler diese Aktion schlussendlich gekostet hat.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Rundenende und Kommunikation
BeitragVerfasst: Mi 14. Nov 2018, 14:47 
Offline
Signifer
Signifer

Registriert: So 12. Jan 2014, 11:49
Beiträge: 312
Thulean hat geschrieben:
Rätsel? Discord? Rundenende? Keine Info, keine Nachricht?
Irgendwie will sich der Eindruck, man wäre hier als durchschnittlicher Spieler unerwünscht, einfach nicht verlieren.

Da versucht man, sich nach vor zu arbeiten und wird dann über Nacht von einer derart lächerlich übermächtigen Kraft zurück katapultiert. Keine Kommunikation zur Basis, wer erwartet denn bitte von seiner Spielerschaft, dass diese in einem Chat (Discord ist ja wohl so etwas, wenn ich es richtig verstehe) nach Informationen fischt, die so elementare Änderungen betreffen? Grotesk und sehr, sehr unprofessionell!

Aber wie Spawn schon bemerkte, die gigantische Spielerzahl scheint hier komatös wirksam zu sein.


Ich hatte dir vor genau 7 Tagen gesagt, dass du in der Runde nicht mehr glücklich wirst. Ironischrweise hast du dann leider auf den trollenden Wink gehört, der es definitiv besser hätte wissen können ( meiner Meinung nach müssen).

Zum Rest der Kommunikation:

Ist doch wie immer:
Nur ein ausgewählter Spielerkreis erhält Informationen, das hat sich die ganze Runde durchgezogen und mit dem Leve begonnenen.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Rundenende und Kommunikation
BeitragVerfasst: Mi 14. Nov 2018, 15:14 
Offline
Tesserarius
Tesserarius

Registriert: Sa 19. Aug 2017, 02:43
Beiträge: 104
Ja genau ich sollte das Rundenende schon 7 Tage vorahnen und dazu wissen _MÜSSEN_ wie das Ende aussieht.
Alles klar Forentroll, zurück unter deine Brücke :]]

Das die Runde am Ende war wurde auch von mir (in einem Thread davor) an Thulean vermittelt, da wars noch kein Problem.
Aber wurde echt so ein kleiner auch überrollt? Ich dachte nicht. Da kann er ja noch bis die Server offline gehen dinge ausprobieren. Oder nicht?!

PS:
Skeletton was sagt die HS Auswertung? Alles beim alten? :lol:


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Rundenende und Kommunikation
BeitragVerfasst: Mi 14. Nov 2018, 15:29 
Offline
Signifer
Signifer

Registriert: So 12. Jan 2014, 11:49
Beiträge: 312
Wenn du mir schon die HS vorhälst:
Schau doch selbst nach und frag nicht so scheinheilig wer angegriffen wurde und wer nicht :roll:

Und ja du hättest es wissen müssen. Ich wusste ja auch, dass das Rundeende zum letzten Wochenende eingeläutet werden sollte. Ich wusste nur nicht, wie OP diese Primlifetechs wirklich sind...


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Rundenende und Kommunikation
BeitragVerfasst: Mi 14. Nov 2018, 16:05 
Offline
Tesserarius
Tesserarius
Benutzeravatar

Registriert: Mi 17. Okt 2012, 21:48
Beiträge: 110
Wohnort: München
Mal so aus der Sicht eines Primelife-Schiffe-Besitzers:


Voll das lahme Ende. :cry:

_________________
Meum est propositum in taberna mori.


Zuletzt geändert von Reverend J am Mi 14. Nov 2018, 16:06, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Rundenende und Kommunikation
BeitragVerfasst: Mi 14. Nov 2018, 16:06 
Offline
Auxilla
Auxilla

Registriert: Mo 12. Okt 2015, 12:27
Beiträge: 28
Das perfekte Rundenende?

Etwas, bei alle alle Fraktionen zusammenarbeiten müssen.

Beispiel:
Der Schwarm in den KSH wird immer stärker (das ist ja schon so). Irgendwann können Schwarmplaneten die Stufe 6 erreichen. Wenn ein Schwarmplanet diese Stufe erreicht hat ist er in der Lage, mit Hilfe von Langstreckenkolonieschiffen aus dem KSH auszubrechen und in den normalen Galaxien Fuss zu fassen. Anfangs kann er da vielleicht wieder besiegt werden, aber er wird eben mit jedem geöffneten KSH immer stärker. Von da aus breitet er sich immer mehr in der aktuellen Galaxis aus, und kann auch, wenn er dort die Stufe 6 erreicht, wiederrum in andere Galaxien fliegen (mit Langstreckenkolonieschiffen). Je mehr die Fraktionen zusammenhalten umso länger kann die Runde dann dauern, eventuell sogar ewig, wenn zum Beispiel keine KSH mehr geöffnet werden.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Rundenende und Kommunikation
BeitragVerfasst: Mi 14. Nov 2018, 16:16 
Offline
Tesserarius
Tesserarius

Registriert: Sa 19. Aug 2017, 02:43
Beiträge: 104
skeletton hat geschrieben:
Und ja du hättest es wissen müssen. Ich wusste ja auch, dass das Rundeende zum letzten Wochenende eingeläutet werden sollte. Ich wusste nur nicht, wie OP diese Primlifetechs wirklich sind...


So ein Quatsch.
-Vor 7 Tage wusste ich noch nicht wann der Handel stattfinden würde
-Vor 7 Tage wusste ich noch nicht ob die Aggs reichen um das Primelife bauen zu können
-Vor 7 Tage wusste ich noch nicht mal dass das Endevent ne ein-Abend-Show wird
-Vor 7 Tage wusste ich eben nicht wie genau das Event aussehen wird und wie lang das "Ende" dauert.
Also Red mal kein Müll um deine Aussagen belegen zu wollen :o[


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 56 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 1 2 3 4 5 6 Nächste

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de