Nachdem ich gestern Abend von unterwegs nur mal kurz per Handy im Account war, springen mir plötzlich rote Flotten entgegen, Sekunden später hagelt es Kampfberichte. Den ersten Ingames und Allianznachrichten nach handelt es sich dabei um das Rundenende?
Wenn ja, ist das ganz schwach. Ja, ich bin selten hier im Forum. Aber ich habe auch nichts verpasst, aktuelle Infos findet man hier keine. Nein, ich habe kein Discord. Da ich meine Prioritäten mittlerweile anderweitig gelegt habe, alle wichtigen Informationen dachte ich, erhalte ich auch ingame und ewige Diskussionen in einem Chatprogramm möchte ich nicht mehr führen.
Das heißt nun, ich, als eigentlich recht aktiver Spieler, erfahre vom Rundenende, indem mir andere Spieler (Keine KI, keine devels, kein Ereignis!) mal eben in nicht mal 10 Minuten sämtliche Schiffe und Deff mit einer Handvoll absolut unbalancder Schiffe nimmt. Euer Ernst? Eine Ingame-Ankündigung ein paar Tage vorher wäre das mindeste gewesen. Die Spieler darauf hinweisen, dass das End-Event ansteht, wer teilnehmen möchte, kanns machen, wer nicht, kann inaktiv werden und brauchte keine weitere Zeit und Energie ins Spiel stecken. Ich für meinen Teil habe vor nicht mal einer Woche meinen ersten CRPL besiedelt, habe diesen konzentriert ausgebaut, war schon am laden des Sprungs aus dem KSH raus. Der nächste KSH wurde ebenfalls schon geplant. Und nun? Hätte ich das gewusst, hätte ich mir die Energie in den letzten Tagen gespart, wozu noch so viel Zeit in ein Spiel stecken, bei dem die Runde eh gelaufen ist? So aber komme ich mir verarscht und meiner zeit beraubt vor.
Und wenn ich bei uns die Allianznachrichten sehe, geht es da wohl nicht nur mir so, Geschmäcker sind verschieden, aber die Art und vor allem die (nicht vorhandene Kommunikation der Administration) scheint doch einigen zu missfallen. Denn für das Rätsel war es ja möglich, Ingame-Ankündigungen zu verschicken. Für so etwas relevantes wie das Rundenende aber nicht? Für mich unverständlich.
Und dazu kommt noch, dass ich schon früher wenig davon hielt, nur weil Rundenende ist, mal schnell willkürlich jeden Spieler mit einer Übermacht zu schleifen. Abgesehen davon, dass diese Event-Schiffe absolut overpowered sind, weis man nie, was der einzelne Spieler in der verbleibenden Runde noch vor hat. Ich stehe nun da, Account geschliffen, Motivation bei 0 und kenne nicht mal nen Termin für den Neustart. Nen Grund einzuloggen hab ich also nicht mehr wirklich, das heißt, die Admins sind auf dem besten Weg, einen weiteren Spieler zu verlieren. Zum einen, da mir diese Art einfach missfällt, zum anderen da ich wohl über den Neustart nicht mal informiert werde.
Aber wir wissen ja alle, dass es hier mehr als genug Spieler gibt und es auf eine Handvoll weniger nicht ankommt.
Und zur Speed, von der gerüchtet wird: Die nutzt mir und vielen anderen wenig. Je nach Wochentag kann ich mehr oder weniger aktiv sein. Im normalen Spiel, kein Problem, man kann langfristig Ress verschicken, bauen, wenn mal nen Tag nicht geforscht wird, ist halt so. Für die Speed fehlt mir die Zeit und somit das Interesse, also nichts, was den Standard-Spieler hier im Spiel hält, bis irgendwann die Runde, nachdem sie nun ja beendet ist, auch tatsächlich neu gestartet wurde.
Ich wünsche mir hier nun auch gar keine große Diskussion sondern hoffe, dass die Administration mal über meine Worte nach denkt und vielleicht an der Kommunikation auch den Spielern gegenüber arbeitet, die hier einfach nur mit zocken und nicht vorne weg stürmen.
|