Horiversum

Horiversum - Forum
Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 21:13

Alle Zeiten sind UTC+01:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 56 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 1 2 3 4 5 6 Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Rundenende und Kommunikation
BeitragVerfasst: So 18. Nov 2018, 14:27 
Offline
Legionarius
Legionarius

Registriert: Mi 26. Mär 2014, 19:49
Beiträge: 90
viewtopic.php?f=8&t=2005

Da findest du auch alle Infos @skeletton


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Rundenende und Kommunikation
BeitragVerfasst: So 25. Nov 2018, 04:37 
Offline
Legionarius
Legionarius

Registriert: Do 6. Okt 2011, 12:24
Beiträge: 77
Meiner Meinung nach ist und bleibt die Kommunikation eine der größten Schwächen der DEVEL. Ich stimme skeletton zu, das die zu nutzende Anzahl der Tools/Medien überhand nimmt. Man kann von niemandem verlangen, das er zB einen weiteren Account in Discord - bei einem anderen Betreiber! - erstellt, so praktisch das Tool mit seiner Speicherung der Kommunikation auch sein mag. Ich selbst habe mich komplett aus Chats verabschiedet, weil es zusätzlich Zeit kostet all das zu verfolgen um irgendwo dazwischen eine relevante Info zu finden. Das Mantis ist ingame nicht verlinkt, es steht aber unter Strafe bekannte Bugs zu nutzen. Es besteht auch keine Pflicht das Forum oder wiki zu nutzen.

Ein Spiel sollte in sich abgeschlossen sein und dort alle relevanten Infos bereitstellen. Alles weitere darf nicht spielentscheidend sein.

Jedes Rundenende bedeutet auch den Start einer neuen Runde und eine Speedrunde zum ausprobieren. Leider ist darüber auf keinem der Portale, auf denen man täglich für das Spiel abstimmen soll um einen Booster zu erhalten, etwas zu finden. Ein paar Beispiele der "News":
Zitat:
mmofacts: 2. Spielrunde eröffnet (23.05.2008)

browsergames.de: Keine Kommentare (auch nicht von Spielern)

gamesphere.de: 29.01.2014 - Das 10-jährige Jubiläum naht und das jüngst eingespielte Update 0.63d...

weitere:
webgamers.de: keine Artikel eingestellt

Die Verlinkung zum Voting auf der Homepage ist noch immer falsch. Gemeldet hatte ich das im Mantis 2015-11-04. Immerhin klappt es ingame.

Ein Spielbetreiber ist in erster Linie selbst dafür verantwortlich, das sein Spiel am Markt Bestand hat. Daher ist es mir ein Rätsel, warum ausschließlich interne Werbung auf discord und im Forum gemacht wird. Dies wird keine neuen Spieler anziehen.

Man muss sich dann auch nicht wundern, wenn das Spiel zwischenzeitlich - da keine Booster mehr gebraucht werden - in den Charts in der Versenkung verschwindet. Interessierte müssen bei den Datumsangaben der "News" glauben, das das Spiel stirbt bzw. keine Pflege erhält, und ein Engagement keinen Sinn macht.

Zum Rundenende will ich nur anmerken, das der Overkill immer einen Beigeschmack hat, wenn man noch etwas testen will. Das Event wird spielintern ausgelöst, hätte also auch weitere Anpassungen des Spielgeschehens beinhalten können. Meine Idee wäre gewesen, das man innerhalb eines Tages 2 oder 3 Planeten unter Gildenschutz stellen kann, die nicht angegriffen werden können, um laufende Projekte fortzuführen. Ich glaube leider nicht daran, das eine Umbenennung in "no Atts plz" reichen würde. Gleichzeitig hätte ich die Aktivierung des U-Modes unterbunden, damit jeder das Event erleben muss - wer schon drin ist hat Glück gehabt.
Man hätte auch das GH ausklammern können, dann wären zumindest die neueren Spieler verschont geblieben.

Ein genauer Abschalttermin für die aktuelle Runde ist nicht genannt worden, lediglich wann die neue Runde beginnt. Sogar das absehbare Ende wird also wieder überraschend kommen...


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Rundenende und Kommunikation
BeitragVerfasst: Mo 3. Dez 2018, 09:57 
Offline
Auxilla
Auxilla

Registriert: Mo 13. Aug 2018, 11:59
Beiträge: 30
Nach diesem grandiosen Rundenende ist der Auftakt zur neuen Runde überraschenderweise ... gescheitert. :evil:

"Lieber Spambot! Vielen Dank für Deinen Versuch, deinen Scheiß hier abzuladen. Ich mag dich hier nicht und deshalb bleibst du draußen. Und ich möchte dich auch nicht wieder hier sehen. Und Tschüß!"
So wird man (zumindest ich) auf der Startseite begrüßt, wenn man sich einloggen/anmelden möchte. Welcher Spambot soll das denn lesen? Da hättet ihr auch schreiben können "Wer das liest ist doof" oder einfach nur "Pffffft"... Welches Hirn denkt sich diesen Kokolores eigentlich aus?

Das Einloggen mit meinen bisherigen Daten war nicht möglich, die Seite sagt ich solle mich anmelden. Die Anmeldung funktioniert nicht, da angeblich schon ein Account mit dieser Email-Adresse besteht. Die Alte-Hasen-Funktion landet immer bei dem unverschämten Satz von oben. Beim Versuch des Zusendens eines neuen Passworts erhalte ich dann die Meldung, ich hätte diese Funktion ausgereizt...was doch ein wenig seltsam ist, da ich das bisher nie in Anspruch genommen habe und doch kurz zuvor vom System selbst erst zur Anmeldung aufgefordert wurde.

Was genau ist da also zu tun, wie meldet man sich an bzw. logged sich unter alten Anmeldedaten ein? Die "Anweisungen" sind keine Hilfe, denn egal was ich probiere, nichts davon funktioniert.

Ich persönlich bin kurz davor, die Finger von dem Spiel zu lassen. Altbackene Technik ... OK, antike Grafik ... OK, unzureichende Kommunikation der Betreiber ... OK, dass man aber dann zu einem wichtigen Ereignis wie einem Rundenneustart als Spieler so schlecht am Start abgeholt wird, rundet das Bild zu euren Ungunsten ab. '2004' steht im Impressum, da könnte man nun mit den grundlegenden Notwendigkeiten langsam mal zu Potte gekommen sein.

Win10, Chrome 70.0.3538.110, Edge 42.17134.1.0, Cache wurde geleert


EDIT:
Den Erfahrungen der letzten Wochen folgend habe ich mich noch einmal aktiv um Information bemüht und dabei den kleinen Hinweis bzgl. der Anlaufschwierigkeiten gefunden. Das kann passieren, macht ja nix. Aber ist es denn so unmöglich, einzusehen, dass der Hinweis auf die Startseite gehört? Fett, bunt, animiert, was auch immer. Oder ganz exotisch ... beim Anmeldeversuch den Nutzer darauf hinzuweisen?


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Rundenende und Kommunikation
BeitragVerfasst: Mo 3. Dez 2018, 11:25 
Offline
Signifer
Signifer

Registriert: So 12. Jan 2014, 11:49
Beiträge: 312
Ach das ist doch fast als "normal" zusehen.

Die angekündigte Ankündigung zum neuen Rundenstart im Forum fehlt ja auch (noch) :lol:


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Rundenende und Kommunikation
BeitragVerfasst: Mo 3. Dez 2018, 12:09 
Offline
Signifer
Signifer

Registriert: Fr 7. Sep 2012, 18:37
Beiträge: 295
skeletton hat geschrieben:
Ach das ist doch fast als "normal" zusehen.

Die angekündigte Ankündigung zum neuen Rundenstart im Forum fehlt ja auch (noch) :lol:


Deine Runde ist eh schon wieder zu Ende, wenn du dein Observatorium gebaut hast :]]

_________________
Ingame - Mondmann -
Bild

Wer die Wahrheit nicht weiß, der ist bloß ein Dummkopf. Aber wer sie weiß und sie eine Lüge nennt, der ist ein Verbrecher.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Rundenende und Kommunikation
BeitragVerfasst: Mo 3. Dez 2018, 14:27 
Offline
Tesserarius
Tesserarius

Registriert: Sa 19. Aug 2017, 02:43
Beiträge: 104
@Thulean:
Der Fehler ist/war ärgerlich aber wenn läuft schon alles rund.
Korrekterweise hätte es ne News damit geben sollen, ja. Das die info nur im Discord angesprochen wurde, war doof.
Aber ich möchte einfach drauf hinweisen dass keine Kommerzielle Firma hinter dem Spiel steht sondern eine Hand voll Hobby Programmierer (ich hoffe das war jetzt keine Beleidigung).
Da muss man schon über solche Fehler hinwegsehen.

@Rest:
Hab 2 JUPL und kein LVPL im system? Muss ich jetzt neu anfangen? Bin grad platz 5


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Rundenende und Kommunikation
BeitragVerfasst: Di 4. Dez 2018, 12:01 
Offline
Auxilla
Auxilla

Registriert: Mo 12. Okt 2015, 12:27
Beiträge: 28
Das hier ist ein Amateurspiel.
Das heißt, die Entwickler machen das freiwillig in ihrer Freizeit und sehen dafür im Gegensatz zu den meisten Konkurrenzspielen keinen müden Pfennig dafür sondern zahlen mit Serverkosten eben noch Geld oben drauf.
Für mich heißt das aber auch, dass ich kein Geld bezahlen muss, um mitzuspielen. Danke.
Und da bin ich den Entwicklern hier echt dankbar und lebe gerne mit einem Holpern und Stolpern und Startschwierigkeiten. Und ab und zu auch mal mit nem ausgefallenen Server. Oder nem Bug, auch wenn er wehtun mag.

Und ja, die Kommunikation ist nicht die Stärke "unser" Entwickler. Aber es sind eben Entwickler und keine Kommunikatoren.
Wenn ich Kommunikatoren haben will brauch ich bloß bei uns in der Firma in die oberste Etage gehen und unseren Marketing und Sales Leuten zuhören, alles bezahlte Schwätzer, die ganz toll sind in Kommunikation, aber eben nur in Kommunikation. Wenn ich denen ne Weile zuhöre wird mir schlecht. Da sind mir Entwickler, die manchmal mürrisch sind, oder wortkarg, oder launisch, tausend mal lieber als diese "Kommunikatoren".

Irsi.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Rundenende und Kommunikation
BeitragVerfasst: Di 4. Dez 2018, 13:27 
Offline
Auxilla
Auxilla

Registriert: Mo 13. Aug 2018, 11:59
Beiträge: 30
Irsi hat geschrieben:
Das hier ist ein Amateurspiel[...]

Nein, das ist es nicht. Die Entwickler sind alles andere als fachfremd, sonst wäre ein Projekt diesen Ausmaßes auch gar nicht zu realisieren. Ich denke auch, dass Steffen sich gegen die Titulierung "Amateur" gewehrt hätte. Auch hinsichtlich meines sicherlich sehr spitzfindigen Feedbacks hätte er mir in nichts nachgestanden. Ganz alte Hasen werden sich an so manchen Silberstreif am Horizont der Eloquenz erinnern... na wie auch immer ^^

----

Okay, jetzt erscheint immerhin auf der Login-Seite ein Hinweis. Leider konnte ich das beschriebene Problem noch nicht lösen. "Alte Hasen"-Funktion endet beim Hinweis für den Spambot, Neuanmeldung scheitert an der bereits registrierten Email-Adresse, Login schlägt fehl und die Sicherheitsfrage erscheint. Nach dem Beantworten eben dieser passiert nichts auf der Seite, keine Weiterleitung, kein blockiertes Script o.Ä.

Geht es denn nur mir so? Alle anderen können sich einloggen/anmelden?


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Rundenende und Kommunikation
BeitragVerfasst: Di 4. Dez 2018, 14:58 
Offline
Tesserarius
Tesserarius

Registriert: Sa 19. Aug 2017, 02:43
Beiträge: 104
Also ich hab den alten Hase login verwendet, kam am ende auch ne Fehlermeldung. Aber ich konnte dann normal über den Login einloggen.
Wenn das nicht geht musst du mit anderer Email/Name dich registrieren und später wird von den Entwicklern die Daten ausgetauscht mit dem Alten acc.

Soweit mein wissensstand zu dem Fall.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Rundenende und Kommunikation
BeitragVerfasst: Di 4. Dez 2018, 17:47 
Offline
Auxilla
Auxilla

Registriert: Mo 12. Okt 2015, 12:27
Beiträge: 28
Thulean hat geschrieben:
Irsi hat geschrieben:
Das hier ist ein Amateurspiel[...]

Nein, das ist es nicht. Die Entwickler sind alles andere als fachfremd, sonst wäre ein Projekt diesen Ausmaßes auch gar nicht zu realisieren. Ich denke auch, dass Steffen sich gegen die Titulierung "Amateur" gewehrt hätte.


Ein Amateur ist jemand, der für das, was er macht, kein Geld bekommt. Jemand, der es freiwillig in seiner Freizeit macht. Und darum ging es mir.
Das hat nichts damit zu tun, ob man etwas kann oder nicht kann. Ob man fachfremd ist oder nicht...


Zuletzt geändert von Irsi am Mi 5. Dez 2018, 08:27, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 56 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 1 2 3 4 5 6 Nächste

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de