Horiversum

Horiversum - Forum
Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 12:18

Alle Zeiten sind UTC+01:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 56 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 1 2 3 4 5 6 Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Rundenende und Kommunikation
BeitragVerfasst: Mi 14. Nov 2018, 16:17 
Offline
Legionarius
Legionarius

Registriert: So 10. Jan 2016, 23:37
Beiträge: 53
Natürlich ist es etwas schade, dass das Rundenende keine inkrementale Zerstörung wie letzte Runde war bzw. auf irgendeine Form von überfraktionale Zusammenarbeit hinauslief.

Aber: Dass das Ende von den Spielern jederzeit eingeläutet werden konnte, war schon Anfang 2018 klar - der ganze Rest bis heute war bereits die Überzeit. Ob jetzt Montag Abends noch eine Systemnachricht verschickt worden wäre oder nicht, hätte keinen Unterschied mehr gemacht.
Das Ziel war vermutlich auch totaler Krieg zwischen den Fraktionen. Daraus wurde aber nichts, weil niemand den Schritt gehen wollte.

Noch zu Discord: Es gibt dort keine exklusiven Infos. Alles was gesagt wurde, landete entweder kurz darauf im Wiki (Minenladungen haben einen anderen Namen) oder ins Forum (Changelog). Einzige Ausnahme ist ein inoffizielles Update vor einer Woche, bei dem etwas bezüglich ACIP und ASNE im PH geändert wurde sowie dass es beim Cuben Änderungen gab (und somit steht diese Information jetzt auch im Forum). Viel mehr gab es nicht.

Auch bezüglich des Rundenendes wurde schon alles im Forum bzw. per Systemnachrichten (und die kann jeder auch ohne Account nachlesen) geschrieben. Die SUN hat zwar ein paar mal geschrieben, dass sie wissen wie es geht, aber auf Nachfrage meinerseits wussten sie nicht mehr als alle anderen und hatten nur eine starke Vermutung.

Zitat:
Nur ein ausgewählter Spielerkreis erhält Informationen, das hat sich die ganze Runde durchgezogen und mit dem Leve begonnenen.

Ja, dieser Spielerkreis sind die Entwickler. Kannst du auch werden, wenn du ernsthaft was am Spiel verbessern/ändern willst...


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Rundenende und Kommunikation
BeitragVerfasst: Mi 14. Nov 2018, 18:05 
Offline
Legionarius
Legionarius

Registriert: Mi 26. Mär 2014, 19:49
Beiträge: 90
Irsi hat geschrieben:
Das perfekte Rundenende?

Etwas, bei alle alle Fraktionen zusammenarbeiten müssen.

Beispiel:
Der Schwarm in den KSH wird immer stärker (das ist ja schon so). Irgendwann können Schwarmplaneten die Stufe 6 erreichen. Wenn ein Schwarmplanet diese Stufe erreicht hat ist er in der Lage, mit Hilfe von Langstreckenkolonieschiffen aus dem KSH auszubrechen und in den normalen Galaxien Fuss zu fassen. Anfangs kann er da vielleicht wieder besiegt werden, aber er wird eben mit jedem geöffneten KSH immer stärker. Von da aus breitet er sich immer mehr in der aktuellen Galaxis aus, und kann auch, wenn er dort die Stufe 6 erreicht, wiederrum in andere Galaxien fliegen (mit Langstreckenkolonieschiffen). Je mehr die Fraktionen zusammenhalten umso länger kann die Runde dann dauern, eventuell sogar ewig, wenn zum Beispiel keine KSH mehr geöffnet werden.


Das war das Rundenende der letzten Runde. Da kamen die SWARM CRPL in alle Galaxien und haben sich da dann ausgebreitet.

Danke @Equi Das mit den ACIP und ASNE im PH war denke ich aber nur eine Stellschraube damit mehr Destructoren gefunden werden, viel mehr Möglichkeiten hatten die Devels ja nicht das wir mehr Aggregate erhalten damit es mal vorran geht.

@skeletton es war schon klar das die Runde irgendwann enden wird und alle neuen die in der letzten Zeit dazu gekommen sind, können halt immer noch was lernen für die neue Runde, also lohnt sich auch der späte Einstieg, alleine um Leute kennen zulernen die man mal fragen kann.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Rundenende und Kommunikation
BeitragVerfasst: Mi 14. Nov 2018, 20:00 
Offline
Signifer
Signifer

Registriert: So 12. Jan 2014, 11:49
Beiträge: 312
@Schlatt

In weniger als 2 Wochen noch groß die anderen Leute kennenzulernen halte ich für.. gewagt. Zumal diese neuen bedingt durch den späten Einstieg die Systembachrichten gar nicht erhalten haben und diese somit sehenden Auges ins "offene Messer gelaufen" sind.

Zumal das Format des Rundenendes eben viele abgeschreckt hat und somit für die neuen einige Bekantschaften in der neuen Runde gar nicht mehr zur Verfügung.

Davon mal eines noch zum Discord:
Auf wie vielen Plattformen soll man sich denn nur für Hori noch anmelden?
Spiel, Forum, Mantis, Wiki, TS, Discord. Da steigt doch niemand mehr durch!


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Rundenende und Kommunikation
BeitragVerfasst: Mi 14. Nov 2018, 20:08 
Offline
Legionarius
Legionarius

Registriert: Sa 26. Nov 2011, 16:41
Beiträge: 84
Aus dem Forum und dem Discord haben sich manche zurückgezogen, weil da zu viel pubertäre Haterei vorkam zwischen Leuten, die sich zwar mutmaßlich persönlich nicht kennen, aber im Spiel Feindbilder aufgebaut hatten, die nicht mehr spielerisch klangen.
Ich zum Beispiel kann kaum eine Frage im Discord stellen ohne eine pampige Antwort zu bekommen. Für einige Leute bin ich ein rotes Tuch, sie halten mich für jemand, der ich nicht bin. Mit zwei von diesen Spielern habe ich mal einen Abend ganz viel Bier zusammen getrunken. Seitdem waren bzw. sind wir nicht mehr Feinde im Spiel sondern sportliche Gegner. Ich glaube, ein reales Horizon-Treffen könnte da extrem hilfreich sein für uns alle.
Ceterum censeo im übrigen meine ich, die Einführung des Fraktionssystems war ein Fehler. Allianzen von Freunden verlieren dadurch extrem an Bedeutung und man muss (auch) mit Leuten zusammen spielen, die man nicht mag.

Irsi hat geschrieben:
Unbeliebte Spieler kommen mit einer handvoll kolossal überpowerter unverwundbarer Raumschiffe angeflogen und schiessen auf allen Planeten alles platt? Das ist das Rundenende? Ich hatte immer gedacht, für das Rundenende bedarf es der Zusammenarbeit aller Fraktionen.

Das Verrückteste an diesem unseligen Rundenende ist ja, dass es diese Zusammenarbeit ja gab. Denn 4 Tage vor Rundenende lieferte ausgerechnet wink Aggis von unserer Fraktion, ohne die das Wunderaggregat gar nicht hätte gebaut werden können. Leider wusste ich davon nichts, es wurde nur in unserem Fraktionsdiscord diskutiert, wo ich schon einige Wochen nicht war (mein Fehler). Es gab keinerlei Rundmail dazu (Fehler der Allyleitung oder aller anderen „Wissenden“, sie waren auch in unser Fraktion eine Minderheit.) Ich habe das erst gestern erfahren, ich hätte dagegen gestimmt.

Thulean hat geschrieben:
Rätsel? Discord? Rundenende? Keine Info, keine Nachricht?
Irgendwie will sich der Eindruck, man wäre hier als durchschnittlicher Spieler unerwünscht, einfach nicht verlieren.

Das ist auch meiner Meinung nach das größte Problem. Das fängt an mit dem zu komplizierten Kampfsystem. Das beherrschen hier schätzungsweise 1-2 Dutzend Spieler.
Ich finde es super, dass dieses Spiel immer weiterentwickelt wird. Allerdings geht mir das zu schnell, ich hab doch selbst von dem bis jetzt bestehenden Features nur einen Bruchteil zu nutzen verstanden. Außerdem bedaure ich es, dass manche Entwicklungen nicht auch mal zurückgenommen werden. 1. Vereinfachung des Kampfsystems, 2. (ist ne Kleinigkeit) wieder Trümmerfelder bei Geisterflottenangriffen, von mir aus mit Ausnahme des Pantheons) und 3. Abschaffung des Fraktionssystems.
Aber um auf Thuleans Eindruck zurückzukommen: Dieses Spiel ist schon ziemlich auf die Eliten zugeschnitten, Kampfsystem, Aggis, Kugelsternhaufen, dieses Rundenende. Vielleicht ließe sich da mal ein wenig gegensteuern?

Macht’s gut und danke für den Fisch

_________________
wäre wäre Fahrradkette


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Rundenende und Kommunikation
BeitragVerfasst: Mi 14. Nov 2018, 20:39 
Offline
Signifer
Signifer

Registriert: Fr 7. Sep 2012, 18:37
Beiträge: 295
Ich freue mich sehr, dass in den Reihen der Kapitalisten die Vernunft gesiegt hat und diese Runde beendet werden konnte.
Bockige Blockierungen von phantasielosen Spielern haben sich glücklicherweise nie durchgesetzt und gingen jede Runde als Randerscheinung unter.
Das Beklagen über nicht erwiderte Liebe oder Aufmerksamkeit ergießt sich ja regelmäßig hier im Forum.
Spielt doch einfach mal das Spiel mit den Möglichkeiten die geboten werden, anstatt alles immer schlecht zu reden....

Ich freue mich auf eine neue Runde, besonders auf den Anfang :-)

_________________
Ingame - Mondmann -
Bild

Wer die Wahrheit nicht weiß, der ist bloß ein Dummkopf. Aber wer sie weiß und sie eine Lüge nennt, der ist ein Verbrecher.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Rundenende und Kommunikation
BeitragVerfasst: Mi 14. Nov 2018, 22:22 
Offline
Auxilla
Auxilla

Registriert: Mo 13. Aug 2018, 11:59
Beiträge: 30
Wink hat geschrieben:
Das die Runde am Ende war wurde auch von mir (in einem Thread davor) an Thulean vermittelt, da wars noch kein Problem.
Aber wurde echt so ein kleiner auch überrollt? Ich dachte nicht. Da kann er ja noch bis die Server offline gehen dinge ausprobieren. Oder nicht?!

Selbstverständlich stellt das Ende der Runde für mich kein Problem dar, nur seine Instrumentalisierung. Was damit gemeint ist, wurde hier zur Genüge sachlich erläutert und ist auch kein Punkt, der noch dementiert oder beschwichtigend kommentiert werden muss.

Ja, auch ich durfte Flotten feindlicher Gesinnung und wahnwitziger Übermacht auf all meinen Planeten begrüßen, seitdem sogar in zuverlässiger Wiederholung.
Nein, ich kann keine Dinge ausprobieren. Ohne die, zugegebenermaßen sehr kleine, Flotte an LTRN liegen die wenigen, vorhandenen Ressourcen brach. Die Angriffe haben sich hoffentlich richtig gelohnt.

Schneller kann man einen relativ neuen Mitspieler gar nicht demotivieren. Damit ist mein Beitrag in diesem Thread erledigt.

Schönen Abend.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Rundenende und Kommunikation
BeitragVerfasst: Do 15. Nov 2018, 19:57 
Offline
Tesserarius
Tesserarius

Registriert: Di 4. Okt 2011, 11:57
Beiträge: 109
ich freue mich auch
vor allem auf den ersten Händler mit dstr


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Rundenende und Kommunikation
BeitragVerfasst: Sa 17. Nov 2018, 16:14 
Offline
Signifer
Signifer

Registriert: So 12. Jan 2014, 11:49
Beiträge: 312
Ich bin mal ganz fies:

Wo ist denn die angekündigte Ankündigung zur Speedrunde und neuen Runde?


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Rundenende und Kommunikation
BeitragVerfasst: Sa 17. Nov 2018, 18:03 
Offline
Legionarius
Legionarius

Registriert: So 10. Jan 2016, 23:37
Beiträge: 53
skeletton hat geschrieben:
Ich bin mal ganz fies:

Wo ist denn die angekündigte Ankündigung zur Speedrunde und neuen Runde?

Hier:
https://www.horiversum.org/homepage/news/1542141485.php

Wurde auch als Systemnachricht verschickt.

/Edit: Achso du meinst, dass dort angekündigt wurde, dass noch was im Forum angekündigt wird... steht aber nur im Bezug zur neuen Runde, welche noch etwa 2 Wochen braucht.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Rundenende und Kommunikation
BeitragVerfasst: So 18. Nov 2018, 12:00 
Offline
Signifer
Signifer

Registriert: So 12. Jan 2014, 11:49
Beiträge: 312
Danke Equi.

Schön, dass zumindest du noch einige Infos einstellst, ohne dies vorher noch groß anzukündigen.


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 56 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 1 2 3 4 5 6 Nächste

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de