Hallo miteinander,
ich hoffe dieses Thema wurde noch nicht in der Art angesprochen, jedenfalls konnte ich per Suche nichts finden.
------
TL;DR;Warum wird das Gründen einer Allianz derart erschwert? Warum gibt es nur eine Handvoll Allianzen?
------
In der Punkt-Übersicht fiel mir auf, dass nur ein paar wenige Allianzen existieren. Ich verstehe, dass man sich in Fraktionen zusammen findet und auch, dass eine 1-Mann Allianz recht sinnlos ist. Dennoch stört mich persönlich das Fehlen kleinerer Allianzen, denen ich, der ich gerade erst zu spielen anfing, beitreten könnte. Da fehlt es meiner Ansicht nach an Vielfalt und Auswahlmöglichkeiten. Ich sehe viele kleinere Spieler, die keiner Allianz angehören und dennoch eventuell Interesse hätten, sich in einer kleineren Gruppe zusammen zu finden.
Da also keine Allianz existiert, der ich als Anfänger beitreten könnte, wollte ich eine eigene gründen. Die Voraussetzungen sind gut dokumentiert:
Botschaft (1): OK
Headquarter (16): Fehlt
Aktien (5'781): Fehlt
HQ 16? ... 5.781 Aktien? ...
Sorry für den Smiley! Aber was sind denn das für Konditionen? Warum ist das Gründen einer eigenen Allianz derart kompliziert und beschwerlich? Andere Spiele setzen da erfolgreich auf ein ganz anderes Konzept - möglichst frühzeitig den Spielern die Möglichkeit geben, zu interagieren und sich zu unterstützen. Man verstehe mich bitte richtig, natürlich fände ich als kleiner Spieler auch Unterstützung in großen Allianzen mit Spielern im Mittel- bis End-Spielstadium, aber was gebe ich da zurück, wo ist mein einzubringender Anteil? Ich sage
nicht, dass es momentan unmöglich sei, ich möchte nur aufzeigen, dass es meines Erachtens nach einer Verbesserung bedürfe.
Vielleicht könnte man die Gründung einer Allianz also erleichtern, etwa auf die Aktien verzichten und
HQ16 auf eine annehmbare Stufe reduzieren. Gegebenenfalls sollte der Beitritt einer Fraktion dann erst zu einem späteren Zeitpunkt möglich sein, um einer möglichen Flut an "Allianzleichen" vorzubeugen.
Möglicherweise bestehen Gründe, die das aktuelle System logisch erklären und meine Punkte gegenstandslos zeichnen!?
Falls ja, wäre ich sehr an einer kurzen Erläuterung interessiert, ebenso gern an einem Gedankenaustausch zu der Thematik.
Sonnige Grüße