Also ich beantworte das mal hier, weil sich das thematisch doch vom "Ress im ksh" Thema absetzt....
Balerion hat geschrieben:
PvP-Spieler werden als hyperaktive Kleinkinder bezeichnet.
Kann mir wer eine Wissenslücke schließen? was ist "PvP"? Sorry, bin nicht so der Gamer, ich verstehe den Begriff nicht. (Hat wohl was mit viel Kämpfen zu tun, oder?)
Zitat:
WOW! Vermutlich haben deshalb so viele große Kampfaccounts diese Runde aufgehört. Es gab eine Zeit da war Hetzer der stärkste, Schaf der stärkste und einige Zeit mein Acc. Alle haben hingeworfen. Ein Grund dafür sind Spieler wie du Wink, zumindest aus meiner Sicht.
Das Team hört viel zu viel auf euch. Siehst ja an dem Auszug den du gepostet hast. Wenn euch einer attet und dann irgendwelche Regeln erstellt werden sodass er euch nicht mehr attet. Wer zerstört hier dann wem den Spielspaß?
Ich denke mal, das Problem - wenn es denn ein Problem ist - liegt wohl darin, dass Hori sich an viele Spielertypen mit vielen unterschiedlichen Interessen richtet. Hori ist nun mal weder ein "Krigs-Hori" noch sien "Sim-Hori". Oder eben doch beides mit allen Nuancen dazwischen.
Ich verstehe absolut, dass Spieler, die viel Zeit und Energie in einen aufwändigen Kampfaccount gesteckt haben, irgendwan auch den "Lohn" für ihre Mühe haben wollen. Dieser "Lohn" setzt natürlich voraus, dass es dazu soundsoviele Spieler gibt, die sich gleich Lemmingen in eine Opferrolle stürzen und deren einziger Daseinszweck ist, sich ausplündern und raiden zu lassen. Aber warum sollte das jemand wollen? Spielen, um als Opfer zu dienen und die Spielfreude der Krieger zu erfüllen? Sicherlich nur Masochisten und die gibt es vermutlich nicht so oft. Oder: Warum sollte jemand mit Freude und Zufriedenheit erkennen, dass monatelange Aufbauarbeit vergeblich war, weil die schmerzliche Erkenntnis kommt, dass jemand anderes besser war?
Umgekehrt ist es ja ähnlich. MIt gleicher Energie wird ein Account aufgebaut, da wird vielleicht mit vielen Bunkern gearbeitet und mit allen Methoden versucht, Gewaltaktionen aus dem Weg zu gehen. Sei es durch Rückzug in die Heimat Gala, sei es (heute nicht mehr so einfach) durch Anwendung des U-Modes. Dann sind nicht die Verteidiger gefrustet, sondern die Angreifer.
Ich denke mal, beide Spielrichtungen (und alle Zwischenformen) haben ihre Daseinsberechtigung. Wer NUR Kampf will, ist in Hori sicher ebenso falsch aufgehoben, wie jemand, der NUR Sim-Hori spielen möchte. Da die Balance zu halten ist dann die Aufgabe der Entwickler und ich finde, die machen ihren Auftrag wirklich toll.
Das allerdings finde ich einen Super Ansatz:
Zitat:
- KSH in PvP umwandeln dass mind. 2 Fraktionen in einem KSH sind und das auch irgendeinen Sinn macht. Die müssen nicht mal ausschließlich gegeneinander Kämpfen sondern sich behindern und Wettbewerb machen.
Nach dem 4., 5., 6. oder 7. KSH kann es ja auch etwas mechanisch und öde werden. Und die, die im KSH sind, sollten Kampfflotten haben. Warum nicht mal so, dass sich mehrere Fraktionen um einen ksh streiten? Oder das zumindest möglich ist?
Zitat:
Casual Spieler...
Und was ist jetzt das schon wieder?

Bye