Horiversum
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Rohstoffe und Aggregate aus Kugelsternhaufen
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Seite 2 von 2

Autor:  AdelaiNiska [ Sa 30. Jun 2018, 22:33 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Rohstoffe und Aggregate aus Kugelsternhaufen

Odin hat geschrieben:

wenn man was am aggsystem ändert sollte man ggf erstmal bei dem "kleinzeug" anfangen
0,1er uns s1 abschaffen oder sowas dafür fundwahrscheinlichkeit reduzieren...



Das ist in einer laufenden Runde vermutlich schwierig zu implementieren, aber den Vorschlag hatte ich auch schon gemacht.
Der logistische Aufwand bei den Aggis ist absurd. Vorallem bleibt das dann immer bei den aktiven Leuten und besonders Quip hängen, welche dann mit Leuten koordinieren müssen, die 2 mal pro Woche on sind...

Es würde auch beim aktuell vorhandenen Mengenlimit helfen wenn die Anzahl reduziert wird. Die Formeln müsste man dann natürlich anpassen.

Mein Vorschlag wäre die 0.1/0.25 zu streichen, das würde die Menge um ca Faktor 9 reduzieren.

Autor:  Ozymandias [ So 1. Jul 2018, 15:52 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Rohstoffe und Aggregate aus Kugelsternhaufen

Wenn man bedenkt, dass man im Lategame nur für eine Agg Sorte pro Woche 2h nur am Cuben ist, unterstütze ich den Antrag die kleinsten Aggs aus dem Spiel zu nehmen.
Bei EXCW und Co müsst man halt die Fundraten so anpassen, dass man einen ähnlichen Gegenwert wie vorher dann aber eben mit 0,5er Aggs zieht.
Die Chance für gute Farben müsst man dann irgendwo auch erhöhen, oder eine andere Lösung für Veredlerproduktion finden, weil mit üblichem cubing hat man spätestens bei 1% aggs schon nur mehr s4. Wenn man 0,1er und 0,25er entfernt, ohne farbstärken anzupassen, hätt man kaum mehr genuine veredler.

Autor:  Atros [ Mo 2. Jul 2018, 08:00 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Rohstoffe und Aggregate aus Kugelsternhaufen

Eine Änderung der 0,1 und 0,25 ist insofern sinnfrei, weil es ohne farbanpassung nur dafür sorgt dass der lagerraum der notwendig wird um zu lagern deutlich größer wird. Den selben Effekt hätten wir, wenn wir die Basiswerte der Aggregate um 2 lvl nach oben setzen. Nutzt ihr den erweiterten Schrein für das cuben? Hier sehe ich eher potential die notwendige Arbeitsleistung drastisch zu reduzieren.

Autor:  AdelaiNiska [ Mo 2. Jul 2018, 16:27 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Rohstoffe und Aggregate aus Kugelsternhaufen

Atros hat geschrieben:
Eine Änderung der 0,1 und 0,25 ist insofern sinnfrei, weil es ohne farbanpassung nur dafür sorgt dass der lagerraum der notwendig wird um zu lagern deutlich größer wird. Den selben Effekt hätten wir, wenn wir die Basiswerte der Aggregate um 2 lvl nach oben setzen. Nutzt ihr den erweiterten Schrein für das cuben? Hier sehe ich eher potential die notwendige Arbeitsleistung drastisch zu reduzieren.


Der hilft, aber da muss man trotzdem manuell eintragen (und dann noch überlegen wenns 2/1 hat die als 1/2 und 1/1 anzugeben. Bei 1000 Aggis a 3er Paaren ist das echt hardcore. Da muss wohl langfristig definitiv ein TM/GM script her, um das auszufüllen, sonst werd ich im Irrenhaus landen ^^

Im Prinzip müsste eine Lösung her, die 1/10 des Zeitaufwandes entspricht, aber den spieltechnischen Effekt möglich gleich lässt. Aktuell fällt mir da aber nichts passendes ein. Jedenfalls hat man aktuell quasi nen halben Tag das im Kopf zu kombinieren und auszuführen, wenn man EINE Sorte macht, wo niemand Vorarbeit geleistet hat (also quasi ein paar tausend direkt vom QUIP), sofern man das einigermassen optimal machen will.

Autor:  Tellytron [ Mo 2. Jul 2018, 19:19 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Rohstoffe und Aggregate aus Kugelsternhaufen

Ich fände es toll, wenn die Farbstärke S1 eliminiert würde.
Die Größen finde ich in Ordnung.

Autor:  Odin [ Mo 2. Jul 2018, 19:36 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Rohstoffe und Aggregate aus Kugelsternhaufen

Es ist ja nicht nur das cuben, auch wenn hier ein Anzeigefilter nach Typ, Größe, Rasse, Farbe, und Zusatz (ja nein) helfen würde

Es sind transportkapazität Energieverbrauch harte scrollarbeit logistischer Aufwand etc etc
und ja mir ist beim verladen von 5K aggs auch schonmal hori abgeschmiert weil Chrome dachte Hori reagiert nicht mehr (trotz 100mb-Leitung)^^


und ein Energieverbrauch von - ***** ist ja wohl auch nicht unbedingt gewollt wo bei mehreren MRD doch schon nix mehr geht ^^

Autor:  xelaeno [ So 21. Apr 2024, 04:37 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Rohstoffe und Aggregate aus Kugelsternhaufen

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