Wink hat geschrieben:
Im Auftraf von Talantalegra:
...
Die KSH sind ein gutes Instrument diese hyperaktiven Kleinkinder die mehr Spaß am Kaputtmachen als am Zusammenspiel haben einzuhegen!
...
Man könnte den Schwarm besser machen... intelligenter offensiver mit der Fähigkeit vieleicht zu lernen?
...
Dass sich niemand mit nem Raid heute mehr die Finger schmutzig machen will war damals genauso... nur da hat es eben die kleinen Spieler getroffen
Da schaut man mal wieder nach Monaten rein und liest sowas. PvP-Spieler werden als hyperaktive Kleinkinder bezeichnet. WOW! Vermutlich haben deshalb so viele große Kampfaccounts diese Runde aufgehört. Es gab eine Zeit da war Hetzer der stärkste, Schaf der stärkste und einige Zeit mein Acc. Alle haben hingeworfen. Ein Grund dafür sind Spieler wie du Wink, zumindest aus meiner Sicht.
Das Team hört viel zu viel auf euch. Siehst ja an dem Auszug den du gepostet hast. Wenn euch einer attet und dann irgendwelche Regeln erstellt werden sodass er euch nicht mehr attet. Wer zerstört hier dann wem den Spielspaß?
Die KSH setzen dem ganzen noch die Krone auf. Es wird wirklich jeder noch so winzige Grund einen Att durchzuführen ausgemerzt. Macht doch gleich die Angriffs-Funktion ganz aus. Allein diese Runde wurde der Sinn der Kriminalität wegen Hetzer fast vollständig zerstört mit dieser neuen Kopfgeldregel. Aber hat mal jemand darüber nachgedacht wie viel Zeit Hetzer da reingebuttert hat für die ganzen Atts die er geflogen ist? Der hat mich auch geattet als ich ein Noob war und ich fand es gut so!
Es ging sogar so weit die Runde dass ich mir Gründe zum Kämpfen ausgedacht habe die eigentlich völlig nutzlos waren. Zum Beispiel habe ich behauptet das Deep wäre sehr wichtig für uns daher müsste man das erobern (Mir war von Anfang an klar dass der Nutzen gegen 0 geht^^). Beim PH habe ich behauptet wir brauchen das fürs shapen und müssen es kontrollieren. Ich hatte sogar schon ein paar Spieler gefragt ob sie mit ins blue kommen um da zu kämpfen. Warum? Da sind selbst mir die Gründe ausgegangen. Mir hat aber genau das Spaß gemacht. Das Kämpfen. Und jetzt kommt mir nicht mit du hast doch nur die kleinen SPieler und inaktive angegriffen. Ich habe mich auch mit Chewie angelegt, Teilen der SUN etc. das waren zu der Zeit die stärksten Spieler im feindlichen Lager. Aber auf einmal sind die Techs aus dem Deep abgehauen. Ich war absolut enttäuscht. Ich wollte kämpfen und die Technoss sagten mir sie wissen nicht wozu sie das deep brauchen sollen, daher wofür sie kämpfen sollen... Ab dem Zeitpunkt war mir klar. Irgendetwas läuft hier in dem Spiel gewaltig schief. Also sind die Technos fast vollständig in die Heimatgala. Was also nun? Um die Heimatgala anzugreifen braucht man viele Leute. Aber da das vermutlich die aggressivste Aktion ist die es in dem Spiel gibt hat man hier nicht viele auf seiner Seite. Vor allem der Nutzen ist fast gleich 0.
Ich hatte schon vor den KSHs mal eine Runde gespielt und ab Ende der Mitte der Runde gab es da auch zu viel Ress. Die Diggs prodden einfach im Endzustand zu viele Ress und die Sci sind zu kostengünstig. Die KSHs verschlimmern noch das ganze Problem. Sie reduzieren den Ressbedarf noch weiter und da fast alle dann mit NPC-Fights beschäftigt sind macht keiner mehr mit.
Ein Angriff ist aktuell mit so einem hohen Risiko verbunden und mit einem Zeitanspruch der nicht ansatzweise dem Nutzen entspricht. Das PvP ist tod und solange dass so ist werdet ihr auch keine Spieler gewinnen die auf PvP stehen. Das effizienteste spielen aktuell ist: Digg oder sci wählen, so früh wie möglich in die heimatgala umsiedeln und dort für immer bleiben. Nur Kontakt mit anderen AUfnehmen wenn man aggs an sammelstelle legen muss oder aggset möchte, sowie ress tauschen. Ansonsten keine Interaktion der Spieler bis zum ersten KSH.
Das es überhaupt Fraktionen gibt ist sogar unnötig aktuell. Man interagiert nämlich nicht mit anderen Fraktionen.
Ich musste mir was vorwerfen lassen wenn ich im blue HHs gestellt habe, wenn ich im Deep auf technos ging, wenn ich im green rießen raids gemacht habe, wenn ich kriminell ging, wenn ich Briefe gekauft habe etc. und das schlimme ist: Von den eigenen Leuten!
- Im Endbereich sollten für alle Rassen die Resskosten massiv hochgemacht werden, dafür Bauzeit/Forschungszeit reduzieren
- Die Scikosten sollten erhöht werden (Casey ist Rang 2 und dem sein Account ist glaube ich ca. 1-2 Jahre jünger als die restlichen Accounts da oben)
- Diggprodd senken im Endbereich
- Kriminalität wieder auf letzte Runde stellen
- Anreiz für Deep
- Dunkle Energie in der Heimatgala senken (möglicherweise Anreiz für Deep)
- Ress von KSH senken
- KSH in PvP umwandeln dass mind. 2 Fraktionen in einem KSH sind und das auch irgendeinen Sinn macht. Die müssen nicht mal ausschließlich gegeneinander Kämpfen sondern sich behindern und Wettbewerb machen.
- Bewährungszeit reduzieren
- größere Trümmerfelder
Allerdings weiß ich selbst dass wohl nichts davon umgesetzt wird. Weil ein Spieler der einmal pro Woche rein schaut anfängt beim Team zu heulen, weil ein SPieler der mehrmals täglich rein schaut ausgerechnet hat wie er durch die deff kommt, den Sprit geopfert hat, das Risiko eines Abfangens der Flotte oder Resssavens des Opfers eingegangen ist, um dann eine Woche lang keine Atts mehr fliegen zu können oder sich einen Brief gekauft hat, Aktien dafür geopfert hat und damit das Risiko der kompletten Vernichtung all seiner Schiffe und Verteidigungseinheiten eingegangen ist.
Ich nehme gerne Mali als Beispiel, der wirklich kein PvPler ist, aber im PH ist er damals so aufgeblüht. Kam mir zumindest so vor, wenn es nicht stimmt sorry an der Stelle Mali^^ Er kam immer an kann ich noch etwas machen bzw. hat sich damals mal etwas mit dem KS auseinander gesetzt und wenn bisher kein größerer WADR-Kami kam ist er diese Runde den größten Kami geflogen. Da hat man gesehen dass es einige SPieler gibt die bei der Aktion Spaß hatten. Oder wenn ich mal Nachts mit Hork die Technos geärgert habe im Deep. Sowas macht einigen Spielern hier Spaß und ihr zerstört denen den Spielspaß. Es gibt schon seit zich Runden genug Möglichkeiten sich gut zu deffen und Möglichkeiten einen Kampf zu vermeiden. Aber es wird immer weiter gemacht. Immer noch mehr Regeln und Strafen für PvPler.
Wer behauptet PvPler würden nur auf kleine Spieler gehen hat keine Ahnung. Aber selbst hier könnte man dann Regeln aufstellen um alle vom Gegenteil zu überzeugen z.B. Schiffsbaugeschwidigkeit wird für 24 oder 48h auf 50% reduziert wenn ein Spieler 100 Plätze unter einem angegriffen wird oder sowas. Obwohl man sich auch als kleiner Spieler leicht unattraktiv machen kann.
Casual Spieler werden dem Team immer wichtiger sein, da die einfach mehr sind. Daher sage ich wieder Tschüss. PvPler oder wie Wink sagt hyperaktive Kleinkinder sind hier wohl deutlich unerwünscht. Spielt weiter Schach gegen den Computer mit Schwierigkeitsstufe "leicht".