Horiversum

Horiversum - Forum
Aktuelle Zeit: Sa 7. Dez 2024, 19:46

Alle Zeiten sind UTC+01:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1 2 Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 17. Jun 2018, 20:00 
Offline
Signifer
Signifer

Registriert: Sa 10. Dez 2011, 05:47
Beiträge: 297
Es ist zwar nicht neu, aber nachdem sich das Spiel diese Runde noch stärker auf die KSH konzentriert doch eine neue Diskussion wert.

Ich finde Kugesternhaufen werfen zu viel ab. Und zwar sowohl Rohstoffe als auch Aggregate. Dieser ungehemmte Überschuss macht kurzfistig ja durchaus Spaß, aber auf Dauer, und die KSH-Phase zieht sich bereits über lange Bereiche des Spiels, führt es nur noch zu eins: Langeweile.

Eigene Rohstoffförderung wird sinnlos, eigene Aggregatssuche beschränkt sich fast schon auf Veredler für die großen aus dem Ksh und Plündern? Wozu der Aufwand? Da liegen 1,5mrd auf einem Planeten eines inaktiven und keiner will hin, im Ksh ists schleißlich noch einfacher.
Was bleibt ist regelmässiges Farmen im Schwarm so wie der Transport und Verbrauch der Rohstoffe, falls man letzteres überhaupt noch schafft.
Die vielen großen Aggregate selbst verursachen dazu dann auch nochmal gewaltige Verzerrungen der Spielmechaniken.

Die Probleme lassen sich sicher noch deutlicher ausführlicher und genauer besprechen, aber andererseits gibts es auch Positive Effekte und garantiert auch andere Meinungen dazu. Und genau diese würde ich hier gerne hören.

Sind die Kugelsternhaufen aktuell eher ein Fluch oder ein Segen? Oder zumindest an manchden Stellen eine Änderung wert?


Dass das ganze auf ein Rundenendevent abzielt sei mal dahingestellt, wie das aussieht und wann es auslöst weis ja keiner.


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Di 19. Jun 2018, 02:21 
Offline
Tesserarius
Tesserarius

Registriert: Sa 19. Aug 2017, 02:43
Beiträge: 104
Wie man weiß bin ich neu, also kann ich zu voherigen runden kein Kontrast ziehen.

------

Was heißt "und die KSH-Phase zieht sich bereits über lange Bereiche des Spiels"? Die KSH Phase ist zu lang? Kann ich so nicht unterschreiben. Wir sind beim 8ten KSH, die anderen sind wohl auch in dem bereich, das halte ich nicht für soo lang. Jetzt das ganze zu Beenden fände ich falsch, manche (wie ich :]] ) steigen jetzt ja erst so langsam durch bzw haben jetzt erst die Mittel fertig zum schön Schwarm bekämpfen. Also sollte der KSH mMn uns noch ne weile halten (müssen).

Zu den Ress muss ich dir allerdings zustimmen. Die sind wirklich sehr viel. Wenn dann noch die Diggs mit ihrer ~2mrd Tages prod kommen wirds zuviel. (wobei ich sagen muss der TS vom Schwarm gleicht mMn etwas die Ress von den Diggs aus, sonst könnte man die gar nicht verwenden da perm TS fehlt).
Also ja da könnte ich mir auch vorstellen dass es mehr anstrengungen kosten sollte an die Schwarm Ress ranzukommen.
Aber wie man das umsetzen will bei dem Nullsummenspiel (Wer greift schon an wenn er was verlieren könnte) wüsste ich nicht. Das Flottenmodul mit seinen Repkosten ist da auch nur nen schrecken auf dem papier.

Zu den Aggs muss ich sagen, teile ich nicht deine Meinung. Das finde ich eigentlich so ganz ok. Weiß jetzt auch nicht wo die so groß die Spielmechanik verzerren? Meinst du die neuen Aggs? die sollten afaik ja nochmal generft werden. Und gerade bei den Bellis, die man ja hauptsächlich aus dem KSH bezieht (Die Zerfallen ja fast schneller als das da mal durch EXCW nachschub kommt.) Würde hier ein Doppelnerf die dinger in meinen Augen Wertlos machen. Und nochmehr auf den Zufallsfund aufbauen finde ich quatsch. Ge'cube'de Aggs hätten in meinen Augen eh ein viel höheren Stellenwert/Arbeitswert als zufallsfunde.

Fluch oder Segen:
Also ich finde die KSH ne klasse umsetzung die leute sich "auspowern" zu lassen ohne das andere Spieler darunter leiden. Man könnte jetzt über die KI des Schwarms meckern, aber ich kann mir den programmieraufwand vorstellen diese zu verbessern und das ist zuviel.
Aber ja die Ress könnte man ruhig runter schrauben. Würd auch den Stellenwert der Diggs im KSH nochmal erhöhen.
Alles in allem wäre aber bissle mehr Gefahr im KSH ganz gut. Ich würd mir das wie nen Survival Mode vorstellen, man springt rein und werkelt so lang man kann bis man letztenendes wieder raus muss.
Aber für diesen Survival Modus hätte Quip und Nux noch zuviel Verbindungen nach außen. Aber da jetzt die Rassen beschneiden ist auch mist.

Fazit:
Bleib mir weg mit Rundenende, ich will mich noch austoben :D


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Di 19. Jun 2018, 06:42 
Offline
Signifer
Signifer

Registriert: Sa 10. Dez 2011, 05:47
Beiträge: 297
Das ganze war nicht auf das Rundenende bezogen, sondern wirklich nur auf die (zu) großen Belohnungen durch die Kugelsternhaufen.

Bei den Aggs meine ich auch nicht die neuen, sondern die Menge/Größe allgemein. Wenn man da mal anfängt ein bisschen gezielt zu basteln kommt man auf sehr extreme Boni in allen Bereichen. Besonders im Bereich Kampf halte ich das für problematisch.


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Di 19. Jun 2018, 12:42 
Offline
Tesserarius
Tesserarius

Registriert: Mo 26. Okt 2015, 18:09
Beiträge: 141
Na ja, bisher haben wir also genau 2 gegenläufige Meinungen im Raum stehen :) Niemand von uns hat eine Glaskugel zu Hause und niemand kann daher eine objektive Aussage treffen, ob für die Mehrheit der Spielerschaft etwas interessant, langweilig, zu leicht, zu schwer oder sonstwas ist. Jeder kann eigentlich nur eine individuelle Sichtweite äußern. Und je mehr das tun, um so hilfreicher könnte das vielleicht auch für die Entwickler sein. Finde ich jedenfalls.
Daher möchte ich meine Meinung hier zum Besten geben.

Was mich an Hori immer gereizt hat, ist die Vielschichtigkeit und die völlig unterschiedlichen Konzepte, mit denen man zum persönlichen Erfolg kommt. Der Sim-Hori Spieler kommt genauso zu seinen Erfolgen, wie der Kampf-Rider, Planer und Taktiker genauso wie der "Gelegenheitsklicker". Und alle Spielweisen haben nach meiner Meinung ihre Berechtigung. Wann immer nun jemand eine bestimmte Spielzielrichtung präferiert, epfine ich das immer ein wenig wie "Das Pippilotta-Prinzip. Ich mach mir die Welt, wie sie mir gefällt" :)

Ich sehe das Spiel "so, wie es ist". Und wenn es beispielsweeise für jemanden ein bisheriges Spielziel war, viel zu raiden und das jetzt nichts mehr "bringt", dann finde ich, man kann sich andere Spielziele suchen.
Ich finde es beispielsweise sehr angenehm, dass ich aktuell dank ksh und Überfluss durch Aggis von der ständigen Ress-Sucherei ebenso unabhängig bin, wie von den Anwesenheitszeiten meiner Mitspieler (da brauchste Ress und der der sie verwealtet ist offline :) )

Auch der ksh ist für michimmer noch sehr befriedigend, und zwar genau so, wie er ist. Ich habe persönlich im ksh so viele Fehler gemacht, dass es mich einfach freut, das Wesentliche zu lernen und zu verinnerlichen und mich dabei zum erfahrenen Swarm Spieler zu entwickeln.

Ich empfinde weder die zu erringenden ressmengen als zu groß, noch die Größe und die Eigenschaften der zu gewinnenden Aggregate..

Gerade die Effekte der Aggregate lassen für mich auch einen spannenden Effekt erkennen: Plötzlich kommt es nicht (nur) auf Schiffbauqualitäten und Kampfschiffstrategie an, sondern auch auf einen geschickten Umgang mit den Aggregaten. Und wenn es dabei geschieht, dass eine bisher etwas schwächere Gruppe im Umgang mit den Aggregaten geschickter ist und hierduch eine Verschiebung der Machtverhältnisse erfolgt, dann finde ich so etwas extrem spannend.

Langweilig fände ich auch, wenn bestehende Machtverhältnisse quasi "festgeschrieben" sind. (Das ist wie im Fußball mit FC Bayern München: Mittlerweile ist die Spannung hier auch nicht mehr: "Wer wird Meister" sondern eher: "Wer wird Vizemeister" ;) )

Was ich mir aber ganz allgemein wünsche, wären deutlichere Signale seitens der Spielleitung zum Thema "End Event". Hier habe ich nämlich so das Gefühl, als wäre schon alles implementiert, aber sämtliche Mitspieler sind ausnahmslos zu doof, die Spur aufzunehmen :)

Bye


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Di 19. Jun 2018, 12:54 
Offline
Tesserarius
Tesserarius

Registriert: Mo 6. Jan 2014, 00:48
Beiträge: 218
Styl hat geschrieben:
Was ich mir aber ganz allgemein wünsche, wären deutlichere Signale seitens der Spielleitung zum Thema "End Event". Hier habe ich nämlich so das Gefühl, als wäre schon alles implementiert, aber sämtliche Mitspieler sind ausnahmslos zu doof, die Spur aufzunehmen :)


Das kann man durchaus so stehen lassen, deswegen ist die Speed auch offline. Allerdings betone ich immer wieder, dass ein Rätsel mit mitgelieferter Lösung nunmal einfach kein Rätsel mehr ist.

Aber back to topic:
Änderungen an Ressmengen/Aggregat-Belohnungen sind prinzipiell kein Problem, hier würde mich aber auch mal die Meinung der Allgemeinheit interessieren.


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Fr 22. Jun 2018, 02:42 
Offline
Tesserarius
Tesserarius

Registriert: Sa 19. Aug 2017, 02:43
Beiträge: 104
Im Auftrag von Talantalegra:

Also... zu den KSH
Ich erinnere mich an Zeiten als Dhyani nen dicken Hals hatte weil ihm alle mittlern Spieler abwärts den Kopf abreißen weil sie von großen Spielern gnadenlos plattgefarmt wurden...
Dhyani hat dauernd das Balancing geändert und dann Kopfgelder eingeführt und nix hat sich verbessert...
Die KSH sind ein gutes Instrument diese hyperaktiven Kleinkinder die mehr Spaß am Kaputtmachen als am Zusammenspiel haben einzuhegen!
Zudem ist der Rohstoffüberschuss vor allem für Neueinsteiger sehr hilfreich! Die Gemeinschaft die ich gerade erfahre war damals noch nicht so.
Man könnte den Schwarm besser machen... intelligenter offensiver mit der Fähigkeit vieleicht zu lernen?
Dass sich niemand mit nem Raid heute mehr die Finger schmutzig machen will war damals genauso... nur da hat es eben die kleinen Spieler getroffen
Die Tendenz zum Faul sein war achon immer da und wird nie weg gehen
Ich bin dafür moderate Bis garkeine Veränderungen an den Ressmengen vorzunehmen


Zuletzt geändert von Wink am Fr 22. Jun 2018, 21:20, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
   
BeitragVerfasst: Fr 22. Jun 2018, 20:44 
Offline
Auxilla
Auxilla

Registriert: Mo 23. Okt 2017, 20:36
Beiträge: 22
Wink hat geschrieben:
Im Auftraf von Talantalegra:

...
Die KSH sind ein gutes Instrument diese hyperaktiven Kleinkinder die mehr Spaß am Kaputtmachen als am Zusammenspiel haben einzuhegen!
...
Man könnte den Schwarm besser machen... intelligenter offensiver mit der Fähigkeit vieleicht zu lernen?
...
Dass sich niemand mit nem Raid heute mehr die Finger schmutzig machen will war damals genauso... nur da hat es eben die kleinen Spieler getroffen


Da schaut man mal wieder nach Monaten rein und liest sowas. PvP-Spieler werden als hyperaktive Kleinkinder bezeichnet. WOW! Vermutlich haben deshalb so viele große Kampfaccounts diese Runde aufgehört. Es gab eine Zeit da war Hetzer der stärkste, Schaf der stärkste und einige Zeit mein Acc. Alle haben hingeworfen. Ein Grund dafür sind Spieler wie du Wink, zumindest aus meiner Sicht.

Das Team hört viel zu viel auf euch. Siehst ja an dem Auszug den du gepostet hast. Wenn euch einer attet und dann irgendwelche Regeln erstellt werden sodass er euch nicht mehr attet. Wer zerstört hier dann wem den Spielspaß?

Die KSH setzen dem ganzen noch die Krone auf. Es wird wirklich jeder noch so winzige Grund einen Att durchzuführen ausgemerzt. Macht doch gleich die Angriffs-Funktion ganz aus. Allein diese Runde wurde der Sinn der Kriminalität wegen Hetzer fast vollständig zerstört mit dieser neuen Kopfgeldregel. Aber hat mal jemand darüber nachgedacht wie viel Zeit Hetzer da reingebuttert hat für die ganzen Atts die er geflogen ist? Der hat mich auch geattet als ich ein Noob war und ich fand es gut so!

Es ging sogar so weit die Runde dass ich mir Gründe zum Kämpfen ausgedacht habe die eigentlich völlig nutzlos waren. Zum Beispiel habe ich behauptet das Deep wäre sehr wichtig für uns daher müsste man das erobern (Mir war von Anfang an klar dass der Nutzen gegen 0 geht^^). Beim PH habe ich behauptet wir brauchen das fürs shapen und müssen es kontrollieren. Ich hatte sogar schon ein paar Spieler gefragt ob sie mit ins blue kommen um da zu kämpfen. Warum? Da sind selbst mir die Gründe ausgegangen. Mir hat aber genau das Spaß gemacht. Das Kämpfen. Und jetzt kommt mir nicht mit du hast doch nur die kleinen SPieler und inaktive angegriffen. Ich habe mich auch mit Chewie angelegt, Teilen der SUN etc. das waren zu der Zeit die stärksten Spieler im feindlichen Lager. Aber auf einmal sind die Techs aus dem Deep abgehauen. Ich war absolut enttäuscht. Ich wollte kämpfen und die Technoss sagten mir sie wissen nicht wozu sie das deep brauchen sollen, daher wofür sie kämpfen sollen... Ab dem Zeitpunkt war mir klar. Irgendetwas läuft hier in dem Spiel gewaltig schief. Also sind die Technos fast vollständig in die Heimatgala. Was also nun? Um die Heimatgala anzugreifen braucht man viele Leute. Aber da das vermutlich die aggressivste Aktion ist die es in dem Spiel gibt hat man hier nicht viele auf seiner Seite. Vor allem der Nutzen ist fast gleich 0.

Ich hatte schon vor den KSHs mal eine Runde gespielt und ab Ende der Mitte der Runde gab es da auch zu viel Ress. Die Diggs prodden einfach im Endzustand zu viele Ress und die Sci sind zu kostengünstig. Die KSHs verschlimmern noch das ganze Problem. Sie reduzieren den Ressbedarf noch weiter und da fast alle dann mit NPC-Fights beschäftigt sind macht keiner mehr mit.

Ein Angriff ist aktuell mit so einem hohen Risiko verbunden und mit einem Zeitanspruch der nicht ansatzweise dem Nutzen entspricht. Das PvP ist tod und solange dass so ist werdet ihr auch keine Spieler gewinnen die auf PvP stehen. Das effizienteste spielen aktuell ist: Digg oder sci wählen, so früh wie möglich in die heimatgala umsiedeln und dort für immer bleiben. Nur Kontakt mit anderen AUfnehmen wenn man aggs an sammelstelle legen muss oder aggset möchte, sowie ress tauschen. Ansonsten keine Interaktion der Spieler bis zum ersten KSH.

Das es überhaupt Fraktionen gibt ist sogar unnötig aktuell. Man interagiert nämlich nicht mit anderen Fraktionen.

Ich musste mir was vorwerfen lassen wenn ich im blue HHs gestellt habe, wenn ich im Deep auf technos ging, wenn ich im green rießen raids gemacht habe, wenn ich kriminell ging, wenn ich Briefe gekauft habe etc. und das schlimme ist: Von den eigenen Leuten!

- Im Endbereich sollten für alle Rassen die Resskosten massiv hochgemacht werden, dafür Bauzeit/Forschungszeit reduzieren
- Die Scikosten sollten erhöht werden (Casey ist Rang 2 und dem sein Account ist glaube ich ca. 1-2 Jahre jünger als die restlichen Accounts da oben)
- Diggprodd senken im Endbereich
- Kriminalität wieder auf letzte Runde stellen
- Anreiz für Deep
- Dunkle Energie in der Heimatgala senken (möglicherweise Anreiz für Deep)
- Ress von KSH senken
- KSH in PvP umwandeln dass mind. 2 Fraktionen in einem KSH sind und das auch irgendeinen Sinn macht. Die müssen nicht mal ausschließlich gegeneinander Kämpfen sondern sich behindern und Wettbewerb machen.
- Bewährungszeit reduzieren
- größere Trümmerfelder

Allerdings weiß ich selbst dass wohl nichts davon umgesetzt wird. Weil ein Spieler der einmal pro Woche rein schaut anfängt beim Team zu heulen, weil ein SPieler der mehrmals täglich rein schaut ausgerechnet hat wie er durch die deff kommt, den Sprit geopfert hat, das Risiko eines Abfangens der Flotte oder Resssavens des Opfers eingegangen ist, um dann eine Woche lang keine Atts mehr fliegen zu können oder sich einen Brief gekauft hat, Aktien dafür geopfert hat und damit das Risiko der kompletten Vernichtung all seiner Schiffe und Verteidigungseinheiten eingegangen ist.

Ich nehme gerne Mali als Beispiel, der wirklich kein PvPler ist, aber im PH ist er damals so aufgeblüht. Kam mir zumindest so vor, wenn es nicht stimmt sorry an der Stelle Mali^^ Er kam immer an kann ich noch etwas machen bzw. hat sich damals mal etwas mit dem KS auseinander gesetzt und wenn bisher kein größerer WADR-Kami kam ist er diese Runde den größten Kami geflogen. Da hat man gesehen dass es einige SPieler gibt die bei der Aktion Spaß hatten. Oder wenn ich mal Nachts mit Hork die Technos geärgert habe im Deep. Sowas macht einigen Spielern hier Spaß und ihr zerstört denen den Spielspaß. Es gibt schon seit zich Runden genug Möglichkeiten sich gut zu deffen und Möglichkeiten einen Kampf zu vermeiden. Aber es wird immer weiter gemacht. Immer noch mehr Regeln und Strafen für PvPler.

Wer behauptet PvPler würden nur auf kleine Spieler gehen hat keine Ahnung. Aber selbst hier könnte man dann Regeln aufstellen um alle vom Gegenteil zu überzeugen z.B. Schiffsbaugeschwidigkeit wird für 24 oder 48h auf 50% reduziert wenn ein Spieler 100 Plätze unter einem angegriffen wird oder sowas. Obwohl man sich auch als kleiner Spieler leicht unattraktiv machen kann.

Casual Spieler werden dem Team immer wichtiger sein, da die einfach mehr sind. Daher sage ich wieder Tschüss. PvPler oder wie Wink sagt hyperaktive Kleinkinder sind hier wohl deutlich unerwünscht. Spielt weiter Schach gegen den Computer mit Schwierigkeitsstufe "leicht".


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Fr 22. Jun 2018, 21:43 
Offline
Tesserarius
Tesserarius

Registriert: Sa 19. Aug 2017, 02:43
Beiträge: 104
Ich weiß nicht ob du es überlesen hast, daher nochmal für dich in Dick:
Zitat:
Im Auftrag von Talantalegra:

Dieser Post umfasst nicht meine eigene Meinung sondern wurde hier die Meinung von Talantalegra gepostet, der (warum auch immer) kein Forum Account hat.
Ich hab diese Aussage 1zu1 hier wiedergegeben aber es ist nicht meine Eigene Meinung.

Wo genau das Team auch auf mich hört weiß ich ehrlich gesagt auch nicht. Alles was du ankreidest wurde bereits vom Team entschieden, bevor ich mir überhaupt ne Meinung bilden konnte.
Auch hast du wohl nie meine Position zum pvp verstanden. Nur weil ich nicht mitmachte, heißt das nicht, das ich es nicht beführworte. Die einzigen pvp Aktionen die ich eben ankreidete waren die "ich keelaak haue jetzt dem nächst besten Digg die Zivilflotte weg". Das ist für mich halt kein pvp.
Und wie gesagt die Dinge wie das Deep das kein nutzen mehr hat, wurde schon vom Team entschieden bevor es mein Account gab. Also ka warum du jetzt gegen mich schießen willst. Ich hab meine planeten sogar für pvp aktionen ausgelegt. Nur bin ich von je her der defensive spieler gewesen und nicht der offensive.
Der Flame ging von meiner Seite aus fürchterlich daneben.

----------------------------------

Aber hier gehts ja um KSH, und da du wohl mein ersten post nicht gelesen hast hier nochmal meine Meinung zum KSH: Ja die Ress sind zuviel, aber das liegt nicht am KSH alleine. Nein die Aggs sind nicht zuviel. Wenn man diese dort kürzen wollen würde, müsste man in meinen Augen die Haltbarkeit auch bei Nicht Quips erhöhen. Weil das Spiel hat nicht mehr die masse an spieler das nur quip die Aggs händeln können und bei den anderen zerfallen sie halt (in meinen Augen) zu schnell. Da wäre ne Verringerung schon nen Harter Einschnitt.


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Sa 23. Jun 2018, 11:35 
Offline
Legionarius
Legionarius

Registriert: Di 22. Jul 2014, 21:09
Beiträge: 40
Also Ress sind im KSH ohne Frage in rauen Mengen vorhanden

Es gibt aber auch andere Möglichkeiten an massig Ress zu kommen.
Hier sollte man wenn man denn möchte nicht zu stark "runterregulieren" da der KSH sonst einfach links liegen gelassen wird.
oder noch schlimmer binnen kürzester zeit gecleared wird um an das agg zu kommen

Das Thema Aggs hingegen ist ein noch viel viel wichtigeres

bis heute ist das cuben und verwalten von Aggs eine Herculesaufgabe !
Der absurd hohe energieverbrauch wenn safeflotten nach hause kommen und das extremst zeitraubend Hochcuben.
Das ist eigendlich so viel Aufwand, dass es für manche spieler die lebensaufgabe des spieles ist...

Da sind die Aggs aus dem KSH eigendlich mal die erfrischende ausnahme da man hier gleiche große aggs bekommt die dann eben nicht mehr so extremst viel aufwand bedeuten
aber ja 5er aggs würden vllt sogar auch reichen

So ein gut getechter Sci findet im schnitt ja einmal die woche einen 5er oder 10er ^^ sogar größer

wenn man was am aggsystem ändert sollte man ggf erstmal bei dem "kleinzeug" anfangen
0,1er uns s1 abschaffen oder sowas dafür fundwahrscheinlichkeit reduzieren...

Man könnte aber auch die schwierigkeit des schwarms so anpassen, dass es eben schwieriger wird diese Ress aus dem KSH zu ziehen
Denn ich habe diese runde mehr als nur einmal 1-2MRD / tag aus dem KSH rausgezogen ohne dass ich groß debei war ^^
flottenketten machen es möglich ^^



PS Kann jmd den Beitrag von Balerion mal rausmodden ? ich rede hier auch nicht über meine lieblingskuchenrezepte
"mhhh Kuchen"

gruß


Zuletzt geändert von Odin am Mo 2. Jul 2018, 19:11, insgesamt 4-mal geändert.

Nach oben
   
BeitragVerfasst: Sa 23. Jun 2018, 15:48 
Offline
Signifer
Signifer

Registriert: Fr 7. Sep 2012, 18:37
Beiträge: 295
Odin hat geschrieben:
PS Kann jmd den Beitrag von Balerion mal rausmodden ? ich rede hier auch nicht über meine lieblingskuchenrezepte
"mhhh Kuchen"


:]]
Wäre mal ne Maßnahme.
Oder er nimmt einfach die total überzogenen Selbstverherrlichung, die nur in seinen Träumen stattgefunden hat, aus dem Text :-D

_________________
Ingame - Mondmann -
Bild

Wer die Wahrheit nicht weiß, der ist bloß ein Dummkopf. Aber wer sie weiß und sie eine Lüge nennt, der ist ein Verbrecher.


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1 2 Nächste

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de