Horiversum

Horiversum - Forum
Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 00:15

Alle Zeiten sind UTC+01:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 1 2
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sa 30. Jun 2018, 22:33 
Offline
Legionarius
Legionarius
Benutzeravatar

Registriert: Fr 27. Apr 2012, 15:27
Beiträge: 88
Odin hat geschrieben:

wenn man was am aggsystem ändert sollte man ggf erstmal bei dem "kleinzeug" anfangen
0,1er uns s1 abschaffen oder sowas dafür fundwahrscheinlichkeit reduzieren...



Das ist in einer laufenden Runde vermutlich schwierig zu implementieren, aber den Vorschlag hatte ich auch schon gemacht.
Der logistische Aufwand bei den Aggis ist absurd. Vorallem bleibt das dann immer bei den aktiven Leuten und besonders Quip hängen, welche dann mit Leuten koordinieren müssen, die 2 mal pro Woche on sind...

Es würde auch beim aktuell vorhandenen Mengenlimit helfen wenn die Anzahl reduziert wird. Die Formeln müsste man dann natürlich anpassen.

Mein Vorschlag wäre die 0.1/0.25 zu streichen, das würde die Menge um ca Faktor 9 reduzieren.

_________________
Niska: "You know what is reputation? Is people talking. Is gossip. I also have reputation. And not so pleasant I think you know."


Nach oben
   
BeitragVerfasst: So 1. Jul 2018, 15:52 
Offline
Signifer
Signifer

Registriert: Mi 12. Okt 2011, 02:20
Beiträge: 398
Wenn man bedenkt, dass man im Lategame nur für eine Agg Sorte pro Woche 2h nur am Cuben ist, unterstütze ich den Antrag die kleinsten Aggs aus dem Spiel zu nehmen.
Bei EXCW und Co müsst man halt die Fundraten so anpassen, dass man einen ähnlichen Gegenwert wie vorher dann aber eben mit 0,5er Aggs zieht.
Die Chance für gute Farben müsst man dann irgendwo auch erhöhen, oder eine andere Lösung für Veredlerproduktion finden, weil mit üblichem cubing hat man spätestens bei 1% aggs schon nur mehr s4. Wenn man 0,1er und 0,25er entfernt, ohne farbstärken anzupassen, hätt man kaum mehr genuine veredler.

_________________
Anthropologie von raubbauenden Agrikulturgesellschaften und Hortikulturen als Lösung
Praktische Aspekte, Philosophiesches, Weltanschauung
http://www.youtube.com/watch?v=H6b7zJ-hx_c


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Mo 2. Jul 2018, 08:00 
Offline
Tesserarius
Tesserarius

Registriert: Mo 6. Jan 2014, 00:48
Beiträge: 218
Eine Änderung der 0,1 und 0,25 ist insofern sinnfrei, weil es ohne farbanpassung nur dafür sorgt dass der lagerraum der notwendig wird um zu lagern deutlich größer wird. Den selben Effekt hätten wir, wenn wir die Basiswerte der Aggregate um 2 lvl nach oben setzen. Nutzt ihr den erweiterten Schrein für das cuben? Hier sehe ich eher potential die notwendige Arbeitsleistung drastisch zu reduzieren.


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Mo 2. Jul 2018, 16:27 
Offline
Legionarius
Legionarius
Benutzeravatar

Registriert: Fr 27. Apr 2012, 15:27
Beiträge: 88
Atros hat geschrieben:
Eine Änderung der 0,1 und 0,25 ist insofern sinnfrei, weil es ohne farbanpassung nur dafür sorgt dass der lagerraum der notwendig wird um zu lagern deutlich größer wird. Den selben Effekt hätten wir, wenn wir die Basiswerte der Aggregate um 2 lvl nach oben setzen. Nutzt ihr den erweiterten Schrein für das cuben? Hier sehe ich eher potential die notwendige Arbeitsleistung drastisch zu reduzieren.


Der hilft, aber da muss man trotzdem manuell eintragen (und dann noch überlegen wenns 2/1 hat die als 1/2 und 1/1 anzugeben. Bei 1000 Aggis a 3er Paaren ist das echt hardcore. Da muss wohl langfristig definitiv ein TM/GM script her, um das auszufüllen, sonst werd ich im Irrenhaus landen ^^

Im Prinzip müsste eine Lösung her, die 1/10 des Zeitaufwandes entspricht, aber den spieltechnischen Effekt möglich gleich lässt. Aktuell fällt mir da aber nichts passendes ein. Jedenfalls hat man aktuell quasi nen halben Tag das im Kopf zu kombinieren und auszuführen, wenn man EINE Sorte macht, wo niemand Vorarbeit geleistet hat (also quasi ein paar tausend direkt vom QUIP), sofern man das einigermassen optimal machen will.

_________________
Niska: "You know what is reputation? Is people talking. Is gossip. I also have reputation. And not so pleasant I think you know."


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Mo 2. Jul 2018, 19:19 
Offline
Signifer
Signifer

Registriert: Fr 7. Sep 2012, 18:37
Beiträge: 295
Ich fände es toll, wenn die Farbstärke S1 eliminiert würde.
Die Größen finde ich in Ordnung.

_________________
Ingame - Mondmann -
Bild

Wer die Wahrheit nicht weiß, der ist bloß ein Dummkopf. Aber wer sie weiß und sie eine Lüge nennt, der ist ein Verbrecher.


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Mo 2. Jul 2018, 19:36 
Offline
Legionarius
Legionarius

Registriert: Di 22. Jul 2014, 21:09
Beiträge: 40
Es ist ja nicht nur das cuben, auch wenn hier ein Anzeigefilter nach Typ, Größe, Rasse, Farbe, und Zusatz (ja nein) helfen würde

Es sind transportkapazität Energieverbrauch harte scrollarbeit logistischer Aufwand etc etc
und ja mir ist beim verladen von 5K aggs auch schonmal hori abgeschmiert weil Chrome dachte Hori reagiert nicht mehr (trotz 100mb-Leitung)^^


und ein Energieverbrauch von - ***** ist ja wohl auch nicht unbedingt gewollt wo bei mehreren MRD doch schon nix mehr geht ^^


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 1 2

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de