Ozymandias hat geschrieben:
Außerdem gehen die CRPL auch bei uns an Quip, ist einfach viel flexibler.
Ja so sieht es bei uns wohl jetzt auch aus. Mit dem "Test" von mir wurde da viele vom CRPL abgeschreckt. Aber genau das wollte ich hier halt in Frage stellen, warum nen Quip so gut mit dem Ding Skaliert und für den Rest eher prestige statt nützlich ist.
Zur Seuchen Gefahr, ich will es nicht beschreien, aber bisher hatte ich da noch nix mit 1 Wolke + CRPL (wobei ich aber sagen muss die Wolke da eh spitze, da hab ich super selten ne Seuche, im vergleich zur Wolke davor. Glaub irgendwo gelesen dass das auch mit dem Artefaktfundwahrscheinlichkeit zusammen hängt). Also von dem her geht es. Ich wollte halt nen Plani für KSH, wo ich die Max Milak drauf habe um mit Aggs auch 5er Defense zu knacken. Und egal wie ich es drehe und wende, seh ich selbst mit ner sprungzeit von 20 Tagen den vorteil beim CRPL (für die Nux Variant braucht man ja immer wieder ein "leeren" planeten wo man zurück nuxen kann, beim CRPL kann man alle planeten voll ausbauen). Aber an die nützlichkeit eines Quips kommt man halt um meilen nicht ran
Ozymandias hat geschrieben:
Ich ab nen krassen Bauplani von den Kosten her, und bin noch weeeeit von entfernt meine Medicenter nuxxen zu können - falls das überhaupt jemals möglich sein wird, Mageta, der alte Nux meinte das wär nie möglich
Also in der Speed hab ich mal hin bekommen War auch noch mit Teleport Tech höchstens bei 26. Waren halt 2 wolken mit einer 31% Baukosten und einer ~38% Baukosten. Allerdings muss man da das Medi auch stufe für Stufe fast nuxen.
Zu dem Überträger Bonus kann ich noch nix sagen, da bin ich noch weit davon entfernt. Wäre erfahrungswerte von anderen mal interessant. Wenn die Pyramide aber immer noch 1,8 übertragung bringt (mit dem letzten Umbau sieht man ja leider kein wert mehr) bringt dann find ich das schon beachtlich, das ist nen 14er Comcenter zusätzlich. Dazu dann noch die Orbit Schiffe, das kann schon abgehen.
Jedenfalls die ASNE sind ne schöne Beschäftigung, auch wenn der Mehrwert von den dingern geringer ausfiel als gedacht (~1m TS Raus blasen und dann verschwindet das ASNE bevor die Flotte dort ist, das ist schon bitter)