Wink hat geschrieben:
hmm ich find die Idee nen planeten typ zu haben, der im KSH was machen kann, weil er reinspringen kann, schon ok. Nur die Sprungzeiten sind halt falsch.
In dem Fall must du die Effektivität von HJG auf dem Kristallplaneten anheben.
Machst du da hast du aber wieder eine enormes Problem mit dem Risiko.
Den spätestens wenn einige CRPL dir aus dem Grund um die Ohren fliegen wird das Geschrei sehr groß werden.
Also verbessern wir das auch gleich mit.
Damit hast du dan den Springenden Quip MUPL ersatz für jeden.
Oder du reduzierst es auf Sprünge in KSH und raus?
Die Reduierung gilt dan aber auch für Quip?
Sonst profitiert der Quip gleich wieder doppelt.
Also egal wie du es machst am Ende hast du entweder das Problem das die Balance schwer leidet oder es so kompilziert wird das am Ende keiner mehr durchblickt.
Das ist immer das Problem wenn man an einem bestehenden Prinzip mit komplexen Folgen etwas ändern möchte!
Und der KSH war eben nicht dazu ausgelegt das man mit Planeten direkt reinspringt.
Wink hat geschrieben:
Teamwork im KSH würde man auch immer noch hin bekommen, wenn man an der Stellschraube der Schwierigkeit des Schwarms dreht.
Das ist aber auch mit XMOS möglich.
Hängt ja nur davon ab wie stark du die KSH machst.
Dazu muss man nicht unbedingt Planeten direkt in den KSH springen können.
Zumal es da auch mal sowas gab wie Zusatsgebäude auf den XMOS oder?
Wink hat geschrieben:
Zum Vorschlag:
Ich kann mir halt ne "effektivere Nutzung des Mediscenters" nicht vorstellen. Der Plani müsste dann Bauplani werte haben ansonsten wüsste ich nicht was mir das bringt (vorallem wenn der nicht in den KSH kommt wo momentan 99% der Aktion los ist).
Da bringt mir jeder Spezialisierte Planet, den ich schon weit vorher kolonisieren kann, mehr.
Also wieder nur Prestige Objekt auch wenn die Grundidee ja durchaus nett klingt.
Die Frage für mich ist halt, was braucht man in dieser Phase des spiels noch wirklich in den "grundgalas"?
Und warum muss man als NUX nochmal mit dem ganzen Planeten in den KSH.
Der Vorteil der NUX war doch der schnelle Aufbau der Kolos durch die Medicenter.
Zumal man im übrigen durch das direkte Springen in den KSH diesen Vorteil den NUX wieder nimmt.
Damit würdest du deinen Kristallplaneten genau dafür nutzen und zwar mit deinem Rassevorteil aber eben nicht als Springer.
Auserdem würde mir ne schöne Wüste im KSH als NUX deutlich mehr Spass machen ...
Tellytron hat geschrieben:
Greystoke hat geschrieben:
Diggren
(Gleiche effektivität des Bohrers wie RKPL)
Bleibt trotzdem im Vergleich zum RKPL genauso unattraktiv...
Der CRPL ist für mich immer noch nur als "Pokal" zu sehen und nicht als vorteilhafter Planet in meiner "Spezialistensammlung".
Ein Plante der genau so effektiv ist wie ein RKPL im Bezug auf die Bohrer.
Dazu aber keine extrem hohen kosten für die Minen hat, falls die dir mal wieder um die Ohren fliegen.
(Macht beim Wiederaufbau ja auch wieder Zeit gut)
Die 24 Minen keine zusätzlichen Koloniekontrollen kosten.
Was müsste so ein Planet den noch können damit er für einen Diggren interessant wird?
Ich denke vielen würde auch schon diese Vorteile reichen.
Zumal der Diggren noch den Vorteil hat das er recht viele Planeten mit dem Bedarf hätte.
Da müsste man aus Balance gründen auch schauen das die Vorteile nicht zu groß wird.