Horiversum

Horiversum - Forum
Aktuelle Zeit: Mo 24. Jun 2024, 17:37

Alle Zeiten sind UTC+01:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 27 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1 2 3 Nächste

Lösung des Ingame Rätsels -Ich bin an einer offenen Diskussion Fraktionsübergreifend interessiert.
Umfrage endete am Fr 2. Mär 2018, 11:38
ja 74%  74%  [ 14 ]
nein 26%  26%  [ 5 ]
Abstimmungen insgesamt: 19
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Ingame Rätsel
BeitragVerfasst: Fr 16. Feb 2018, 11:38 
Offline
Tesserarius
Tesserarius

Registriert: Di 4. Okt 2011, 11:57
Beiträge: 109
Hallo Horiversum,

ich möchte gern eine Umfrage zum Ingame- Rätsel durchführen.

Ich hoffe auf rege Beteiligung.

Gruß jar


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Ingame Rätsel
BeitragVerfasst: Fr 16. Feb 2018, 18:36 
Offline
Signifer
Signifer

Registriert: Sa 10. Dez 2011, 05:47
Beiträge: 297
Ich nehme an das "Ingame Rätsel" bezieht sich auf die Lösung der Steinplatte/ den weiteren Ablauf des Spielziels?


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Ingame Rätsel
BeitragVerfasst: Fr 16. Feb 2018, 22:49 
Offline
Tesserarius
Tesserarius

Registriert: Di 4. Okt 2011, 11:57
Beiträge: 109
Genau das endevent


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Ingame Rätsel
BeitragVerfasst: Mi 28. Feb 2018, 09:36 
Offline
Signifer
Signifer
Benutzeravatar

Registriert: Di 4. Okt 2011, 09:42
Beiträge: 278
Es gibt doch schon eine Fraktionsübergreifende Diskussion dazu: viewtopic.php?f=11&t=1904

Jetzt müssen nur noch die Devels mit Antworten rausrücken :D


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Ingame Rätsel
BeitragVerfasst: Mi 28. Feb 2018, 20:22 
Offline
Tesserarius
Tesserarius

Registriert: Mo 26. Okt 2015, 18:09
Beiträge: 141
DrEcksack hat geschrieben:
Es gibt doch schon eine Fraktionsübergreifende Diskussion dazu: viewtopic.php?f=11&t=1904

Jetzt müssen nur noch die Devels mit Antworten rausrücken :D


Ja, den Thread gibt es.

Am 8.2. 2017 (!) begonnen.
Am 13.2.2017 war der Text übersetzt hier im Forum
Nach langem Stochern im nebeligem Nichts wurde im Oktober 2017 mal um weitere Hinweise gebeten
Es folgen in langen Abständen Hinweise auf übersetzte Zeilen, die genau das beinhalteten, was seit 13.2.2017 schon bekannt war.

Also seit mehr als einem Jahr kennen wir Texte, die bisher in keiner Weise weiter geholfen haben. Wenn die Devels der Meinung sind, mit den bekannten Informationen sei das Rätsel zu lösen, dann sind wir ausnahmslos allesamt zu doof dafür. Wenn sie dieser Meinung nicht sind, wäre es mal Zeit für eine neue Spur :)

Bye


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Ingame Rätsel
BeitragVerfasst: Mi 28. Feb 2018, 20:43 
Offline
Legionarius
Legionarius

Registriert: So 10. Jan 2016, 23:37
Beiträge: 53
Nun, die Runde sollte noch ca. ein Jahr laufen und das Rundenende sei theoretisch innerhalb eines Tages einläutbar. Das bedeutet einerseits, dass man (bzw. die Spieler) sich noch etwas Zeit lassen können, und würde auch erklären, warum von Oben bislang kaum weitere Hinweise kommen.

Mit den im PH vorkommenden Astralnebeln, die höchstwahrscheinlich etwas mit Zeile 7 zu tun haben, hätten wir ja schonmal einen konkreten Ansatz.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Ingame Rätsel
BeitragVerfasst: Do 1. Mär 2018, 08:54 
Offline
Tesserarius
Tesserarius

Registriert: Mo 6. Jan 2014, 00:48
Beiträge: 218
Schön zu sehen, dass es fraktionsübergreifendes Interesse daran gibt das Rätsel zu lösen.

Ihr wisst ja alle, dass wir in Hori wert darauf legen, dass die Spieler sich Informationen erarbeiten und vorallem auch komplexere Zusammenhänge selbst oder in Gruppen lösen. Ebenso verhält es sich bei einem Rätsel. Man stellt ein Rätsel normalerweise nicht, um dann nach kurzer Wartezeit die Lösung zu verraten. Ebenso verhält es sich hier. Wir werden also keine konkreten Hinweise auf die exakte Lösung geben. Jedoch sehe ich kein Problem darin ein paar Gerüchte die hier schon erwähnt worden sind ins rechte Licht zu rücken.

Ja der erste Schritt, mit der Übersetzung der Steintafel, ist in die richtige Richtung getan. Ja es ist ein Rätsel mit mehreren Ebenen. Das heißt, ihr müsst nicht nur die Übersetzung der Steintafel bewältigen sondern auch deren Inhalt korrekt interpretieren (das dürfte der schwierigere Part sein). Die bereits veröffentlichen Journals sollten dabei eine gute Hilfestellung sein, da sie jeder Zeile noch etwas Kontext liefern. Ja es wäre den Spielern theoretisch schon möglich die Runde innerhalb kürzester Zeit zu beenden (die Runde wird nach dem End-Event noch ein paar Wochen weiterlaufen und dann mit einer neuen ersetzt werden, übergangsweise wird die Speed dann ebenfalls neu gestartet). Wir schätzen aber, dass es noch eine ganze Weile dauern wird und das Rennen vorallem noch komplett offen ist. Also strengt euch an und lasst die Köpfe qualmen ;)


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Ingame Rätsel
BeitragVerfasst: So 4. Mär 2018, 16:02 
Offline
Tesserarius
Tesserarius

Registriert: Di 4. Okt 2011, 11:57
Beiträge: 109
Die neuen Aggies werden sicherlich auch was mit dem Endevent zu tun haben.

einer den Kriegern des Feuers, WAR = > Bellinator
einer den Entdeckern des Blauen, FAMINE = > Faminator
einer den Graebern der Inseln, VICTORY = > Victorator
einer dem, der den Ehrentod besiegt, DEATH = > Mortuator
einer aus den Nebeln einer vergessenen Welt, CHAOS = > Destructurator

Die Informationen stammen von der steintafel


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Ingame Rätsel
BeitragVerfasst: Mo 5. Mär 2018, 15:34 
Offline
Tesserarius
Tesserarius

Registriert: Di 4. Okt 2011, 11:57
Beiträge: 109
Irgendwelche anderen Meinung zu meinem Vorschlag?


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Ingame Rätsel
BeitragVerfasst: Di 6. Mär 2018, 11:57 
Offline
Signifer
Signifer

Registriert: Fr 7. Sep 2012, 18:37
Beiträge: 295
Abwarten und Tee trinken :-)

_________________
Ingame - Mondmann -
Bild

Wer die Wahrheit nicht weiß, der ist bloß ein Dummkopf. Aber wer sie weiß und sie eine Lüge nennt, der ist ein Verbrecher.


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 27 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1 2 3 Nächste

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 28 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de