Horiversum

Horiversum - Forum
Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 17:38

Alle Zeiten sind UTC+01:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 37 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1 2 3 4 Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Weihnachts-Event
BeitragVerfasst: Mo 25. Dez 2017, 12:18 
Offline
Signifer
Signifer

Registriert: Fr 7. Sep 2012, 18:37
Beiträge: 295
Will man das Spiel jetzt mit aller Gewalt zerstören oder beginnt die neue Runde zu Neujahr ?

_________________
Ingame - Mondmann -
Bild

Wer die Wahrheit nicht weiß, der ist bloß ein Dummkopf. Aber wer sie weiß und sie eine Lüge nennt, der ist ein Verbrecher.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Weihnachts-Event
BeitragVerfasst: Mo 25. Dez 2017, 13:58 
Offline
Legionarius
Legionarius

Registriert: Do 15. Mai 2014, 18:21
Beiträge: 44
Was is dein Problem mit dem Weihnachtsnevent, anhand dem Text kann man ein wenig Unmut rauslesen. Magst du mir das genauer erklären?


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Weihnachts-Event
BeitragVerfasst: Mo 25. Dez 2017, 22:10 
Offline
Auxilla
Auxilla

Registriert: Mo 19. Okt 2015, 10:57
Beiträge: 25
Ich tippe mal, ihn verwundert etwas die Höhe der Weihnachtsgabe.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Weihnachts-Event
BeitragVerfasst: Mo 25. Dez 2017, 22:26 
Offline
Signifer
Signifer

Registriert: Fr 7. Sep 2012, 18:37
Beiträge: 295
Warum hat man auf eine Größenbegrenzung (z.b.20%) verzichtet?
Wenn größere Sets gefördert werden sollen, dann ändert was an den Expeditionen oder EXCW.

Aber Aggregate die mehrfach zwischen 33% und 200% vergeben werden, greifen schön argh ins Spielgeschehen ein....

_________________
Ingame - Mondmann -
Bild

Wer die Wahrheit nicht weiß, der ist bloß ein Dummkopf. Aber wer sie weiß und sie eine Lüge nennt, der ist ein Verbrecher.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Weihnachts-Event
BeitragVerfasst: Mo 25. Dez 2017, 22:52 
Offline
Tesserarius
Tesserarius

Registriert: Mo 26. Okt 2015, 18:09
Beiträge: 141
Na ja,

auch wenn da ins Spielgeschehen eingegriffen wird, verteilt sich das doch nach dem Gieskannenprinzip quer über alle Spieler/Allianzen/Fraktionen. Ansonsten ist das doch wie mit den neuen Priolisten, die ja genauso eingreifen. Sowas erzwingt dann halt das Entwickeln neuer Strategien und das ist doch die beste Aktion gegen Langeweile! :)

Insofern sehe ich das nicht als "spielzerstörend" (mein Gott, wie oft ist das Game schon totgeredet worden und doch leben totgesagte einfach länger! ;) ), sondern eher als belebendes Element :)

Bye


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Weihnachts-Event
BeitragVerfasst: Mo 25. Dez 2017, 22:57 
Offline
Signifer
Signifer

Registriert: Fr 7. Sep 2012, 18:37
Beiträge: 295
Styl hat geschrieben:
Na ja,

auch wenn da ins Spielgeschehen eingegriffen wird, verteilt sich das doch nach dem Gieskannenprinzip quer über alle Spieler/Allianzen/Fraktionen. Ansonsten ist das doch wie mit den neuen Priolisten, die ja genauso eingreifen. Sowas erzwingt dann halt das Entwickeln neuer Strategien und das ist doch die beste Aktion gegen Langeweile! :)

Insofern sehe ich das nicht als "spielzerstörend" (mein Gott, wie oft ist das Game schon totgeredet worden und doch leben totgesagte einfach länger! ;) ), sondern eher als belebendes Element :)

Bye


Da spricht die Statistik leider gegen dich.
Ansonsten alles gut.

_________________
Ingame - Mondmann -
Bild

Wer die Wahrheit nicht weiß, der ist bloß ein Dummkopf. Aber wer sie weiß und sie eine Lüge nennt, der ist ein Verbrecher.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Weihnachts-Event
BeitragVerfasst: Di 26. Dez 2017, 08:26 
Offline
Signifer
Signifer

Registriert: So 12. Jan 2014, 11:49
Beiträge: 312
Tut mir leid, aber das ist hier wieder nur mini. Da hat die größte Verfechterin hier im Glücksspiel mal weniger Glück und schon ist es blöde. Ansonsten scheint ihr ja der Glücksfaktor egal zu sein solange sie nur immer am meisten davon profitiert :roll:


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Weihnachts-Event
BeitragVerfasst: Di 26. Dez 2017, 09:30 
Offline
Legionarius
Legionarius
Benutzeravatar

Registriert: Fr 27. Apr 2012, 15:27
Beiträge: 88
Ich gebe Telly grundsätzlich recht.

Es bleibt lediglich die Frage wie sehr diese Aggis das Kräfteverhältnis beeinflussen. Insbesondere bei starken Keelak seh ich da potenzielle Probleme, aber auch bei Forschungskosten, die in den 20-33% Bereich fallen werden.

Wenn ein Weihnachtsevent für 1m Aktien ein 75% Aggi gibt (wie z.b. in meinem Fall), und da gabs noch bessere, d.h schätzungsweise Dutzend 100-200er, dann ist das schon ein sehr starker Bonus für die, die Glück haben, ohne einen verhältnismässigen Aufwand. Die Aktien lassen sich von einer Allianz problemlos decken.

Solch massive Aggis übersteigen den Wert von 3-4 voll gemachten KSH, an denen wir Monate hatten!! Dieser Vorsprung ist nun, mal von den Orden abgesehen, quasi mit einem Randomevent aufgehoben.

Natürlich kann man das nun nicht mehr ändern, aber 2 Stufen weniger hätten mehr als gereicht. Also 200->75, 100->50, 75->33.

_________________
Niska: "You know what is reputation? Is people talking. Is gossip. I also have reputation. And not so pleasant I think you know."


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Weihnachts-Event
BeitragVerfasst: Di 26. Dez 2017, 09:55 
Offline
Tesserarius
Tesserarius

Registriert: Sa 19. Aug 2017, 02:43
Beiträge: 104
Fand jetzt 200%er auch etwas heftig.
Aber ich versteh den Aufstand jetzt nicht. Das war doch letztes Weihnachten doch genau so ein "impact".
Da gabs "nur" 20% aber im vergleich zum Spielverlauf war das damals nen genauso großer Einschnitt.
Prinzipiell find ich gut, das mehr Aggs damit im umlauf sind aus denen man gute Sets bauen kann.
Aber joar der Vorschlag von AdelaiNiska hätte auch gereicht, geb ich recht.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Weihnachts-Event
BeitragVerfasst: Di 26. Dez 2017, 10:38 
Offline
Legionarius
Legionarius

Registriert: Di 22. Jul 2014, 21:09
Beiträge: 40
Eigentlich habe ich nur eine Frage:
Wurde daran gedacht, dass die ausgegebenen Aktien auch irgendwie der Gilde zurückgeführt werden ?
Ansonsten sind ja hunderte Millionen von Aktien aus dem spiel genommen

Dann wäre auch mit massiven Kurseinbrüchen zu rechnen.


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 37 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1 2 3 4 Nächste

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de