Horiversum

Horiversum - Forum
Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 10:56

Alle Zeiten sind UTC+01:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 37 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 1 2 3 4 Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Weihnachts-Event
BeitragVerfasst: Sa 30. Dez 2017, 02:34 
Offline
Signifer
Signifer

Registriert: Mi 12. Okt 2011, 02:20
Beiträge: 398
Erschwerend kommt hinzu, dass solche Events die Zahlen/Ressourcenmäßig starken Parteien am meisten fördern, also die, die theoretisch sowieso schon die meiste Machtprojektion haben. In diesem Fall sogar noch auf extremst mögliche Art und Weise, denn vergleichsweise ein Ressgeschenk in beliebiger voller Lagergröße wär im Vergleich auf längere Sicht kaum relevant. Hier geht es um ein Äquivalent von der Arbeit einer vollen Allianz und etwa 5 Jahre Aggsuche im maximal Möglichem Stil. Das ist einfach nur absurd.
Wie schon erwähnt werden solche Sets gebündelt.

Gegen die Macht von einem vollem Set 200er hat eine kleine Allianz dann fast nichts mehr zu melden, und irgendjemand, der grad aktiv ist und es auch aktiv einsetzen kann, findet man in einer zahlenmäßig starken Fraktion immer. In diesem Fall geht es sogar so weit, dass nicht nur ein volles Set 200er Kampfaggs rausgesprungen sind, sondern sogar ein Forschungsset im 3 stelligem Bereich pro Agg (meinen Schätzungen nach), und weitere Sets Kampfaggs in Übertragung zum stacken oder mit anderen Boni um versatiler zu sein.
Solche Mengen können sogar die Balance des Kampfsystems zerstören, könnt z.b. ausreichen, dass Corv von Wadr zerschreddert werden wie Papier von Rasierklingen.

Edit und PS.:
Die Argumente Neiddebatte und auch Gießkannenprinzip sind wissenschaftlich widerlegt. Unreguliert fällt Vermögen immer auf den größten Haufen. Nur Ewiggestrige (veraltetes angelerntes Wissen), Korrupte und unwissende, die sich was einreden lassen haben benutzen solche Argumente.

_________________
Anthropologie von raubbauenden Agrikulturgesellschaften und Hortikulturen als Lösung
Praktische Aspekte, Philosophiesches, Weltanschauung
http://www.youtube.com/watch?v=H6b7zJ-hx_c


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Weihnachts-Event
BeitragVerfasst: Sa 30. Dez 2017, 14:03 
Offline
Tesserarius
Tesserarius

Registriert: Mo 26. Okt 2015, 18:09
Beiträge: 141
Ozymandias hat geschrieben:
...und etwa 5 Jahre Aggsuche....


na ja, die Aggsuche von 2 Runden kann man schlecht addieren..... Die aktuelle Runde läuft heute (30.12.2017) seit 783 Tagen, beginnend Anfang November 2015. Gerundet geht das eher in Richtung etwas mehr als) 2 Jahre.

Zitat:
Die Argumente Neiddebatte und auch Gießkannenprinzip sind wissenschaftlich widerlegt.

Ohne Belege über Art der Wissenschaftlichkeit und Ort der Erbringung von Wissenschaft, lassen wir dies Behauptung mal als das stehen, was sie ist. Eine Ansammlung von Worten, die eine unbewiesene Behauptung bilden.
Zumal ich auch nicht wüsste, wie man ein Argument, welches von der Wortwahl her schon keine These ist, mit welcher Wissenschaft widerlegen wollte. Empirische Untersuchungen bei allen Forenteilnehmenr durch Interview? Bei mir war niemand.....

Bye


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Weihnachts-Event
BeitragVerfasst: Sa 30. Dez 2017, 15:25 
Offline
Legionarius
Legionarius

Registriert: Do 15. Mai 2014, 18:21
Beiträge: 44
Wenn das hier ein Pazifistisches Game wäre würde ich die Probleme verstehen. Aber hier gibts Kriege und ähnliches also kann man sich die Aggis auch holen.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Weihnachts-Event
BeitragVerfasst: Sa 30. Dez 2017, 16:26 
Offline
Signifer
Signifer

Registriert: Fr 7. Sep 2012, 18:37
Beiträge: 295
Leider äußern sich hier wieder Teilnehmer die keinerlei Erfahrung im langfristigen Kampf- und Spielsystem haben.

Bitte nehmt Abstand von Sozialneid-Debatten oder Postings die alles beschönigen, damit hier der Eindruck gewonnen wird, es sei alles in Ordnung.

Fazit ist, dass sich alle erfahrenen Spieler einigt sind (manche offiziell, manche in nicht öffentlichen Gesprächen), dass die vergebenen Grössen zu stark waren und den weiteren Spielverlauf verzerren.

_________________
Ingame - Mondmann -
Bild

Wer die Wahrheit nicht weiß, der ist bloß ein Dummkopf. Aber wer sie weiß und sie eine Lüge nennt, der ist ein Verbrecher.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Weihnachts-Event
BeitragVerfasst: Sa 30. Dez 2017, 18:10 
Offline
Signifer
Signifer

Registriert: Mi 12. Okt 2011, 02:20
Beiträge: 398
hanibal00 hat geschrieben:
Wenn das hier ein Pazifistisches Game wäre würde ich die Probleme verstehen. Aber hier gibts Kriege und ähnliches also kann man sich die Aggis auch holen.

es gibt nur eine Möglichkeit sich ein fremdes 200er set anzueignen. und weil ichs eigentlich scheiss find, erklär ich das nicht weiter, weil es ein klima des argwohnes im horiversum schüren würd, etwas was die fraktionen von innen vergiftet, und keinem dann mehr spaß macht.
alle anderen möglichkeiten haben nur viel mit einerseits ner menge glück und auf der anderen seite extremer fahrlässigkeit zu tun, also nichts was man berechnen kann.

_________________
Anthropologie von raubbauenden Agrikulturgesellschaften und Hortikulturen als Lösung
Praktische Aspekte, Philosophiesches, Weltanschauung
http://www.youtube.com/watch?v=H6b7zJ-hx_c


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Weihnachts-Event
BeitragVerfasst: Di 9. Jan 2018, 16:29 
Offline
Legionarius
Legionarius

Registriert: Mo 6. Apr 2015, 00:45
Beiträge: 57
Ich möchte nur kurz anmerken, dass ich durch dieses Event um 4-5 Plätze im Highscore gefallen bin.
Mag jetzt für viele so klicken, auch das ist nicht viel und so weiter, aber wenn ein andere gerade so nebenbei 2-5 Milliarden(!) Punkte geschenkt bekommt ist das schon eine gute Menge.

Ich finde es gut dass es solche Events gibt, aber die stärke der Aggs war schon bischen heftig.

Ich hab leider gerade keine wirklichen Zugang zu den Werten was 200% Aggs leisten können, aber ich will es auch gerade gar nicht wissen, sonst würde mir glaub ich übel werden. (5x s4 200% intero --> wieviele planis bzw. Rasse Diggren Res !? und Zusatz Überfluss Res an die Ali !, oh man *sprachlos*)


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Weihnachts-Event
BeitragVerfasst: Di 9. Jan 2018, 17:05 
Offline
Legionarius
Legionarius
Benutzeravatar

Registriert: Fr 27. Apr 2012, 15:27
Beiträge: 88
Der Forschungshighscore ist ebenfalls verzerrt und sollte auch angeschaut werden. Anstatt ^.95, wäre etwas in Richtung ^.9 wohl realistischer. Bei den Aggis ist es so, dass ihr Wert mit Farbe und Zusatz nicht massiv mehr Punkte, als der Grundwert seiner Grösse geben sollte. Die Veredler sind im Vergleich sehr leicht zu bekommen, werten das Aggregate zwar auf, aber das Potenzial ist von Anfang an voll vorhanden, und so auch der Wert. Man kann das auch so sehen: effektiv wäre ein 200er an der Börse kaum weniger Wert als seine veredelte Version.

_________________
Niska: "You know what is reputation? Is people talking. Is gossip. I also have reputation. And not so pleasant I think you know."


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Weihnachts-Event
BeitragVerfasst: Di 9. Jan 2018, 17:44 
Offline
Legionarius
Legionarius

Registriert: Do 15. Mai 2014, 18:21
Beiträge: 44
Schon sehr traurig das Leute wegen dem Event HS Plätze verlieren. Wir sollten die Fahne auf Schwarz ändern um ein wenig zu trauern ;)
Und das sich das Gefüge der Realität so verschiebt das die Welt droht zu Implodieren is schon ne Gefahr. Und das alles wegen ein paar Aggis. :D


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Weihnachts-Event
BeitragVerfasst: Di 9. Jan 2018, 21:38 
Offline
Tesserarius
Tesserarius

Registriert: Mo 6. Jan 2014, 00:48
Beiträge: 218
Liebe Mitspieler,

wie ihr richtig erkannt habt, ist das Weihnachtsevent diese Jahr etwas zu üppig ausgefallen. Wir haben einen tiefen Blick in Santas Sack geworfen und den Fehler gefunden. Entgegen unserer Balancing Bemühungen hat der gute Willy Wonkers sich nicht an seine Arbeitsanweisung gehalten und sich lieber auf die Leistung seiner besser bezahlten Kollegen konzentriert.

Um dieser ungewollten Massenausschüttung von großen Aggregaten unter der Berücksichtigung der bereits möglichen erfolgten Veredelung zu begegnen, haben wir uns entschlossen sämtliche Aggregate über 50% auf eben diese 50% zu reduzieren (Veredlungen bleiben dabei erhalten). Da wir vor Weihnachten bereits 2 Aggregate über 50% hatten, bitten wir diese beiden Spieler sich bei einem von uns Entwicklern zu melden. Das Aggregat wird dann entsprechend ersetzt.

Die Korrektur wird im Laufe der nächsten Woche stattfinden.

Mit freundlichen Grüßen,

Euer Entwicklerteam


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Weihnachts-Event
BeitragVerfasst: Mi 10. Jan 2018, 18:02 
Offline
Legionarius
Legionarius

Registriert: Di 22. Jul 2014, 21:09
Beiträge: 40
Es ist echt Schade dass hier 3 wochen gewartet wurde bis wir auch nur irgendwas erfahren ....

Wenn man das 1-2 Tage nach dem Event gemacht hätte ok ... oder wenigstens ne systemnachricht, dass es nicht gewollt war und noch irgendwas passiert
jetzt 3 Wochen später haben einige Spieler schon viel Energie in diese Aggs gesteckt und vllt auch sachen gecubed die sie bei kleineren Aggs nicht getan hätten

Soll ich dann damit Weitercuben oder doch lieber warte bis sich noch mehr Spieler beschweren, dass selbst 50%er zu groß sind und diese dann auf 5%er reduziert werden ?


Dann spar ich nämlich die veredler ....


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 37 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 1 2 3 4 Nächste

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de