Horiversum

Horiversum - Forum
Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 17:31

Alle Zeiten sind UTC+01:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 37 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 1 2 3 4 Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Weihnachts-Event
BeitragVerfasst: Di 26. Dez 2017, 15:03 
Offline
Signifer
Signifer

Registriert: Sa 10. Dez 2011, 05:47
Beiträge: 297
Ich fand es letztesmal zu viel und ich findes es auch diesmal zu viel. Das Problem ist dabei nicht der Glückafacktor, sondern dass die durchschnittliche Größe der Aggs die monatelange mühsamme Agg suche ausserhalb der Bonus-Events zur Nebensächlicheit verkommen lässt.
Übrigens finde ich auch die Belohnungsaggs der Sternenhaufen zu groß, allgemein etwas kleinere Agg-Sets würden das Spiel im Endbereich deutlich weniger verzerren.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Weihnachts-Event
BeitragVerfasst: Di 26. Dez 2017, 16:03 
Offline
Auxilla
Auxilla

Registriert: Sa 12. Mai 2012, 10:15
Beiträge: 33
kram, kram:

sinnlose kacke!
wieso bekommen machne ein 20er agg und andere nur ein paar poplige ress.
schöner tilt zum heilig abend
wer denkt sich so eine ungerechte kacke aus?

---

toll diesmal werden 200% aggs ausgeschüttet und das agg balancing total abgefuckt...

hab für 10m aktien ein 50% agg bekommen? vom scheiß weihnachtsmann? hallo?
wieso bin ich sci hab maxtechs und max expeditonsbasen und finde nur 5%er, größte die runde nen 33%er.

das system ist total für den ARSCH!

edit: nicht zu vergessen die 224 tagesexpedtionen auf einem vollen stpl, ergebnisse zu posten spar ich mir... kann sie aber in einem wort zusammenfassen: SCHEIßE

und noch etwas offtopic zum schluss...
schön das die veränderten waffenprios, anpassung der pfgt, nichtmal in den patchnotes erwähnt wurden.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Weihnachts-Event
BeitragVerfasst: Di 26. Dez 2017, 17:31 
Offline
Signifer
Signifer

Registriert: Fr 7. Sep 2012, 18:37
Beiträge: 295
batman86 hat geschrieben:
kram, kram:

sinnlose kacke!
wieso bekommen machne ein 20er agg und andere nur ein paar poplige ress.
schöner tilt zum heilig abend
wer denkt sich so eine ungerechte kacke aus?

---

toll diesmal werden 200% aggs ausgeschüttet und das agg balancing total abgefuckt...

hab für 10m aktien ein 50% agg bekommen? vom scheiß weihnachtsmann? hallo?
wieso bin ich sci hab maxtechs und max expeditonsbasen und finde nur 5%er, größte die runde nen 33%er.

das system ist total für den ARSCH!

edit: nicht zu vergessen die 224 tagesexpedtionen auf einem vollen stpl, ergebnisse zu posten spar ich mir... kann sie aber in einem wort zusammenfassen: SCHEIßE

und noch etwas offtopic zum schluss...
schön das die veränderten waffenprios, anpassung der pfgt, nichtmal in den patchnotes erwähnt wurden.


Ich muss doob leider voll zustimmen.

_________________
Ingame - Mondmann -
Bild

Wer die Wahrheit nicht weiß, der ist bloß ein Dummkopf. Aber wer sie weiß und sie eine Lüge nennt, der ist ein Verbrecher.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Weihnachts-Event
BeitragVerfasst: Mi 27. Dez 2017, 00:19 
Offline
Tesserarius
Tesserarius

Registriert: Mo 26. Okt 2015, 18:09
Beiträge: 141
Also sorry......

es hat jeder ein agg bekommen und jeder (na ja, die allermeisten) ein überdurchschnittliches. Bis hierher sind alle gleich bedient. Einige haben etwas überdurchnittlicheres bekommen, einige etwas weniger überdurchschnittliches.
Wenn also über Geschenke gemeckert wird, kann es doch nur daran liegen, dass die kritisierenden Schreiber etwas nicht ganz so Gutes geschenkt bekommen haben, wie die anderen.

Und dann ist das für mich schlicht Sozialneid.

Bye

P.S. Nicht vergessen, das schöne deutsche Sprichwort: "Einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul"

P.P.S. Wäre ich Entwickler, würde ich jetzt fassungslos den Kopf schütteln und überlegen, künftig überhaupt keine Events mehr zu machen.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Weihnachts-Event
BeitragVerfasst: Mi 27. Dez 2017, 01:24 
Offline
Legionarius
Legionarius

Registriert: So 10. Jan 2016, 23:37
Beiträge: 53
@Styl: Der Ad Hominem ist fehl am Platz. Bei Aggregaten braucht es nicht umsonst ein Balancing, weswegen die Zweifel hier durchaus berechtigt sind.
Ich gebe dir Recht, dass die Entwichler meist zu unrecht der Buhmann sind, gerade weil das Spiel ohne Nutzerkosten bereitgestellt wird. Dennoch ist es nicht fair, den Leuten hier den Ausdruck ihrer Besorgnis oder gar Frustration einfach so abzusprechen.
Sieh es mal von der Perspektive, was für ein riesen Aufwand betrieben wird, um ein paar gute Aggregatsets zusammenbasteln zu können: Es wird Miliarden an Ress und Bauzeit in Expeditionsbasen investiert sowie die Erkundungszeit ebenfalls limitierend ist; Spieler bauen EXCW um Aggregate aufwändig zu holen, es kommt wenig rein, für Schutz muss gesorgt werden und dennoch wurden etliche Male solche Flotten erfolgreich angegriffen; für eine Hand voll Aggregate werden auch gut geschütze Planeten (mit Freibeuterbrief) angegriffen; es braucht riesige Investitionen um den KSH zu ermöglichen, um von dort einige 20%+ Aggregate zu kriegen; und nicht zu vergessen die etlichen Stunden, die verbracht wurden, um die Aggs zusammenzubasteln. Selbst nach 3 Jahren Rundenlaufzeit, davon 1 Jahr KSH-Aktivitäten der Technos, gab es bis vor dem Event nur 2 Aggregate höher als 50%.* Immerhin ist ein 200% Agg 531'441 (!) 0.1er Wert.
Vorher waren 10%er oder 20%er schon etwas besonderes. Und jetzt gibt es vermutlich um die 50 Aggs höher als 50%.
Es ist absolut verständlich, dass einige Spieler mit dem Event unzufrieden sind, in Anbetracht dessen, wieviel Zeitaufwand ein gutes Agg wert ist. Man könnte den Wettkampf um Aggregate sogar als eines der Hauptziele in diesem Spiel betrachten.

(* naja mindestens 3, bei den Kapis ging dieses Jahr ein 75%er flöten...)

Ps. Nicht jeder hat auch ein Agg gekriegt, zumindest wenn man die erste Option anwählte oder während dem Eventzeitraum gar nicht online war.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Weihnachts-Event
BeitragVerfasst: Mi 27. Dez 2017, 10:00 
Offline
Signifer
Signifer
Benutzeravatar

Registriert: Mo 17. Okt 2011, 11:25
Beiträge: 304
Ich war zuerst auch der Meinung, dass es doch nett ist, ein paar größere Aggregate in Umlauf zu bringen. Einfach damit man mal sieht, was so möglich ist, wenn man sich der Aggregatsuche verschreibt. Aber die Kritik ist leider durchaus berechtigt und ich sehe auch ein, dass dies zu einer Wettbewerbsverzerrung führen kann (führt) und den Aufwand mancher Allianzen/Fraktionen ad adsurdum führt.

Da ich nicht glaube, dass es große Rückrufaktionen geben wird, hätte ich einen Vorschlag für das nächste Event (oder falls doch ein Rückruf möglich wäre). Es wäre nämlich interessant gewesen, wenn kleine Sets (drei bis 5) z.B. mit Perfekter Farbe und Zusatz und dann je nach "Wert" dieser im Bereich von 1% bis 2% verteilt worden wären (Prozentzahlen eventuell auch gemischt), damit man mal versuchten könnte innerhalb der Allianz etwas mit den Farbausgleichen und Übertragungen zu experimentieren.

_________________
Es gibt zwei Wörter, die dir viele Türen im Leben öffnen werden:
Ziehen & Drücken


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Weihnachts-Event
BeitragVerfasst: Mi 27. Dez 2017, 10:34 
Offline
Tesserarius
Tesserarius

Registriert: Mo 26. Okt 2015, 18:09
Beiträge: 141
Equilibrium hat geschrieben:
@Styl: Der Ad Hominem ist fehl am Platz. Bei Aggregaten braucht es nicht umsonst ein Balancing, weswegen die Zweifel hier durchaus berechtigt sind.


Also trotz Eintritt ins Rentenalter halte ich mich ja durchaus für lern- und noch einsichtsfähig. Das beginnt schon damit, dass ich dank wikipedia heute gelernt habe, was der mir bis dato unbekannte Begriff "Ad Hominem" bedeutet und ich insoweit zu Deiner Allgemeinbildung um einen Begriff aufgeschlossen habe ;) (Sorry, I could'nt resist)
Dazu beigetragen haben neben Deinen Zeilen auch Ingamenachrichten, die mich mittlerweile das Ganze auch kritischer sehen lassen.

Wobei ich da doch zwischen zwei Aspekten unterscheiden möchte:
a) Es besteht die Problematik, dass Starke noch stärker, ja vielleicht sogar übermächtig werden. In diesem Fall sehe ich tatsächlich auch Tellys Befürchtungen ein, dass hier massive Änderungen ausreichend Potential haben, auch Spiellust zu verderben. Wobei ich hier kaum eine Vorstellung habe, was seitens der Entwickler noch geändert werden könnte, wenn sie das denn wollten.
b) Das mehrfach vorgebrachte "Ad Absurdum Führen bisheriger Anstrengungen". Es ist natürlich frustrierend, wenn einzelne Spieler keine Kosten und Mühen gescheut haben, die Agg Ausbeute und Qualität zu maximieren und dann geht ein Füllhorn auf und andere haben das auch - oder mehr.
Aber das sehe ich wie einen Lottogewinn oder das große Los in der Klassenlotterie: Viele fleissige Menschen legen sich krumm für ein wenig Wohlstand, gar ein Auto oder das eigene Häuschen, welches 30 Jahre abbezahlt wird. Und dann gibt es Glückliche, die - vielleicht - beileibe sich nicht so ins Zeug gelegt haben und die haben plötzlich mehrer Millionen oder das schuldenfreie Haus gewonnen. Aber das ist halt das Leben, so geht das eben. Und so, wie ich jedem Lottospieler seinen Gewinn gönne, so gönne ich jedem einen guten Aggfund. Und nebenbei: niemand würde ernsthaft fordern, Lottogewinne sollten auf 10000 Euro beschränkt werden.

Also zusammengefasst für die, die nicht soviel lesen mögen: Die Gefahr für die Spielbalance sehe ich mittlerweile sehr wohl. Das "Ad Absurdum" sehe ich nicht so gravierend. Die Intensivsammler haben ja nix weggenommen bekommen. Strengt Euch an! :)

Bye


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Weihnachts-Event
BeitragVerfasst: Mi 27. Dez 2017, 13:04 
Offline
Signifer
Signifer

Registriert: Sa 10. Dez 2011, 05:47
Beiträge: 297
Das Problem sind die Auswirkungen im Spiel durch so viele große Aggregate.
Denn die Aggregate bleiben nicht verteilt sondern werden zu Sets gebündet, diese bescheren einigen wenigen sehr starke Boni und machen es für alle anderen sehr schwer, beonders im Kampf.

Da hinkt der Vergleich mit einem schönen Haus und Sozialneid doch sehr. Ausser vielleicht bei Batman, der ist offensichtlich nur eifersüchtig auf jeden der etwas mehr haben könnte und pöbelt gewohnt charmant durch die Gegend.


Edit: Noch zur Klarstellung für die Entwickler: Die Feiertags-Events sind eine tolle Sache und es wäre schade wenn sie zukünftig wegfallen. Nur zu viel des Guten wird manchmal halt doch schlecht, deshalb die bitte um ein bisschen mehr zurückhaltung.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Weihnachts-Event
BeitragVerfasst: Mi 27. Dez 2017, 18:02 
Offline
Tesserarius
Tesserarius

Registriert: Mo 6. Jan 2014, 00:48
Beiträge: 218
Liebe besorgte Mitspieler,

wir verstehen einen Teil des Unmuts, leider wird es etwas dauern bis wir eine ausführliche Stellungsnahme veröffentlichen können. Während der Feiertage ist es noch einen Hauch schwieriger als sonst alle betreffenden Personen zeitlich unter einen Hut zu bringen.

Liebe Grüße,

Eure Entwickler


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Weihnachts-Event
BeitragVerfasst: Do 28. Dez 2017, 10:37 
Offline
Auxilla
Auxilla

Registriert: Di 4. Okt 2011, 20:15
Beiträge: 32
Gibt es denn auch eine Möglichkeit das Weinachtsevent zu bekommen, wenn man zu Weinachten nicht online war. Bei mir gab es heute keins. Ich finde es schade, dass man dafür zu Weinachten online sein muss.


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 37 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 1 2 3 4 Nächste

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de