Horiversum

Horiversum - Forum
Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 12:00

Alle Zeiten sind UTC+01:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1 2 Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sa 4. Nov 2017, 02:02 
Offline
Auxilla
Auxilla

Registriert: Mo 23. Okt 2017, 20:36
Beiträge: 22
Zitat:
Ausserdem können damit reine LFGT Flotten zum Einsatz gegen ABAT verwendet werden ohne in einen Notfall zu geraten. ACAR würden direkt abgeschossen werden.


Das geht auch schon mit SCAR/FCAR/ICAR.

An sich hat jeder Träger seinen Sinn. ALCR zerstören nun für Sci den Nutzen von SCAR und FCAR, sowie in bestimmten Situation den Nutzen von ACAR. Ob dieses Update jetzt nötig war für Sci lass ich mal stehen.

Gerade in Turniersituationen erhalten Sci dadurch einen Vorteil.

Warum immer Zeug bei den Sci kommt ist mir bis heute ein Rätsel. Die Rasse hat die meisten Features. Wie jetzt die restlichen Updates für den Nux aussehen weiß ich nicht, da ja scheinbar noch einiges unbekannt ist. Was ist eigentlich mit den Kee und Digg? Gehen die ganz leer aus? Ich meine was Features angeht: Kee haben eine tech, ein gebäude und drei schiffe + acrm wer ksh spielen will die Sinn machen. Wie wäre mal ein Update für die AIDC, das ist irgendwie eine aktuell ziemlich unnötige Einheit die keiner benutzt, da sie an sich keinen Sinn macht...

Bei den Diggs wäre ein weiterer spezieller Gebäudetransporter oder sowas ganz cool. LBOM einen Sinn geben wäre auch ziemlich schön.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Speedrunde ?!
BeitragVerfasst: Sa 4. Nov 2017, 19:03 
Offline
Tesserarius
Tesserarius

Registriert: Sa 19. Aug 2017, 02:43
Beiträge: 104
Balerion hat geschrieben:
ALCR zerstören nun für Sci den Nutzen von SCAR und FCAR, sowie in bestimmten Situation den Nutzen von ACAR.

Machen das nicht alle rassenschiffe? Wer Abat/AFGT hat, der benutzt DNGT/HFGT auch nur noch in bestimmten Situationen.
Nen Digg wird selten nen Normaler Recycler bauen. Und ich denke der Nux Invadierer lässt für Nux auch die anderen Truppentransporter alt aussehen.

Aber ich stimme zu das mir für Digg und Kee auch etwas neues fehlt. Allerdings schob ich das bisher auf die Tatsache, dass ich Kee gar nicht und Digg nur kurz in der Speed angespielt habe und daher vielleicht die neuerung noch nicht gefunden habe.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Speedrunde ?!
BeitragVerfasst: Mi 8. Nov 2017, 04:02 
Offline
Auxilla
Auxilla

Registriert: Mo 23. Okt 2017, 20:36
Beiträge: 22
Zitat:
Wer Abat/AFGT hat, der benutzt DNGT/HFGT auch nur noch in bestimmten Situationen.


Da du bisher kein Kee warst und dich auch nicht als Kämpfer hervorgetan hast nehme ich an weißt du es nicht. HFGT sind für atts und AFGT für die deff. HFGT sind für Kee vermutlich sogar wichtiger als AFGT. Ich kenne keinen Kee der AFGT für Atts nutzt, außer vielleicht bei Hinterhalten und sehr speziellen Angriffen.

DNGT werden auch nur teilweise ersetzt, wie du schon richtig angemerkt hast. In Turniern zum Beispiel halte ich DNGT für besser als ABAT und in vielen anderen Situationen auch da Nachteile durch die Tarnung entstehen können, so viel ich weiß gibt es auch ein Prio Problem bei den Diggs bezüglich ASPM. Diese können gar nicht anders geschützt werden als mit DNGT/BTST/MSFR als Schussfang.

Zu Diggs bezüglich Bergbauschiffen und Recyclern kann ich nichts sagen, aber die beeinflussen auch nicht das KS. Träger haben einen EInfluss auf das Kampfsystem, daher sollte man diese immer nur mit vorsicht verändern.

Zitat:
Und ich denke der Nux Invadierer lässt für Nux auch die anderen Truppentransporter alt aussehen.


Ohne die Werte im Kopf zu haben wird der den Nutzen eines ITRT wohl kaum ersetzen können.

Ach ein Minenräumer der Kee wäre auch eine ganz schöne Sache.

Einheiten die aktuell ein Update vedient hätten wären aus meiner Sicht folgende (Über deren aktuellen Nutzen sich streiten lässt. Bauen tut die kein Schwein wegen dem nicht vorhanden Nutzen):
- Kleine Kundschaftersonde - 100 Tonnen-Typ (Typ SSCD) [vermutlich für early-game, aber wäre cool wenn man später auch was machen könnte bzw. damit mehr differenziert wird zwischen Kundschaftern)
- Leichter Bomber - 6'000 Tonnen-Typ (Typ LBOM) [Nutzen extrem fragwürdig, selbst im early-game sollte ein DSTR mehr bringen]
- Tarnkappen Bomber - 12'000 Tonnen-Typ (Typ SBOM) [Lässt sich drüber streiten hat im realen Spiel aber eigentlich keinen wirklichen Nutzen]
- Flottenmaskierungsschiff - 260'000 Tonnen-Typ (Typ FLDP) [Der Nutzen macht keinen wirklichen Sinn, das einzige was mal passiert ist bei mir als ich das Schiff genutzt habe alle Verbündeten im System sind durchgedreht und haben ihre recyclerfleets an einem rießen TF zurück gezogen, weil sie dachten ich wäre der Feind]
- Aufblasbares Köderschiff der Kee'laak - 20'000 Tonnen-Typ (Typ AIDC) [Halte ich für völlig unnötig, die Diskussion bezüglich Kombi mit ACRM hatte ich schon mit Equi -> Der Plani muss ja eigentlich ganz geschliffen werden sonst ist es selbst mit AIDC zu gefährlich und mein Vorschlag: Man fliegt einfach mit Belagerung kurz vorher drauf und zieht kurz vor Einschlag der ACRM ab, die Wahrscheinlichkeit dass da eine EInheit in dieser Zeit entsteht ist nahe 0. Es wäre sogar möglich schleif wellen in den Sekunden davor zu fliegen um die Wahrscheinlichkeit noch näher an die 0 zu drücken]

Wenn man diesen Einheiten einen sinnvollen Nutzen geben könnte braucht man gar keine ach so tolle neue Schiffe und sich dazu irgendwas ausdenken. Es ist alles schon da, man muss sie nur noch wirklich einbinden. Es gibt hunderte von Möglichkeiten diese EInheiten zu pushen. Wer mir nicht glaubt schaut euch die Zahlen im Stan an. Es gibt mehr Arkane Langstreckenbomber als LBOM, doppelt so viele ASUD als FLDP etc.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Speedrunde ?!
BeitragVerfasst: Mi 8. Nov 2017, 05:25 
Offline
Tesserarius
Tesserarius

Registriert: Sa 19. Aug 2017, 02:43
Beiträge: 104
Balerion hat geschrieben:
Da du bisher kein Kee warst und dich auch nicht als Kämpfer hervorgetan hast nehme ich an weißt du es nicht. HFGT sind für atts und AFGT für die deff. HFGT sind für Kee vermutlich sogar wichtiger als AFGT. Ich kenne keinen Kee der AFGT für Atts nutzt, außer vielleicht bei Hinterhalten und sehr speziellen Angriffen.

Jo kann ich nicht wiedersprechen.
Aber ändert das meine Aussage? Also ist HFGT nur in bestimmten fällen sprich Attack noch gegeben. In der Def wird er restlos ersetzt?
Naja ich will jetzt echt nicht erbsen zählen. Denke die aussage ist klar. Die Rassenschiffe schmälern meist den nutzen eines regulären schiffes.
Und wie sehr der Träger jetzt da ins KS eingreift, dafür ist ja die speed da das rauszufinden und anzupassen.

Wirklich auf Herz und nieren hab ich den neuen Träger nicht getestet. Aber meine flottenvergleiche haben mir gezeigt, das in Sachen Flugzeit der ACAR immer noch punkten kann. Also komplett ersetzen weiß ich nicht. Aber gut dies wirkt auch nicht wirklich aufs KS aus also für dich wohl auch nicht relevant.

Balerion hat geschrieben:
Ohne die Werte im Kopf zu haben wird der den Nutzen eines ITRT wohl kaum ersetzen können.

Auch hier wird der ATRT nicht alles komplett ersetzen. Der ITRT wird sicher durch Schilde und co noch punkten.
Allerdings in Sachen Platz (bis zu 400 Soldaten auf 52k Tonnage) wird eindeutig der ATRT punkten.
Aber auch hier mangelt es mir an Erfahrung. Vielleicht mache ich da was falsch und bewerte diesen Punkt zu stark. Im KSH bin ich zumindest noch kein Fall eingegangen wo die flotte so dmg bekam, dass es an die HP/Schilde der Truppentransporter ging.


Balerion hat geschrieben:
Ach ein Minenräumer der Kee wäre auch eine ganz schöne Sache.

Einheiten die aktuell ein Update vedient hätten wären aus meiner Sicht folgende (Über deren aktuellen Nutzen sich streiten lässt. Bauen tut die kein Schwein wegen dem nicht vorhanden Nutzen):
- Kleine Kundschaftersonde - 100 Tonnen-Typ (Typ SSCD) [vermutlich für early-game, aber wäre cool wenn man später auch was machen könnte bzw. damit mehr differenziert wird zwischen Kundschaftern)
- Leichter Bomber - 6'000 Tonnen-Typ (Typ LBOM) [Nutzen extrem fragwürdig, selbst im early-game sollte ein DSTR mehr bringen]
- Tarnkappen Bomber - 12'000 Tonnen-Typ (Typ SBOM) [Lässt sich drüber streiten hat im realen Spiel aber eigentlich keinen wirklichen Nutzen]
- Flottenmaskierungsschiff - 260'000 Tonnen-Typ (Typ FLDP) [Der Nutzen macht keinen wirklichen Sinn, das einzige was mal passiert ist bei mir als ich das Schiff genutzt habe alle Verbündeten im System sind durchgedreht und haben ihre recyclerfleets an einem rießen TF zurück gezogen, weil sie dachten ich wäre der Feind]
- Aufblasbares Köderschiff der Kee'laak - 20'000 Tonnen-Typ (Typ AIDC) [Halte ich für völlig unnötig, die Diskussion bezüglich Kombi mit ACRM hatte ich schon mit Equi -> Der Plani muss ja eigentlich ganz geschliffen werden sonst ist es selbst mit AIDC zu gefährlich und mein Vorschlag: Man fliegt einfach mit Belagerung kurz vorher drauf und zieht kurz vor Einschlag der ACRM ab, die Wahrscheinlichkeit dass da eine EInheit in dieser Zeit entsteht ist nahe 0. Es wäre sogar möglich schleif wellen in den Sekunden davor zu fliegen um die Wahrscheinlichkeit noch näher an die 0 zu drücken]

Wenn man diesen Einheiten einen sinnvollen Nutzen geben könnte braucht man gar keine ach so tolle neue Schiffe und sich dazu irgendwas ausdenken. Es ist alles schon da, man muss sie nur noch wirklich einbinden. Es gibt hunderte von Möglichkeiten diese EInheiten zu pushen. Wer mir nicht glaubt schaut euch die Zahlen im Stan an. Es gibt mehr Arkane Langstreckenbomber als LBOM, doppelt so viele ASUD als FLDP etc.


dem stimme ich zu. Ist aber ne Diskussion wie mit den Geschützen (leichte Lasergeschütze/Satelliten und co). Hier ist die Frage wie sehr die Entwickler das System umbauen möchten.


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Mi 8. Nov 2017, 07:49 
Offline
Tesserarius
Tesserarius

Registriert: Mo 6. Jan 2014, 00:48
Beiträge: 218
Die Beiträge zur Diskussion der Rassenschiffe verdienen einen eigenen Thread.

Allgemein sollen Rassenschiffe verbesserte Versionen von bereits vorhandenen Schiffsfunktionen bieten, was ganz oder teilweise zu deren Obsoleszenz führt. Bestes Beispiel Recycler der Diggren oder Spionagesonde der Sciween, es gibt wirklich keinen Vorteil den die normalen Einheiten hätten. Das ist also gewollt.

Ebenso dass es Einheiten gibt die nur beschränkten Nutzen haben. Von weiteren Neuen Einheiten werden wir vorerst absehen um die Implementierung der unmengen an Änderungen in das aktuelle Spiel umzusetzen. Diggren, Kee und Quip bieten zudem aktuell kaum Potential ihre Rolle noch besser auszuüben.


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Mi 8. Nov 2017, 10:38 
Offline
Signifer
Signifer

Registriert: Mi 12. Okt 2011, 02:20
Beiträge: 398
Finde den Sci Träger passend.
Passt zur Rolle eines Weichteile Treters, der den Feind abseits der Front hinter den Linien stört.
Wie gut/schlecht er wirklich ist, hängt primär von Prioliste ab, Schilde und Panzerung hin oder her.

_________________
Anthropologie von raubbauenden Agrikulturgesellschaften und Hortikulturen als Lösung
Praktische Aspekte, Philosophiesches, Weltanschauung
http://www.youtube.com/watch?v=H6b7zJ-hx_c


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Mi 8. Nov 2017, 12:56 
Offline
Auxilla
Auxilla

Registriert: Mo 23. Okt 2017, 20:36
Beiträge: 22
Zitat:
Auch hier wird der ATRT nicht alles komplett ersetzen. Der ITRT wird sicher durch Schilde und co noch punkten.
Allerdings in Sachen Platz (bis zu 400 Soldaten auf 52k Tonnage) wird eindeutig der ATRT punkten.
Aber auch hier mangelt es mir an Erfahrung. Vielleicht mache ich da was falsch und bewerte diesen Punkt zu stark. Im KSH bin ich zumindest noch kein Fall eingegangen wo die flotte so dmg bekam, dass es an die HP/Schilde der Truppentransporter ging.


Bei den Imperialen Sachen geht es immer nur um die Immunität, die sind normalerweise immer schlechter von den eigentlich nützlichen Werten eines Schiffs. Das einzige was wirklich einen besseren Nutzen hat ist IFLS. Man kann mit dieser Immunität gegenüber bestimmten Waffen viel ausrichten. So lassen sich zum Beispiel Jägerfleets mit einem Schiff vs. 30k Jäger killen. Ich habe selbst mal 9k Jäger mit einem Schiff zerlegt im blue. Leider sind mir mal 30k im blue entwischt, da ich 30 min zu langsam war, aber das zeigt die Möglichkeiten von solchen Schiffen.

Besonders nützlich von dieser Immunisierung her sind DTST und ITRT.

Zitat:
Also ist HFGT nur in bestimmten fällen sprich Attack noch gegeben. In der Def wird er restlos ersetzt?


Nur als Anmerkung du hast schon recht mit dem nur bestimmte Fälle, aber eigentlich ist es umgedreht. HFGT sind immer besser als AFGT. Es geht bei denen nur um die Aggi. Durch die Panzerung der AFGT machen denen aber WADR nichts, deshalb nutzt man überhaupt AFGT. Bedeutet in jedem Kampf bei dem WADR beteiligt sind (Was in einem Wellenangriff nicht vorkommt, da die WADR normalerweise schon vor dem Einsatz von Schussfangjägern erledigt sind) nutzt man AFGT, ansonsten immer HFGT. In der Deff ändern AFGT statt HFGT nur eins: Sie gehen bei dem WADR Kami nicht drauf und müssen von dem PFGT-Kami gekillt werden. Nur um das mal sauber darzustellen warum und weshalb.

Zitat:
Ist aber ne Diskussion wie mit den Geschützen (leichte Lasergeschütze/Satelliten und co)


Da gebe ich dir recht, aber es betrifft ja sogar Rassenschiffe wie zum Beispiel AIDC. Wenn eine Einheit speziell nur eine Rasse bauen kann, dann würde ich von dieser Einheit schon irgendeinen Nutzen erwarten.

Zitat:
Von weiteren Neuen Einheiten werden wir vorerst absehen um die Implementierung der unmengen an Änderungen in das aktuelle Spiel umzusetzen. Diggren, Kee und Quip bieten zudem aktuell kaum Potential ihre Rolle noch besser auszuüben.


Man könnte ja rein theoretisch die von mir aufgezählten Einheiten kombinieren mit den wie Wink angeschriebenen Leichten Lasern, Satelliten... Und so beidem einen Sinn geben. Zum Beispiel LBOM einen Raketenwerfer geben und sie dann gegen Raketensatelliten nützlich machen, dahingegen Position der Raketensatelliten vorziehen um so wie nanostaubminen zumindest ein paar WADR zu ziehen.

Es gebe ja unzählige Möglichkeiten die Einheiten so zu ändern dass sie einen gewissen Sinn machen. Seid ihr da für Vorschläge offen Atros oder braucht man sich gar nicht die Mühe aktuell machen, da ihr noch die Features für Sci und Nux einbaut?


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Do 9. Nov 2017, 01:08 
Offline
Tesserarius
Tesserarius

Registriert: Sa 19. Aug 2017, 02:43
Beiträge: 104
hmm, ja also beim dem LBOM bin ich hin und her gerissen.
Also den Satelliten ne sinnvolle aufgabe geben finde ich gut. Das passende Konterschiff dazu auch. Allerdings seh ich da halt kein Bomber als Gegenstück.
Für mich ist die definition von Bomber nen Klassisches Bodenangriffseinheit. Weiß nicht ob deren Hauptaufgabe dann das Räumen von Sats werden soll.

Aber hier bin ich dann in ner Zwickmühle. Den der LBOM ist hier relativ schwach. Aber für Schwerere Bombenangriffe sind eben auch die verstärkten Modell bin hin zum ABOM gedacht. Und diese erledigen ihren Definitionsjob tatenlos. Da wäre es eher ungünstig die Bodendeff die eh schon seine Schwächen hat, noch weiter zu schwächen.
Daher bin ich am überlegen was für Klassische Bodenziele gäbe es für Bomber den noch.
Was mir einfallen würde wäre aus Gängigen Kriegsspielen/der Geschichte selbst. Das Strategische Bombadieren.
Also das die Bomber auch "zivile" Nachschubpunkte auf dem Planeten angreifen. Hier allerdings nicht an die Marschflugkörper denken, der die Gebäude zerstört. Sondern eher in die Richtung, das für ne (kurze) Zeit eben die Ressproduktion sinkt, oder die Baugeschwindigkeit reduziert ist. So also ne möglichkeit mit den Bombern ein Event zu "generieren".
Quasi wie die Mindbomb eben. (die man auch vielleicht dann aufwerten könnte. Oder zumindest dem Nux ne meldung geben, das das ding erfolgreich gezündet ist. Weiß mit dem ding wenig anzufangen und wenn doch bin ich mir nie sicher ob das teil aktiv ist oder ob die Bomb auch failen kann)

Gleich die wichtigste Frage wäre, ob das die Spieler/Devels überhaupt wollen. Da dies eher weniger eine Kampfhandlung wäre, in der sich der angreifer bereichert. Sondern mehr einfach nur dafür da wäre den Gegner zu stören (wie die verpöhnten abschüsse von Zivil flotte).
Da bin ich mir noch relativ unsicher wie man hier in dem Spiel zu sowas steht.
Da würde ich dann auch den Kostennutzen faktor für den Angreifer auf jedenfall schon hoch ansetzen. Das da nicht all 6 Stunden rundenweise die Planeten bombadiert werden. Meine Idee wäre hier, das ne relativ große Flotte nötig ist damit die aktion überhaupt klappt (Sozusagen neben der Deff gibs immer noch ne flugabwehr, an der man vorbei muss) und dieser Angriff dann auch eher Kamikaze like ist. Sprich die Schiffe sind so oder so dann weg.
Durch höhere Zahl wäre damit diese Funktion dann eher erst im Lategame relevant?

Wäre ein Ansatz zum Bomber der mir einfallen würde.

Aber jo, da wäre die wichtigste Frage zuerst:
Zitat:
Seid ihr da für Vorschläge offen Atros oder braucht man sich gar nicht die Mühe aktuell machen, da ihr noch die Features für Sci und Nux einbaut?

Weil bringt ja nix irgendwas sich zu überlegen. Wenn es dann einfach an der Umsetzung scheitert, da die Devels mehr als genug schon zu tun haben.
Und gerade meine Idee hier sehe ich als sehr programmierungsaufwendig X_x


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Do 9. Nov 2017, 02:20 
Offline
Auxilla
Auxilla

Registriert: Mo 23. Okt 2017, 20:36
Beiträge: 22
Bevor man über die Definition von Bombern diskutiert sollte ich vielleicht erstmal kurz erklären für was die aktuellen Bomber genutzt werden, da du annimmst aktuell sind die Bomber nur gegen Bodendeff. Die werden aber jetzt schon gegen Sats eingesetzt.

LBOM -> wie gesagt total nutzlos
SBOM -> vielleicht im early-game nützlich, eher zweifelhafter Nutzen
HBOM -> Sinnvollster Bomber den jeder bauen kann. Mit diesem wird die ganze Bodendeff erledigt.
ABOM -> Alternative zu ABAT-Schleif-Wellen für nicht Kee (wird extrem selten dafür genutzt) wenn der Gegner Tarnprojektor hat (Falls kein Tarnprjektor lohnen sich PFGT Kamis eher) oder DISA schleifen (am häufigsten genutzt) oder Atts mit 1k ABOM kann man die Teile ähnlich nutzen wie ABAT bzw. auch bei HHs etc.
ALBO -> Der Keebomber ersetzt die HBOM vollständig

Was man dazu sagen sollte Bomber sind eigentlich gar nicht dazu da Bodendeff auszuschalten bzw. es ist unrealistisch mit Bombern die Bodendeff auszuschalten. Mit Bombern schaltet man lediglich SITU bzw. getarnte Bodeneinheiten aus, die restliche Bodendeff wird von dem Protonenfeuer und auch Plasmafeuer der DNGT/ABAT/BTST erledigt.

Die Hauptaufgabe von Bombern sind also bisher getarnte Bodeneinheiten und Satelliten wie zum Beispiel mit ABOM DISA ausschalten, alternativ gehen SFGT für DISA natürlich auch.

Zitat:
Weiß mit dem ding wenig anzufangen und wenn doch bin ich mir nie sicher ob das teil aktiv ist oder ob die Bomb auch failen kann)


Über den Nutzen der Mindbomb lässt sich auch streiten. Aktuell soll wohl die einzige Funktion sein vor dem Invadieren die Bevölkerung des Feindes zu schwächen um Invasionen zu beschleunigen, das konnte ich leider noch nicht testen. Aber das dürfte ein Thema für einen anderen Thread sein.

Zu der Deff: SISA, APSA, DISA, AMSA, HLSA und PTSA sind bereits sinnvoll es geht lediglich um die anderen Satelliten, sowie alle Bodeneinheiten bis auf HLTU, SITU, APTU und PTTU. Hierzu kannst du auch meinen Angriffsguide in eurem Kapiforum lesen warum jeder einzelne Sinn macht steht dort geschrieben. Hier könnte man halt gleich die von mir aufgelisteten Schiffe mit in Angriff nehmen und sozusagen kombinieren.

Zu deiner Idee mit dem strategischen bombadieren sehe ich zu wenig realität bzw. so wie es aktuell in Hori läuft. Man müsste einen Plani schleifen um mit LBOM da durch zu kommen und wann wird schon ein Plani geschliffen? Selbst im Deep nicht immer. Und wenn ich einen Plani geschliffen habe dann noch negative Events auf dem Plani auslösen? Wozu? Im Green kann man wenn man sich keinen Brief kaufen will nur einmal in der woche atten, bedeutet schleifen fällt eh flach und diesen raid nutzt jeder nur für ress oder vllt mal eine größere Aktion in kombi mit atts von verbündeten. In eine andere Gala mit LBOM fliegen halte ich für unrealistisch und mit LBOM an einer deff in einer fremden gala durch zu kommen, da hilft wohl nicht mal ein Topf voll Glück^^

Der einzige Bomber der tatsächlich zum bombadieren aktuell genutzt wird ist der HBOM bzw. ALBO und die sind nur für SITU.

An sich könnte man das auch kampfspeedmäßig mit der prioliste lösen, dann müsste man den LBOM nicht gegen Sats nutzen. ABer der ist so verdammt schwächlich mit den bomben dass die nichts zerbomben können und dieser aktuelle kampfspeed sorgt dafür dass sie so schnell verrecken und ihnen kein schussfang helfen kann, weil sie schneller sind als fast jedes andere schiff... Was man da für massen bräuchte um nicht an den situ zu sterben vor der ankunft ist abartig und das schlimmste ist die bomben sind so schwach dass sie gar nichts zerstören xD

Aber erstmal soll Atros uns sagen ob sowas überhaupt diskutiert werden sollte. Wenn nämlich keine Ideen mehr aufgenommen werden aktuell dann ist das verschwendete Mühe für uns alle.


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Do 9. Nov 2017, 07:06 
Offline
Tesserarius
Tesserarius

Registriert: Sa 19. Aug 2017, 02:43
Beiträge: 104
Balerion hat geschrieben:
Bevor man über die Definition von Bombern diskutiert sollte ich vielleicht erstmal kurz erklären für was die aktuellen Bomber genutzt werden, da du annimmst aktuell sind die Bomber nur gegen Bodendeff. Die werden aber jetzt schon gegen Sats eingesetzt.


Ok, hier ist wieder meine Unerfahrenheit. Dann muss ich den Satz halt umformulieren. Nur HBOM und ALBO machen dass was ich ihnen per definition als Aufgabe ansehen, SBOM vielleicht noch auf dem Weg zum HBOM, aber ABOM wird schon zu Spezialeinsätzen gerufen. (Bin wohl der einzige der die zum Defschleifen nutzt Oo)

Balerion hat geschrieben:
Was man dazu sagen sollte Bomber sind eigentlich gar nicht dazu da Bodendeff auszuschalten bzw. es ist unrealistisch mit Bombern die Bodendeff auszuschalten. Mit Bombern schaltet man lediglich SITU bzw. getarnte Bodeneinheiten aus, die restliche Bodendeff wird von dem Protonenfeuer und auch Plasmafeuer der DNGT/ABAT/BTST erledigt.

Jo, genau das find ich halt schade und ist mir auch schon oft aufgefallen. Bis die Bomber am ziel sind, hat protonen Plasma schon alles zu Klump geschossen was sichbar ist. Das macht die Bomber irgendwie nutzlos. Klar ich bin noch nie gegen ne 4k+ Situ Def geflogen, da dann meist auch soviel protonen dort stehen, das ich es mit meiner Flotte nicht mal versuchen muss. Aber ich würd schon gern irgendwie Bomber öfter einspannen.
Daher nutze ich eben auch gern ABOM, da durch ihre Tarnung sie generell an ihr ziel kommen. Doof halt nur dass man entweder die komplette flotte aufgibt, oder trotzdem genug schussfang mitnehmen muss dass die Tarnung wieder hinfällig wird. Weil sonst das Flagschiff als erstes Aussteigt (mit den Trägern).

Aber genau das meine ich halt, die Bomber machen in meinen Augen jetzt schon ihre Ursprungsaufgabe nicht. Und sie weiter davon wegbewegen. hmm ich weiß nicht.

Balerion hat geschrieben:
Zu deiner Idee mit dem strategischen bombadieren sehe ich zu wenig realität bzw. so wie es aktuell in Hori läuft. Man müsste einen Plani schleifen um mit LBOM da durch zu kommen und wann wird schon ein Plani geschliffen?

Naja planet schleifen macht strategiesches Bomben eher obsolet. Auch nen Def Durchbruch würde den zusätzlichen Nachteil eher wayne werden lassen.
Daher müsste die Strategiesche Bombadierung triggern ohne das man den Durchbruch schafft oder die Def erstmal schleift.
Aber gut hier fängt dann der Aufwand exorbitant zu werden. Also ja der Einwand ist berechtigt.
Es war halt nur ne Idee wie man den Bombern nen Nutzen geben könnte die ihrer Definition entspricht. Wie gesagt das mit Sats und co wäre auch gut. Aber wofür heißt das ding dann noch Bomber?
Bomber sind so meine Lieblingsschiffklasse da will ich schon ne Vernünftige "bombige" Aufgabe für sie.
*dem Kee eine ACRM entreiß* "Fürchtet meine Nuxular Bombe!" :]]

PS: Ja hab mir den Kampfspeed vom LBOM nicht angekuckt, der ist dann auch eher kontraproduktiv für meine Idee....

edit:
Wäre halt wieder nen neues Schiff, aber dazu würde mir nen art Imperaler Super(abwurf)träger einfallen. Der Relativ moderat im Kampf fliegt und gute Def werte hat. Im Normalen "Trägermodus" ist er eher schlechter als die anderen Träger. Hat aber ein enormes Flugdeck wenn dies mit 10k LBOM (?) gefüllt ist (oder die LBOM gehen als Spezialeffekt auf den Träger ohne das Flugdeck zu nutzen) gibs eben den neuen Angriffsbefehl strategisches Bomben. In diesem Angriff ist es nur ziel den Träger auf die 0 fliegen zu lassen. Die Bomber nehmen auch nicht am kampf teil. Sollte der Träger die 0 erreichen wirft er seine Bomber ab, die eben dann das Strategische Bombardieren durchführen. Dem Deffer seine Aufgabe ist es den Träger eben zu killen bevor er die 0 erreicht. (quasi nen IACS abknallen nur das diesmal das IACS zu dir kommt XD).
Somit müsste man weder Def schleifen, noch komplett ausschalten. Aber trotzdem nen extrem hohes Risiko und die flotte ist zu 99% immer im Arsch.

Naja ideen spinnen könnte man hier tagelang. Aber das problem ist wohl eher nen person zu finden die das programmiert. Denke die Devel haben schon genug mit dem jetzigen patch zu tun. Daher seh ich wenig hoffnung hier ideen zu spinnen.

Der Thread sollte ja denke ich auch eher auf die bestehenden neuen Schiffe abzielen.
Also joar zum ALCR kann ich wenig sagen, da ich ihn nur ein bisschen getestet habe (für richtige Test fehlt mir auch die Erfahrung, wie man das wichtige daran auch testet.)
Bei dem Kampfspeed/tarnung fällt mir nur ein, gibt es irgendwelche nachteile für den Verteidiger wenn sozusagen seine Schiffe alle tot sind aber die Bodendeff den Feind ausschaltet. Und es dann ja unumgänglich in Unentschieden endet, da weder die Def die Träger je sieht noch die Träger irgendwie was machen?
Zum Nux fällt mir eigentlich auch nur ein dass halt das Schiff fürn KSH super ist (wofür es ja auch konzipiert wurde) aber im Normalen Spieler gegen spieler fight sich da eher wenig ändert, oder?


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1 2 Nächste

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de