Horiversum

Horiversum - Forum
Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 12:37

Alle Zeiten sind UTC+01:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 1 2
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 9. Nov 2017, 14:49 
Offline
Auxilla
Auxilla

Registriert: Mo 23. Okt 2017, 20:36
Beiträge: 22
An sich sind APTU und PTTU gegen ABAT nutzlos sofern kein Tarnprojektor steht. Es ist dann einfach nur eine Frage ob man jetzt paar hundert HFGT mehr mit nimmt. Mit SBOM hatte ich schon ziemlich große Probleme bei schleifflügen. Es gab zum Beispiel den Fall dass ich SBOM+HBOM+DNGT geschickt habe (Da war ich noch Nux) einfach nur damit die SBOM die Bomber kraft verstärken, da sie ja schneller sind als HBOM. Genau das hat dann dazu geführt dass die SBOM zu schnell an den SITU sind, da SBOM aber nicht wie HBOM immun sind gegen SITU haben sie einen hüllenschaden abbekommen. Also hatte meine Flotte hüllenschaden kassiert und nach dem dritten Befehl habe ich dann deshalb DNGT verloren, sowie SBOM. Die Dinger würde ich deshalb nicht empfehlen.

Bei der Bomber Menge in Kombi mit ABAT kommt es auf eine Runde an. Wenn man genug Bomber mit nimmt kommen die direkt eine Runde vor den ABAT an und vernichten die SITU bevor sie auf die ABAT schießen. Hier entscheidet es sich dann ob man gewinnt, verliert oder rep erhält. 4k SITU sind kein Problem schwieriger wird es ab 9k+. Ich weiß was ein ALBO ungefähr an SITU vernichtet und das kann man dann damit gut abschätzen, daher erhalte ich eigentlich nie wirklich rep, aus diesem Grund hatte ich auch bei den Kapis die meisten ALBO. ALBO sind gegen SITU einfach hammer.

Der härteste Plani der diese Runde geschliffen wurde was nur bodendeff angeht war wohl killtecs Plani im ph. Dort ist Toadies Quipflotte mit, es waren glaube ich, 125 BTST + 400 DNGT einfach so verreckt. Unzählige Wellen bin ich da drauf geflogen um die Bodendeff weg zu hauen. Ich habe da auch mal etwas neues probiert was ich davor noch nicht gesehen hatte, steht ja eh im Angriffsguide im Kapiforum und die Fanas dürften den auch haben zumindest hatte ich ihm einem Leader von denen gegeben der ihn wollte. Ich habe mit ABAT-Wellen die PTTU weg geschliffen und bin dann mit DTST + IFLS drüber. Da IFLS keinen Kampfspeed haben können sie nicht von APTU mit rw 800 getroffen werden und die DTST sind immun gegen Plasma- (da schaden von bodeneinheiten nicht verändert werden kann) und Ionenfeuer. Von daher ist der DTST auch ein ziemlich guter Bomber^^ Er hat ja auch viele Bomben an Bord.

Bezüglich Programmieraufwand: Naja, es hält sich ziemlich in Grenzen wenn man nur eine bereits vorhandene Waffe an ein bereits vorhandenes Schiff (LBOM) dran schrauben muss oder die Position von Satelliten ändern muss. Das Balancing ist eine andere Sache und mit viel Aufwand verbunden und hier trauen sich die meisten Devel denke ich nicht mehr ran, das sieht man ja am FBCR der wurde so eingebaut dass er keinen wirklich großen Unterschied macht um das Balancing nicht zu gefährden. Wenn sich also die Spieler ein Balancing ausdenken und darüber diskutieren müssten die Devel nur noch drüber schauen und nachrechnen bzw. überprüfen ob das alles so passt.

Die Frage ist nur wollen das die Devel oder nicht? Da sich keiner die Mühe machen wird darüber nachzudenken und Ideen zu präsentieren wenn es von vorneherein klar ist dass es in naher Zukunft nicht implementiert wird.


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 1 2

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de