Balerion hat geschrieben:
Bevor man über die Definition von Bombern diskutiert sollte ich vielleicht erstmal kurz erklären für was die aktuellen Bomber genutzt werden, da du annimmst aktuell sind die Bomber nur gegen Bodendeff. Die werden aber jetzt schon gegen Sats eingesetzt.
Ok, hier ist wieder meine Unerfahrenheit. Dann muss ich den Satz halt umformulieren. Nur HBOM und ALBO machen dass was ich ihnen per definition als Aufgabe ansehen, SBOM vielleicht noch auf dem Weg zum HBOM, aber ABOM wird schon zu Spezialeinsätzen gerufen. (Bin wohl der einzige der die zum Defschleifen nutzt Oo)
Was man dazu sagen sollte Bomber sind eigentlich gar nicht dazu da Bodendeff auszuschalten bzw. es ist unrealistisch mit Bombern die Bodendeff auszuschalten. Mit Bombern schaltet man lediglich SITU bzw. getarnte Bodeneinheiten aus, die restliche Bodendeff wird von dem Protonenfeuer und auch Plasmafeuer der DNGT/ABAT/BTST erledigt.
Jo, genau das find ich halt schade und ist mir auch schon oft aufgefallen. Bis die Bomber am ziel sind, hat protonen Plasma schon alles zu Klump geschossen was sichbar ist. Das macht die Bomber irgendwie nutzlos. Klar ich bin noch nie gegen ne 4k+ Situ Def geflogen, da dann meist auch soviel protonen dort stehen, das ich es mit meiner Flotte nicht mal versuchen muss. Aber ich würd schon gern irgendwie Bomber öfter einspannen.
Daher nutze ich eben auch gern ABOM, da durch ihre Tarnung sie generell an ihr ziel kommen. Doof halt nur dass man entweder die komplette flotte aufgibt, oder trotzdem genug schussfang mitnehmen muss dass die Tarnung wieder hinfällig wird. Weil sonst das Flagschiff als erstes Aussteigt (mit den Trägern).
Aber genau das meine ich halt, die Bomber machen in meinen Augen jetzt schon ihre Ursprungsaufgabe nicht. Und sie weiter davon wegbewegen. hmm ich weiß nicht.
Zu deiner Idee mit dem strategischen bombadieren sehe ich zu wenig realität bzw. so wie es aktuell in Hori läuft. Man müsste einen Plani schleifen um mit LBOM da durch zu kommen und wann wird schon ein Plani geschliffen?
Naja planet schleifen macht strategiesches Bomben eher obsolet. Auch nen Def Durchbruch würde den zusätzlichen Nachteil eher wayne werden lassen.
Daher müsste die Strategiesche Bombadierung triggern ohne das man den Durchbruch schafft oder die Def erstmal schleift.
Aber gut hier fängt dann der Aufwand exorbitant zu werden. Also ja der Einwand ist berechtigt.
Es war halt nur ne Idee wie man den Bombern nen Nutzen geben könnte die ihrer Definition entspricht. Wie gesagt das mit Sats und co wäre auch gut. Aber wofür heißt das ding dann noch Bomber?
Bomber sind so meine Lieblingsschiffklasse da will ich schon ne Vernünftige "bombige" Aufgabe für sie.
*dem Kee eine ACRM entreiß* "Fürchtet meine Nuxular Bombe!"
PS: Ja hab mir den Kampfspeed vom LBOM nicht angekuckt, der ist dann auch eher kontraproduktiv für meine Idee....
edit:
Wäre halt wieder nen neues Schiff, aber dazu würde mir nen art Imperaler Super(abwurf)träger einfallen. Der Relativ moderat im Kampf fliegt und gute Def werte hat. Im Normalen "Trägermodus" ist er eher schlechter als die anderen Träger. Hat aber ein enormes Flugdeck wenn dies mit 10k LBOM (?) gefüllt ist (oder die LBOM gehen als Spezialeffekt auf den Träger ohne das Flugdeck zu nutzen) gibs eben den neuen Angriffsbefehl strategisches Bomben. In diesem Angriff ist es nur ziel den Träger auf die 0 fliegen zu lassen. Die Bomber nehmen auch nicht am kampf teil. Sollte der Träger die 0 erreichen wirft er seine Bomber ab, die eben dann das Strategische Bombardieren durchführen. Dem Deffer seine Aufgabe ist es den Träger eben zu killen bevor er die 0 erreicht. (quasi nen IACS abknallen nur das diesmal das IACS zu dir kommt XD).
Somit müsste man weder Def schleifen, noch komplett ausschalten. Aber trotzdem nen extrem hohes Risiko und die flotte ist zu 99% immer im Arsch.
Naja ideen spinnen könnte man hier tagelang. Aber das problem ist wohl eher nen person zu finden die das programmiert. Denke die Devel haben schon genug mit dem jetzigen patch zu tun. Daher seh ich wenig hoffnung hier ideen zu spinnen.
Der Thread sollte ja denke ich auch eher auf die bestehenden neuen Schiffe abzielen.
Also joar zum ALCR kann ich wenig sagen, da ich ihn nur ein bisschen getestet habe (für richtige Test fehlt mir auch die Erfahrung, wie man das wichtige daran auch testet.)
Bei dem Kampfspeed/tarnung fällt mir nur ein, gibt es irgendwelche nachteile für den Verteidiger wenn sozusagen seine Schiffe alle tot sind aber die Bodendeff den Feind ausschaltet. Und es dann ja unumgänglich in Unentschieden endet, da weder die Def die Träger je sieht noch die Träger irgendwie was machen?
Zum Nux fällt mir eigentlich auch nur ein dass halt das Schiff fürn KSH super ist (wofür es ja auch konzipiert wurde) aber im Normalen Spieler gegen spieler fight sich da eher wenig ändert, oder?