Horiversum

Horiversum - Forum
Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 21:16

Alle Zeiten sind UTC+01:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Koloniepatch (Diskussion)
BeitragVerfasst: Mi 25. Okt 2017, 06:23 
Offline
Signifer
Signifer

Registriert: So 12. Jan 2014, 11:49
Beiträge: 312
Nachdem ja einige Gebäude ohne große Befragung einfach mal so im Spiel eingebaut wurden hätte ich da noch einige Fragen:

Welche Gebäude betrifft dies denn nun?

Sind es alle in diesem Post genannten?

Equilibrium hat geschrieben:
Soweit mir und von der Speed bekannt, sind das folgende Gebäude:
Minen 24
Safe 6
Reactor 12
Biolab 8
Shipyard 17
Researchcenter 13
Schrein 10

Mit Researchcenter 13 lassen sich folgende 2 Forschungen auch auf einem Forschplaneten forschen:
Tachyonentechnik (Sci)
Quantenmechanik (Quip)

Das könnte zumindest ein neues Argument gegen Researchcenter 13 sein. Aber sollen sich mal n Sci/Quip dazu melden..


Falls ja werden aufgrund der Kombi von F-Lab 13 und B-Lab 6 auch auf Forscherplaneten wieder einmal massiv die Sci gestärkt. Nicht nur, dass die Sci aufgrund des Vorteils der höchsten Kolopunkte verdammte viele Minen auf Endstufe bauen können und die Digg damit erheblich geschwächt werden. Der Vorteil von F-Lab in Kombination mit dem B-Lab (Stichwort: Drogen) auch auf Forscherplaneten ist gewaltig! Abhilfe köntne hier geschaffen werden indem das F-Lab 13 wieder das HQ benötigt und die Rassenforschungen weiterhin nur auf dem STPL möglich sind.

Eine andere Sache die erheblich negativ aufstößt sind die 24er Minen.
Es wurde ja von der Mehrheit der Spielerschaft gewünscht, den Glücksfaktor zumindest auch nur ansatzweise etwas zu reduzieren. Mit den 24er Minen vekerhrt ihr diesen Wunsch nun genau in das Gegenteil!

Hab ich im Startsystem nen LVPL/MIPL/IDPL kann ich sofort die 24er bauen ohne mir groß einen anderen Planeten außerhalb meines System suchen zu müssen => Vorteil des Startsystems wird weiter zementiert.

Hier kann dieser Vorteil nur etwas reduziert werden, indem die Werte der Ressplaneten analog zu den JUPL eine gewisse Schwankungsbandbreite besitzen, oder die Ressplaneten verstärkt im GH (ich würd sagen mindestens Faktor 10) auftreten. Alternativ hierzu könnten die Startsysteme entweder immer einen REssplaneten besitzen oder alle sTartsysteme sind frei von Ressplaneten.

Ähnliches gilt dann natürlich auch für VUPL und HYPL, wobei bei letzterem natürlich auch die Position im System recht viel Gewicht hat.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Koloniepatch (Diskussion)
BeitragVerfasst: Mi 25. Okt 2017, 09:07 
Offline
Tesserarius
Tesserarius

Registriert: Sa 19. Aug 2017, 02:43
Beiträge: 104
Also mir fällt grad kein weiteres Gebäude ein also ja sollten alle sein.

Zum Sci. Bin mal gespannt wann ihr deren neues Schiff äh Jumpsuit für Jäger ansprecht :)

Zum Startsystem Dilemma:
Naja eigentlich find ich bedingt zufall hier schon nett. Allerdings ja manchmal kanns zu krass werden.
Daher kam mir grad die idee ob man (da ja bei den meisten system ja platz wäre). Einfach für nen neu erstellten STPL nen LVPL und HYPL dazu packt. Diese sind aber nur Temporär da (zerfallen mit oder ohne kolo nach 2 monaten?) sind?
Ja ich seh auch das problem von neu erstellen accs und alte spieler nutzen das aus. Aber wäre ne gewährleistung zumindest ne gewisse grundlage zu haben.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Koloniepatch (Diskussion)
BeitragVerfasst: Mi 25. Okt 2017, 18:40 
Offline
Auxilla
Auxilla

Registriert: Mo 23. Okt 2017, 20:36
Beiträge: 22
Die Liste ist falsch wenn in der Speed nicht eine Sonderregel existiert die jetzt schon STPL Gebäude ausschließt, da ich die speed nicht mehr spiele kann ich das nicht sagen. Aber in der main ist es üblich dass ein STPL auch Synchro 10 bauen kann, wieso der nicht genannt wurde ist eine gute Frage?

Ist der schon ausgeschlossen oder wurde der einfach nur vergessen? 11er Minenzentrum fehlt zum Beispiel auch.

@mod kann man den thread nicht zusammenschieben? Erscheint mir unsinnig 2 diskussionen zum gleichen thema...


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Koloniepatch (Diskussion)
BeitragVerfasst: Mi 25. Okt 2017, 18:45 
Offline
Legionarius
Legionarius

Registriert: So 10. Jan 2016, 23:37
Beiträge: 53
Hab den Beitrag mit der Liste bearbeitet. Ja Synchrotron 10 und Minenkontrollzentrum 10 sind definitiv ausgeschlossen.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Koloniepatch (Diskussion)
BeitragVerfasst: Mi 25. Okt 2017, 19:40 
Offline
Signifer
Signifer

Registriert: Sa 10. Dez 2011, 05:47
Beiträge: 297
Wenn der Troll in einem Beitrag nicht genug aufmerksamkeit bekommt macht er halt einen zweiten auf. Selber schuld wenn ihr ihm auch noch antwortet.


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de