Horiversum

Horiversum - Forum
Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 10:10

Alle Zeiten sind UTC+01:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1 2 Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Planeten Wiederbeschaffen?
BeitragVerfasst: Mi 4. Okt 2017, 03:35 
Offline
Tesserarius
Tesserarius

Registriert: Sa 19. Aug 2017, 02:43
Beiträge: 104
Was wäre eigentlich mit ner Möglichkeit (gute) Planeten von inaktiven (die leider zu sporadisch aufgehört haben um ihr "erbe" zu verteilen) mit viel aufwand wieder kolonisierbar zu bekommen?
Oder findet man das System so ok, das halt nen planet dann einfach weg ist?
Persönlich weiß ich nicht was ich von diesen Karteileichen halten soll. Als Farm gut und schön. Aber wenn man jemanden nen planeten überlässt und er dann inaktiv wird, wäre so ne möglichkeit schon genial.

Klar es gibt Invadieren soviel ich weiß. Aber leider sitzen ja viele (und auch viele planeten) im Green. Da ist das keine Option oder?

Wie gesagt kann auch schon aufwand dabei sein. Das man nicht jeden pups planet sich holt (das die planeten dann von Gebäuden und co komplett platt sind, ist ja selbst verständlich).
Entweder halt der spieler selber muss da was machen (da fällt mir nix ein was aufwändig aber dennoch lohnend genug wäre), oder die Handelsgilde macht da was in form überteuerten Auktion, die großspurig angekündigt wird für viele Bieter (aber ka wie man da das event dann auslösen sollte..).

Was meint ihr?

PS: wollte erst unter Neue Feature posten. Aber ich packs mal unter diskussion da ich ja eher den dialog suche.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Planeten Wiederbeschaffen?
BeitragVerfasst: Mi 4. Okt 2017, 06:31 
Offline
Legionarius
Legionarius

Registriert: Mo 6. Apr 2015, 00:45
Beiträge: 57
Ich verstehe worauf du hinaus möchtest und würde soetwas begrüßen keine Frage.
Doch das System wie es jetzt ist sieht es so vor ... wenn ein Devel/Entwickler ab und an mal alle inaktiven (weil darum geht es ja) löscht, dann bleiben deren Planeten an Ort und Stelle und können neu kolonisiert werden.

Also gibt es ja schon soetwas, nur müsste man "regelmässiger" die inaktiven löschen :D


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Planeten Wiederbeschaffen?
BeitragVerfasst: Mi 4. Okt 2017, 07:10 
Offline
Signifer
Signifer

Registriert: Fr 7. Sep 2012, 18:37
Beiträge: 295
killtec_ hat geschrieben:
Ich verstehe worauf du hinaus möchtest und würde soetwas begrüßen keine Frage.
Doch das System wie es jetzt ist sieht es so vor ... wenn ein Devel/Entwickler ab und an mal alle inaktiven (weil darum geht es ja) löscht, dann bleiben deren Planeten an Ort und Stelle und können neu kolonisiert werden.

Also gibt es ja schon soetwas, nur müsste man "regelmässiger" die inaktiven löschen :D


Kann ich so unterschreiben.
Schön wäre es auch, wenn inaktive geschütze Planeten regelmäßig entfernt würde. Diese kann man weder invadieren, springen noch sonst was damit anstellen.

_________________
Ingame - Mondmann -
Bild

Wer die Wahrheit nicht weiß, der ist bloß ein Dummkopf. Aber wer sie weiß und sie eine Lüge nennt, der ist ein Verbrecher.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Planeten Wiederbeschaffen?
BeitragVerfasst: Mi 4. Okt 2017, 13:07 
Offline
Tesserarius
Tesserarius

Registriert: Sa 19. Aug 2017, 02:43
Beiträge: 104
Jo, würde auch schon reichen.
Allerdings werden sich dann nicht einige beschweren wegen ihren Farmen?
Also man müsste nen Mittelmaß finden.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Planeten Wiederbeschaffen?
BeitragVerfasst: Mi 4. Okt 2017, 18:54 
Offline
Signifer
Signifer

Registriert: Sa 10. Dez 2011, 05:47
Beiträge: 297
Inaktive müssen zur Zeit manuell von Entwicklern gelöscht werden, das findet mehr oder weniger häufig statt. In letzter zeit eher weniger^^
Der Umgang mit Inaktiven wurde schon mehrdach diskutiert, und es gab auch schöne Ideen dazu. Leider wurde nichts in die Richtung umgesetz.
Allerdings wären bereits besiedelte Planeten so oder so verloren, denn bei Löschung der Spieler verschwindet der gesammte Planet. Invasionen sind bei Inaktiven auch nicht möglich, da man für eine Kriegserklärung in einer Allianz sein muss, und Inaktivität = Allianzlos.
Die Möglichkeit Planeten an andere Spieler zu übergeben wäre also eine neue Sache die entsprechend auch neue Ideen braucht wie man so etwas sinnvoll bewerkstelligen könnte, oder eben Argumente warum das nicht gut wäre.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Planeten Wiederbeschaffen?
BeitragVerfasst: Mi 4. Okt 2017, 19:35 
Offline
Tesserarius
Tesserarius

Registriert: Mo 6. Jan 2014, 00:48
Beiträge: 218
Eines der Probleme mit der zugänglichkeit zu dem "Erbe" inaktiver ist, dass dadurch ein belohungssystem für das "inaktivieren" von spielern entsteht. Wenn jemand eine idee hat wie diese krux vermieden werden kann immer her damit.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Planeten Wiederbeschaffen?
BeitragVerfasst: Do 5. Okt 2017, 01:51 
Offline
Tesserarius
Tesserarius

Registriert: Sa 19. Aug 2017, 02:43
Beiträge: 104
Ok, das Problem hatte ich jetzt noch nicht vor augen. Hmm ja das macht es noch schwerer.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Planeten Wiederbeschaffen?
BeitragVerfasst: Do 5. Okt 2017, 06:22 
Offline
Legionarius
Legionarius

Registriert: Mo 6. Apr 2015, 00:45
Beiträge: 57
guter Punkt @Atros

Also wie ist das nun?
Weil Uranov meinte gerade die Planis verschwinden wenn einer inaktiv wird und danach gelöscht wird ...
Mir kam es immer so vor dass die Planis bestehen bleiben wenn dieser gelöscht wird


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Planeten Wiederbeschaffen?
BeitragVerfasst: Do 5. Okt 2017, 12:35 
Offline
Tesserarius
Tesserarius

Registriert: Mo 6. Jan 2014, 00:48
Beiträge: 218
Die Planeten verschwinden.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Planeten Wiederbeschaffen?
BeitragVerfasst: Sa 7. Okt 2017, 10:45 
Offline
Legionarius
Legionarius

Registriert: Di 28. Jan 2014, 13:40
Beiträge: 96
Atros hat geschrieben:
Eines der Probleme mit der zugänglichkeit zu dem "Erbe" inaktiver ist, dass dadurch ein belohungssystem für das "inaktivieren" von spielern entsteht. Wenn jemand eine idee hat wie diese krux vermieden werden kann immer her damit.


das gibt es aber jetzt auch schon.
die inaktiven spieler werden doch bereits als farmen genutzt.
was nichts anderes zur folge hat wie das oben beschriebene.
und das führt auch dazu das ich keine raids mehr auf andere spieler fliege sondern nur noch auf inaktive.

problematisch bei dem ganzen ist auch das man zum raiden (ress klauen) bei der massiven deff eben nicht mal eben bei jemanden vorbei fliegen kann wo viel rumliegt.
zumindest nicht bei spielern die wissen was sie tun.
damit bleiben also nur die neuen und unerfahrenen als opfer.
das lohnt sicher meist auch nur wenn man den spieler danach auch platt macht um weniger probleme beim nächsten anflug zu haben.
fliege ich über einen spieler aber so oft drüber hat der nach einer weile auch die schnauze voll.
was danach passiert wissen wir alle.
Inaktiv -> Farm.

fakt ist aber das solche Spiele eigentlich davon leben da man gegen andere spieler aktionen durchführt.
und diese sollten eben nicht damit enden das man den anderen gleich komplett von schiffe,deff und ress befreien muss.
unter umständen sollte man sich also mal überlegne wie das raiden von ress bei normalen spielenr wieder mehr sinn macht.

eine möglichkeit könnte ja sein das man einen angriff einführt der nur darauf abzielt ress zu klauen.
also weniger schaden an feindlicher verteidigung und schiffen.
kein angriff auf zivile schiffe.
flotte muss nur xx runden überleben danach packt sie ein was rumliegt und haut wieder ab.

dazu noch das sperren von inaktiven als farm und etwas verständniss, das ein klauen von ress kein weltuntergang ist, sondern eine sportliche aktion.


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1 2 Nächste

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de