Atros hat geschrieben:
Eines der Probleme mit der zugänglichkeit zu dem "Erbe" inaktiver ist, dass dadurch ein belohungssystem für das "inaktivieren" von spielern entsteht. Wenn jemand eine idee hat wie diese krux vermieden werden kann immer her damit.
das gibt es aber jetzt auch schon.
die inaktiven spieler werden doch bereits als farmen genutzt.
was nichts anderes zur folge hat wie das oben beschriebene.
und das führt auch dazu das ich keine raids mehr auf andere spieler fliege sondern nur noch auf inaktive.
problematisch bei dem ganzen ist auch das man zum raiden (ress klauen) bei der massiven deff eben nicht mal eben bei jemanden vorbei fliegen kann wo viel rumliegt.
zumindest nicht bei spielern die wissen was sie tun.
damit bleiben also nur die neuen und unerfahrenen als opfer.
das lohnt sicher meist auch nur wenn man den spieler danach auch platt macht um weniger probleme beim nächsten anflug zu haben.
fliege ich über einen spieler aber so oft drüber hat der nach einer weile auch die schnauze voll.
was danach passiert wissen wir alle.
Inaktiv -> Farm.
fakt ist aber das solche Spiele eigentlich davon leben da man gegen andere spieler aktionen durchführt.
und diese sollten eben nicht damit enden das man den anderen gleich komplett von schiffe,deff und ress befreien muss.
unter umständen sollte man sich also mal überlegne wie das raiden von ress bei normalen spielenr wieder mehr sinn macht.
eine möglichkeit könnte ja sein das man einen angriff einführt der nur darauf abzielt ress zu klauen.
also weniger schaden an feindlicher verteidigung und schiffen.
kein angriff auf zivile schiffe.
flotte muss nur xx runden überleben danach packt sie ein was rumliegt und haut wieder ab.
dazu noch das sperren von inaktiven als farm und etwas verständniss, das ein klauen von ress kein weltuntergang ist, sondern eine sportliche aktion.