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 Betreff des Beitrags: Re: Planeten Wiederbeschaffen?
BeitragVerfasst: So 8. Okt 2017, 04:45 
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Tesserarius
Tesserarius

Registriert: Sa 19. Aug 2017, 02:43
Beiträge: 104
Hmm, wenn es so ne Art "Ansehen" bei der Handelsgilde gibt das sich durch aktivierte Bewährungen/Kaperbriefe/Kriminell verschlechtert. Das jetzt nicht wirklich den Spieler beeinflusst. Aber mit dem man sagen kann "die handelsgilde möchte diesen planeten wieder unter den Mann bekommen. Aber du darfst an der auktion nicht mitmachen weil dich mögen wir nicht!".
Somit würde sich ja das "Bashen" und das erlangen der Planeten ja quasi gegenseitig ausschließen oder?
Leider haben wir hier das multiplayer problem. Dass jemand die spieler basht und die anderen die planeten ersteigern (und weiter versteigern).... :?
Frage ist auch wie man das ansehen wieder hoch bekommen sollte (wenn überhaupt) ><
Oder nen Punktesystem, der spieler/die allianz/die fraktion die diesen spieler am meisten angegriffen hat, darf nicht mitsteigern.
Alles jetzt darauf bezogen, wenn man die Handelsgilde als Basis nimmt, die diesen Planetenvergabedinges "übernimmt".


Ist halt echt schwieriges Thema, den welches Browsergame hat nicht damit zu kämpfen dass manche spieler in die inaktivität "unterdrückt" werden.

@Greystoke:
Wäre interessant. Allerdings seh ich das problem, entweder dieser Angriff klappt immer. Und somit sind keine Ress mehr "sicher". Oder es gibt doch wieder nen effektiven Weg es zu deffen und wir haben die ausgangslage wieder. Und klar beim ersten punkt sollte man es mit sicher nicht so eng sehen. Ich seh hier halt nur die einzelspieler die mühsam auf ein gebäude hinsparen, keine hilfe haben und dann ihnen jedesmal wieder teilweise die Ress abgeholt werden. Das wäre für mich dann auch irgendwann nen punkt das game zu beenden wenns zu oft passiert.


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 Betreff des Beitrags: Re: Planeten Wiederbeschaffen?
BeitragVerfasst: So 8. Okt 2017, 10:40 
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Signifer
Signifer

Registriert: Fr 7. Sep 2012, 18:37
Beiträge: 295
Alles was neu "eingebaut" werden muss, sehen ich im Moment aufgrund der Zeitprobleme als utopisch an.
Das farmen von Inaktiven kann nur abgestellt werden, wenn man den inaktiven Account nach einer bestimmten Zeit löscht oder in den "Geschützt"-Modus zurückverlagert.

Es wäre vielleicht interessant. ob die Devels hier überhaupt eine Notwendigkeit für eine Änderung sehen, bevor wir hier uns die Eierköppe zerbrechen.

_________________
Ingame - Mondmann -
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Wer die Wahrheit nicht weiß, der ist bloß ein Dummkopf. Aber wer sie weiß und sie eine Lüge nennt, der ist ein Verbrecher.


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 Betreff des Beitrags: Re: Planeten Wiederbeschaffen?
BeitragVerfasst: So 8. Okt 2017, 14:19 
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Legionarius
Legionarius

Registriert: Di 28. Jan 2014, 13:40
Beiträge: 96
Wink hat geschrieben:
@Greystoke:
Wäre interessant. Allerdings seh ich das problem, entweder dieser Angriff klappt immer. Und somit sind keine Ress mehr "sicher". Oder es gibt doch wieder nen effektiven Weg es zu deffen und wir haben die ausgangslage wieder. Und klar beim ersten punkt sollte man es mit sicher nicht so eng sehen. Ich seh hier halt nur die einzelspieler die mühsam auf ein gebäude hinsparen, keine hilfe haben und dann ihnen jedesmal wieder teilweise die Ress abgeholt werden. Das wäre für mich dann auch irgendwann nen punkt das game zu beenden wenns zu oft passiert.



wieso muss es den immer gleich ein extrem sein?
es sagt doch keiner das es zu einfach werden soll und die angriffe immer ein erfolg sein müssen.

viel deff wird so einen angriff immer noch erschweren und damit erst wirklich rentabel werden wenn sehr große mengen an ress rumliegen.
und die problematik bei so einem angriff würde ja nur darin liegen wie schütze ich meine transporter bis zu einem punkt x.
was kostet mich das an schiffen und was ist auf dem planeten zu holen.
es bleibt immer noch das risiko das der angriff mit einem hinterhalt abgefangen wird, die ress umgelagert werden ...

auserdem ist es ja nicht so als gäbe es keine möglichkeiten seine ress zu sichern.
nur weil es im moment keiner für nötig hält weil man durch eine gute deff eh nicht durch kommt ändert das ja nichts an den möglichkeiten.
die sind in diesem spiel gegeben.

einen sinnvollen raid zu fliegen nicht wirklich.


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 Betreff des Beitrags: Re: Planeten Wiederbeschaffen?
BeitragVerfasst: So 8. Okt 2017, 21:58 
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Tesserarius
Tesserarius

Registriert: Sa 19. Aug 2017, 02:43
Beiträge: 104
Tellytron hat geschrieben:
Es wäre vielleicht interessant. ob die Devels hier überhaupt eine Notwendigkeit für eine Änderung sehen, bevor wir hier uns die Eierköppe zerbrechen.

Jopp dem stimm ich zu. Gerade wegen dem Zeitproblem. Dann lieber wichtigere Baustellen.


Zitat:
wieso muss es den immer gleich ein extrem sein?

Sind halt oft der knackpunkt in solchen dingen. Also ich kenne kein Spiel das nicht immer mit den extremen einer Änderung schwierigkeiten bekommt.
Daher ziehe ich die immer in betracht. Ob sie dann zur Regel werden, liegt in den Sternen.
Aber die allgemeine spielerschaft (die ich aus anderen spielen kenne) nutzen manche dinge halt gern bis auf den letzten funken gern aus.


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 Betreff des Beitrags: Re: Planeten Wiederbeschaffen?
BeitragVerfasst: So 8. Okt 2017, 22:23 
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Tesserarius
Tesserarius

Registriert: Mo 6. Jan 2014, 00:48
Beiträge: 218
Wink hat geschrieben:
Tellytron hat geschrieben:
Es wäre vielleicht interessant. ob die Devels hier überhaupt eine Notwendigkeit für eine Änderung sehen, bevor wir hier uns die Eierköppe zerbrechen.

Jopp dem stimm ich zu. Gerade wegen dem Zeitproblem. Dann lieber wichtigere Baustellen.


Eigentlich sehen wir hier keinen Bedarf, ein gewisser "Drain" an guten Planeten sorgt dafür, dass diese keine zu starke Inflation erleiden. Zudem haben wir nach wie vor das zu große Belohnungsprinzip dahinterstehen. Es entstehen beim Wegfall von Planeten regelmäßig neue, mit hoher Wahrscheinlichkeit sogar desselben Typs.


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 Betreff des Beitrags: Re: Planeten Wiederbeschaffen?
BeitragVerfasst: Mo 9. Okt 2017, 13:05 
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Legionarius
Legionarius

Registriert: Mo 6. Apr 2015, 00:45
Beiträge: 57
Oh wenn das so ist, ist ja das Thema "abgeschlossen"?
Doch könnte man dann ne Sequenz einbauen dass inaktive Spieler nach erlangen des Status "Inaktiv" nach 4 Wochen automatisch gelöscht werden?
So müssten die Devel nicht immer händisch danach suchen.


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 Betreff des Beitrags: Re: Planeten Wiederbeschaffen?
BeitragVerfasst: Mi 11. Okt 2017, 19:17 
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Signifer
Signifer

Registriert: Sa 10. Dez 2011, 05:47
Beiträge: 297
Vielleicht sollte man mal andersrum fragen.
Gibt es einen Grund warum inaktive nicht automatisch nach einer bestimmten Zeit gelöscht werden?


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