Horiversum

Horiversum - Forum
Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 16:57

Alle Zeiten sind UTC+01:00




Ein neues Thema erstellen  Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 50 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 1 2 3 4 5
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Atros als Devel absetzen
BeitragVerfasst: Mo 28. Aug 2017, 23:32 
Offline
Signifer
Signifer
Benutzeravatar

Registriert: Di 4. Okt 2011, 09:42
Beiträge: 278
Atros hat geschrieben:
Hier ein kleiner Beitrag zur Analyse von bisherigen Verhalten einiger Spieler (nur exemplarisch für wenige durchgeführt). Fehromon stellt hierbei unseren neuesten Zugang zur Horigemeinschafft dar, während Telly ein wortgewandter alter Hase ist. Somit ist der Bereich unterhalb dieser Diagonale ein kuscheliger Aufenhaltsort der jedem zu empfehlen ist, ein Überschreiten der FeTelly-Diagonale gilt dagegen als fataler Fehler im sinnvollen Verhalten.


Ich möchte bitte eine interaktive Variante für alle Spieler in dieses Diagram, und bitte auch die Formel zur Berechnung der beiden Faktoren, danke.


Und ganz allgemein:
Ich habe schon immer gewusst das Maro cheatet! Und jetzt auch noch Atros!
Dinosys, überleg doch mal wieso Maro die Lösung / seine Antwort so lange hinauszögert, die beiden stecken unter einer Decke und verwischen gerade ihre Spuren!

Hier die beiden wie Sie zusammen mit WoF die Datenbankneuordnung planen um alle Insidergeschäfte zu verschleiern:
Bild
v.l.n.r. Wof, Maro, Atros




Übrigens werden Ress auf einem Planeten bei der Versteigerung nicht mitersteigert, aber das gilt vermutlich nur für normalo-Spieler.


Nach oben
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: Atros als Devel absetzen
BeitragVerfasst: Mo 28. Aug 2017, 23:47 
Offline
Tesserarius
Tesserarius

Registriert: Sa 19. Aug 2017, 02:43
Beiträge: 104
Atros hat geschrieben:
Das wurde vorher klar angekündigt und hat nichts mit dem Inhalt dieses Threads zu tun. Zudem wurde auch diese Entscheidung von anderen Devels abgesegnet. Von Willkür oder einem "Geschmäckle" kann hier also keinesfalls die Rede sein.


Jepp die Regel wurde klar definiert und bekannt gegeben, da stimme ich zu.
Aber in welchem Rechtsystem entscheidet bitte der Beschuldigte selbst über das Urteil der Anklage? Auch wenn man als Beruf Richter ist, kann man das nicht bringen.
Also von "keinenfalls die Rede" kann hier keinesfalls die Rede sein.....

Und mir ist bewusst, da wohl den meisten Devel, momentan Hori wohl eher ein klotz am bein ist (im admininstrativen Sinne) und lieber nur spielen möchten. Daher ist es auch gut wenn du da versuchst präsents zu zeigen. Aber da erwarte ich halt dann ne Professionelle Distanz und die seh ich hier halt nicht. (Für mich bist du mitten in dem Gekloppe drin).
Daher wäre es schon schön wenn solche Entscheidungen von jemandem gefällt werden würde, dem man in dem Punkt auch gewisse Neutralität ansieht.
Ob dies in der Momemtanen Situation von Hori möglich ist kA.
Es gleicht mir halt langsam einer Farce hier und kann ich nur noch als administrative Willkür sehen. Tut mir leid.

Und mir ist eigentlich egal wer jetzt von euch beiden wen "hasst" oder auch nicht. Ich will hier auch keine Partei für Ruffy ergreifen (ich weiß ja nicht wie oft er was gemeldet hat) und weiß auch dass er schwierig sein kann wenn man nicht seiner Meinung ist. Ich kann auch nix zu den Anschuldigungen sagen (eigentlich ist das passiert, was ich Ruffy gesagt hab. So lang er nix handfestes hat, wird er hier immer den Kürzeren ziehen, daher soll er nicht vorschnell handeln auch wenn er sich sicher ist). Aber wie gesagt hier als Devel wie ein Spieler mitmischen und dann in eigenen Fällen die Rechte die man hat nutzen (egal ob im Recht oder nicht) gleicht einem administrativen Desaster. Da müssen sich die Devels doch noch was überlegen ansonsten wirds hier immer weiter unmut geben.


(dies ist rein meine persönliche Meinung zu dem wozu sich das ganze jetzt aufgeschaukelt hat)


Nach oben
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: Atros als Devel absetzen
BeitragVerfasst: Di 29. Aug 2017, 06:56 
Offline
Auxilla
Auxilla

Registriert: Mo 11. Apr 2016, 19:34
Beiträge: 29
sehr amüsant das ganze. jetzt bekommt ihr nicht einmal ne speed zivilisiert über die bühne? am besten find ich ja die tatsache, dass der werte forenhelfer meine wenigkeit ebenfalls als cheater und multi bezichtigt.


Nach oben
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: Atros als Devel absetzen
BeitragVerfasst: Di 29. Aug 2017, 06:58 
Offline
Tesserarius
Tesserarius

Registriert: Mo 6. Jan 2014, 00:48
Beiträge: 218
Zitat:
Jepp die Regel wurde klar definiert und bekannt gegeben, da stimme ich zu.
Aber in welchem Rechtsystem entscheidet bitte der Beschuldigte selbst über das Urteil der Anklage? Auch wenn man als Beruf Richter ist, kann man das nicht bringen.
Also von "keinenfalls die Rede" kann hier keinesfalls die Rede sein.....



Wie gesagt ich habe den Spieler weder wegen seiner Anklage noch wegen sonstigen Fehlverhalten mir gegenüber bestraft. Sondern wegen einem klaren Regelverstoß der ohne Befangenheit geregelt werden konnte. In allem anderen werde ich nichts aus administrativer Sicht unternehmen.

Um bei deinem Richter Gleichnis zu bleiben. Auch wenn er selbst angeklagt ist kann er immer noch einen Strafzettel für zu schnell fahren aburteilen. Ich denke jeder der hier halbwegs objektiv mitliest (du offensichtlich eingeschlossen) kommt in diesem Punkt zum selben Urteil. Selbst Monkey war sich seiner "Herausforderung" und Risikos bewusst.

Zitat:
Euer neues Meldesystem war wohl für diesen Fall nicht konzipiert, wie?


Hier erkenne ich keinerlei Spielraum was die Entscheidung betrifft. Zudem wurde sie vorher auch von anderen Devels abgesegnet. Wer von uns dann das Urteil vollstreckt ist faktisch egal.

Was das mitmischen als Spieler betrifft halte ich mich die ganze Runde eigentlich im Hintergrund. Lediglich zur Abwehr von Kriegsschaf habe ich mich eingemischt. In allen anderen Bereichen bin ich lediglich als Berater oder Unterstützer anderer Spieler aufgetreten. Was der Affe dauernd vergisst, als ich ihm spaßeshalber ein paar DNGT ohne jeglichn Begleitschutz in den Orbit gestellt hab, war er gerade mit Kaperbrief auf Plündertour im GH. Aber wie gesagt das Thema müssen andere Entscheiden da halte ich mich raus.


Nach oben
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: Atros als Devel absetzen
BeitragVerfasst: Di 29. Aug 2017, 07:36 
Offline
Legionarius
Legionarius

Registriert: Do 15. Mai 2014, 18:21
Beiträge: 44
Ich finds iwie doof das ihr jetzt vom Thema abgekommen seid, ihr müsst Atros weiter beschuldigen das er ein Cheater ist und nicht so was. Das ist ja schon fast eine Art des Mobbings das ihr das Cheaten von Atros nicht mehr weiter diskutiert, so könnte er sich vernachlässigt fühlen :o
So macht das mitlesen gar keinen Spaß mehr *Beleidigt sei*


Nach oben
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: Atros als Devel absetzen
BeitragVerfasst: Di 29. Aug 2017, 12:44 
Offline
Administrator
Administrator

Registriert: Do 18. Apr 2013, 15:30
Beiträge: 29
Wie wäre es denn mit einer Verschiebung uns Politik-Forum? Es geht hier doch um Abstimmungen, Spielerverhalten und gekränkte Eitelkeiten.

_________________
Keiner mag aegluke


Nach oben
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: Atros als Devel absetzen
BeitragVerfasst: Di 29. Aug 2017, 16:10 
Offline
Tesserarius
Tesserarius

Registriert: Sa 19. Aug 2017, 02:43
Beiträge: 104
Atros hat geschrieben:
Wie gesagt ich habe den Spieler weder wegen seiner Anklage noch wegen sonstigen Fehlverhalten mir gegenüber bestraft. Sondern wegen einem klaren Regelverstoß der ohne Befangenheit geregelt werden konnte. In allem anderen werde ich nichts aus administrativer Sicht unternehmen.

Um bei deinem Richter Gleichnis zu bleiben. Auch wenn er selbst angeklagt ist kann er immer noch einen Strafzettel für zu schnell fahren aburteilen. Ich denke jeder der hier halbwegs objektiv mitliest (du offensichtlich eingeschlossen) kommt in diesem Punkt zum selben Urteil. Selbst Monkey war sich seiner "Herausforderung" und Risikos bewusst.


Ok, vielleicht seh ich da was falsch, daher bitte ich um aufklärung.

Er wurde gesperrt, weil er eine Meldung getätigt hat. Die als nicht angebracht gesehen wird und daher das neue Regelwerk greift korrekt?
Wenn das so ist, seh ich schon befangenheit. Weil er eben dein Post gemeldet hat. Und wie du über die meldewürdigkeit deines Posts denkst, sollte glaub ich jedem schnell klar werden.
Gut ich weiß halt nie wie du dich da mit WoF oder gar Maro absprichst. Kann alles regelkonform gelaufen sein. Hier hat man halt nur die Ansicht bekommen, dass du selbst über dein eigenen Post beurteilen musstest und hast ob er die Meldung verdient hat oder nicht. Und das find ich halt nicht so knorke.
Das Ruffy mit der Meldung nen hohes Risiko eingegangen ist (genau das ist jetzt ne Meldung die ich in der Grauzone sehe) ist denk ich klar. Hat er wohl auch die Rechnung dafür bekommen.

btw. Da er es mir geschrieben hat. Fällt mir jetzt erst auf. Hätte er nicht "ein Schuss frei" gehabt? Oder lief davor schon was?


Nach oben
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: Atros als Devel absetzen
BeitragVerfasst: Di 29. Aug 2017, 18:57 
Offline
Signifer
Signifer

Registriert: Fr 7. Sep 2012, 18:37
Beiträge: 295
Ich denke so langsam kann dieser Thread/Müllhalde mal geschlossen werden.
Machen wir uns lieber daran Hori wieder zu lieben und das Spiel zu verbessern.

_________________
Ingame - Mondmann -
Bild

Wer die Wahrheit nicht weiß, der ist bloß ein Dummkopf. Aber wer sie weiß und sie eine Lüge nennt, der ist ein Verbrecher.


Nach oben
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: Atros als Devel absetzen
BeitragVerfasst: Di 29. Aug 2017, 19:55 
Offline
Tesserarius
Tesserarius

Registriert: Mo 6. Jan 2014, 00:48
Beiträge: 218
Zitat:
btw. Da er es mir geschrieben hat. Fällt mir jetzt erst auf. Hätte er nicht "ein Schuss frei" gehabt? Oder lief davor schon was?


Bei jemanden der gerade erst eine 24h Auszeit genießen durfte erübrigt sich diese Frage ja wohl.

Was den Rest betrifft habe ich schon mehrmals erwähnt dass die Entscheidung von anderen Entwicklern abgesegnet wurde. Bitte lies in Zukunft die vorherigen Posts aufmerksam durch, dann ergeben sich keine Unklarheiten.


Nach oben
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: Atros als Devel absetzen
BeitragVerfasst: Di 29. Aug 2017, 21:34 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 28. Sep 2011, 23:42
Beiträge: 206
Nabend alle zusammen,

eigentlich habe ich in letzter Zeit aufgrund des umfangreichen Spam-Anteils im Forum nicht oft gelesen. Aber scheinbar artet es wieder einmal aus...

Daher nochmal ganz klar aus Entwicklersicht:

Atros cheatet exakt genauso stark und häufig wie Wof, Blumba und ich. Das haben wir geprüft. Und wer der Meinung ist, dass das ungefähr so aussieht wie in Drecksacks Beitrag (ich habe herzhaft gelacht), sollte sich tatsächlich von unserem Horiversum distanzieren. Für die Ironiefeinde nochmal deutlich: Atros hat seine Position als Devel wirklich nicht missbraucht!

Und zur Forderung des Absetzens: Würden wir das tun, gäbe es zum Beispiel einen Großteil der aktuellen neuen Features definitiv NICHT! Und schon das zeigt sein Engagement. Und dass er auch im Speil recht aktiv ist, sollte aus Eurer Sicht eher ein Vorteil sein, da er dadurch den Impact von Änderungen recht gut bewerten kann.

Abschließende Ergänzung: Jeder von uns Entwicklern hat seinen eigenen Stil. Wer sich noch an Dhyani erinnert, weiß das nur zu genau. Und sollte sich jemand WIRKLICH mal ernsthaft beleidigt fühlen, möge er bitte eine IGM schreiben und wir klären das :-).

Und für das Protokoll - ICH schließe den Thread jetzt...

der Marodeur

_________________
Das Horiversum - ist es zu hart, bist du zu OGame...


Nach oben
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 50 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 1 2 3 4 5

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de