Horiversum

Horiversum - Forum
Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 09:46

Alle Zeiten sind UTC+01:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Sabotage Event
BeitragVerfasst: Do 17. Aug 2017, 00:10 
Dieses neue Event bei dem man ein Flaggschiff verliert ist extrem lästig. Ich denke mal es wurde eingeführt, damit es lästiger wird häufig kleine Spieler und inaktive Spieler zu raiden. Das finde ich noch im Ordnung, aber wieso muss ich fast immer ein SFLS opfern wenn ich einen top 4 Spieler im Deep belagere. Was soll das?

Dazu kommt noch dieses elendige spammen der Berichte man erhält gleich zwei Berichte und in 24h den nächsten Bericht. Sorry, aber ich habe keine Lust den ganzen Tag Berichte zu löschen.

Ich kann mir auch keinen Grund vorstellen warum ich sowas erhalte wenn ich einen Spieler der 20 Plätze vor mir ist im deep belagere. Ich bekomme dieses Event durchgehend täglich meist schon im zweistelligen Bereich. Daher bin ich für eine Änderung und zwar dass dieses Event nur im Green ausgelöst werden kann.

Man muss mutige Angriffe nicht noch bestrafen... Hier wird eine Politik des zurück halten etabliert. Ohne Kämpfe ist Hori doch langweilig für viele, genau so wie für mich.

Sollte mein Vorschlag abgelehnt werden hier gleich der nächste: Ich würde mir wünschen das Event für Belagerungen ganz raus zu nehmen.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Sabotage Event
BeitragVerfasst: Do 17. Aug 2017, 00:36 
Offline
Tesserarius
Tesserarius

Registriert: Mo 26. Okt 2015, 18:09
Beiträge: 141
Na ja, es herrscht ja Meinungsfreiheit. Meine Meinung ist, dass der Event geil ist :)

Könnte es evtl sein, dass Du Dich immer dann beklagst, wenn im Spielsystem etwas Deinen Vorstellungen zuwider läuft? Hier war es ja auch so: viewtopic.php?f=12&t=1927#p8663

Vorschlag: Gegebene Regularien einfach mal hin nehmen und nicht immer gleich ein Fass aufmachen?

Den Event bekam ich auch, als ich einen inaktiven Spieler ein oder zweimal täglich geraidet habe. Scheint auf viele sich wiederholende Aktionen zu folgen, der Event.

Mein Vorschlag: Hinnehmen

Bye

P.S.:
gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Sabotage Event
BeitragVerfasst: Do 17. Aug 2017, 01:54 
Genau darum geht es doch bei Verbesserungen? Wenn man etwas nicht gut findet spricht man es an, schlägt eine Änderung vor und wenn die anderen dafür sind wieso nicht?

Übrigens erfolgt eine Änderung im Spielsystem so wie ich gehört habe, zu dem Vorschlag von mir. Genau den Vorschlag den du ansprachst. Ich habe es zwar anders vorgeschlagen, aber die Devel haben eine Änderung gefunden die mir gefällt. Von daher was einmal klappt, wieso nicht auch ein zweites mal?

Allerdings würde ich dich bitten dich nicht zum Thema zu äußern wenn du die Materie nicht verstehst oder nicht nachvollziehen kannst. Einmal das Event bekommen bei einem inaktiven Spieler? Ich bekomme dieses Event zich mal am Tag. Außerdem verstehe ich nicht wieso dieses Event kommt wenn ich einen top 4 Spieler in der Kampfgala belagere. Was kommt als nächstes? Das gleiche Rechtssystem für alle Galas so wie im Green?

Jemand der sich im Blue einigelt und wohl noch nie einen Kampf hatte oder auch nur annähernd mal jemanden so runter geballert hat dass er ihn belagern kann wird die Thematik dieses Themas nicht begreifen. Es ist klar dass du alles was atts erschwert befürwortest. Allerdings reduzierst du damit meinen Spielspaß und den von vielen anderen auch. Ohne Atts bin ich sofort raus bei Hori und je schwerer man Atts macht desto mehr leidet darunter mein Spielspaß.

Außerdem reicht mir ein "Meine Meinung ist, dass der Event geil ist" nicht aus. In welcher Welt ist das ein Argument? Nenne mir bitte Gründe wieso man dieses Event in der Kampfgala nicht ausmachen sollte? Ich nenne dir zwei wieso man es ausmachen sollte: Es ist nervig mit Berichten gespammt zu werden und man verliert Flaggschiffe.

Dir ist schon klar dass dieses Event keinen Unterschied macht zu den Raidverhältnisen? Jeder attet und raidet noch genau so viel wie vor der Einführung, als würden wir uns hier von Flaggschiffverlusten aufhalten lassen...

Es ist einfach nervig und ich kann den Sinn dahinter nicht erkennen. Ihr könnt es ja im Green drin lassen. Ist mir egal damit kann ich leben, aber wieso im deep?


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Sabotage Event
BeitragVerfasst: Mi 23. Aug 2017, 08:35 
Offline
Signifer
Signifer
Benutzeravatar

Registriert: Di 4. Okt 2011, 09:42
Beiträge: 278
Also ab und an ein paar Flagschiffe bei aggressiven Aktionen zu verlieren finde ich an sich ganz normal, Collateral Damage.

Gegen zu viele Berichte in der Inbox hilft folgendes:
http://wiki.goetterheimat.de/index.php? ... tenGelesen


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Sabotage Event
BeitragVerfasst: Mi 23. Aug 2017, 11:32 
Offline
Signifer
Signifer

Registriert: Fr 7. Sep 2012, 18:37
Beiträge: 295
Es ist halt wie im wahren Leben.
Natürlich nervt es, wenn man davon selber betroffen ist.
Es ist allerdings noch umso schöner wenn der Feind betroffen ist.

Alles in allem eines der wenigen Neuerungen die ich für gelungen halte.

_________________
Ingame - Mondmann -
Bild

Wer die Wahrheit nicht weiß, der ist bloß ein Dummkopf. Aber wer sie weiß und sie eine Lüge nennt, der ist ein Verbrecher.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Sabotage Event
BeitragVerfasst: Do 24. Aug 2017, 13:01 
Offline
Legionarius
Legionarius

Registriert: Mo 6. Apr 2015, 00:45
Beiträge: 57
DrEcksack hat geschrieben:
Also ab und an ein paar Flagschiffe bei aggressiven Aktionen zu verlieren finde ich an sich ganz normal, Collateral Damage.

Gegen zu viele Berichte in der Inbox hilft folgendes:
http://wiki.goetterheimat.de/index.php? ... tenGelesen


Kannst du das vielleicht abändern für Rohstoffabbau und Lieferungen, das nur diese nicht gelesen werden sondern gleich gelöscht werden?
Oder greift das zu sehr in die Spielmechanik ein?
Gern auch mit nem extra Button das es nur ausgeführt wird wenn ich das möchte.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Sabotage Event
BeitragVerfasst: Fr 25. Aug 2017, 01:16 
Offline
Signifer
Signifer
Benutzeravatar

Registriert: Di 4. Okt 2011, 09:42
Beiträge: 278
killtec_ hat geschrieben:
DrEcksack hat geschrieben:
Also ab und an ein paar Flagschiffe bei aggressiven Aktionen zu verlieren finde ich an sich ganz normal, Collateral Damage.

Gegen zu viele Berichte in der Inbox hilft folgendes:
http://wiki.goetterheimat.de/index.php? ... tenGelesen


Kannst du das vielleicht abändern für Rohstoffabbau und Lieferungen, das nur diese nicht gelesen werden sondern gleich gelöscht werden?
Oder greift das zu sehr in die Spielmechanik ein?
Gern auch mit nem extra Button das es nur ausgeführt wird wenn ich das möchte.


Leider aktuell gar keine Zeit, aber löschen bestimmter Nachrichtentypen geht doch jetzt schon relativ fix:
  • oben bei "Filter" den Typ auswählen, Lieferungen wären z.B. Flottenkommando
  • den schon vorhandenen Button "Alle Berichte löschen" klicken, der bezieht sich nämlich eigentlich nur auf die aktuell gefilterten, nicht wirklich auf alle* :o

* es wird keine Garantie für diese Aussage übernommen! gelöschte Motivationsvideos werden nicht ersetzt.


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de