Horiversum

Horiversum - Forum
Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 22:18

Alle Zeiten sind UTC+01:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 38 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1 2 3 4 Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Sci
BeitragVerfasst: Mi 16. Aug 2017, 14:45 
Offline
Tesserarius
Tesserarius

Registriert: Mo 26. Okt 2015, 18:09
Beiträge: 141
Holla,

ehe wieder Threads vermischt werden, mache ich mal einen neuen auf.

Dionysos hat geschrieben:
... Sci erhalten durch schnellere Runden wieder einen erneuten Vorteil durch die Zeitmaschine. Sci habe ... schon genug Vorteile! Alles muss man dieser Rasse nun wirklich nicht in ... stecken.


Für alle Mitlesenden Nicht Sci's vielleicht eine kleine Erklärung zur Zeitmaschine: Die Zeitmaschine funktioniert eher wie eine Art Zeitsparkasse. Man kann keine Bauzeit damit gewinnen. Es wird lediglich "vergeudete" Bauzeit, entstanden durch Nicht-Bau gespart, bis die Maschine ihrer Ausbaustufe entsprechend aufgeladen ist. Wird dann ein Gebäude, ein Schiff oder eine Verteidigungsanlage gebaut, so wird die gespeicherte Zeit direkt in Bauzeit umgewandelt. Wenn sowieso gerade gebaut wird, lädt die Zeitmaschine nicht.
Natürlich bietet die Zeitmaschine einen gewissen Vorteil, wenn aktell keine Schiffe und keine Deff gebaut werden, dass man quasi in Nullzeit Schiffe bauen oder zerstörte Deff ersetzen kann. Aber als Beispiel: Ein IACS am STPL baut mit Zeitmaschine Ausbaustufe 10 dann immer noch 30 Tage statt 39. Und in diesen 30 Tagen baut kein Schiff auch nur eine Minute schneller.

Zitat:
Sci und Quip sind genau die Rassen mit mega vielen Features und großzügigen Vorteilen.


Das Dumme ist, dass schon seit Jahren gegen Sci Features protestiert wird und still und leise von Runde zu Runde eben diese Vorteile so lange abgemildert wurden, bis sie fast nicht mehr existent waren.

Da gibt es den Meerwasserfilter. Das Märchen im Game lautet: "Jeder Sci braucht viele Wasserplaneten, da er die mit dem Meerwasserfilter optimal ausbeuten kann". Das war vielleicht mal so. Vergangene Runde habe ich das teure Experiment gemacht und Wasserplaneten besiedelt und mit (wirklich teurem) Meerwasserfilter bis zum Anschlag ausgebaut.
Das mache ich nie wieder.
Jeder etwas bessere HYPL (> 250% TS) macht mehr Treibstoff als ein guter WAPL mit Meerwasserfilter. Ausnahme: Event "Regenfälle". Dann spuckt so ein Teil TS aus, dass man davon träumen kann. Für 24h Bis zum nächsten Event. Gelegentlich findet sich auch mal ein kleines Agg im Filter. Und etwas Mins und Erz filtert der auch. aber alles in allem: Nicht lohnenswert. In der aktuellen Runde habe ich keinen einzigen WAPL mehr (und auch keinen Filter)

Da gibt es das Shapen. Das Märchen im Game lautet: "Jeder Sci shapt sich die Super- und Traumplaneten zusammen, von denen andere nur träumen". Ich denke, ich bin seit langem ausspioniert genug, so dass in vielen Datenbanken steht, welche Werte meine Planis haben. Wäre das Märchen die Wahrheit, müßte ich ja eigentlich die super-tollsten Planis haben. Ich habe sie nicht.
Zunächst brauchts auf dem zu wandelnden Planeten einen Planetreshaper. Der macht eigentlich nur in Ausbaustufe 7 einen Sinn, weil dann immerhin statistisch bis zu 16 Umwandlungen pro Tag möglich sind. Da der Shaper nach jeder wandlung stoppt und manuell wieder angeworfen werden muss, werden das natürlich weniger wandlungen, je nachdem, wie lange man schläft oder sonstwie nicht am Computer sein kann.
Dann hat man nur bedingt Einfluss auf den Typen des Planeten. "Bedingt", weil bestimmte Typen auf bestimmten Umlaufbahnen und in bestimmten galaxien wahrscheinlicher sind. Aber eben wahrscheinlich und nicht garantiert.
Hat man nun den Wunschtypen, kommt der nächste Frust: Die Werte sind unzureichend. Die gehen nämlich in etwa nach Gauss'scher Verteilungskurve: Wenig totaler Schrott, viel Mittelmass und wenig gute Werte. Da meist nicht nur ein Wert wichtig ist, sondern mehrere gibts eben auch "gut in einem Wert, aber Schrott im anderen Wert"
Lange Rede, kurzer Sinn: Man shapt Wochen, und zwar mehrere, ehe man zumindest einen passablen Plani raus bekommt. (Mein Bauplani liegt bei über 60% - ich war irgendwann zu genervt von den Misserfolgen)
Fazit: ein paar wenige Planis kann man erzeugen. Bei Auftragsarbeite für einen Kee in der letzten Runde war totaler Misserfolg beschieden: Die beste Wüste und der beste VUPL, den ich in monatelanger Suche gefunden hatte, waren schlechter, als die Planis, die er auch ao gefunden hatte.

Forschung Politikwissenschaften. Ja, auch ohne Aggis kann der Sci 2 Planeten mehr haben, als andere Spieler. In höchster Forschungsstufe.Man schaue im STAN nach und sieht: Nur 2 haben die höchste Forschungsstufe. Das aber ist der swarm, der da (offensichtlich) mit gezählt wird in den Statistiken. Das ist einfach wirklich unermeßlich teuer, das macht derzeit noch niemand. Gegenwärtig hat das jedenfalls kein sci ausgeforscht und somit werden aus 2 Zusatzplaneten nur 1. Und was macht der brave Sci mit ein oder zwei Zusatzplaneten? Er shaped drauf rum, weil die lieben Allykollegen auch bessere Planis wollen. Also wenn der Sci kein Egoist ist, hat er auch nicht mehr Planis als alle.

Natürlich ist nicht alles schlecht beim Sci-dasein :)

Forschung Ökologie ist eine feine Sache. Fast keine negativen Events und in Verbindung mit den entsprechenden Forschungen keine Gebäudeschäden bei Reaktorkernschmelze (Die gibt es leider trotzdem)

Billigere Forschung durch Systemtheorie. Jupp. Kann man aber von Forschern auch erwarten, dass sie flotter forschen :) Man erreicht als SCI viele Forschungen natürlich schneller.

Gute Sonden. Stimmt. Wenn ich einen Planeten auspioniere sehe ich auch Gebäude und ihre Ausbaustufen. Und Sci Sonden fliegen weiter.


Die Liste ist jetzt wahrscheinlich nicht komplett, aber ich gestehe meine Faulheit ein und will hier keine Dissertation schreiben :)

Jedenfalls bin ich seit fast 5 Jahren SCI, weil die Rasse mir bei meiner Spielweise sehr angenehm entgegenkommt. Aber ganz so toll, wie sie oft geredet wird, ist die Rasse nun auch wieder nicht.

Bye für heute.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Sci
BeitragVerfasst: Mi 16. Aug 2017, 16:56 
Offline
Tesserarius
Tesserarius

Registriert: Mo 3. Okt 2011, 21:43
Beiträge: 145
Zu dem Zitat von Dionysos: "Sci erhalten durch schnellere Runden wieder einen erneuten Vorteil durch die Zeitmaschine"

Kannst du das näher erklären?

Ich komme beim kurzen überlegen auf das genaue gegenteil.

Eine maximale Zeitmaschiene hat eine Kapazität von 268'912'000.
Die Schiffsbauzeit auf WAPL mit Werft 16 liegt bei 93'978

Somit kann ich normalerweise also ca. 119 Tage Schiffsbauzeit einlagern.

Wenn die Spielgeschwindigkeit jetzt verdreifacht würde und ich eine Werft 16 Leistung von 281.934 hätte.
Könnte meine Zeitmaschine nur noch ca. 40 Tage Schiffsbauzeit speichern.

_________________
Mit freundlichen Grüßen

Mordin Solus


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Sci
BeitragVerfasst: Mi 16. Aug 2017, 18:04 
Also mit der Anpassung der dreifachen Geschwindigkeit ging ich automatisch davon aus dass auch die betroffenen Rassengebäude etc. angepasst werden. Außerdem ging ich davon aus dass die Bauzeiten geringer werden und nicht die Werftleistung ansteigt. Also für deine 93'978 Einheiten kannst du 3x so viel bauen. Aber der Wert wird nicht mit drei multipliziert. So stand es ja auch da: "Also in meinem Vorschlag waren nur die reinen Bauzeiten der Deff/Schiffchen gemeint". Damit ist eine Zeitmaschine 3x so gut sie kann damit 3x so viel fleet raus hauen.

Da stand nichts von Werftleistung erhöhen. Lediglich die Bauzeiten reduzieren. Allerdings muss man auch sagen je schneller man Schiffe baut desto unwichtiger werden VUPL. Man sollte den VUPL nicht zum FOPL oder ACPL werden lassen. An diesen Planis könnte man auch arbeiten und sie interessant gestalten. Eventuel würde es doch auch reichen die Leistung der VUPL auf 300, 350 oder 400% hoch zu setzen.

Zu Styls Post: Ich finde nicht nur Sci können zu viel es sind auch Diggs. Bei den WAPL gebe ich dir recht aber ein Sci der sich auskennt wird nur wenig WAPL haben. Ich muss dich allerdings bei den HYPL verbessern es gibt keine HYPL mit 250%+ der Wert geht nur bis 250%. Du meinst wenn dann eine TS-Wolke dort habe ich auch nur welche mit um die 300% gesehen. Allerdings lösen CLPL Seuchen aus. Von daher macht es schon SInn extrem gute WAPL zu nehmen statt HYPL.

Die beste Möglichkeit sich als Sci aufzubauen ist man muss erstmal irgendwie an Ress kommen entweder macht man dass durch raids oder schaut erstmal das man um die 8 LVPL hält. Eine andere Rasse kann dass nicht, da sie die LVPL wieder aufgeben muss. Noch besser ist eine geringere LVPL-Anzahl zu halten und dann durch gehend zu shapen im Green kommt man an so gut wie jede Planiklasse, wenn man auf nichts spezielles shapt. Nun zieht man bei ACPL die Minen hoch und shapt dann weiter bis RKPL/CLPL mit gutem bauspeed kommt. Dann shapt man weiter und weiter. Später kann man dann zur kapitalistischen Fraktion und ins GI. Dort shapt man Bauplanis ohne Ende. Also shapt man einfach mal ICPL mit ca. 50% kosten oder man prospektiert ein paar und besiedelt einen 40%. Nun kann man 7 Planis zu 40% Kosten aufbauen ohne auch nur 1 Schiff für eine Verlagerung zu verschwenden. Wenn einem noch Digg helfen mit Ress hat kein anderer Spieler mehr eine Chance.

Fassen wir mal zusammen:
- Geringste Gebäudekosten bei allen Gebäude (auch Minen)
- Geringste Forschungskosten
- Größte Treibstoffproduktion
- Beste Planeten (Wenn man nicht direkt zu Rundenstart einsteigt hat man keine Chance besser Planis als ein Sci noch zu bekommen)
- Kann am meisten Kolonien haben (Bei theoretisch unendlich vielen Aggs sogar so viele er will)
- Falls ein Feind kommt kann man ihn mit der Zeitmaschine stoppen oder in Stasis gehen
- Man kann die Features aller Planeten durch das shapen nutzen und so auch zum Beispiel für Sprünge auf MUPL shapen, dauert nur länger aber gibt mehr Sicherheit
- Bei einem Rassenwechsel ist man den anderen in der Zielrasse was die Gebäude und Forschungen angeht weit voraus
- Man kann den Strom ausschalten und damit jede Verteidigung innerhalb weniger Minuten/Sekunden ausschalten (Noch nicht eingefügt, EMP Modul wird aber irgendwann kommen)

Nun zu Nux:
- Können Gebäude, Fleet und deff teleportieren (Stark beschränkt und kostet Bevölkerung)
- Können Befehle sehen in ihren Überwachungssonden
- Sehen was sie anfliegt

Da frage ich mich: Der Jenige der die Rassen erstellt hat wollte von Anfang an Sci spielen oder? Der Highscore spricht für sich da sind nur Sci und Digg vorne. Außerdem was mich auch stört ist Sci können beim shapen viel durch Aktivität raus holen, das können alle anderen Rassen nicht bis auf vllt Nux. Bei einem Kee bauen die Schiffe nicht schneller nur weil er irgendwann mal drauf auf was draufklickt, ein Quip springt nicht schneller weil er online ist...

Es konnte mir bis jetzt noch keiner erklären welchen anderen Grund es haben soll dass der Highscore so von Diggs und Sci dominiert wird.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Sci
BeitragVerfasst: Mi 16. Aug 2017, 18:25 
Offline
Auxilla
Auxilla

Registriert: So 19. Jan 2014, 18:46
Beiträge: 33
Bist du selber Sci oder warst es mal? Weil deine Aussagen ein wenig an der Realität vorbei gehen.

Wo ich Styl recht gebe ist die Ökologie, Politik, Systemtheorie und den Sonden.

Thema Meerwasserfilter:
Das Teil ist quasi nutzlos. Wobei ich es auch bisher nicht auf einem WAPL testen konnte, aber auch hier Erfahrungsberichte aus der letzen Runde kenne. Die sekundären Features (Aggis und Bev) sind recht nett, aber nicht wirklich ausschlaggebend.

Zitat:
Zu Styls Post: Ich finde nicht nur Sci können zu viel es sind auch Diggs. Bei den WAPL gebe ich dir recht aber ein Sci der sich auskennt wird nur wenig WAPL haben. Ich muss dich allerdings bei den HYPL verbessern es gibt keine HYPL mit 250%+ der Wert geht nur bis 250%. Du meinst wenn dann eine TS-Wolke dort habe ich auch nur welche mit um die 300% gesehen. Allerdings lösen CLPL Seuchen aus. Von daher macht es schon SInn extrem gute WAPL zu nehmen statt HYPL.

Sorry, aber Styl hat Recht. HYPL sind besser als WAPL. Und auch wenn man ein nettes Event durch den Filter hat, wird er nur bedingt "besser". Grade im Hinblick auf die Nachteile (Energiekosten), ist Styls Aussage korrekt.

Thema Shapen:
Styl hat hier nicht unrecht, aber es ist doch etwas besser als er es beschreibt. Wenn man nicht auf Planeten aus ist, die wirklich die Max-Werte haben, sondern sich auch mit einem Zufrieden gibt, der annähernd Max-Werte hat, ist das Shapen recht nett.
@Dionysos: Du übertreibst hier einfach Maßlos, was die Kapazitäten des Shapens angeht. Klar gibt es den Vorteil, dass man hier die guten Werte "aller" Planetentypen sich zunutze machen kann. Aber Es ist nicht so, dass du es in dem Maße machen kannst, wie du es dir hier denkst. Schließlich kannst du die Art des Planeten nicht bestimmen und nur weil du grade einen Forscher brauchst, shapst du dir nicht kurz einen. Im schlimmsten Falle muss man hier durchaus einiges an Geduld mitbringen und ein wenig Glück mit den Werten.

Was die Zeitmaschine angeht, solltest du auch nochmal Styls Post lesen, er bringt es recht gut auf den Punkt:
Zitat:
Man kann keine Bauzeit damit gewinnen. Es wird lediglich "vergeudete" Bauzeit, entstanden durch Nicht-Bau gespart, bis die Maschine ihrer Ausbaustufe entsprechend aufgeladen ist.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Sci
BeitragVerfasst: Mi 16. Aug 2017, 23:19 
Zitat:
shapst du dir nicht kurz einen. Im schlimmsten Falle muss man hier durchaus einiges an Geduld mitbringen und ein wenig Glück mit den Werten.


Geh ins PH da kannst du von allem max. werte raus holen und durch ökologie kannst du mehr wolken halten als ein Nicht-Sci. Gegenfrage: Hast du schon mal Nux gespielt? Hast du den Highscore gesehen? Wie erklärst du dass der von Sci und Diggs dominiert wird?

Zitat:
Man kann keine Bauzeit damit gewinnen. Es wird lediglich "vergeudete" Bauzeit, entstanden durch Nicht-Bau gespart, bis die Maschine ihrer Ausbaustufe entsprechend aufgeladen ist.


Das gleiche wie beim WAPL. Es ist vielleicht nicht unbedingt das beste, aber die geringen Forschungskosten, erhöhte Kolonienanzahl und das shapen sind schon mehr als genug für eine Rasse. Allein die geringen Forschungskosten schlagen schon alle anderen Rassen außer Diggs.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Sci
BeitragVerfasst: Do 17. Aug 2017, 00:15 
Offline
Tesserarius
Tesserarius

Registriert: Mo 26. Okt 2015, 18:09
Beiträge: 141
Dionysos hat geschrieben:
Zitat:
aber die geringen Forschungskosten, erhöhte Kolonienanzahl und das shapen sind schon mehr als genug für eine Rasse. Allein die geringen Forschungskosten schlagen schon alle anderen Rassen außer Diggs.


Das liest sich so vorwurfsvoll. Genau wegen solcher vorwurfsvoll formulierten Bemerkungen von Vielen in Forum und IRC habe ich meine Zeilen eingangs verfasst und versucht darzustellen, dass das durchaus differenziert betrachtet werden kann. Schade, wenn gleichwohl die Kritiken nur einfach wiederholt werden.
Es bleibt die Hoffnung, dass andere Leser das differenzierter sehen. Und vielleicht können sich hier im Thread ja auch noch vermehrt SCI oder ex-SCI äußern :)

Bye

P.S.: Am liebsten wäre mir eigentlich eine Mischrasse: Gäbe es den SciQuipDiggKee, würde ich das sofort zu meiner Rasse machen :)

P.P.S.: Auch mir war das mit dem Zweck der Rasse Nux immer unerklärlich, deswegen ist Nux in meiner Wunsch-Wolpertinger-Rasse auch nicht mit drin ;)


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Sci
BeitragVerfasst: Do 17. Aug 2017, 02:18 
Ich habe noch einen Vorteil vergessen:

- Wenn man die Rasse wechselt haben die Spionagesonden der Sci immer noch die gleichen Fähigkeiten. Bedeutet intergalaktisch mit denen spyn geht und Gebäude + aggs sieht man auch.

@Styl das soll auch vorwurfsvoll sein. Schau dir einen Nux an. Der kann verdammt nochmal nur nuxen. Gebäudetransportfleet und Sprungtore ersetzten alle seine Features abgesehen von Verteidigung teleportieren. Er kann also deff teleportieren. Wow! So unglaublich viele Features habe ich noch nie gesehen.

Sogar sein Rassenplani ist scheiße. Ein FOPL braucht man als Nux gar nicht und die FOPL sind auch beschissen. Tarnung gleicht allen anderen Planis wenn der Gegner Sensor 31 hat. Und dieser Bunker hebelt irgendwie den Sinn des fleet nuxen aus. Ein Bunker ist so unglaublich unnötig...

Und warum ist das Medi so verdammt teuer? Es gehört zu den teuersten Gebäuden in ganz Hori.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Sci
BeitragVerfasst: Do 17. Aug 2017, 07:50 
Offline
Auxilla
Auxilla

Registriert: So 19. Jan 2014, 18:46
Beiträge: 33
Ja ich habe schon einmal Nux gespielt.
Es ist durchaus so, dass der Rasse noch etwas fehlt. Aber so schlecht wie du sie hier beschreibst ist die Rasse nicht.

Und deine anderen "Vorwürfe" sind langsam sehr lächerlich. Der WAPL ist genauso sinnlos wie ein FOPL. Das sollte ja langsam rüber gekommen sein.

Und dein herumreiten auf Forschungskosten und Shapen ist naja... Forschungskosten sind ein wirkliches Benefit, aber nur solange man forscht. Das Shapen aber immernoch nur bedingt so mächtig. Und auch im Pant kriegst du nicht ständig Wolken mit überall Max-Werten. Möglicherweise solltest du mal im Pant shapen, vllt siehst du dann, dass das Käse ist.

Stellt sich mir die Frage, ob du mal ein Sci warst? Für mich klingt es immer noch so, als hättest du nur in der Theorie Ahnung vom Sci.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Sci
BeitragVerfasst: Do 17. Aug 2017, 11:02 
Offline
Signifer
Signifer
Benutzeravatar

Registriert: Mo 17. Okt 2011, 11:25
Beiträge: 304
Vorbemerkung: Kenne mich mit Sciween aus. Liebe die Rasse. Bin keiner im Moment, werde keiner vermutlich.

Anthrax hat geschrieben:
Thema Meerwasserfilter:
Das Teil ist quasi nutzlos.

Der ist eigentlich auf vielen Planeten ein Gebäude, dass man errichten kann. Die Kosten für einen 6er Filter amortisieren sich so etwa nach einem halben Jahr, aber dessen Mehrwert bleibt sehr überschaubar . Da sehe ich wenig Handlungsbedarf. Eher bei den schon angesprochenen WAPL und FOPL (<- bin immer noch für wenigstens eine Grundtarnung von 450 statt 500 und variablen Baukosten (günstiges Bauholz) zwischen 80 und 95%)

Dionysos hat geschrieben:
Also mit der Anpassung der dreifachen Geschwindigkeit ging ich automatisch davon aus dass auch die betroffenen Rassengebäude etc. angepasst werden.

Solche Annahmen solltest du genauer angeben. Ich bin mir immer noch nicht sicher, von welchen Werten du annimmst, dass sie angepasst werden. z.B. Kann ein Quip im Sub-Hangar 3x so viel Flotte lagern? Passen in Lager 3x so viele Rohstoffe? Steigen die Verbauchswerte eines Materietransmitters oder einer Zeitmaschine?

Dionysos hat geschrieben:
Also für deine 93'978 Einheiten kannst du 3x so viel bauen. Aber der Wert wird nicht mit drei multipliziert.
Das verstehe ich auch nicht ganz. Der Wert der Werft gibt an, wie viele Res pro h umgesetzt werden (oder irre ich mich da). D.h. 3x so kurze Bauzeit bedeutet auch 3x so viel Res wird umgesetzt. Das ist doch der selbe Wert, der da angepasst werden muss, oder nicht?

Dionysos hat geschrieben:
Allerdings lösen CLPL Seuchen aus. Von daher macht es schon SInn extrem gute WAPL zu nehmen statt HYPL.
Da möchte ich widersprechen. Der Zeitpunkt ab dem ein 4k-WAPL mit Filter 10 besser ist als ein HYPL mit sagen wir 220% TS-Ausstoß, ist viele, viele Monate in der Zukunft. Und hängt auch von vielen Parametern ab. Ich hatte das bereits mal überschlagen und gepostet.

Dionysos hat geschrieben:
... oder schaut erstmal, dass man um die 8 LVPL hält
Das ist ein Vorteil, aber auch sehr gefährlich. Wer 8 LVPL hält, baut langsam, hat teure Nebenkosten (Infrastruktur, Habitation, Roboterfabrik,...), ist sehr lange mit negativen Events beschäftigt und hat auch immer das Problem, dass andere Piraten gerade diese Planeten gerne ausrauben. Eine andere Rasse kann durchaus auch 4 LVPL halten und die Ress in den Ausbau der anderen Planeten stecken.

Zustimmen möchte ich in dem Punkt, dass die Sciween nach den Diggren, die Rasse mit den meisten Rohstoffen sind. Das wird kaum einer bestreiten können. Sie sind auch eine der Rassen, die durch die vielen Planeten und Forschungen am meisten Rohstoffe gebrauchen könnten. :)

Dionysos hat geschrieben:
und dann durch gehend zu shapen im Green kommt man an so gut wie jede Planiklasse, wenn man auf nichts spezielles shapt.
Hä? Man bekommt so gut wie jede [...], wenn man auf nichts spezielles shapt? Ich verstehe den Satz nicht.

Aber ungeachtet dessen ist deine Auflistung nur so gefüllt von Annahmen und Begründungslücken. Was machst du wenn zwischendrin ein Planet rauskommt, der als VUPL geeignet ist? Wie lange dauert es, bis du ACPL bekommst? Was wenn ich nur 3 bis 4 Umformungen pro Tag (sehr realistische Annahme) bekomme (RL vs. Onlinezeit)? Wie lange läuft die Runde bereits, bis diese Aufbauorgien möglich sind, wo kommen die Rohstoffe zum parallelen Aufbau her. Welche Rolle spielt irgendwann das Planetenalter, ... Da sind so viele Punkte nicht berücksichtigt, dass ich da einfach behaupten kann, das ist so nie und nimmer. Und schon gar nicht bei 90% der Sciween. Meine Erfahrungen finden sich da nicht wieder.


Dionysos hat geschrieben:
- Man kann die Features aller Planeten durch das shapen nutzen und so auch zum Beispiel für Sprünge auf MUPL shapen, dauert nur länger aber gibt mehr Sicherheit
Alleine dieser Satz ist echt witzig aus der Sicht eines Sciween. Überleg mal. Du hast ne 190% Wüste und shapst die in einen MUPL? Oder dein JUPL mit 40% FoKo und Mond? Ich glaube nicht, dass dies einer wirklich macht.


Dionysos hat geschrieben:
Hast du den Highscore gesehen? Wie erklärst du dass der von Sci und Diggs dominiert wird?
Da sollte man generell mal die Frage stellen, welchen Wert der Highscore hat? Kommt es zum Krieg ... jeder gegen jeden, wie viel sind dann die Forschungspunkte eines Sciween oder die Gebäude eines Diggren noch wert? Das ist auch eine ganz andere Geschichte in meinen Augen und sollte wenn, dann in einem anderen Thread besprochen werden. (gab es sogar schon mal einen, wenn mich meine Erinnerung nicht täuscht)


Das muss für meine erste Antwort reichen.

Nachfrage: Hilft Ökologie gegen die Wahrscheinlichkeit von Seuchen? <-- Das wäre eine neue Information für mich. Das wusst ich bisher nicht.

_________________
Es gibt zwei Wörter, die dir viele Türen im Leben öffnen werden:
Ziehen & Drücken


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Sci
BeitragVerfasst: Do 17. Aug 2017, 11:51 
Offline
Signifer
Signifer
Benutzeravatar

Registriert: Mo 17. Okt 2011, 11:25
Beiträge: 304
Ich denke, man könnte mal darüber nachdenken, ob man die Politikwissenschaft nicht entfernt und den Nux dafür Kollektivismus mit den gleichen Eigenschaften zu etwas günstigeren Forschungskosten gibt.

Ich wäre als Sciween zwar traurig, aber ich könnte damit Leben und würde die Rasse immer noch interressant finden. Was meinen die anderen?

_________________
Es gibt zwei Wörter, die dir viele Türen im Leben öffnen werden:
Ziehen & Drücken


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 38 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1 2 3 4 Nächste

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de