Horiversum

Horiversum - Forum
Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 19:26

Alle Zeiten sind UTC+01:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 38 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 1 2 3 4 Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Sci
BeitragVerfasst: Do 17. Aug 2017, 19:24 
Offline
Auxilla
Auxilla

Registriert: So 19. Jan 2014, 18:46
Beiträge: 33
Um dich mal zusammenzufassen: Meine Argumente zählen nicht, weil ich nicht in den Top100 bin. Genau...
Wäre ich da, wäre es wohl die Top50, damit du "Recht" hättest.

Und lustig oder? Styl ist in den Top50 und seine Aussagen decken sich mit meinen. Aber was weiß ich schon, du spielst ja so wesentlich besser^^

Und um dir hier mal den Wind aus den Segeln zu nehmen ich war fast ein 1/2 Jahr, oder sogar etwas mehr, nicht aktiv und im U-Mode.
Aber bitte, da dir keine Argumente einfallen, die deine Thesen zum Sci belegen, reite doch bitte weiter darauf rum, dass ich nicht in den Top100 bin.
Denn das zeigt nur, dass du derjenige bist, der hier besser keine Aussagen treffen sollte.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Sci
BeitragVerfasst: Do 17. Aug 2017, 20:00 
Zitat:
Und um dir hier mal den Wind aus den Segeln zu nehmen ich war fast ein 1/2 Jahr, oder sogar etwas mehr, nicht aktiv und im U-Mode.


Siehst du das ist es. Du sagtest du spielst von Anfang an und sowas hast du nicht erwähnt.

Zitat:
Und lustig oder? Styl ist in den Top50 und seine Aussagen decken sich mit meinen.


Styl ist nur weil er Sci ist in den top 50. Ich glaube kaum dass er in den top 50 wäre wenn er Kee wäre oder Quip. Schau vorne in den Highscore:

1. Sci
2. Sci
3. Digg
4. ehemaliger Digg
5. Digg
6. Digg
7. ehemaliger Sci
8. ich (zählt nicht da ich wegen aggsets so weit vorne bin)
9. Digg
10. Digg
11. Digg
12. Quip -> Der einzige nicht Sci/Digg dort vorne
13. Sci
14. Digg
15. Sci
16. Sci
17. Sci
18. Sci
19 Sci
20. Quip, der erste wenn man Odin als Ausnahme nicht mitzählen würde
...
25. Kee -> dort wäre ich ungefähr ohne Aggs
...
44. Nux -> Devel, weiß nicht ob es so sinnvoll ist Devel mit zu zählen
...
55. Nux -> mein alter Acc (War damals so zwischen 30-35 bei Abgabe)


Da ist weder ein Nux noch ein Kee in den top 20 warum? Es ist eine ganz simple Frage. Warum werden die top 20 so von Diggs und Sci dominiert? Wohl kaum weil die Rassen so schlecht sind. Als der Jenige mit dem größten ungeswitchten Keeacc und Nuxacc kann ich sehr wohl beurteilen in wie weit Sci und Digg besser sind. Wäre ich als Sci oder Digg noch größer? Vermutlich ja!

Der Unterschied zwischen meinen Argumenten ist ich stütze mich hier auf eine Statistik, alles was ihr macht ist: Sci sind nicht so gut wie du denkst zu wiederholen. Und wenn der Meerwasserfilter euer einziges Argument ist kann ich nur lachen. Ihr armen produziert kaum mehr TS als mit einem HYPL und bekommt auch noch wenig Aggs? Nux bekommen einen scheiß!

Und Antrax dein acc ist nun mal mini du kannst nicht mal die Rasse ganz ausnutzen bei deiner Größe... Mal davon abgesehen dass ich mit dem Acc hier, ich weiß gar nicht genau, gesamt wohl nun auch schon 2-3 Monate im UMOD war.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Sci
BeitragVerfasst: Do 17. Aug 2017, 20:27 
Offline
Auxilla
Auxilla

Registriert: So 19. Jan 2014, 18:46
Beiträge: 33
Somit ist dein Argument, seit Anfang an: Du bist in der HS weiter oben und deswegen hast du recht.
Und sobald jemand in das Argument fällt (Styl) ist das Argument doch wieder nur auf dich bezogen, weil ist so^^

Zitat:
Der Unterschied zwischen meinen Argumenten ist ich stütze mich hier auf eine Statistik, alles was ihr macht ist: Sci sind nicht so gut wie du denkst zu wiederholen. Und wenn der Meerwasserfilter euer einziges Argument ist kann ich nur lachen. Ihr armen produziert kaum mehr TS als mit einem HYPL und bekommt auch noch wenig Aggs? Nux bekommen einen scheiß!
Styl, Jones und ich haben zu insgesamt allen Sci Features was geschrieben und das waren Erfahrungsberichte, die soweit ich Styl kenne, auch noch aus letzer Runde stammen. Und siehe das dick geschriebene, du hast dir scheinbar nicht mal genau durchgelesen was andere schreiben, sondern hängst immer noch an einfach nur an deiner Meinung.

Zitat:
Und Antrax dein acc ist nun mal mini du kannst nicht mal die Rasse ganz ausnutzen bei deiner Größe... Mal davon abgesehen dass ich mit dem Acc hier, ich weiß gar nicht genau, gesamt wohl nun auch schon 2-3 Monate im UMOD war.
Wenn du jemanden anredest, nimm dir die Zeit und schreib denjenigen wenigsten richtig...
Und wieso sollte ich meine Rasse nicht ausnutzen? Du hast weiterhin keine Ahnung wie mein Account aussieht. Du hast allein auf ein paar Zahlen geschaut und bildest dir darauf irgendwas ein.
Wie sollte ich den Stasisgenerator ausnutzen, wenn mich keiner angreift? Nutze ich deshalb meine Rassegebäude nicht aus? Ich schaffe es auch andere zu sondieren, nutze die Zeitmaschine und shape. Aber hey, ich nutze meine Rasse ja nicht :D

Ich sage demnach mal, dass du keine Ahnung hast und deine Rasse nicht auf die Kette bekommst :D


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Sci
BeitragVerfasst: Do 17. Aug 2017, 20:45 
Zitat:
Ich sage demnach mal, dass du keine Ahnung hast und deine Rasse nicht auf die Kette bekommst


Und damit hast du eben mal alle Kee und Nux beleidigt in der ganzen Runde :roll: Sehr nett! Wenn ich die Rasse nicht auf die Reihe bekomme, dann bekommen die anderen mit noch weniger Punkten die Rasse wohl auch nicht auf die Reihe?

Styl ist auf Platz 49. Jede Rasse kann auf Platz 49. Das habe ich doch mit der Statistik gezeigt. Es gibt von jeder Rasse jemanden der größer ist als Styl. Es gibt aber keinen (Odin raus genommen, hier könnte man nachhacken ob er Hilfe hatte was ich annehme) der größer ist als die top 19 und das sind alles Sci und Digg. Es geht hier nicht um ja du könntest doch mit Kee und Nux in die top 50 komme. Ja, das kann jeder der Zeit in das Game investiert. Allerdings wird es bei den top 19 schwer mehr Zeit als die zu investieren und es bringt gar nichts mehr noch mehr Zeit zu investieren. Irgendwann hat auch Hori das Limit erreicht, was Zeit investieren angeht.

Gab es überhaupt schon mal einen Nux auf Platz 1 in irgendeiner Runde? Ich bin noch nicht von Anfang an dabei.

Falls es dir nicht auf fiel schlug Jones vor Features von Sci an Nux zu übertragen. Allein dieser Vorschlag sagt mir das Jones einen Unterschied sieht zwischen den Features bei den Sci und den Nux. Styl ist immer gegen alles was sein Siedlerspiel stört. Der würde am liebsten Kee abschaffen und Angriffe ausmachen. Von daher glaube ich auch nicht an Objektivität bei ihm wenn es seine eigene Rasse betrifft.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Sci
BeitragVerfasst: Do 17. Aug 2017, 20:55 
Offline
Auxilla
Auxilla

Registriert: So 19. Jan 2014, 18:46
Beiträge: 33
Und du drehst dir deine Wahrheiten immer so, wie du sie gerne hättest.

Zitat:
Und damit hast du eben mal alle Kee und Nux beleidigt in der ganzen Runde :roll: Sehr nett!

Nur dich. Da du hier im Forum ziemlich alleine mit deiner "Ich Gott, du nichts"-Mentalität bist.
Du solltest möglicherweise mal mehr Zeit darin investieren andere Forenposts zu lesen...

Zitat:
Wenn ich die Rasse nicht auf die Reihe bekomme, dann bekommen die anderen mit noch weniger Punkten die Rasse wohl auch nicht auf die Reihe?

:D Bester Spruch, passt super zu dem restlichen Ego-Quark von dir. Aber hey, wenn du nicht diskutieren willst, dann lassen wir es einfach nun.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Sci
BeitragVerfasst: Do 17. Aug 2017, 21:41 
Offline
Tesserarius
Tesserarius

Registriert: Mo 26. Okt 2015, 18:09
Beiträge: 141
Anthrax hat geschrieben:
:D Bester Spruch, passt super zu dem restlichen Ego-Quark von dir. Aber hey, wenn du nicht diskutieren willst, dann lassen wir es einfach nun.


nein, will er nicht. Nicht diskutieren in Sinne von Argumente austauschen, sondern nur seine Ansicht darlegen. Und, ganz wichtig, er will immer das letzte Wort, bzw. den letzten Post haben. Also wird er auf unsere Posts nochmal antworten, Anthrax. Lassen wir ihm den Spaß, den letzten Post zu haben. Nett, wie wir sind :)

Bye


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Sci
BeitragVerfasst: Fr 18. Aug 2017, 00:53 
Offline
Auxilla
Auxilla

Registriert: Sa 5. Sep 2015, 18:01
Beiträge: 2
mich würde ja mal interessieren was dieser schwachsinns highscore vergleich bringen soll?

hier mal nen paar punkte die ihn für mich so sinnlos machen:

man sieht genau 0 ob die spieler durch deren fraktion supportet wurden.

die aktivität ist nen extremer faktor. insbesondere ob ich auch ress raide oder nur mit eigen produktion arbeite.

die highscore besteht aus nem haufen unterpunkten bei nem sci kommen zb viele punkte aus der forschung.


zu den sci rassen features wurde eigentlich schon genug gesagt.

plani shapen: durchaus ne tolle funktion. um aber zb geziehlt einen jupl unter 45% zu shapen sollte man sich bei nem shaper 7 mind. 1-3 monate zeit nehmen. auf 41 oder 40% geziehlt zu shapen macht wohl nichtmal annähern sinn.
somit wird man als sci also durchaus öfter mal nen plani an ally kollegen abgeben eben weils ein sehr toller plani ist aber man selbst einfach grad nichts damit anfängt. gut wenn man sehr egoistisch spielt shaped man den plani dann einfach weiter. somit ja das feature ist definitiv toll aber keines was einem jetzt innerhalb von tagen die perfekten planis vor die füße wirft.

die zusätzlich kolos wird man wenn man nicht nur für sich spielt sicher ne recht lange zeit als shaper verwenden. ich hatte diese runde schon bis zu 4 planis die rein zur weitergabe am shapen waren.

die sci forschungskosten stimmt sind einfach mal gut. wobei die maximale ersparniss wiederum auch nen haufen ress in systhemtheorie erfordert.
wenn sci hier übrigens so extrem gut ist warum beginnt nicht jeder damit und vergisst die rasse dann um zu wechseln?

sci sonden
soweit ich weiß werden deren sci funktionen deaktiviert wenn man die rasse wechselt. dh keine gebäude mehr als kee.

wapl:
selbst kaum erfahrung damit aber die wenigen beobachtungen auf wapl wärend dem shapen haben gezeigt das die beurteilung von einigen anderen scis wohl ziemlich korrekt sind und die dinger sich einfach erst extrem spät oder sogar nie wirklich lohnen

fazit zum sci für mich er passt bei mir sehr gut zu meiner spielweise ist sicher keine schlechte rasse aber wohl auch nicht die einzige rasse die sinn macht. wenn die rassen sich nicht irgendwie ausgleichen würden gäbe es wohl auch kaum so eine durchmischung bei den rassen.

was hier auch komplett unerwähnt bleibt das jede rasse ihre aufgabe hat. ein nux kein mit seinen asud zb extrem gut feine auskundschaften. für den spieler selbst bringt das nicht viel allerdings dafür für die fraktion. zumindest kann es. was ja schon erwähnt wurde gerade am anfang kann das medicenter sicher sehr hilfreich sein. somit würde ich jetzt zumindest nicht sagen das der nux komplett unbrauchbar ist. im vergleich zu den anderen rassen kommt er aber wahrscheinlich am schlechtesten weg.

ein digg braucht übrigens soweit ich weiß auch mal nen haufen ress bis seine rkpl mehr ress machen als die lvpl. somit wäre es für mich naheliegend das hier die fraktion beim ausbau unterstützt um dann wiederum natürlich gute resslieferanten zu haben


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Sci
BeitragVerfasst: Fr 18. Aug 2017, 01:43 
Zitat:
sci sonden
soweit ich weiß werden deren sci funktionen deaktiviert wenn man die rasse wechselt. dh keine gebäude mehr als kee.


Stimmt nicht. Ich habe es selbst gesehen. Die Scisonden wirken immer noch gleich danach. Ich lasse Kee für mich manchmal sogar spyn, weil die Scisonden haben...

Zitat:
man sieht genau 0 ob die spieler durch deren fraktion supportet wurden.


Stimmt nicht. Bei den Kapis kann man es genau ablesen. Es wurde ganz zu Anfang beschlossen wir pushen keine Sci. Die bekommen maximal die Grundversorgung. Ganz im Gegenteil d00b ist einer der größten Einzahler bei unserer Fraktion. Also jeder Sci bei den Kapis hat sich alleine aufgebaut und hat keine Ress durch die Fraktion erhalten. d00b und Mali stehen da oben ohne Hilfe. Mein Acc wurde dahingegen gepusht als Smu ihn noch hatte. sonst wäre er nicht auf 25. Ich habe auch eben mit Odin geschrieben, auch er wurde zu Anfang massiv gepusht sonst wäre er nicht dort wo er jetzt steht.

Zitat:
die aktivität ist nen extremer faktor. insbesondere ob ich auch ress raide oder nur mit eigen produktion arbeite.


In den top 10 kann man ungefähr sagen da macht Aktivität nicht mehr viel aus. Die sind schon ziemlich am Limit. Mali sitzt im GI wenn soll der raiden? Ich im Gegensatz raide extrem viel.

Zitat:
was hier auch komplett unerwähnt bleibt das jede rasse ihre aufgabe hat. ein nux kein mit seinen asud zb extrem gut feine auskundschaften.


Genau das hier erfordert eine Aktivität da bist du 24/7 mit beschäftigt wenn du willst. Ich habe mal 30-40 sys gleichzeitig überwacht und das 24/7 und in 10-30 min Zeitabständen nachgeschaut das dann auch an manchen Tagen 12h+. Da wirst du irre... Außerdem bringt es eigentlich nur einem selbst was, wenn man dort etwas abschießen muss dann macht man es selbst. Bis da mal ein anderer auftaucht der das abschießt ist die fleet schon wieder weg. Es kann nützlich sein wenn der Feind zum Beispiel nicht weiß das man ihn überwacht. Es hat glaub 4 oder 5 LRCO gekostet bis Hetzer sich im fire ansiedeln konnte. Na was glaubt der wie die fanas immer an seine zielkoords ran kamen^^ Ich habe auch jeden SPieler der von irgendjemandem gespyt wurde gewarnt: Du wurdest gespyt von xxx da und da. Sogar geschaut was dort an Ress liegen und öfters versucht dann fleet abzufangen etc.

Das hat aber einen Zeitaufwand der ist mit den anderen Rassen und schon gar nicht mit meiner jetzigen: Kee vergleichbar.

Zitat:
wenn sci hier übrigens so extrem gut ist warum beginnt nicht jeder damit und vergisst die rasse dann um zu wechseln?


Machen doch schon viele. Allein in den top 19 sind es 3 und bald sogar 4. Die einzigen Gründe warum man nicht direkt mit Sci oder Digg startet sind: Man will von Anfang an eine andere Rasse spielen und aufbauen, man hat sonst keine anderen mit der Rasse die in der Fraktion die Aufgaben erfüllen können oder man hat keinen Bock auf das vergessen Zeug und erneute Rassensuche. Es ist stressig...


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Sci
BeitragVerfasst: Fr 18. Aug 2017, 06:09 
Offline
Signifer
Signifer

Registriert: So 12. Jan 2014, 11:49
Beiträge: 312
Ich wäre für folgendes:

Der Sci behält seinen Forschungsboni, die Sonden so wie aktuell auch. Von mir aus auch noch dne Shaper.

Danach muss er sich allerdings entscheiden:
Stasisgenerator oder Zeitmaschine.

Ökologie würde ich auch eher bei Diggren sehen als beim Sci, die fetten Würmlis wollen doch immer mehr :o[


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Sci
BeitragVerfasst: Fr 18. Aug 2017, 09:44 
Offline
Auxilla
Auxilla

Registriert: Mo 11. Apr 2016, 19:34
Beiträge: 29
ich würd ja mal gerne doobs sichtweise erfahren. der spielt seine rasse offensichtlich am effektivsten.

zum shaper: ich hab bis dato zwei planeten mit spitzenwerten geformt. beides waren 31er forscherwolken mit monden. ansonsten war nicht ein einziger planet mit max-werten dabei. natürlich drück ich minen in die bauschleife, wenn ich einen acpl shape und natürlich lass ich den shaper aus, sobald ich einen rkpl mit 170%+ bauspeed habe bis die minen durch sind. es ist aber unwahrscheinlich, dass gleich im anschluss ein weiterer acpl rauskommt und ich so binnen kürzester zeit die minen kostengünstig auf stufe 23 bekomme. shapen ist glücksache und man bekommt höchst selten genau die planetenklasse, die man aktuell brauchen könnte. mal angenommen ich shape jetzt von acpl auf rkpl bis ich stufe 23 bei allen minen habe und danach kommt eine anständige bauwolke mit minimalen res-werten raus. was hat mir das jetzt gebracht? paar punkte im highscore. jetzt nehmen wir noch zusätzlich einen planetensprung mit rein. ich würd gerne jemandem eine auf die goschn hauen und lade einen sprung mit meinem kampfplaneten. kein mensch shaped bei ner kommenden kampfhandlung seine wüste in einen mupl um, damit er sie im zielsystem wieder in ne wüste umshapen muss. man kann weite sprünge sicherer durchziehen, indem man auf rkpl oder mupl umshaped. das macht man aber mit planeten die entweder komplett ausgebaut sind oder auf eine bestimmte position müssen (resplanis). das heißt aber noch lange nicht, dass der planet dort auch unbeschadet ankommt.

zum koloslot/politik: die forschung ist nur auf dem stpl durchführbar und kostet ein vermögen. ohne drogen/lk und ggf. einem forscherset überlegt man es sich zweimal ob man die unsummen an res dafür ausgeben soll. drogenevents kommen sowieso kaum und ohne movi und lk´s dauert die forschung auch ne zeitlang.

zu den gebäuden: unsere zeitmaschinen und der meerwasserfilter sind sehr teure gebäude. die zeitmaschine ist sehr mineral- und treibstofflastig, der filter verschlingt einiges an mineralien und bringt scheinbar kaum etwas. wollte es selber testen aber mein bester wapl-shape lag bei 3k. die stasis kann man übrigends aushebeln. des weiteren kann einem das anwerfen des stasisgenerators einen gewaltigen strich durch die rechnung machen. um ne zeitmaschine effektiv zu nutzen braucht man res. ich komm also eines morgens online und muss mit ansehen, wie mir während der nacht meine planeten zerlegt und meine res abtransportiert wurden. was nützt mir da ne zeitmaschine, wenn ich keine res habe? ein gegenschlag ist also kaum möglich. sie bringt mir allerdings im wiederaufbau etwas, aber erst einmal müssen wieder res reinkommen.

das wechseln der rasse war schon immer geläufig. ich seh jetzt nicht warum das ein problem darstellt. sollte es zutreffen, dass nicht-sci mit scisonden weiterhin gebäudestufen sehen, dann wäre es vermutlich sinnvoll dies schnellstmöglich zu ändern. ich bezweifel aber ernsthaft, dass die kapifraktion nicht in der lage sein sollte einen ruffy binnen kürzester zeit auf das techlevel eines chewies oder schafs zu pushen. bei euren diggren und dem aggiset sollte das durchaus machbar sein und offensichtlich nutzen die kees momentan die agg-sets des öfteren^^

horizon zeichnet doch gerade die vielfalt an unterschiedlichen möglichkeiten aus. ihr wollt hier ständig was verändern, was über jahre funktioniert hat. wie das ändern des flottenkontrollzentrums. man kann meinetwegen an der attraktivität der nuxe schrauben.

@skeletton: du hast sowieso an allem was zu nörgeln. allein dein forenpost bzgl. dem anfangssystem war schon käse. ich bin mit rkpl-only und einem monat zeitverlust in die runde gestartet. natürlich ist man im early game mit so einem system angeschissen. hori bietet aber genügend möglichkeiten auf unterschiedliche situationen zu reagieren. du quittierst aber lieber den dienst und prangerst die devels an und stellst das ganze spielkonzept in frage :]]


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 38 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 1 2 3 4 Nächste

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de