Horiversum

Horiversum - Forum
Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 21:11

Alle Zeiten sind UTC+01:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 38 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 1 2 3 4 Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Sci
BeitragVerfasst: Do 17. Aug 2017, 12:55 
Zitat:
Alleine dieser Satz ist echt witzig aus der Sicht eines Sciween. Überleg mal. Du hast ne 190% Wüste und shapst die in einen MUPL? Oder dein JUPL mit 40% FoKo und Mond? Ich glaube nicht, dass dies einer wirklich macht.


Das ist mir auch klar, allerdings kannst du es wohl kaum als Nachteil bezeichnen einen top-Plani zu shapen. Dann gib den an ein Fraktionsmitglied ab oder behalte ihn. Vorhin wurde noch behauptet man braucht so lange bsi ein guter Plani geshapt ist... Na was denn nun?

Zu dem Sci spielen: Ich kann nicht alle Rassen in 2 Runden spielen. Ich war nun 2x Kee und 1x Nux. Sollte ich nochmal spielen werde ich Sci. Allein für die Spiosonden der Sci lohnt es sich kurz Sci zu sein. Immerhin kann ich die als Kee danach immer noch nutzen.

Allein für die Forschungskosten lohnt sich die Rasse und dann kann man einfach die Rasseswitchen. Es rechnet sich auch mit dem vergessen mehr als gut und ist schneller...

Zitat:
Solche Annahmen solltest du genauer angeben. Ich bin mir immer noch nicht sicher, von welchen Werten du annimmst, dass sie angepasst werden. z.B. Kann ein Quip im Sub-Hangar 3x so viel Flotte lagern? Passen in Lager 3x so viele Rohstoffe? Steigen die Verbauchswerte eines Materietransmitters oder einer Zeitmaschine?


Also ich ging davon aus dass alle Zeit bezogenen Gebäude entweder angepasst werden oder man die Formel: Ress/Produktionspunkte ändert. Hier gibt es zich Möglichkeiten die FOrmel so zu ändern dass 3 facher Speed raus kommt ohne dass die Produktionspunkte ansteigen. Ich ging davon aus da sonst VUPL ihre Gewichtung verlieren. Bei dreifach speed und einem spitzen vupl braucht man gerade mal 16 Tage um die Zeitmaschine voll zu machen. Außerdem zerstört dreifacher speed auch bestimmte Verhältnisse in der Werft zum Beispiel wird für eine WADR immer 1 Sekunde gebraucht, tiefer geht der Wert nun mal nicht. Bedeutet relativ gesehen werden Jäger etc. gegenüber WADR beschleunigt. Solche Eingriffe sind wohl kaum Sinn der Sache.

Bezüglich dem FOPL stimmte ich Jones zu.

Zitat:
Da sollte man generell mal die Frage stellen, welchen Wert der Highscore hat? Kommt es zum Krieg ... jeder gegen jeden, wie viel sind dann die Forschungspunkte eines Sciween oder die Gebäude eines Diggren noch wert?


Nun wird es unrealistisch. Erstens ist ein Krieg so extrem selten dass ich ihn sogar noch nie mit erlebt habe. Zweitens spielt das alles immer noch eine Rolle. Sci und Digg sitzen hauptsächlich in den Heimatgalas, wenn sie keine Kämpfer sind. Dort ist man ziemlich sicher bis eine andere Fraktion in diese Galaxie geht und sie erobert. Um sowas durch zu ziehen muss die andere Fraktion aber schon so extrem schwächeln wenn sie nicht mal ihre eigene Heimatgala halten können. Dann ist sowieso nichts mehr was Wert. Ansonsten kann ein Sci zum Beispiel zu Kriegszeiten kurz die Rassewechselkn dass dauert zwar. Aber wenn der krieg lange geht wieso nicht, das gleiche gilt für einen Digg. Ansonsten kann ein Sci auch kämpfen. Ein Digg auch. Schau dir doch d00b an. Der hat viel gekämpft als Sci oder killtec Anfang der Runde als Digg.

Zitat:
Hilft Ökologie gegen die Wahrscheinlichkeit von Seuchen? <-- Das wäre eine neue Information für mich. Das wusst ich bisher nicht.


Hatte ich so von einem unserer Spitzensci gehört, daher habe ich angenommen das es stimmt.

Zu deinem Vorschlag mit Nux an sich gute Idee, allerdings wird sowas wohl nicht umgesetzt. Die Devel wollen neue Ideen und niemandem etwas weg nehmen. Zumindest habe ich nach Maros post so das Gefühl bezüglich Rassenfeatures für Nux. Warum man allerdings von Anfang an den Nux kaum Features gegeben hat und den Sci unzählige ist mir ein Rätsel.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Sci
BeitragVerfasst: Do 17. Aug 2017, 15:38 
Offline
Tesserarius
Tesserarius

Registriert: Mo 26. Okt 2015, 18:09
Beiträge: 141
Dionysos hat geschrieben:
Zitat:
...Features gegeben hat und den Sci unzählige ....


Es wird ja nun durch noch so häufige Wiederholung auch nicht wahrer


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Sci
BeitragVerfasst: Do 17. Aug 2017, 16:05 
Ihr habt vier Rassengebäude und zich techs die unterschiedliches Zeug bringen. Ein Nux hat ein Gebäude und alle Techs drehen sich nur um dieses Gebäude.

Kann mir keiner erzählen ihr habt wenig Features... Du weißt nicht wie man mit der Rasse spielt wenn du die Features nicht zu schätzen weißt.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Sci
BeitragVerfasst: Do 17. Aug 2017, 17:01 
Offline
Auxilla
Auxilla

Registriert: So 19. Jan 2014, 18:46
Beiträge: 33
Zitat:
Ihr habt vier Rassengebäude und zich techs die unterschiedliches Zeug bringen. Ein Nux hat ein Gebäude und alle Techs drehen sich nur um dieses Gebäude.
Und? Was ist nun dein Punkt? Würdest du es besser finden, wenn der Nux anstatt einem auch 4 Gebäude für die unterschiedlichen Features hätte?
Zitat:
Kann mir keiner erzählen ihr habt wenig Features... Du weißt nicht wie man mit der Rasse spielt wenn du die Features nicht zu schätzen weißt.
Immer noch: Du überschätzt den Sci und unterschätzt den Nux.

Btw: Ich finde den Vorschlag von Jones interessant. Wobei ich ggf. hier eher die Ökologie bei den Nux sehen würde, so im Sinne von Gefahren vorausahnen. Wenn man schon ein wenig drüber nachdenkt Features zu übertragen.

Insgesamt wäre es sicher nett, wenn der Nux noch weitere tolle Spielsachen bekommt. Aber das gilt wohl generell für alle Rassen.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Sci
BeitragVerfasst: Do 17. Aug 2017, 17:24 
Zitat:
Aber das gilt wohl generell für alle Rassen.


Das gilt nicht für Sci. Die anderen Rassen müssen erstmal nachziehen.

Zitat:
Und? Was ist nun dein Punkt? Würdest du es besser finden, wenn der Nux anstatt einem auch 4 Gebäude für die unterschiedlichen Features hätte?


Ja, vier sind besser als eins. Man kann mit vier Rassengebäuden viel mehr machen.

Zitat:
Immer noch: Du überschätzt den Sci und unterschätzt den Nux.


Darf ich fragen wann und wo du Nux gespielt hast? Wenn man zu Rundenstart Nux wählt ist man am schlechtesten dran, wenn Ress keien Rolle mehr spielen ist die Rasse schon besser. Ein Nux braucht das 10-30 fache eines Sci um richtig viel nutzen raus zu holen. Ich bin nun Kee und war davor Sci. Der Zeitunterschied für die Accs ist enorm.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Sci
BeitragVerfasst: Do 17. Aug 2017, 17:38 
Offline
Auxilla
Auxilla

Registriert: So 19. Jan 2014, 18:46
Beiträge: 33
Zitat:
Ja, vier sind besser als eins. Man kann mit vier Rassengebäuden viel mehr machen.
Also würdest du lieber alle Features des Nux in Einzelgebäuden haben? Wo genau dadurch der Mehrwert ist, würde ich gerne wissen.
Zitat:
Darf ich fragen wann und wo du Nux gespielt hast?

Erste Rasse diese Runde. War glaube der zweite oder dritte Nux.
Und ja ich gebe dir Recht, dass der Zeitunterschied zwischen den Rassen unterschiedlich ist. Aber damit vergleichst du auch Äpfel und Birnen. Kee braucht auch mehr Zeitlichen Einsatz als andere Rassen, dadurch wird der Kee nicht besser oder schlechter. Wichtig ist hier eher, dass man die Rasse nimmt, welche dem eigenen Spielstil zusagt.

Und nur nebenbei: Als Nux kann man, wenn man sich geschickt anstellt, grade zu Anfang eine riesen Menge an Ress sparen.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Sci
BeitragVerfasst: Do 17. Aug 2017, 18:15 
Zitat:
Erste Rasse diese Runde. War glaube der zweite oder dritte Nux.
Und ja ich gebe dir Recht, dass der Zeitunterschied zwischen den Rassen unterschiedlich ist. Aber damit vergleichst du auch Äpfel und Birnen. Kee braucht auch mehr Zeitlichen Einsatz als andere Rassen, dadurch wird der Kee nicht besser oder schlechter. Wichtig ist hier eher, dass man die Rasse nimmt, welche dem eigenen Spielstil zusagt.

Und nur nebenbei: Als Nux kann man, wenn man sich geschickt anstellt, grade zu Anfang eine riesen Menge an Ress sparen.


Gerade nachgeschaut du bist Platz 128. Ich kenne einen Sci der hat erst angefangen und ist nun top 70. Wenn man sich mit dem Aufbau auskennt und aktiv ist kann man schnell in die top 30 kommen. Das wird dieser Sci wohl auch wenn er so weiter spielt. Als Digg geht das auch. Schau dir Sani an. Als Kee, Quip und Nux wage ich das alles stark zu bezweifeln.

Ich war der größte und aktivste Nux in dieser Runde. Von daher weiß ich da das eine und das andere ;) Dein Account hat heute noch nicht die hälfte von meinem alten Nuxaccount an Punkten, dabei wird der Acc kaum aktiv gespielt. Von daher kann ich dir sagen entweder du spielst nicht oft oder du machst etwas falsch. Das soll nicht gegen dich sein, sondern dir eine Hilfe sein. Bei dir stimmt etwas definitiv nicht wenn du zru gleichen Zeit wie Wink und ich angefangen hast mit Nux.

Du hast die Rasse von Nux auf Sci gewechselt nehme ich mal an? Wieso denn wenn Nux so geil ist?

Zitat:
Und nur nebenbei: Als Nux kann man, wenn man sich geschickt anstellt, grade zu Anfang eine riesen Menge an Ress sparen.


Das sind Peanuts. Ein Sci ist durch Shape-Aufbau trotzdem besser dran. Vor allem im späteren Spielverlauf wenn einige Planiklassen komplett vergeben sind.

Wenn du wirklich schon so lange spielst und immer noch nicht in den top 100 bist spielst du nicht aktiv oder baust dich falsch auf. Mit jeder Rasse kommt man in die top 100 wenn man aktiv spielt. Es gibt in den top 100 Leute die loggen sich vllt 2x die Woche ein.

Zeitaufwand der Rassen würde ich so einschätzen: Digg < Kee < Sci < Quip < Nux

Zitat:
Also würdest du lieber alle Features des Nux in Einzelgebäuden haben? Wo genau dadurch der Mehrwert ist, würde ich gerne wissen.


Ja, ich hätte gerne mehr Features für die Rasse. Ich verstehe deine Frage nicht. Man will die Nux verbessern. Das macht man mit mehr Featuren?


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Sci
BeitragVerfasst: Do 17. Aug 2017, 18:29 
Offline
Auxilla
Auxilla

Registriert: So 19. Jan 2014, 18:46
Beiträge: 33
Zitat:
Gerade nachgeschaut du bist Platz 128. Ich kenne einen Sci der hat erst angefangen und ist nun top 70. Wenn man sich mit dem Aufbau auskennt und aktiv ist kann man schnell in die top 30 kommen. Das wird dieser Sci wohl auch wenn er so weiter spielt. Als Digg geht das auch. Schau dir Sani an. Als Kee, Quip und Nux wage ich das alles stark zu bezweifeln.

Ich war der größte und aktivste Nux in dieser Runde. Von daher weiß ich da das eine und das andere ;) Dein Account hat heute noch nicht die hälfte von meinem alten Nuxaccount an Punkten, dabei wird der Acc kaum aktiv gespielt. Von daher kann ich dir sagen entweder du spielst nicht oft oder du machst etwas falsch. Das soll nicht gegen dich sein, sondern dir eine Hilfe sein. Bei dir stimmt etwas definitiv nicht wenn du zru gleichen Zeit wie Wink und ich angefangen hast mit Nux.
Nur mal so, weil es mir ins Auge sticht. Es ist kein Wunder, dass andere Threads hier so in die Binsen gehen, wenn du so vom hohen Ross schreibst. Und in wie fern soll mir deine Aussage nun eine Hilfe sein? Was weißt du über meinen Spielstil, dass du glaubst sowas sagen zu können?
Ich weiß auch nicht, was nun der HS-Platz hier aussagen soll? Über die Erfahrung kann es zumindest wenig aussagen.

Zitat:
Du hast die Rasse von Nux auf Sci gewechselt nehme ich mal an? Wieso denn wenn Nux so geil ist?
Weil es meinem Spielstil eher gelegen hat. Wie du selbst erkannt hast, ist der Nux eben mit entsprechendem Zeitaufwand verbunden.

Zitat:
Wenn du wirklich schon so lange spielst und immer noch nicht in den top 100 bist spielst du nicht aktiv oder baust dich falsch auf. Mit jeder Rasse kommt man in die top 100 wenn man aktiv spielt. Es gibt in den top 100 Leute die loggen sich vllt 2x die Woche ein.
Siehe oben. Warum wieder dieses HS geprolle? Hat nichts mit dem Thema zu tun oder mit der Erfahrung.

Zitat:
Ja, ich hätte gerne mehr Features für die Rasse. Ich verstehe deine Frage nicht. Man will die Nux verbessern. Das macht man mit mehr Featuren?
Du willst das alle Eigenschaften des Medicenters auf Einzelgebäude aufgeteilt werden? Das hat nichts mit verbessern zu tun, sondern bringt am Ende nur mehr Gebäudepunkte...


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Sci
BeitragVerfasst: Do 17. Aug 2017, 19:07 
Wenn du die Rasse nicht perfekt spielst, sondern dein eigenes Ding machst und wie ich bei viele gesehen habe dich einfach merkwürdig aufbauen möchtest. Ist es dein Brot. Ich sah schon Spieler die hatten nur JUPL und FOPL auf dem Account, dass man damit nicht in die top 30 kommt sollte allen klar sein. Es spielt auch keine Rolle, soll jeder so spielen wie er will. Allerdings überschreitest du hier eine Linie indem du sagst Sci wären nicht so gut und Nux wären sehr gut. Du hast beide Rassen nicht voll ausgeschöpft. Ansonsten wärst du nun mal nicht so weit hinten. Ein d00b, mali, sharia, chewie etc. haben ihre Rassen voll ausgenutzt...

Du kannst keine Aussagen treffen über eine Rasse ohne dass du überhaupt weißt wie man die spielt oder du weißt es und machst es nicht. Was du hier machst ist du überträgst deinen Spielstil auf Sci/Nux und vergleichst ihn wie er bei anderen Rassen wäre würdest du diese spielen. Wenn ich als Kee mir 11 MUPL holen würde oder 11 FOPL, dann kann ich auch nicht behaupten so gut ist die Rasse nicht, die kann ja gar nichts...

Der HS Platz settzt sich aus fünf Punkten zusammen: Aktivität, Glück, Rasse, Aufbau und wie lange man schon dabei ist.

Wenn die Aktivität, der Aufbau und man schon fast seit Rundenstart dabei ist muss man in den top 100 sein, es geht gar nicht anders. Ich will nicht sagen du spielst schlecht. Du spielst anders und wenn du wolltest könntest du sicherlich locker in die top 100 wenn du aktiv genug bist.

Zitat:
Du willst das alle Eigenschaften des Medicenters auf Einzelgebäude aufgeteilt werden? Das hat nichts mit verbessern zu tun, sondern bringt am Ende nur mehr Gebäudepunkte..


Ich sagte mehr Features, nicht die Features des Medis spalten...


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Sci
BeitragVerfasst: Do 17. Aug 2017, 19:19 
Offline
Tesserarius
Tesserarius

Registriert: Mo 26. Okt 2015, 18:09
Beiträge: 141
Hmmhh....

Dionysos hat geschrieben:
Zitat:
Zu dem Sci spielen: Ich kann nicht alle Rassen in 2 Runden spielen. Ich war nun 2x Kee und 1x Nux. Sollte ich nochmal spielen werde ich Sci. Allein für die Spiosonden der Sci lohnt es sich kurz Sci zu sein. Immerhin kann ich die als Kee danach immer noch nutzen.


und

Dionysos hat geschrieben:
Zitat:
Ein Nux braucht das 10-30 fache eines Sci um richtig viel nutzen raus zu holen. Ich bin nun Kee und war davor Sci. Der Zeitunterschied für die Accs ist enorm.


was denn nun?


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 38 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 1 2 3 4 Nächste

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Russelldaymn und 6 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de