Horiversum

Horiversum - Forum
Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 08:30

Alle Zeiten sind UTC+01:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 38 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 1 2 3 4
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Sci
BeitragVerfasst: Fr 18. Aug 2017, 12:19 
Offline
Administrator
Administrator

Registriert: Sa 1. Okt 2011, 21:05
Beiträge: 82
Da scheinbar diese Runde kaum jemand Erfahrungen mit dem Meerwasserfilter gesammelt hat hier mal meine Daten von einem 10er Filter (Endstufe) auf einem WAPL mit 9/7/3300 orbitalen Fe/Min/TS:

Erz 11'142 Mineral 20'279 T-Stoff 54'587

Hinzukommt noch das "Schwere Regenfälle"-Event, das wenn es aktiv ist, die Ausbeute des Filters nochmal erhöht.

Man kann also sagen, dass der Filter zusammen mit den Minen etwas mehr bringt als ein HYPL mit seinen Minen, aber auch um ein vielfaches(!) teurer ist, bei 100% kosten alle Stufen zusammen 620m. Die Amortisierungszeit ist entsprechend sehr viel höher als beim HYPL.

Ich persönlich bevorzuge jedoch WAPL, da sie, im Gegensatz zum HYPL, nicht auslaugen und ich keine Planeten wechseln muss (ergo ich bin faul und bequem ^^), um eine hohe Produktion zu erhalten. Sprich der sonstige Ausbau des Planeten mit anderen Gebäuden lohnt sich ebenfalls eher.

Mein Fazit: adäquates Gebäude mit einem mittelgroßen Nutzen, der teuer erkauft wird.

Grüße


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Sci
BeitragVerfasst: Fr 18. Aug 2017, 20:22 
Offline
Tesserarius
Tesserarius

Registriert: Do 12. Feb 2015, 21:47
Beiträge: 243
Bei der Armortisierungszeit musst du noch berücksichtigen, daß du einen WAPL mit den Werten erst mal finden/shapen musst, es sei denn, du hattest an der Stelle Glück. Entweder nutzt du bis dahin einen HYPL oder nicht.

Die Kosten für den Wasserfilter empfinde ich als abartig.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Sci
BeitragVerfasst: Sa 19. Aug 2017, 04:44 
Offline
Tesserarius
Tesserarius

Registriert: Sa 19. Aug 2017, 02:43
Beiträge: 104
Habt ihrs mit dem Thema endlich geschafft, dass ich hier mich registriere?
Naja ich hoffe ich werds nicht so schnell bereuen, da ich die Schlammschlachten hier nicht so pralle finde.
Aber das Thema ist einfach sehr interessant mit zu diskutieren und hält sich noch einigermaßen in Grenzen.

Also ich finde eigentlich am Sci sollte nix reduziert werden. Von mir aus kann der Meerwasserfilter sogar noch gebufft werden. Dann sind halt die Sci die ordentlichen TS Ranschaffer in der Fraktion, hätte damit kein Problem. Mein Ziel wäre ne Rassen->Planetentypverankerung ähnlich wie beim Digg->RKPL oder Quip->MUPL. Und die seh ich bei den anderen Rassen nicht so gut an (WAPL/Sci ist der Filter wohl nicht das gelbe vom ei, dass man sich dafür extra nen Wapl holt - DSPL/Kee finde ich ist eher der Falsche planet, die Agi/Genauigkeitwerte werden einfach zu krass auch wenn das nunmal die Kämpferrasse ist, da wäre mir die fokusierung auf nen anderen Planetentyp lieber (davon ab das man dadurch ja auch kolo slots spart da dein Rassenplanet auch dein Kampfplanet ist) - Und Nux/FOPL, nun ich hab mir den planet geholt weil ich ihn interessant fand. Aber das er mir jetzt so krass die vorteile bringt (die er nicht anderen Rassen bringt) seh ich jetzt (noch) nicht. Durch meine Forschung schwimme ich schon in Bevölkerung und wenn ich mal dort das Medicenter massiv nutze, dann schießt da der Arbeiterverbrauch trotzdem schnell in die höhe, das auch wenn ich es mir leisten kann, das Gebäude tage braucht von dem Wert wieder runter zu kommen. Aber ich mag da nicht so ganz die einschätzung abgeben, da die runde ja meine erste ist und ich nicht alle tricks kenne, was mir jetzt der übermaß an Bevölkerung bringt)
Jedenfalls seh ich bei RKPL/Digg und MUPL/Quip die perfekte Symbiose, die ich auch bei anderen Rassen sehen würden wollen.

Aber zurück zum Sci, wie gesagt würde ich dort nix streichen oder reduzieren wollen. Eher bei den anderen Rassen nachlegen die da hintendran hängen.
Gerade vielfalt macht ein Spiel interessant von den Spezialisierungen her, daher sollten wir diese Vielfalt nicht weiter einschränken.
Die Politik kann auch ruhig bei Sci bleiben, ich seh da für Nux irgendwie kein mehrwert durch 1-2 planis mehr. Klar es würde etwas pushen, aber ich seh da kein Vorteil was der Nux für die Gemeinschaft dadurch bringt. Eher das Sci dann noch weniger plani für die Fraktion shapen können. Überhaupt würde ich nicht anfangen Bonis umzuverteilen. Höchsten Politik für alle, den mit der planeten auswahl die man hat, sind 12 planeten schon bissle knapp bemessen, vorallem wenn man später auch KSH oder generell mutterschiff will. Interos seh ich da nicht als praktikable lösung.
Gut wie gesagt erste Runde ich seh Sci auch nur von außen. Und es wirkt durch den HS schon etwas dominant. Aber woraus besteht der HS?`Hauptsächlich aus Gebäudenpunkten und Forschung mMn und da ist klar das Digg und Sci dominieren den da verarbeiten sie aktuell am besten Ress zu punkten. Also vielleicht ist da nicht der Digg/Sci zu stark sondern die HS legt die stärken der Rassen mit den Punkten falsch aus? (Spekulation von mir).
Bei der Rassenverteilung muss ich eh sagen, wie oft hab ich dort gehört "ich will die Runde ruhig angehen, ich werde Sci weil die am ausgewogensten sind und überall was machen können". Daher auch hier die Frage "wählen die leute wirklich sci weil sie die Stärkste Rasse wäre?"
Was ich auch noch nicht einblicken kann, was passiert wenn die anderen Rassen den Forschungsvorsprung der Diggs oder Scis einholen? Wie sah das die runden davor aus, wenn dieser Vorteil praktisch wegfällt?
Vielleicht müsste man auch die Spezialisierung auf "Forschen" beim Sci etwas umbauen dass sie a.) nicht zum Rassenswitch soviel mehr bringt (aber was macht man dann beim Digg?) b.) Der Forschungsbonus vielleicht auch der Gemeinschaft was bringt (würde auch nochmal das Switcherproblem den Druck nehmen und der Bonus wäre nicht soo "eigenbrötlerisch") und c.) Das der Bonus auch im lategame wenn man kaum mehr forscht noch was bringt.
Was man da aber machen könnte da bin ich überfragt, das System ist für mich zu komplex um da nen Stein reinzuschmeißen ohne das es komplett zusammen kracht.

Soviel meine Meinung zum Sci (der ihn noch nie gespielt hat). Dann will ich mal was zum Nux sagen (ist zwar nicht Thema des Threads, wurde aber oft angesprochen).
Nun ich muss ehrlich sagen, mir gefällt der Nux. Klar ich reize die klasse quasi 0 aktiv aus, spiel sie womöglich falsch und hab auch in dem Game noch nix gerissen.
Aber wenn ich die nächste runde nochmal spiele, hätte ich ne hohe Tendenz sie wieder zu nehmen auch wenn Sci oder Digg zu meinem Semi aktiv spielen besser passen würde. Da ist das nuxen doch sehr begehrenswert. Die Anfangssendeleistungen vom Medi versteh ich zwar nicht ganz, da ist man mit ner vernünftigen Gebäudebauflotte recht lange flexibler, bis halt mal die Gebäude/Tech weit genug ausgebaut sind. Aber gut das könnte jetzt auch wieder der "Spieler-ich-will" in mir sein und kein ernsthafter kritikpunkt, soll ja im endgame nicht zu krass werden. Also im Grunde mag ich die Rasse.
Da ich ja schon erwähnt hab das der HS relativ viel aus Gebäudenpunkten besteht, wüsste ich auch nicht wie man da den Nux (oder Kee, oder Quip) verbessern kann ohne das nicht alle zu krass gebäude bauen können. Daher lass ich da den HS mal außen vor.
Mein größtes Problem was ich am Nux sehe:
Sein nutzen für die Gemeinschaft. Die Vorteile des Nux sind alle irgendwie ich-bezogen. Also stellt man sich vor ich als Nux hätte den Geilsten Defplani überhaupt, was bringt es wenn mich halt keine Sau angreift und lieber der Digg nen System weiter geräumt und geplättet wird? Wozu auch? Den Digg plätten schadet der Gemeinschaft, da weniger ress. Aber was schadet es der Gemeinschaft den Nux zu planieren? Das ja dann noch mit höherem Aufwand verbunden wäre? Dazu das eh das problem kommt, dass die meisten Def-konzepte halt auf aktivität des Deffers beim Angriff aufbaut? Und wenn laufen 90% der angriffe? richtig wenn der deffer offline ist. Letztens wurde bei irgendner Schlammschlacht ja gequotet, wer so blöd sein soll und jemand angreift auf seinem Guten plani, wenn dieser online ist......
Also ka es ist nen Theoretischer Vorteil, der auch viele davor abschreckt den Nux anzugreifen. Aber würde es dort wirklich nen lohnendes ziel geben, wäre es wirklich dann noch nen starker vorteil?
Natürlich sollte kein planet unknackbar sein, das würde das spiel völlig aus den fugen werfen. Aber es ist halt absurd die ganzen Defstraktegien der Rassen auf aktivität aufzubauen, wenn der angriff dann eh zu unchristlichen Zeiten kommt.

So aber nochmal zu den Vorteilen für die Gemeinschaft. Ich seh da immer 2 Hauptthemen die ne Rasse haben sollte, einmal für richtig aktive und einmal für weniger aktive.
Digg:
Semi aktiv -> Ress erzeugen
aktiv -> Recyclen
Sci:
Semi aktiv -> Shapen
aktiv -> Sonden, Kampf (durch technische überlegenheit)
Quip:
Semi aktiv -> Springen
aktiv -> Ress verschippern, Kämpfen (durch Flottenüberlegenheit)
Kee:
Semi aktiv -> effektive durch kleinen HH was bewachen (ja ist mir als einziges eingefallen, auch fragwürdig ob das reicht)
aktiv -> Massiv kämpfen (durch RassenSchiffvorteile)
Nux:
semi aktiv -> Aggs nuxen (der richtigkeithalber hier eingefügt aber ob das wirklich nen aufgaben bereich ist)
aktiv -> Überwachen, Kämpfen (durch Spontanes verlagern)

Und hier seh ich den Knackpunkt. Der nux bringt mit dem überwachen nen sehr mächtiges Tool, aber man muss sehr aktiv sein damit es auch der Gemeinschaft was bringt. Viele Leute sehen aber halt eher auf den Semi aktiven Punkt, weil, bitte nicht als negative äußerung ansehen, ich würd behaupten die Top 50 ist wirklich aktiv. Der rest seh ich halt eher als Semi-aktive spieler (soll keine beleidigung sein, man spielt halt wann man kann und das ist halt bei sehr vielen nicht genug was das spiel eigentlich abverlangen würde.) Und da ist weder Aggs nuxen (was auch nen Quip durchs tor fliegen könnte mit genug sicherheit) noch die HH's der Kees (daher sind auch sie nicht sooo reizvoll für viele) ne aufgabe wo man die Breite Masse arbeiten lassen kann und es der Gemeinschaft effektiv was bringt.
Daher würde ich mir für Nux einfach nur ne Sinnvolle Aufgabe wünschen, die man auch nicht so aktiv erledigen kann und der Gemeinschaft sehr gut tut. Und man somit ein wenig von der Einzelkämpferposition als Rasse wegkommt.
Aber auch bei Kee oder Sci wäre das ganz praktisch. (gut sci ist halt immer noch als Allroundrasse recht interessant, aber die aktiv Gemeinschaftsaufgabe seh ich da auch nicht so).

btw.:
Bei Sci vorteilen wird immer der Expeditionen finden bessere Aggs Vorteil (falls es ihn noch gibt und das Wiki nicht einfach veraltet ist) unterschlagen :]]

Was mir noch auf der Zunge brennt:
Ich finde es schade das Nux (und Sci) "nur" Sonden als Rasseschiffe haben. Da kuck ich auch mal schwermütig zum Digg der da echt nette dinger hat. Und wenn man die beiden rassen zu kämpfern zählt, würde ich da gern was offensives sehen (ne richtige Kee wüste seh ich immer noch als unüberwindbaren Gegner an, den nur ein anderer Kee effektiv angreifen kann). Und gerade in richtung Bombern oder Antimat/Disruptor Schiffart könnte ich mir da ne "Spezialtät der Rasse(n)" vorstellen. Aber gut, da bin ich echt zu schlecht mit dem System dass ich mir da was einfalllen lassen könnte, das nicht OP wäre. Und Kee sollte bei den Kämpfer (wenn auch nicht zu weit) immer noch die Nase vorne haben (auch wenn er auch ne gute Semi-aktiv Gemeinschaftsvorteil noch bekommt).
Davon ab das stärkere Offensive Kämpfer die eh schon schwache Boden/Planetendef weiter sinnlos machen.


So viel Text, wenn du es bis hier hin geschafft hast, danke fürs lesen ;)

edit: Achja
Zitat:
Ich komme beim kurzen überlegen auf das genaue gegenteil.

Eine maximale Zeitmaschiene hat eine Kapazität von 268'912'000.
Die Schiffsbauzeit auf WAPL mit Werft 16 liegt bei 93'978

Somit kann ich normalerweise also ca. 119 Tage Schiffsbauzeit einlagern.

Wenn die Spielgeschwindigkeit jetzt verdreifacht würde und ich eine Werft 16 Leistung von 281.934 hätte.
Könnte meine Zeitmaschine nur noch ca. 40 Tage Schiffsbauzeit speichern.

Da muss ich noch drauf antworten :D
Gegenteil weil 119 > 40 Tage?
Da seh ich nen denk fehler, die Schiffs produktion ist nunmal wieviel Ress pro stunde in Schiffe umgewandelt wird. Sprich der Zeitmaschine Speicher gibt eigentlich an wieviel Ress instant zu schiffen werden. Es speichert nicht direkt die Zeit (da wäre 119 Tage klar mehr als 40 tage) sondern die verarbeitete Ress menge. Also egal ob du jetzt 119 Tage wartest oder 40 Tage, es wird die gleiche Zahl schiffe rauskommen. Deswegen würd ich es so nennen das es halt die Zeit verkürzt die die Zeitmaschine braucht um sich (voll) aufzuladen. Und da seh ich den vorteil schon in 40 Tagen statt 119 Tagen.
Aber ich seh es weder als vor noch als Nachteil, die Zeitmaschine passt sich quasi nur an wie die anderen auch schneller schiffe bauen.
Ich stell mir da nur nen Vorteil vor wenn die anderen Rassen nicht dauerhaft bauen können und die Ress 1x läuft. (schwer zu erklären. Wenn die Ress nur 1x läuft und du musst 9 Stunden Warten bis du das Schiff in auftrag geben kannst, hat der Sci 0 Nachteile während die anderen nicht 9 Stunden sondern 27 Stunden bauzeit verschenkt haben. Also quasi wenn die Ress produktion zur Bauzeit dazu kommen) Ist jetzt nur ne Grobe Theorie von mir, ka ob das so stimmt. Aber viel mir grad noch ein.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Sci
BeitragVerfasst: Sa 19. Aug 2017, 09:04 
Offline
Tesserarius
Tesserarius

Registriert: Mo 26. Okt 2015, 18:09
Beiträge: 141
Also, das ist der beste "erste Post", den ich hier seit Jahren gelesen habe! Und Deinen Dank fürs Lesen hab ich mir verdient ;)

Also ich fände es schön, wenn der Beitrag auch von Entwicklerseite wahrgenommen würde. Ich weiss sehr wohl, dass hier im Forum gestellte "Forderungen" eben nicht - pronto - umgesetzt werden. Ich weiss aber, dass Entwickler sich in gewissen Abständen zu Entwicklerkonferenzen treffen, auf denen Änderungen besprochen und entweder umgesetzt oder verworfen werden.

Dieser Beitrag enthält sehr viele Vorschläge und Ideen, von denen ich mir wünschen würde, dass sie auch in der Entwicklerrunde einmal als Ansatzpunkt genommen werden könnte. Zumindest falls mal die Thematik "Neugewichtung der rassen" auf die Agenda kommt.

Insbesondere der Ansatz "Nicht Sci beschneiden, sondern andere Rassen stärken" würde, glaube ich zumindest, auch die Kritiken an den Sci-Features etwas relativieren.

Es wird diesbezüglich in dieser laufenden Runde diesbezüglich nichts geschehen, zumal ja noch nicht einmal das "Spielende Event" umgesetzt ist. Aber vielleicht in der nächsten Runde, so sie denn stattfindet?

Bye


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Sci
BeitragVerfasst: Sa 19. Aug 2017, 11:02 
Offline
Signifer
Signifer

Registriert: So 12. Jan 2014, 11:49
Beiträge: 312
Ich halte es generell für einfacher 1 Rasse etwas zu schwächen, als die übrigen 4 Rassen (sinnvoll) zu stärken. Dass dies den Sci nicht gefällt ist schon klar, aber wie soll die Stärkung von gleich 4 Rassen ohne massive Balacingprobleme und limitierten personellen Kapazitäten denn überhaupt umgesetzt/realisierbar sein?


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Sci
BeitragVerfasst: Sa 19. Aug 2017, 11:46 
Ich möchte mich zu den Keewüsten äußern: Die dürfen auf gar keinen Fall abgeschwächt werden. Man hat jetzt schon massive Probleme bei Quipwüsten drüber zu kommen und an Nuxwüsten würde ich gar nicht ran gehen wenn das aktive spitzennux sind. Selbst Sci sind verdammt gefährlich. Wenn sich ein Quip eindefft dann brauche ich mehr als eine 22er station um ihn zu knacken. Ich muss dann z.B. die ganze station mit WADR voll machen um über die CORV zu kommen und dann umstationieren. Das ist jetzt schon Wahnsinn. Außerdem kann ich gar keine Flotte stellen die eine Quipwüste nicht mit einem HH weg hauen kann, ganz einfach weil bei mir nicht so viel fleet drauf passt. Sci sind scheiße gefährlich und d00b würde ich zum Beispiel als einen der gefährlichsten Spieler bezeichnen wenn man ihn angreift. Springt mal bei ihm ins sys und fliegt 2-3 Kamis. Wenn der auf Rache aus ist kann die ganze Sache nach hinten los gehen. Selbst Mordin hat im Deep Schiffe aus der Zeitmaschine raus gelassen als Air ihn angriff. Wenn man sich als Sci da auskennt und selbst eine gute Wüste hat kann man locker zurück schlagen. Wenn nicht einfach in Stasis gehen...

Nuxwüsten stelle ich mir am gefährlichsten vor. Ich bin doch nicht so verrückt springe wo rein haue die fleet weg nur damit er dann dort kurz so viel hin nuxt um meinen DSPL zu knacken. Natürlich gehe ich hier von high end aus, dass alle rassen ziemlich ausgeforscht sidn und die Planis fast ganz ausgebaut sind.

Die einzige Rasse die ich schlecht in der Deff finde sind Digg. Ich sah noch keinen Plani bei dem ich mir dachte: Oh nein, digg bodenverteidigung xD

@Aldo ich danke dir für einen Einblick aus Sicht eines dieser top 19 Spieler. 2x 31er Forscher mit Mond, sowas sah ich die Runde noch nicht^^

Edit:
Ich glaube solche Einheiten/Gebäude deren Nutzen vermutlich gegen 0 tendiert hat jede Rasse. Bei den Kee sind das die AIDC.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Sci
BeitragVerfasst: Sa 19. Aug 2017, 16:23 
Offline
Tesserarius
Tesserarius

Registriert: Sa 19. Aug 2017, 02:43
Beiträge: 104
Also ich glaub da sind meine Spielkenntnisse völlig unzureichend, wo durch bei mir die Ideen die ich hätte komplett nicht ins spiel passen würde.

Klar ich finde die Rassenforschung der Kee schon fies, aber sie sind nunmal die Kämpferrasse also sollten sie da auch die besten sein keine Frage, alles andere wäre ein Fehldesign der Rasse.
Aber wie du es ja betrachtest ist für mich dort der Knackpunkt gegeben. Du siehst nur Wüste vs. Wüste. Schonmal Wüste gegen die anderen "wichtigen" Planetentypen, die man nunmal haben sollte, betrachtet? Nen Jupl kann bissle gegenhalten. Aber der hat jetzt auch nicht so den taktischen nutzen außer Forscher. Klar sind da die anderen Rassen auch nicht ohne. Daher seh ich ja eher bei der Wüste selbst das Problem. Das Problem das ich in verbindung zu Kee sehe ist da eigentlich auch nur, das sie quasi kein Rasseplanet haben (also eher sogar ein Defizit) und ihre Forschung gut diesen ohne hin starken Kampfplanet weiter stärkt (so könnte man Wüste als Kee Rasseplanet ansehen, da dort der größte Vorteil ist, aber auch die anderen Planeten bekommen ja die Genauigkeit und Agi der forschung ab, also ja quasi ist das für Kee kein richtiger Rassenplanet). Also ka obs wirklich nen Kee problem ist.
Mein Fazit momentan ist halt, das durch diese abartigen Agi-werte meine Schiffe immer weit mehr sein müssen als vom Kee um was zu reißen (zu den ohne hin stärkeren Rassenschiffe). Klar durch nuxen kein problem sowas zusammen zu ziehen. Aber auch meine Schiffe sind von der Produktion abhängig und der nux-vorteil bringt halt nur so lange was, wie ich auch Nachschub liefern kann. Daher sollte ich solche hohen Verluste vermeiden. (Aber gut ich glaub in Flottenverlust vermeiden sitzen wir alle im selben boot).

Daher wäre meine idee da auch keine Abschwächung. Eher das man für den Kee nen weiteren Planetentyp interessant macht. Naheliegend wäre da VUPL, aber wenn man sich so die Kee aufstellungen ankuckt wäre da das problem nur verschoben. EOPL wäre auch interessant. Aber selbes Dilemma. (ich würde es bevorzugen JUPL, CLPL, VUPL, LVPL, HYPL, DSPL, EOPL, ICPL, IDPL und MIPL als "Basis planeten" zu lassen wo jede Rasse ungefähr gleichviel nutzen rauszieht. Und halt FOPL, WAPL, MUPL, WAPL als Rassenplaneten zu klassifizieren (wo die Rassen halt je den meisten nutzen drauß ziehen, aber die anderen Rassen in bestimmten fällen auch was von haben)). So ich hab ACPL vergessen? Auf den Komme ich jetzt. Weil den könnte ich mir dann für den Kee vorstellen. So als Räuberplanet wäre meine Grundidee (wie man das mit Werten und forschung wieder als netter bonus gestalten kann entzieht sich wieder meiner Vorstellungskraft.) Meinet wegen könnte man FOPL und ACPL tauschen (und den FOPL zum Räuberplanet umbauen, da würde der Bunker ganz gut passen), müsste sich dann aber für Nux/ACPL nen gutes Konzept einfallen lassen, da bin ich wieder überfragt.
Oder ne ganz neue Planetentyp halt, weil der ACPL so wie er ist halt auch ne Nische erfüllen kann.

Wie gesagt will ich die Kee wüste nicht schlecht machen (wenn dann alle wüsten, weil das ding ist im Kampf einfach zu gut). Aber zumindest dem Kee nen richtiger rasseplanet geben, so wie ihn die anderen Rassen auch haben (sonst hat keine Rasse quasi nen "Basis planetentyp" als (quasi) Rassenplanet). Wenn man schon das Rassenplanet konzept überarbeitet.
Der klassische Kämpfer soll immer noch der Top Kämpfer sein.

So und jetzt hab ich sicher soviel Blödsinn oder unmögliche Theorien geäußert, das mich keiner mehr voll nimmt :oops:
Wie gesagt da bin ich nicht tief genug drin, das ich wirklich plausible vorschläge machen kann die auch durchdacht sind.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Sci
BeitragVerfasst: Sa 19. Aug 2017, 17:21 
Offline
Tesserarius
Tesserarius

Registriert: Mo 6. Jan 2014, 00:48
Beiträge: 218
Styl hat geschrieben:
Also, das ist der beste "erste Post", den ich hier seit Jahren gelesen habe! Und Deinen Dank fürs Lesen hab ich mir verdient ;)

Also ich fände es schön, wenn der Beitrag auch von Entwicklerseite wahrgenommen würde. Ich weiss sehr wohl, dass hier im Forum gestellte "Forderungen" eben nicht - pronto - umgesetzt werden. Ich weiss aber, dass Entwickler sich in gewissen Abständen zu Entwicklerkonferenzen treffen, auf denen Änderungen besprochen und entweder umgesetzt oder verworfen werden.



Ich schließe mich deinem Lob was Wink betrifft gänzlich an. Vielen Dank an dieser Stelle für einen wunderbaren ersten Post ich hoffe wir lesen auch in anderen Threads mehr von dir :)

Zum anderen ist wie schon vor einer Weile angekündigt ein größerer Nux-Patch auf dem Weg. Was Sci-Schiffe betrifft ist es schweirig für diese Rasse eine passende Einheit zu finden, der Sci soll eigentlich durch einen leichten Vorteil in den Techs im early- und midgame keine eigenen besseren Schiffe brauchen. Was das Lategame betrifft ist er bei den MOS etwas vorne drann. Wie ich schon mal schrieb verliert ein Sci gerade im Lategame drastisch an Attraktivität. Was aber durchaus ok ist dass einzelne Rassen in bestimmten Abschnitten besser/schlechter sind als andere.

Dionysos hat geschrieben:
Ich möchte mich zu den Keewüsten äußern: Die dürfen auf gar keinen Fall abgeschwächt werden. Man hat jetzt schon massive Probleme bei Quipwüsten drüber zu kommen und an Nuxwüsten würde ich gar nicht ran gehen wenn das aktive spitzennux sind. Selbst Sci sind verdammt gefährlich.


Ja also da bin ich voll und ganz bei dir und mir fehlen einfach die Worte diesen Missstand genauer zu beschreiben.


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 38 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 1 2 3 4

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de