Horiversum

Horiversum - Forum
Aktuelle Zeit: Sa 7. Dez 2024, 15:17

Alle Zeiten sind UTC+01:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 80 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 14 5 6 7 8 Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Speedrunde ?!
BeitragVerfasst: Mo 30. Okt 2017, 14:36 
Offline
Auxilla
Auxilla

Registriert: Mi 25. Okt 2017, 17:19
Beiträge: 3
Hi,
3 Fragen :
Gab es einen Rollback um 10 oder 11 Tage?
Was bedeuten die schwarzen Nullen in der Highscore Statistik?
Hat jemand die Voraussetzungen für das neue sci Schiff? Oder ist es verpönt danach zu fragen...

Danke schonmal!
Musi


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Speedrunde ?!
BeitragVerfasst: Mo 30. Okt 2017, 17:07 
Offline
Legionarius
Legionarius

Registriert: Do 6. Okt 2011, 12:24
Beiträge: 77
Die Speed war lange nicht erreichbar und dann für ca. 1d kurz wieder da. Es scheint zumindest ein kleines Rollback um diesen Tag gegeben zu haben.

Trägerschiff der Sciween - 5'000 Tonnen-Typ (Typ ALCR)

Eisenerz: 1'250
Mineral: 2'500
Treibstoff: 2'000

Voraussetzungen:
Gebäude
SHIPYARD 10

Forschungen
ANTIMATTERTECH 25
ASTROGATION 1
BOMBTECH 16
COMMUNICATIONTECH 4
COMPUTERTECH 24
CONSTRUCTIONTECH 9
ENERGYTECH 12
FLEETTECH 7
HULLTECH 12
HYPERGEOMETRY 25
HYPERSPACETECH 30
MATERIALTECH 1
MILITARYTECH 19
NANOTECH 18
NUCLEARPHYSICS 20
PHYSICS 27
PROPULSIONTECH 8
PROTONTECH 1
PSYCHOLOGY 23
REFINERYTECH 4
ROBOTTECH 1
SOLARENERGYTECH 8
SYSTEMSTHEORY 4
TERRAFORMINGTECH 1
WEAPONTECH 14


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Speedrunde ?!
BeitragVerfasst: Di 31. Okt 2017, 12:13 
Offline
Auxilla
Auxilla

Registriert: Mi 25. Okt 2017, 17:19
Beiträge: 3
Danke!


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Speedrunde ?!
BeitragVerfasst: Do 2. Nov 2017, 02:41 
Offline
Legionarius
Legionarius

Registriert: Do 15. Mai 2014, 18:21
Beiträge: 44
Kann mir einer den Beschreibungstext der Sci Trägers mal hier posten bitte?


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Speedrunde ?!
BeitragVerfasst: Do 2. Nov 2017, 11:41 
Offline
Legionarius
Legionarius

Registriert: So 10. Jan 2016, 23:37
Beiträge: 53
5'000-Tonnen-Trägerschiff der Sciween Typ ALCR (Klasse der Trägerschiffe)
Hülle: 2'500
Panzerung: 0
Schild: 0
Tarnung: 250
Laderaum: 0 RE
Flugdeck: 30'000 ts
Treibstoffvorrat: 5
Treibstoffverbrauch: 0,19
Orbitzeit: 0
Beschleunigung: 15,00
Rechnertakte: 368,00
RT-Verbrauch: 16,00
Kampfgeschwindigkeit: 0
Agilität: 0
Kontrolle: 0 / 1
Reichweite: 248
Kampfkraft: 0
Bergung: 0

Trägerschiff der Sciween
Definition
Um auch kleine Schiffe, die über kein eigenes Hypersprungaggregat verfügen, in einem fernen Sonnensystem einsetzen zu können, kann eine Flotte mit Trägerschiffen ausgerüstet werden. Diese können die kleinen Schiffe auf ihren Flugdecks transportieren, am Einsatzort werden diese dann wieder ausgeladen. Der Treibstoffverbrauch eines Trägers steigt deutlich an, wenn er Schiffe transportiert, so dass er kaum zur Treibstoffersparnis eingesetzt werden kann.
Das Trägerschiff der Sciween ist kaum als Trägerschiff im klassischen Sinne zu bezeichnen, im Gegensatz zu gewöhnlichen Trägerschiffen ist es kein eigenständiges Schiff, sondern nicht viel mehr als ein Hyperraumantrieb mit Andockstellen.
Spielrelevanz
Das Trägerschiff der Sciween zeichnet sich aufgrund seiner puristischen Eigenschaften durch eine unnerreichte Effizienz beim Aufbau eines stabilen Hyperraumfeldes auf. Ohne das enorme Verständnis der Hyperraumgeometrie wäre dies in keiner Weise möglich. Da das Trägerschiff der Sciween nicht einmal einen Sublichtantrieb hat, ist es für Normalraumflüge auf die Triebwerksleistung der Verbundenen Schiffe angewiesen und kann sich daher nur mit einer sehr niedrigen Beschleunigung bewegen. Ohne angekoppelte Schiffe und Größtenteils inaktiv verharrt das Trägerschiff der Sciween im Gefecht auf seiner Startposition und ist von Sensoren nur schwer zu entdecken.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Speedrunde ?!
BeitragVerfasst: Fr 3. Nov 2017, 09:06 
Offline
Legionarius
Legionarius

Registriert: Do 15. Mai 2014, 18:21
Beiträge: 44
Vielen dank dafür :)
Aber wirklich nützlich erscheint mir der Carrier nicht oder sehe ich das falsch?


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Speedrunde ?!
BeitragVerfasst: Fr 3. Nov 2017, 09:19 
Offline
Tesserarius
Tesserarius

Registriert: Sa 19. Aug 2017, 02:43
Beiträge: 104
Naja eine flotte mit der Tonnage eines ACAR hätte hier das Deck eines ICAR. Find ich persönlich schon nett.
Sind auch recht günstig im bau (klar bei den Werten). Da bauste wie bei Jägern mehrere Aufeinmal.
Kenn mich mit der Zeitmaschine nicht so aus. Aber denke damit ergibt sich auch ne gute Synenergie.

Also für mich sieht es genau richtig aus. Es hat seine Vorteile, ist aber nicht überstark.

Schade das es kein Flaggschiff mit diesen Tarnung/Kampfspeed dazu gibt. Wäre sehr nett für ABOM's :D


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Speedrunde ?!
BeitragVerfasst: Fr 3. Nov 2017, 09:22 
Offline
Tesserarius
Tesserarius

Registriert: Mo 3. Okt 2011, 21:43
Beiträge: 145
Ich finde ihn nützlich im Vergleich zum ACAR bietet er ein paar Vorteile.

Der ALCR trägt die 6 fache Tonnage von dem was er selbst an Platz einnimmt.
Der ACAR kommt da nur auf die 3,2 fache Tonnage.

Der ALCR ist getanrt, der ACAR ist es nicht.

Es wird mit dem ALCR damit Platz gespart, im Vergleich zu allen anderen Trägern im Spiel.

Ausserdem können damit reine LFGT Flotten zum Einsatz gegen ABAT verwendet werden ohne in einen Notfall zu geraten. ACAR würden direkt abgeschossen werden.

_________________
Mit freundlichen Grüßen

Mordin Solus


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Speedrunde ?!
BeitragVerfasst: Do 9. Nov 2017, 14:53 
Offline
Auxilla
Auxilla

Registriert: Mo 23. Okt 2017, 20:36
Beiträge: 22
Kann mal bitte ein Nux in der Speed überprüfen ob Systemspammen noch möglich ist mit den gleichen Flottenbefehlen bzw. wie das nun ist? Noch besser wäre natürlich ein FKZ + ASUD zum testen.

Ein Vögelchen hatte mir gezwitschert dass die Devel das automatische Sysspammen von zum Beispiel Digg FKZ unterbinden bzw. allgemein die gleichen flottenbefehle nur noch einmal angezeigt werden wenn sie dicht hintereinander sind.

Mich hätte interessiert ob das schon in der Speed eingebaut ist oder noch kommen wird oder wieder verworfen wurde. Vielen Dank!


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Speedrunde ?!
BeitragVerfasst: Do 9. Nov 2017, 20:41 
Offline
Signifer
Signifer

Registriert: Fr 7. Sep 2012, 18:37
Beiträge: 295
Balerion hat geschrieben:
Kann mal bitte ein Nux in der Speed überprüfen ob Systemspammen noch möglich ist mit den gleichen Flottenbefehlen bzw. wie das nun ist? Noch besser wäre natürlich ein FKZ + ASUD zum testen.

Ein Vögelchen hatte mir gezwitschert dass die Devel das automatische Sysspammen von zum Beispiel Digg FKZ unterbinden bzw. allgemein die gleichen flottenbefehle nur noch einmal angezeigt werden wenn sie dicht hintereinander sind.

Mich hätte interessiert ob das schon in der Speed eingebaut ist oder noch kommen wird oder wieder verworfen wurde. Vielen Dank!


Dafür reicht ja das Skript der Kapis ja schon aus.
Wäre schön, wenn die Berichte "Tonnagegebunden" ausgeblendet würde. Dann fällt das Sondengespamme schonmal weg.

_________________
Ingame - Mondmann -
Bild

Wer die Wahrheit nicht weiß, der ist bloß ein Dummkopf. Aber wer sie weiß und sie eine Lüge nennt, der ist ein Verbrecher.


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 80 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 14 5 6 7 8 Nächste

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de