Horiversum

Horiversum - Forum
Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 19:02

Alle Zeiten sind UTC+01:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 80 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 1 2 3 4 5 68 Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Speedrunde ?!
BeitragVerfasst: Mo 4. Sep 2017, 23:20 
Offline
Legionarius
Legionarius
Benutzeravatar

Registriert: Fr 27. Apr 2012, 15:27
Beiträge: 88
Der Hauptzweck des Speedservers ist "Bugfixes", damit die Fehler nicht auf das Live-System propagiert werden. Das da Sachen ausprobiert werden können ist eher ein Sekundärziel.

Natürlich gibt es ein paar Problemfälle, u.a. Alienangriffe und Quantenfluktuation, aber damit muss man auf dem Speedserver leben. Bei Alienangriffen hat man sowieso nur 30 Sekunden Reaktionszeit. Wir sollten jetzt nicht erwarten, dass da Entwickler-Zeit investiert wird, um den Speedserver optimal zu gestalten.

_________________
Niska: "You know what is reputation? Is people talking. Is gossip. I also have reputation. And not so pleasant I think you know."


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Speedrunde ?!
BeitragVerfasst: Di 5. Sep 2017, 00:10 
Offline
Legionarius
Legionarius

Registriert: Sa 26. Nov 2011, 16:41
Beiträge: 84
AdelaiNiska hat geschrieben:
Der Hauptzweck des Speedservers ist "Bugfixes", damit die Fehler nicht auf das Live-System propagiert werden. Das da Sachen ausprobiert werden können ist eher ein Sekundärziel.
Natürlich gibt es ein paar Problemfälle, u.a. Alienangriffe und Quantenfluktuation, aber damit muss man auf dem Speedserver leben. Bei Alienangriffen hat man sowieso nur 30 Sekunden Reaktionszeit. Wir sollten jetzt nicht erwarten, dass da Entwickler-Zeit investiert wird, um den Speedserver optimal zu gestalten.

Nimmt eine Benachrichtigung im "normalen" Spiel sooo viel kostbare Entwicklerzeit in Anspruch?
Aber egal, ich finde es ja super, wenn Ihr mit der speed etwas für das normale Spiel macht. Danke dafür. Nur habe ich leider die Lust verloren, daran zu helfen, weil ich mich irgendwie wie Kanenonenfutter dabei fühle und das fühlt sich blöd an.

_________________
wäre wäre Fahrradkette


Zuletzt geändert von beeblebrox am Di 5. Sep 2017, 00:13, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Speedrunde ?!
BeitragVerfasst: Di 5. Sep 2017, 00:11 
Offline
Legionarius
Legionarius

Registriert: Sa 26. Nov 2011, 16:41
Beiträge: 84
Doppleposting, bitte löschen

_________________
wäre wäre Fahrradkette


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Speedrunde ?!
BeitragVerfasst: Di 5. Sep 2017, 08:22 
Offline
Auxilla
Auxilla

Registriert: Mo 12. Okt 2015, 12:27
Beiträge: 28
beeblebrox hat geschrieben:
Nimmt eine Benachrichtigung im "normalen" Spiel sooo viel kostbare Entwicklerzeit in Anspruch?
Aber egal, ich finde es ja super, wenn Ihr mit der speed etwas für das normale Spiel macht. Danke dafür. Nur habe ich leider die Lust verloren, daran zu helfen, weil ich mich irgendwie wie Kanenonenfutter dabei fühle und das fühlt sich blöd an.

Es war klar kommuniziert worden, dass die Speed-Runde experimentelle, unfertige Patches beinhaltet. Das Ziel der Runde war klar, Dinge auszuprobieren, bevor sie den Weg in das "Hauptspiel" finden. Entweder man lässt sich darauf ein, und rechnet mit üblen Bugs, oder man sollte da von vorne herein nicht mitspielen. Ich habe mich darauf eingelassen, habe meinen Spass, und selbst, wenn alles dabei kaputt geht und mein Standardplanet in die Luft fliegt ist das in Ordnung. Ich bin froh, wenigstens auf diese Weise den Entwicklern helfen zu können, in dem ich "mitspiele und Spaß habe" und vielleicht auch Bugs auslöse, die dann gefixt werden können, ohne dass es im "Hauptspiel" Probleme gibt...
Also, von mir ein klares Danke an die Entwickler. Sie haben nie behauptet, dass die Speed-Runde "stabil und sauber läuft"...


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Speedrunde ?!
BeitragVerfasst: Di 5. Sep 2017, 17:47 
Offline
Legionarius
Legionarius

Registriert: Di 22. Jul 2014, 21:09
Beiträge: 40
Seltsam aber Wahr, ich gebe beiden Parteien recht ;)

Einerseits sollte man wie auch ich finde, die speed-runde nicht all zu ernst nehmen.
Da aber gerade in der aktuellen viele kleine aber feine Änderungen gleichzeitig vorgenommen wurden und wie es scheint noch einige darin schlummern, die bis auf wenige noch keiner entdeckt hat, sollte man Verständnis dafür haben, dass es eben nur eine Testrunde ist, die sogar jederzeit abgebrochen werden kann, weil die Implementierungen noch fehlerhaft sind.

Jedoch finde auch ich, dass eine kleine benachrichtigung hier im Forum unter dem Thema "Status Speedrunde" oder sowas bestimmt nicht falsch wär.
wenn man nun einmal nicht so der IRC aktive Spieler ist, bekommt man leider alles nur über hören sagen mit.

Ich denke zum testen dieser potentiellen Implementierung ist eine größere Anzahl an Testern vorteilhaft.

Gruß


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Speedrunde ?!
BeitragVerfasst: Di 5. Sep 2017, 21:46 
Offline
Tesserarius
Tesserarius

Registriert: Mo 6. Jan 2014, 00:48
Beiträge: 218
Speed läuft wieder, der Fehler war sogar kein neuer sondern ein alter, der aber bisher nie aufgetreten ist. Von daher vielen Dank an den findigen Tester ;) Die Downzeit war länger wie sonst erhofft, da der Fehler immer wieder aufgetreten ist und kein simpler neustart möglich war. Das Problem wurde jetzt in der Speed und in der normalen Runde behoben.

Edit: Nachtmodus heute ab 23:00


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Speedrunde ?!
BeitragVerfasst: Do 7. Sep 2017, 22:34 
Offline
Legionarius
Legionarius

Registriert: Sa 26. Nov 2011, 16:41
Beiträge: 84
In jedem Fall vielen Dank für Eure tolle Arbeit.
Und die spannenden kleinen neuen gimmicks.
Stimmt ja auch wirklich, man sollte die speed nicht zu ernst nehmen. Dem steht halt leider gegenüber, dass die speed immer nur eine kurze begrenzte Zeit läuft. Sonst wäre es egaler, wenn man ganz weit zurückgeworfen wird.
Jemand hatte hier schon gefragt, ob die nicht länger oder dauernd nebenher laufen könnte. Man könnte dann viel mehr ausprobieren. So ließe sich zum Beispiel möglicherweise die Zahl derer, die sich mit dem Kampfsystem auskennen erhöhen. Freunde könnten dann vieles ausprobieren und aufeinander losgehen zum Beispiel so nach dem Motto Learning bei try and error.

_________________
wäre wäre Fahrradkette


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Speedrunde ?!
BeitragVerfasst: So 10. Sep 2017, 11:28 
Offline
Tesserarius
Tesserarius

Registriert: Sa 19. Aug 2017, 02:43
Beiträge: 104
Das die Admins da sachen Testen mit unrealistischen flotten ist ja normal. Aber das Spieler jetzt auch schon 600 BTST und 150 DTST auf ein IMOS packen können.
Muss ich da mir die neuen Aggs genauer ankucken oder gibs nochwas neues das ich noch nicht entdeckt habe, mit dem das geht?


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Speedrunde ?!
BeitragVerfasst: So 10. Sep 2017, 14:25 
Offline
Legionarius
Legionarius

Registriert: Di 22. Jul 2014, 21:09
Beiträge: 40
Wink hat geschrieben:
Das die Admins da sachen Testen mit unrealistischen flotten ist ja normal. Aber das Spieler jetzt auch schon 600 BTST und 150 DTST auf ein IMOS packen können.
Muss ich da mir die neuen Aggs genauer ankucken oder gibs nochwas neues das ich noch nicht entdeckt habe, mit dem das geht?



Auch wenn ich die speed nun abgebrochen habe frage ich mich auch ob es gewollt ist, dass mit diesen "scheinbar gecheateten" Flotten die feindgala infiltriert wird ?
sonst kann ich den beteiligten eig nur raten bei den Devels mal freundlich nachzufragen ob man 10K ABAT auf den STPL bekommen darf um "mal was zu testen" :lol:

Außer natürlich es ist wirklich geplant das 5er Fleetmodul auf 1,9-2MRD Flottenkappa zu erweitern
,dann werde ich wohl ganz bestimmt kein Quip mehr sein, da mir die 854 Mio mit 22er Station und 10er Hangar dann etwas wenig vorkommen :lol:


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Speedrunde ?!
BeitragVerfasst: Mo 11. Sep 2017, 15:22 
Offline
Legionarius
Legionarius
Benutzeravatar

Registriert: Fr 27. Apr 2012, 15:27
Beiträge: 88
Odin hat geschrieben:
Wink hat geschrieben:
Das die Admins da sachen Testen mit unrealistischen flotten ist ja normal. Aber das Spieler jetzt auch schon 600 BTST und 150 DTST auf ein IMOS packen können.
Muss ich da mir die neuen Aggs genauer ankucken oder gibs nochwas neues das ich noch nicht entdeckt habe, mit dem das geht?



Auch wenn ich die speed nun abgebrochen habe frage ich mich auch ob es gewollt ist, dass mit diesen "scheinbar gecheateten" Flotten die feindgala infiltriert wird ?
sonst kann ich den beteiligten eig nur raten bei den Devels mal freundlich nachzufragen ob man 10K ABAT auf den STPL bekommen darf um "mal was zu testen" :lol:

Außer natürlich es ist wirklich geplant das 5er Fleetmodul auf 1,9-2MRD Flottenkappa zu erweitern
,dann werde ich wohl ganz bestimmt kein Quip mehr sein, da mir die 854 Mio mit 22er Station und 10er Hangar dann etwas wenig vorkommen :lol:


Die IMOS-Konfiguration war natürlich ursprünglich für KSH-Tests gedacht. Dass Leute die dann gegen andere Spieler einsetzen, kann natürlich sein (ich wars jedenfalls nicht). Zumindest sind solche DTST+BTST Flotten extrem leicht besiegbar, da sie quasi null Jägerschutz haben.

_________________
Niska: "You know what is reputation? Is people talking. Is gossip. I also have reputation. And not so pleasant I think you know."


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 80 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 1 2 3 4 5 68 Nächste

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de