Horiversum

Horiversum - Forum
Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 10:58

Alle Zeiten sind UTC+01:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 80 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 14 5 6 7 8
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Speedrunde ?!
BeitragVerfasst: Do 9. Nov 2017, 21:47 
Offline
Tesserarius
Tesserarius

Registriert: Sa 19. Aug 2017, 02:43
Beiträge: 104
Asuds? Kapis? Skript?
Meint der mich? :?:


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Speedrunde ?!
BeitragVerfasst: Do 9. Nov 2017, 23:47 
Offline
Auxilla
Auxilla

Registriert: Mo 23. Okt 2017, 20:36
Beiträge: 22
Ne, es gibt nur wenige Kapis die Skripte nutzen und so wie ich dich kenne gehörst du nicht dazu. Die Jenigen die welche nutzen kann ich mit der Hand abzählen.

Mir wurde von einem Devel gesagt dass sie weil ich mich doch hier im Forum über das Sondenspammen beschwert habe eine Änderung beschlossen wurde, dass gleiche Flottenbefehle im Bericht nicht mehr angezeigt werden, wenn sie häufig auftreten. Ob da meine Beschwerde ausschlaggebend war oder ob das sowieso geplant war weiß ich nicht, ist auch völlig egal. Das einzige was mich interessieren würde ob das schon eingebaut ist oder nicht. Das kann jeder Nux in der Speed mit den ASUD testen. Eventuell sogar alle mit SUDR, aber um sicher zu gehen muss es ein Nux testen mit ASUD.

@Wink das ging jetzt an dich und jeden Nux in der Speed.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Speedrunde ?!
BeitragVerfasst: Fr 10. Nov 2017, 00:11 
Offline
Tesserarius
Tesserarius

Registriert: Sa 19. Aug 2017, 02:43
Beiträge: 104
Wegen dem Sci Träger bin ich jetzt (leider) Sci in der Speed. Und wirklich intentionen da was zu machen hab ich leider nicht mehr. Da ich das meiste was ich ausprobieren wollte, ausprobiert habe.
Ich kanns mal mit Sudr probieren. Aber joar nen anderer nux wäre gut, der das richtig testet.

Ich hab den Test als Nux recht mittig der speed gemacht. Da waren die Berichte noch genau wie in der Main runde. Allerdings war das halt eben vor diesem größeren patch der nochmal viel geändert hat.

edit:
ok mit Sudr bissle getestet. Es wurde was verändert.
Also test:
Start planet überwacht, 5 Kundschafter je 5 min in nachbar system.
Im Bericht hatte ich nur 4 Flottenbewegungen.
1x Abflug
3x Ankunft

Eigentlich müssten es 10 sein oder? Kann die Sudr flottenbewegungen ganz verpassen? kenn nur asuds XD

edit teil 2:
Ok grad in der Main die Gegenprobe gemacht. Sowohl Sudr als als Asud verhalten sich dort genauso.
Dann ist mir das nie aufgefallen :shock:
Also ist es unverändert oder das Update hat es heimlich schon in die main geschafft.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Speedrunde ?!
BeitragVerfasst: Fr 10. Nov 2017, 13:53 
Offline
Auxilla
Auxilla

Registriert: Mo 23. Okt 2017, 20:36
Beiträge: 22
Ne, dann ist die Änderung schon implementiert. Danke für die Info. Sollten wie du sagtest ansonsten 10 Bewegungen sein. So gesehen ist das auch ein neues Nux Feature, da es ja insbesondere Vorteile für ASUD liefert.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Speedrunde ?!
BeitragVerfasst: Sa 11. Nov 2017, 08:30 
Offline
Auxilla
Auxilla

Registriert: Mi 25. Okt 2017, 17:19
Beiträge: 3
Hallo,
kurze Frage:
ich kann seit ein Paar Tagen keine große Flotte formieren, bei allen (Nicht-Flagg-)Schiffen steht: "benötigt Kontrollpunkte je Einheit", wenn ich sie in die Flotte übernehme, ändert sich die genutzte bzw. freie Kontrolle nicht. Flaggschiffe verbrauchen je 1.0 Kontrolle. Ein IFLS z.B. bringt 495 Kontrolle, außerdem gibt es ein Schiff namens PLFL - Flaggschiff der Erstgeborenen, dazu konnte ich nichts finden, ist es ein neues Schiff?


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Speedrunde ?!
BeitragVerfasst: Sa 11. Nov 2017, 09:31 
Offline
Tesserarius
Tesserarius

Registriert: Mo 3. Okt 2011, 21:43
Beiträge: 145
Das Problem mit einer geringen Flagschiff Kontrolle habe ich auch.

Ausserdem ist mir eine Fehlerhafte Beschreibung bei den Transmitter der Nux - 200'000 Tonnen-Typ (Typ ALTM) aufgefallen.
Bei Spielrelevanz steht:
Der imperiale Gebäudetransporter ermöglicht auch den Transfer von sehr großen Gebäuden. Sein Platzbedarf ist vergleichsweise gering, seine Geschwindigkeit leider ebenso.

_________________
Mit freundlichen Grüßen

Mordin Solus


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Speedrunde ?!
BeitragVerfasst: Sa 11. Nov 2017, 10:29 
Offline
Tesserarius
Tesserarius

Registriert: Sa 19. Aug 2017, 02:43
Beiträge: 104
Ok, da kam wohl ein Ganzer Schwung neue Schiffe?
PLFG und PBOM sollten auch neu sein oder? Und PCOR sagt mir auch nix.

Kannst du sagen wofür der Transmitter der Nux gedacht ist? Würde mich brennend bei dem interessieren,aber nochmal Rassenwechsel deswegen mag ich grad nicht.

Und Was muss man für diese Erstgeborenen Schiffe machen (denke PBOM und so fallen darunter)?
Das PLFL kann ich bauen aber sonst nix weiteres.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Speedrunde ?!
BeitragVerfasst: Sa 11. Nov 2017, 11:04 
Offline
Tesserarius
Tesserarius

Registriert: Mo 3. Okt 2011, 21:43
Beiträge: 145
Sieht so aus als ob man die Schreinleistung auf einem Planeten mit dem Transmitter der Nux verstärken können soll.
Aktuell kann ich damit aber keine Orbitaktion ausführen ist wohl nicht nicht eingebaut die Funktion.

_________________
Mit freundlichen Grüßen

Mordin Solus


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Speedrunde ?!
BeitragVerfasst: Sa 11. Nov 2017, 18:53 
Offline
Tesserarius
Tesserarius

Registriert: Mo 6. Jan 2014, 00:48
Beiträge: 218
Danke für die Bugmeldung, sind drann und sollten den Fehler schon eingegrenzt haben.

Die Funktion des Nux Transmitters ist noch nicht implementiert, ist also bisher nur ein Dummy.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Speedrunde ?!
BeitragVerfasst: Mi 14. Feb 2018, 15:42 
Offline
Legionarius
Legionarius

Registriert: Do 6. Okt 2011, 12:24
Beiträge: 77
(Wann) geht die Speedrunde wieder online?


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 80 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 14 5 6 7 8

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de