Horiversum

Horiversum - Forum
Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 12:58

Alle Zeiten sind UTC+01:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 36 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1 2 3 4 Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Galamag
BeitragVerfasst: Mi 9. Aug 2017, 19:10 
Also ich finde die Aufteilung schon seit Anfang der Runde etwas blöd :roll:

Da könnte man doch mit Leichtigkeit einstellen dass Spionageversuche nur angezeigt werden wenn es keine Kampfberichte gibt. Keinen jucken diese Spiofails. Letztens bin ich 40 atts geflogen an einem Tag und nicht einer war im Galamag stattdessen waren 3 Fehlgeschlagene Spionageversuche von irgendwelchen Leuten. Dazu kommt noch, ich möchte nicht den Erfolg der Techs schmälern, aber so gut wie keinen interessieren die Kampfberichte mit den Schwarms, da man eh nur sieht was der verloren hat und nicht womit der Spieler kam. Die muss man nicht ganz raus machen, aber man könnte es ja so einstellen dass mit einer größeren Wahrscheinlichkeit Kampfberichte von Spieler vs. Spieler rein kommen als Spieler vs. Schwarm.

Die Leute wollen was interessantes lesen und sorry aber mich jucken irgendwelche spiofails und schwarmkämpfe nicht. In den letzten 24h sind 500 ABAT, 100k+ Jäger, 30+ BTST etc. verreckt und das nur im PH. Dann sehe ich so einen Spiofail von Flovie oder irgendwelche random kills vom schwarm. Die härte ist es werden sogar Spiofails gegen den NPC angezeigt:

Swarm41259 Zippy
Spionagesonde der Sciweens 214
Im Orbit befindet sich ein 155'286 großes Trümmerfeld.

Es gibt so viel Interessantes zu sehen. Als ich noch ein ganz kleiner Fisch war fand ich es immer cool im Galamag die großen Spieler beim kämpfen zu sehen. So ein Galamag soll ja sowas ähnliches wie die Zeitung sein und da müssen die Artikel interessant gestaltet werden. Gerade für Neulinge die sich erst aufbauen kann das Galamag das Spiel interessanter machen.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Galamag
BeitragVerfasst: Mi 9. Aug 2017, 19:48 
Offline
Tesserarius
Tesserarius

Registriert: Mo 26. Okt 2015, 18:09
Beiträge: 141
Bei der Auswahl der Berichte fürs Galamag müßten künstliche Spieler (=swarm) einfach übergangen werden. Ja, fände ich auch besser.
Vielleicht kriegen es Entwickler ja mit und sehen das genauso :)

Bye


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Galamag
BeitragVerfasst: Mi 9. Aug 2017, 19:51 
Die lesen das Forum und bekommen es auch mit. Ich erhielt auf einen meiner Vorschläge hier, schon Ingame eine Antwort.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Galamag
BeitragVerfasst: Do 10. Aug 2017, 08:29 
Offline
Auxilla
Auxilla

Registriert: Mo 11. Apr 2016, 19:34
Beiträge: 29
seh ich auch so. pvp-berichte sollten noch vor pve-berichten im galamag erscheinen. die spionageberichte sollten gänzlich verschwinden. man könnte ja auch mal hinterhalte rein nehmen. wenn ich da an die großen hh´s dieser runde denke: ranx vs. smu oder doob vs. kriegsschaf. davon hat das horiversum nichts mitbekommen und dabei wurde ordentlich tonnage vernichtet.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Galamag
BeitragVerfasst: Fr 11. Aug 2017, 12:30 
Offline
Signifer
Signifer
Benutzeravatar

Registriert: Mo 17. Okt 2011, 11:25
Beiträge: 304
Eventuell könnte man auch bei den Turnieren noch die vernichteten Schiffe auflisten.

Grundsätzlich helfen zusätzliche Statistiken und Beiträge im Galamag der Attraktivität des Spiels.

_________________
Es gibt zwei Wörter, die dir viele Türen im Leben öffnen werden:
Ziehen & Drücken


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Galamag
BeitragVerfasst: Fr 11. Aug 2017, 13:21 
Ich fasse mal zusammen falls es wirklich umgesetzt werden sollte:
- Spionageberichte aus dem Galamag entfernen
- PvP-Berichte vor PvE-Berichte anzeigen lassen
- Hinterhalte im Galamag anzeigen lassen
- Turniere im Galamag anzeigen lassen


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Galamag
BeitragVerfasst: Mo 14. Aug 2017, 15:21 
Offline
Legionarius
Legionarius

Registriert: Mi 26. Mär 2014, 19:49
Beiträge: 90
Die Spioberichte sind aber ab und an sehr interesannt so sieht man evtl mal was andere verloren haben an den eigenen planis.
Wenn die raus kommen sollte es in den berichten aber auftauchen was der gegner verloren hat an spiosonden


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Galamag
BeitragVerfasst: Mo 14. Aug 2017, 18:07 
Ich finde es auch uninteressant wie viel er verloren hat, wenn ich, weil jemand 300 Nanosonden verloren hat, auf einen 500+ ABAT vs. LFGT verzichten muss ist es ziemlich traurig.

Außerdem kannst du über SUDR schauen wie viel er verloren hat. Also einfach SUDR hin stellen Sondenanzahl ankunft und abflug voneinander abziehen. Ich denke das schaffst du auch. Dann weißt du sogar mit wie viel Sonden er kam und wie viele er verloren hat statt nur letzteres zu wissen.

Gerade für Spieler wie dich schlatt ist das Galamag sehr nützlich. Dort kannst du lernen wie man richtig Kamis fliegt, wenn die Kamis allerdings wegen deinen Spiosonden oder Nanostaubminen nicht angezeigt werden kannst du auch nichts lernen. Ihr habt kaum SPieler die beim KS durchblicken (Welche die noch spielen vermutlich gar keine), für euch und Neulinge ist es extrem hilfreich gescheite Kamis zu sehen. Heute wurden zum Beispiel einige Kamis von mir angezeigt, allerdings wurden schon mal 2 Berichte von (bestimmt) geilen Kämpfen durch die SPiofails bei dir blockiert. Es juckt mich nicht was da der Spion an Sonden verliert, es juckt niemand in der Runde... Noch schlimmer sind die Spiofails gegen NPCs. Wen soll sowas interessieren? Stell SUDR hin und fertig.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Galamag
BeitragVerfasst: Mo 14. Aug 2017, 19:15 
Offline
Signifer
Signifer

Registriert: Sa 10. Dez 2011, 05:47
Beiträge: 297
Musst du denn gleich weider deinen geistigen Mülll verbreiten? Wir wissen doch schon alle dass du nicht weißt und kannst und keinerlei Anstand besitzt, du musst es nicht auch noch jedesmal aufs neue bestätigen wenn dir langweilig ist.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Galamag
BeitragVerfasst: Mo 14. Aug 2017, 20:50 
Offline
Legionarius
Legionarius

Registriert: Mi 26. Mär 2014, 19:49
Beiträge: 90
und schon ist aus einem Guten vorschlag und einer sachlichen Diskussion eine Thread geworden, in dem man nichts mehr zum Thema schreiben muss ...

Aber ich will ja kein weltbild zerstören als neuling :]]


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 36 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1 2 3 4 Nächste

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de